Der Kühlungsguide! [E1.4] - Erst lesen, dann Fragen stellen!

Ich bin noch am Überlegen wo ich nu die Heatpipe verbauen werd ...

PS : Frag doch im Marktplatz (hier, 3DCenter, P3DNow) ob einer nen normalen GF4Ti4*00 Kühler für dich übrig hat ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt eigentlich keine schlechte idee,, ich weiss aber eh noch net wann ich mir ne neue hole und ob überhaupt... erstmal kommt n schöner tft:)

sag mal weiss einer wie man am besten lautlos( oder zumindest leise) n p3 500(also slot) kühlen kann? hab kein bock viel zu zahlen...

Also ich hab den Alpha P3125 (oder so ähnlich) - das größte Monster von Slot1 Kühler mit Kupferkern und 2 60er Lüftern :eek: für 7.60€ excl. bei eBay bekommen :fresse:

Schau einfach mal auf eBay nach nem möglichst großen teil - sollt nicht so schwierig sein (auf SECC2 Standard achten) - dann könnt man das teil mit nem langsamen lüfter gut kühlen ...

Also ich hab nu die Pics fertig - ein Kleines für den Thread und ein großes zum anklicken ... brauch noch deine email adresse per PN

Zu den Kühlers :

Das erste pic is zu dunkel da seh ich nix drauf :fresse: aber das dingen auf dem zweiten is OK - nur is das ein Slot A also für AMD ... weiß nicht ob der auch auf nen P3 passt :(

Ich hab mich mal umgeschaut aber nur kleine Teile gefunden ...

Zuletzt bearbeitet:
Zalman IC7 Mod (siehe Pics) :

1. - Vergleich - Abit IC7 KüKö gegen Zalman

2. - Detailansicht - Was muss weggeschnitten werden um gleiche höhe zu erreichen

3. - Endergebniss - Zalman bearbeitet und auf der IC7 NB montiert

Clickr0n für großes Pic :

Zuletzt bearbeitet:
so wollt grad die neue version hochladen, nur leider passt das pic nicht mehr drauf, er motzt rum von wegen ihr post enthält zu viele bilder... hab dbode ne pm geschrieben, vielleicht kann der was ändern...

test:
zalmancase.jpg

zalmancase.jpg

Etwas bessere Kühlleistung und etwas günstiger Preis als der SLK900U,
Der "Zalman CNPS 7000A CU 3200" ist besser als der "Thermalright SLK-900 U - Pur"? :hmm: Auch wenn da die gleichen Lüfter drauf wären?

Wie gut ist denn der?
Da kann man sogar zwei Lüfter draufschrauben!

also die bilder sind jetzt auf nem hwluxx server, werd dann nachher mal die links umschreiben.
laut hwluxx test ist der zalman kühler besser.
der dp-102 soll recht gut sein, die nummer 3(nach zalman und slk900u)

Wo mer scho beim Testen sind :fresse:

Hab nu zuendegeplant wie ich den Test mach - ich hoff ich bekomm das alles dieses Wochenende durch ...

oh das wär echt klasse;) wie siehtn jetzt das finale setup aus??

@Anarchy, aber der Zalman da auf dem Bild funzt eh nicht so gut, wie der aus Voll-Kupfer! :(

So kühle ich z.Z. meinen Zweitrechner! :d

alt.k%fchl2.jpg

alt.k%fchl1.jpg

Auf dem Kühler ist ein 80er, auf einem Lüftergitter statt Adapter, und davor ein 92er! Und laut sind die auch nicht!
So ist's ca. 10° kühler! Aber ich glaub der Tempfühler wird auch mitgekühlt! :fresse:
Ok, der bläst auch unterm Board die angestaute warme Luft weg, und der bläst sogar unterm Kühler auf die Seitenfläche der Die! :haha:
Da darf nur nicht zuviel WLP drauf, damit die Seitenfächen frei bleiben! ;)

Veigleich von AlCu und Cu gibt es auf www.lostcircuits.com - und der unterschied is minimalst ...

Und natürlich wird in eienem Tower getestet - und zwar im 601 ... ich will richtige werte zeigen die man in einem geschlossenen system bekommt und nicht was möglich is wenn die Hardware auf dem Tisch liegt ;)

Wenn ich zuhause bin ... aber erstmal was Essen ;)

Muss aber erstmal frisch Win2k installieren - dazu benutz ich den 1700+ @ default mit dem Alpha 6035 auf Silent :fresse:

hmm, hast du net 4 identische casefans??
PS: der alpha ist net SOOOO schlecht, diaz hat mit dem nen 1700+@2700+.

Original geschrieben von Jonny Walker
hmm, hast du net 4 identische casefans??
PS: der alpha ist net SOOOO schlecht, diaz hat mit dem nen 1700+@2700+.
Wenn das der DLT ist, ist der als 2700+ auch noch recht kühl, also kein Prob den dann mit 'nem 08/15-Kühler zu kühlen! ;)

Original geschrieben von Dusauber
Wenn das der DLT ist, ist der als 2700+ auch noch recht kühl, also kein Prob den dann mit 'nem 08/15-Kühler zu kühlen! ;)

Der Alpha 6035 is kein 0815 Kühler :motz: :grrr:

;)

Und ich hab 5 von den Sunons - die sind aber so leise das ich einmal mit 5 Lüftern un einmal mit 2 Lüftern testen werde ... haben auch nur 26 CFM

5 Lüfter -> gut belüftetes Gehäuse
2 Lüfter -> normal bzw. schlecht belüftetes Gehäuse

Original geschrieben von Anarchy
Der Alpha 6035 is kein 0815 Kühler :motz: :grrr:
Sorry! ;)
Aber man kann den als 2700+ mit jedem 08/15-Kühler kühlen! Es braucht dann nicht unbedingt ein Alpha 6035 zu sein! ;)

Original geschrieben von Dusauber
Sorry! ;)
Aber man kann den als 2700+ mit jedem 08/15-Kühler kühlen! Es braucht dann nicht unbedingt ein Alpha 6035 zu sein! ;)

das stimmt, ich hab bei meinem(dut3c) n titan mit Kupferkern und nem silentfan... ist mies, bald kommt eh was besseres, ich denke an dp-102, slk947U oder zalman 7000ACu

Der dp-102 mit zwei Lüftern (einer bläst, der andere saugt :p ) würde mir auch gefallen! ;)
Aber auf jedem Board passt der so wohl nicht! :(
Und dann ist da noch das Gewischt, und da der hoch gebaut ist, ist die Hebelwirkung auch groß! :[
Und dann wird der nur mir 'ner Klammer befestigt! :( :hmm:

naja, da er ja auf 3 nasen befestigt ist müsstres gehen, wenn nicht soll einem aerocoll das ganze mobo ersetzen, die werden den schon gut getestet haben, ne lcohhalterung fänd ich aber auch besser...

btw: bessere ergebnisse haste wohl bei 2 blasenden Lüftern, da den Luftstrom von einer suck/blow kombination auch ein einzelner Lüfter erzeugen kann, wenn sie aber gegeneinander puisten wird auch luft an den seiten rausgedrückt;)

Tja, das mit den beiden Lüftern müßte mal wer testen! ;)
Einen Test, am besten einen Vergleichstest, von diesem Teil gibt's wohl noch nicht! Oder?

doch schon n paar, aber recht unterschiedliche ergebnisse, einmal isser 7grad schlechter als ein slk900U n andermal fast gleichgut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh