Der iTunes Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nach meiner neuinstallation von Xp ein Problem!
Itunes lässt sich nicht mehr in die Taskleiste minimieren als miniplayer!
habe natürlich unter Symbolleisten itunes ausgewählt

jemand ne idee?

danke

Ich hab hier ein iPod shuffle und iTunes. Mit dem soll ich Lieder auf den Ipod schieben können. Jedoch steht nirgends wie ich das mache und wo ich das machen kann. Ich kann keine Ordner oder ähnliches anwählen. Einfach drauf schieben funktioniert auch nicht. Wisst ihr, was ich machen muss, damit es geht?

@7im:

Du kannst schon Lieder auf den iPod schieben, aber nur innerhalb itunes. Du kannst also Titel in deiner Mediathek auswählen und dann auf das Shuffle Symbol schieben. Direkt aus einem regulärem Ordner funktioniert nicht. Also immer erst in die Mediathek, dann auf den iPod..

Da ich jetzt hier etwas von einer Bibliothek lese:

Werden alle Lieder automatisch kopiert und doppelt abgespeichert? :confused:
Das wäre ja ziemlich bekloppt, wieso soll ich den Speicherplatz doppelt belegen?
Wie funktioniert die Sache mit der Bibliothek genau?
(Bin iTunes unerfahren)

Es wird nicht doppelt verwaltet... du kannst die Quelle löschen und iTunes verwalten lassen, oder iTunes nur das anzeigen übernehmen lassen und selber verwalten, das bleibt die überlassen... ich würde itunes alles machen lassen, bei korrekt gesetzten ID3 Tags macht der das nämlich mehr als ordentlich...

Zuletzt bearbeitet:
also kurzum, du kannst in itunes deinen "virtuellen" iPod verwalten und dann den echten anschliessen ;)

Es wird nicht doppelt verwaltet... du kannst die Quelle löschen und iTunes verwalten lassen, oder iTunes nur das anzeigen übernehmen lassen und selber verwalten, das bleibt die überlassen... ich würde itunes alles machen lassen, bei korrekt gesetzten ID3 Tags macht der das nämlich mehr als ordentlich...

Ich schließe also z.B. meine externe HDD an, auf der ich meine Musik habe, und lasse iTunes alles in seine Bibliothek importieren. Anschließend kann ich die HDD wieder entfernen.
Richtig so? :)

Wenn du eingestellt hast das er neue titel der mediathek hinzufügen soll, dann kannste die hdd wegnehmen, ansonsten wird er meckern das er die datei nicht mehr finden kann...

bei mir funktioniert es mit "draufziehen"
ipod anschließen->itunes starten->ipod in itunes auswählen und hacken bei "Musik manuell verwalten"->beliebigen ordner im explorer öffnen->lied per drag&drop in itunes ziehen, auf den punkt "Musik" unter dem ipod

ich hab itunes version 7.3.1.3

bei mir funktioniert es mit "draufziehen"
ipod anschließen->itunes starten->ipod in itunes auswählen und hacken bei "Musik manuell verwalten"->beliebigen ordner im explorer öffnen->lied per drag&drop in itunes ziehen, auf den punkt "Musik" unter dem ipod

ich hab itunes version 7.3.1.3

genauso mach ich es auch ;)

is eigentlich das einfachste ..

:wink:

€dit: @ Se7enair: du hast dich genau an meinem 16. Geburtstag hier registriert xD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Könnt ihr mir erklären, warum ich, um die CD-Cover von meinen via iTunes importierten CDs automatisch nachladen zu lassen, einen iTunes-Store-Account brauche?

Wenn du auf die iTunes Store Bibliothek von Covern zugreifen willst, dann ist es eben so... abe der Account kost nix, also wo ist das Problem? Melden sich doch sonst alle für jeden scheiss an...

Ansonsten halt selber Cover scannen oder im Web suchen und einfügen, geht auch Problemlos... einfach alle Tracks der CD mackieren, Infos aufrufen, Cover ins entsprechende Feld, Fertig...

Wenn du auf die iTunes Store Bibliothek von Covern zugreifen willst, dann ist es eben so... abe der Account kost nix, also wo ist das Problem? Melden sich doch sonst alle für jeden scheiss an...

Ich bin nicht "alle". Für den Store-Account brauche ich eine Kreditkarte, die ich nicht habe, oder aber ein 1Click-Account via Lastschrift, was ich auch nicht machen will...

Dann halt kein Coverflow.

Du kannst auch ohne Angabe von Zahlungsmitteln einen Account eröffnen, wenn du einen Gutschein hast.

Ich hab meinen Account damals mit so einem Coke Fridge Gutschein angelegt. Da gab es einen Gutschein für einen Song zur Begrüssung auch ohne vorher einen Code haben zu müssen. Vielleicht gibts das ja immer noch?

Ansonsten gibt es ja auch noch diese Prepaid Karten, die man in normalen Läden kaufen kann. Da braucht man dann auch kein anderes Zahlungsmittel.

P.S.: Das mit den Coke Fridge Gutscheinen gibts wohl immer noch:

http://www.cokefridge.de/fridge.html

Wenn du dich dort anmeldest bekommst du 5 Codes, davon kannst du 4 gegen einen song tauschen, mit dem du dir dann einen Account bei iTunes anlegen kannst..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit Coke Fridge. Hat wunderbar geklappt.

kannst doch einfach nen überweisungsaccount machen, also wenn n lied kaufst du erst en rechnung bekommst und dann selber überweisen musst.
und da halt nicht die richtigen kontodaten angeben, solang du dann nichts kaufst dürfte das kein problem sein...

So ich bin jetzt auch ein neuer User von iTunes.
Und zwar bin ich im Moment dabei die Informationen meiner Lieder zu überarbeiten (Interpreten und Titel eingeben usw.)
Nun zu meiner Frage:
Wird das dann automatisch in die MP3 Datei mit reingeschrieben?
Oder merkt sich das dann nur iTunes?

Danke schonmal....

Hab nach meiner neuinstallation von Xp ein Problem!
Itunes lässt sich nicht mehr in die Taskleiste minimieren als miniplayer!
habe natürlich unter Symbolleisten itunes ausgewählt

jemand ne idee?

danke

keiner?:(

So da ich ja ein neuer iTunes Nutzer bin habe ich gleich noch eine frage:
Wenn ich neue mp3-Daten auf meiner Platte ablage (wo auch alle anderen liegen die in iTunes gelistet sind) merk das iTunes dann von allein, dass neue Lieder vorhanden sind und fügt diese automatisch in meine Sammlung hinzu?
Oder musst ich das dann manuell in iTunes machen?

Gibt es zudem die Möglichkeit in iTunes wenn ich Lieder in der Liste lösche das sie auch auf der Festplatte gelöscht werden.

Also im Filesystem 'rumzufurhwerken' bekommt iTunes nicht gut... überlass itunes die verwaltung deiner Musik... Einstellungen->Importieren->allgemein die oberen beiden haken setzen... und dann immer in itunes hinzu fügen, und beim löschen fragt er dann ob sie auch von der platte gelöscht werden sollen, oder nur aus der Mediathek. iTunes legt dann im iTunesordner welcher an der gleichen Stelle einzustellen ist, Ordner an Interpret -> Album -> Titel, wird alles automatisch benannt und sortiert wenn du was änderst... soviel erstmal zum Anfang, viel Spass beim ausprobieren, kleiner Tipp, erstmal mit kleinen mengen an alben experimentieren

ja ich wollte aber vermeiden, dass itunes dann alles sotiert und auf der platte neu ablegt.
Ist bis jetzt nämlich schon super sortiert.
Möchte das eigentlich nicht ändern.
Gibt es nicht die Möglichkeit in einem Verzeichnis na neuen Titeln zu suchen oder die Sammlung zu löschen und neu zu importieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh