Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kanns net nen kurzen geben wenn ich Kabel hinters Mobo packe? Und wo sind da 2 80er? Ich habe vorne nen 140mm Lüfter. Und hinten is doch ein 120mm Lüfter am Radi^^hm. sortiersn is net wirklich mehr drinnen. gibts so kabelschienen oder so was mit Deckel? zum verschwindenlassen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte die schächte net abgemacht... jetzt sieht alles so :kotz: aus :( so ein kabel wirrwarr is echt net schön.......

greetz
fooki
 
ach sry, hab nich auf das erste bild geachtet, da sieht man ihn ja...sah aus wie 2 80er übereinander!

also wenn Du nen Schlitten hast kannstes dahinterpacken, wenn nur Blech, Abstandhalter, Board, dann natürlich nicht!

Würde auch das Blech wieder dran machen, das kaschiert einiges!

Und was Du meinst sind Kabelkanäle, die gibts im Obi etc, aber brauchste eigentlich nicht...Kabel verdrillen etc sieht schon fein aus, ganz verstecken würd ichs nicht!
 
Also ich habe meine Platten auch gedreht.

Leider sind SATA-Stromkabel zu kurz gewesen, so dass ich doch die IDE-Kabel verwenden musste.. aber dass ja Schnurz.

Das mit den Platten hatte echt viel gebracht wie ich finde...

Mal abgesehen davon, dass auf den Bildern noch das IDE-Kabel fehlt :lol:... siehts doch recht ordentlich aus, oder?

Hinten


Platten



Vorne


Man kann es schlecht sehen.. was ich aber sehr gelungen finde.. und was auch mühsam war: Die Stromkabel für die Lüfter und der Stromanschluss für die CPU (und noch was?) verschwinden nach oben links und dann hinters NT.
 
jep. sieht echt n1 aus :bigok: gefällt!

greetz
fooki
 
Also Matthias.

Dein erster Schritt sollte Richtung Baumarkt sein. Da kaufst Du Dir vom Grabbeltisch nen 1000er Pack Kabelbinder.. damit hast Du schon mal viel gewonnen! Dann lässt sich das auch alles gleich angenehmer verlegen und auch fixieren. Viell. wirst Du auch mal einen Blick in die "Kabel"-Ecke.. da gibt's Kabelkanäle. Die sind auch recht günstig denke ich.. mit ner schw. Sprühdose (weil grau nicht so schick ist) bleibst Du unter 10,- und kannst schon mal viel machen!
 
@ Mome
finde deinen mittlerweilen gar nicht so schlecht
aber wie heimwerkerking schon sagte - platten drehen
sehr viel weiter als jetzt sind inkl. kabel wird das schon nicht reinragen

@heimwerkerking
werde dann hoffentlich am we mein chieftec machen
meinst du das geht mit den platten drehen bei mir auch? ich hab nämlich die lüfter direkt am hdd-rahmen dran :stupid:
ich glaub das funzt net ??

@matthias
kabel verdrillen

@metaphore
sieht schon gut aus, ich glaub die kabel würd ich bei dir auch noch verdrillen
 
@dizzy

Du meinst die Strom-Kabel an die LW oben, oder? Jap - die könnte ich auch nochmal bisschen verdrillen. Aber das mach ich erst, wenn ich mir noch solche Kabel Schrump-Schläuche gekauft habe.. diese Netz-Kabel-Schrumpf-schläuche/Netze-Dings-Bums-Dinger :d Du weißt schon, ne?
 
so ich hab grad mal geschaut, ob ich die Platten drehen kann.

Leider gehts nicht, weil ich die 1. dann nichmehr festschrauben kann und 2. dahinter auch nicht genug platz wäre, wobei das wohl mit etwas quetscherie noch zu lösen wäre.
 
find ich auch, aber es passt einfach nich :heul: ;)
 
na festdrehen kann man die dann natürlich nichtmehr...
aber bei mir gings auch mit ach und krach...is eigentlich peng!

edit: 2 von dieser Seite habens in den Zitatefred geschafft!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Thread nun so lange besteht wurde der verschoben und umbenannt?

@heimwerkerking
wer das wohl war ;)
ich sag nur "kabelnetzgezuppelzeugs" ;)
 
dscf00033xr.jpg


Ich weiß einfach nicht wohin mit den restlichen Kabeln da rund um die Laufwerkskäfige rum, die lassen sich einfach nich verstecken.

Hat vllt. doch jemand nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
hdd auf s-ata umgestellt und gedreht eingebaut. (anschlussseite in richtung front)
das s-ata kabel gefällt mir an einer stelle noch nicht, aber die sieht eh keiner und ich wollte auch nicht die graka dafür ausbauen.

6625praet9.JPG

6625praet10.JPG

6625praet11.JPG
 
@wolfram immer wieder nice Pic´s von dir. Aber der Kabelstrang vom ATX Stecker, kannst den oben nicht hinter dem Radi verstecken ?
 
leider nicht, da da noch ein teil des nt-käfigs im weg ist. hatte schon überlegt das ding auch noch rauszudremeln, aber ich bin auch so zufrieden, das verhältnis von nutzen und aufwand wäre nicht gut genug ;)
 
außer ein loch für den dual radi wurde an dem case kein loch weiter gesägt. beim käfig für das netzteil wurde nur eine strebe rausgenommen. in meinem fall passt dadurch die blende vom dual-radi so das das alte lüfter loch für den 80mm im deckel nun nicht mehr sichtbar ist.
 
wolfram schrieb:
leider nicht, da da noch ein teil des nt-käfigs im weg ist. hatte schon überlegt das ding auch noch rauszudremeln, aber ich bin auch so zufrieden, das verhältnis von nutzen und aufwand wäre nicht gut genug ;)

Ok, überredet. :)

Heimwerkerking schrieb:
ich seh dann schon die erstens Threads a la:

Hilfe, keine Luftzirkulation mehr wegen zu vielen Löchern im Case!!

:lol: deine Sprüche sind manchmal echt geil. Ich krieg mich nicht mehr :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh