RX6800
Banned
Wusste ich nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das glaub ich erst ,wenn ich da offizielle Lieferscheine o.ä. sehe.
Mal drüber nachgedacht das bestimmte (Groß)händler eventuell bevorzugt beliefert wurden?Kannst du mir mal verraten wie die dann tausende verkauft haben wollen?
Was du glaubst ist hier irrElefant. In Wahrheit steckt Bill Gates dahinter.Das glaub ich erst ,wenn ich da offizielle Lieferscheine o.ä. sehe.
Das glaubt doch kein Mensch .Auf den meisten Internetseiten waren die innerhalb weniger Minuten ausverkauft .
Ich hab hier mit mehreren großen Läden in der nähe telefoniert, davon haben 2 weniger als 20(alle CPU's) bekommen,1 nicht mal 10 und 1 hatte nicht mal einen bestätigten Liefertermin.
Einige Läden waren schon ausverkauft bevor die NDA überhaupt gefallen ist.
Kannst du mir mal verraten wie die dann tausende verkauft haben wollen?
Der Launch war doch noch schlechter als der RTX Launch.
Finde ich schon bemerkenswert das solche gefragten Produkte innerhalb von Minuten ausverkauft sein sollen, damit die Nachlieferung schön mit Aufschlag verkauft werden kann...
Was du glaubst ist hier irrElefant. In Wahrheit steckt Bill Gates dahinter.
Gebt euch diesen Troll. Schlechter als der Ampere Launch war nur der 10900k Launch keine einzige.Das glaub ich erst ,wenn ich da offizielle Lieferscheine o.ä. sehe.
Das glaubt doch kein Mensch .Auf den meisten Internetseiten waren die innerhalb weniger Minuten ausverkauft .
Ich hab hier mit mehreren großen Läden in der nähe telefoniert, davon haben 2 weniger als 20(alle CPU's) bekommen,1 nicht mal 10 und 1 hatte nicht mal einen bestätigten Liefertermin.
Finde ich schon bemerkenswert das solche gefragten Produkte innerhalb von Minuten ausverkauft sein sollen, damit die Nachlieferung schön mit Aufschlag verkauft werden kann...
So siehts aus KameradOverkill gibt es nicht.
Subjetive Aussagen und von glauben zu sprechen nützen halt keinem etwas, dann lieber objektiv bleiben und mit Fakten kommen.Sachlich bleiben scheint nicht deine stärke zu sein, was?
Ja ich habe eine gute Erziehung genossen, das war nicht persönlich das war ironisch, daher die Smileys und Bill Gates und und ..ach lassen wir das. Tut mir leid wenns anders aufgefasst wurde. Du warst doch derjenige, welcher eine Aussage hinterfragt und einen Beweis gefordert, somit die integrität hinterfragt hat.Scheinst ja ne tolle Kinderstube genossen zu haben, wenn du gleich persönlich wirst wenn jemand ne andere Meinung hat als du.
Ich habe auch nachgefragt bei Händlern und das am Telefon klang wie die sonstigen 0815 Floskeln, zumal manch eine Hand nichtmehr weiss, was die andere tut.Meine Aussagen beziehen sich auf Informationen die mir am Telefon sowie per Chat/Mail ebenfalls von Mitarbeitern versch. Hardwareshops zugetragen wurden, was soll ich machen.
Mein Hauptaugenmerk lag auf nem 5900x,aber nen 5600x hatte ich gestern auch nicht mehr bekommen.
TschüssAber weiter diskutier ich mit auch nicht mehr, Adios .
Frustration trifft es eher denn dem Troll. Ich kanns das verstehen und nachvollziehen.Gebt euch diesen Troll. Schlechter als der Ampere Launch war nur der 10900k Launch keine einzige.
Ja dem stimme ich zu, etwas Glück spielt jedoch auch eine Rolle, gab ja viele die in der Bezahlschleife hingen obwohl sie sehr früh durch waren. Ich hatte selbst damit gerechnet, dass Saturn und CO mitmachen, war sehr verwundert dass da nichts kam, bis ich dann aus Quellen hörte dass die nicht dabei sein werden. Ebenso das einige Seller als Exklusivpartner wohl grössere Bestände hatten.War ohne Probleme über mehrere Minuten hinweg verfügbar sofern man sich denn im Vorfeld darum bemüht hat. Ich hätte ohne größere Probleme bei mehreren Shops bestellen können. Ja das Zeitfenster war knapp, aber die Nachfrage augenscheinlich auch sehr groß.
Paperlaunch bezeichnet ein Bereich in der Marktwirtschaft zwischen angebotener Ware und dessen Nachfrage beim Konsumenten/ Endkunden. Ware wird in (theoretisch) verfügbarer Menge angepriesen, ist jedoch am Tag des Erscheinens nicht in der versprochen Menge erhältlich.Nun definiert mir mal bitte den Begriff "paperlaunch" - ich binngespannt! Nicht ob meiner obigen Schilderung, sondern gemäß eurer Meinung.
479 wurden aufgerufen. Bei NBB habe ich die CPU für 449 bekommen.Alternate...die haben die CPUs doch auch wieder von Anfang an zu Scalperpreisen verkauft oder nicht?
Das glaub ich erst ,wenn ich da offizielle Lieferscheine o.ä. sehe.
Vorher war Intel teurer als AMD, jetzt ist AMD teurer als Intel 🤷♂️😂Tolle CPUs und super Gesamtpaket. Dennoch bin ich erstaunt, dass der 299€ 5600x sich nicht vom 10600k für 250€ abgesetzten kann. Für mich als 10600k Besitzer ist das eine gute Nachricht, für viele wohl aber nicht.
Dennoch würde ich, bei einem Neukauf, aktuell wohl auf Zen3 setzen.
Ich vermute, dass Intel mit der neuen Gen keinen so großen Sprung schaffen wird. Aber mal abwarten.
Speziell für uns Endkunden ist das eine super Situation, dass es da nun einen richtigen Kampf geben wird. Denn nun scheint sich AMD bei der Spieleleistung ordentlich mitzumischen. Auf Selbiges hoffe ich im GPU Bereich. Wird ein tolles und teures 2021 😜
Vorher war Intel teurer als AMD, jetzt ist AMD teurer als Intel 🤷♂️😂
Hab bei Alternate für meinen 5800X 464€ inkl. Versand bezahlt, kam gestern an.479 wurden aufgerufen. Bei NBB habe ich die CPU für 449 bekommen.
Ja, nur verlangt AMD nicht 100% Preisaufschlag für 100MHz mehr. Ich kann mich noch gut an meinen alten Ivy Bridge-E Prozessor erinnern. Der 4930k war mit um die 450 Öcken noch relativ bezahlbar, der 4960X war mit ~900€ jenseits von gut und böse.Vorher war Intel teurer als AMD, jetzt ist AMD teurer als Intel 🤷♂️😂
Die releasepreise konstant wäre an sich super un dann beim 5600x und 5800, die beiden grosen sind halt nicht Mainstream und biten für en Aufpreis eutlich mehr.Amd macht das als Firma objektiv ja richtig, günstig ist es natürlich nicht^^.Wären sie auch schön blöd
P/L ist halt dem Markt angepasst nicht günstig aber auch nicht zu teuer.
Früher gab es den Topdog auf dem Mainstreamsockel von dem gierigen Abzockerverein Intel als Monopolist für ~350€. Jetzt wo der gnädige Samariter AMD am Drücker ist, kostet deren kleinstes Modell schon fast so viel.Bei Zen3 für Desktop kann man eigentlich sagen, dass der Einstieg etwas teurer geworden ist, also konkret die 6 und 8 Kerner, die großen CPUs sind eigentlich nicht teurer geworden.
Das selbe gilt im Preisvergleich zu Intel, die Kleinen sind bei AMD etwas teurer.