Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch halt das beste aus dem Case zu holen. Bekomm jetzt noch für den PC meines zuk. Schwiegervaters nen weiteren gebrauchten Thermalright Xp120 mit Ret. modul. Dann werd ich bei dem einbau seine Kabel nochmals in Angriff nehmen.

Bei meinem Lianli bin ich schon echt zufrieden.

Guß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img8149zt4.jpg

hab grad mal meiner mom ihr system etwas neu verkabelt. :)

Kabelmanagement??

Kabelmanagement?? was iss denn das??

bild016uok.jpg

bild0212h0.jpg

bild0421v6.jpg

Kabel direkt ans Mobo gelötet, nur eine HDD und nur ein DVD ROM, das genügt... dann halt noch die Frontanschlüsse...

Die Kabel unten stören mich noch etwas, da mach ich mich heute nochmal ran...

gruss

hi leute, hab auch was für euch.

was kann ich verbessern ?

mfg

was verbessern ?

So, neues Case, neues Glück.
Zwar noch kein wirkliches Kabelmanagement gemacht, einfach nur die Kabel in kurzer Zeit während des Einbaus so in etwa gelegt, das man möglichst wenig sieht. Hab erst in 2 Wochen wieder Zeit für sowas.

CIMG1111.JPG

CIMG1113.JPG

@ Evga_680 :
Wie kommt man auf die Idee , die Kabel direkt ans MB anzulöten?!

Somit ist doch die Garantie futsch und wirklich sinn macht es doch auch nicht, oder?

LOL...Boardgarantie futsch....Netzteilgarantie futsch....und massig Arbeit im Falle von nem Tausch einer Komponente.

ich würde sagen bei dem board muss man sich keine sorgen mehr um die garantie machen;)
die hardware steht in seiner sig.

ich find nich schlecht und sieht auch super aus;)

OK...richtig :)
Hab ins Hauptsys geguckt und dachte er hätte das schöne EVGA verhunzt.

neenee, das eVGA iss mir nun doch zu schade um daran rumzulöten... das sys iss ca. 6 Jahre alt, deshalb hab ich mich daran gesetzt...

Thanks euch allen...

der Sinn?? keine Kabel:d

was sagt ihr zu meinem ??
nicht schlecht bis auf eine Sache
das Kabel auf der linken Seite stört das Bild
an deiner Stelle würde ich ein ca. 30cm langes Verlängerungskabel hollen, es mit einem schwarzen Spiralschlauch umwickeln und von oben nach unten verlegen ( aber am MB entlang und nicht vorne )

Die Enermax Kabel sind zu kurz, um sie gescheit unsichtbar zu verlegen. Deswegen musste ich direkte Wege gehen.

apfg54jeof20tamg0.jpg

ja genau, die enermax kabel sind echt zu kurz. Was könnte ich noch verbessern ?

Hi Leute,
nach was muss ich in der Bay suchen damit ich so Schlauch bekomme wie er bei modernen Netzteilen um die Kabel gemacht ist. Mir ist das was ich suche under Geflechtschlauch geläufig aber damit hab ich nur 2-3 Angebote gefunden, gibts da einen offiziellen Namen für? Oder kennt ihr nen Shop wo ich sowas bekommen kann?

MFG TRP

Die heißen auch Sleeve oder Flex Sleeve. Einer der Firmen die sowas verkaufen ist AC Ryan.

Schau mal beim käsekönig, der hat sowas.

(käsekönig=caseking)

Nein auf keinen Fall, habe gestern meine neue Maschine zusammengebaut und die Netzteilkabel sind alle schon gesleeved und dank Modularität hab Ich sowieso nicht alle drinnen und schön verstaut nur die Kabel der Front USB und Firewire Anschlüsse müssen noch optisch verschwinden und wenn Ich da noch so en Schlauch drüber ziehe dann kann Ich die genausogut verstecken wie die restlichen Kabel.

Könntest du das Lüfterkabel nicht hinter der GX2 durchführen? Dann würde ich noch den Lüfter vom Scythe Mine umdrehen und den Speaker (?) woanders hinmachen.

Gruss Play

der speaker ist rechts unten ganz gut verlegt,gut das kabel vom mine könnt ich noch verstekcen und ich versuch mal das lüfterkabel links hinter der gx2 durchzuführen

hast du keinen näheren lüfteranschluss am mobo für den hinteren gehäuselüfter? dann könntest du das kabel verdrillen, da rein stecken und den rest an der nicht sichtbarern seite des lüfters festkleben.

da ist nur ein 4-poliger anschluss auf dem mobo das passt der leider nicht rein sonst wäre neben dem cpu fan noch ein 2-ter anschluss

So, nachdem ich etz endlich die letzte Abiprüfung hinter mir hab, hab ich mich mal wieder an mein neues Case gewagt und die Kabel nochmal ein bisschen geändert

CIMG1132.JPG

CIMG1133.JPG

CIMG1134.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh