Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelbinder !! die allzweckwaffe im kampf gegen unordnung!

4,99 euro 100 stück im baumarkt!

aber achtung erst kabel verlegen dann zusammenbinden musste wohl 10 wieder zerschneiden weil im endeffekt da doch noch ein kabel reinmusste
 
Der Jing Ting sieht echt sehr gut aus, nur leider nicht so zu bekommen. Mal bei den Großhändlern anklopfen ob den wer besorgen kann.

Das große Problem bei den anderen Vorschlägen ist die Bauhöhe. Habe nach gerade oben über der NB nicht mal 5cm Platz. Dann kommt der xp 120 und aus die Maus. Darum muss der NB-Kühler mit Heatpipes die wärme wie bei dem Hr-05 SLI etwas versetzt abführen können und dabei schmaler wie dieser sein. Aber danke für die Tips

Gruß
 
ok ich probiers Danke erstmal
Hinzugefügter Post:
Aber ich mein eig. das die Laufwerk-Stecker im Weg sind um Luft zur GraKa zubringen?
Jemand i-eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
trasher, ich glaub nich dass er was hinter den tray packen kann, das sieht sehr nach 08/15 gehäuse aus, würde erstmal die IDE Kabel ordentlich sleeven, das heisst zusammenrollen und ein paar Kabelbinder drum, sieht net so dolle aus wie fertig gesleevte, is aber billiger!

Dann nimmste die Wurst von NT Kabeln und lässt die net runterhängen sondern klebst die unter die Gehäusedecke mit so Klebepads in die man Kabelbinder ziehen kann, gibts im Baumarkt
 
geht nicht mit den MB-Kabelbündel weil das ist ja unten angeschlossen,ich kann das nicht daoben drankleben
 
Aloha liebe kabelfetis :d ! Das Corsair HX hat n Klasse Management. Schön einfarbig schwarz und nicht so fett gesleeved, dementsprechend kann man auch in sehr engen Passagen arbeiten! Is echt cool & nice das Teil und vor allem sehr berüchtigt für Effizienz im Energiebereich.

Wenn ich da mal alles sauber verlegt habe, poste ich mal n Pic :)
 
Hallo,
würde gerne mal ein paar aktuelle Kabelmanagement-Bilder von Gehäusen z.B. Lian Li PC 101, 201, V1200 usw. sehen. Also alles Cases wo das NT unten gelagert und das Mainboard gedreht verbaut ist.
Brauch noch ein paar Inspirationen :)
 
IMGP0493.JPG


Verbesserungsvorschläge?!
 
Da du das Case ja von mir hast und ich es selbst auch noch hab, ein paar Vorschläge:

1. Das Kabel vom hinteren Lüfter an der von vorne gesehen linken Seite hinten verlegen, am besten mit Tesa festkleben und dann mit ner Kabelverlängerung nach vorne führen und ganz oben bei den 5,25"-Schächten wieder reinführen.

2. Wenn du den Frontaudio nicht wirklich brauchst, abstecken und verstecken.

3. Das Kabel vom CPU-Kühler vllt noch ein bisschen besser verlegen.

4. Das P4-Kabel könntest du zum Ausschnitt rausziehn und wieder reinführn und das Überschüssige hinten lassen, so wie bei mir.

Wie schaut bei dir der Ausschnitt beim NT aus?

Hier nochmal meins. Morgen hohl ich mir hoffentlich nochmal die Revoltec-SATA-Kabel mit 100cm, da die 50cm definitiv zu kurz sind. Dann kann ich die auch nochmal besser verlegen.

CIMG1080.JPG


CIMG1082.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kabelmanagement:

tower4.JPG
 
sieht schick aus, nur schade, dass man es nicht sehen kann, , weil die tür davor ist, wenn das case geschlossen ist :fresse:
 
stimmt das p4 kabel kann man durchziehen.
Front mikro brauch ich zum zocken.
sachen sind heut morgen gekommen!
die lüfterkabel stören mich eigentlich weniger. Wenn mein mine kommt, ist das wieder kürzer und die Verlängerung kann ich für den hinteren revo verwenden!

Bilder folgen!

edit: das ide kabel war gar nicht dran!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Mein Maxibrief kam heut früh schon? War die Post aber mal wieder schnell unterwegs^^ Mich würde noch interessiern wie dein Ausschnitt aussieht
 
Mein Kabelmanagement:

tower4.JPG

hui coole sache :) wo hast du dir den lack besorgt dafür ? selbst gemacht oder machen lassen (lack) ? sind die kabel bei dir alle in orig. länge oder mit verlängerungen ? normales klebeband oder ... ? danke ;)
 
ausschnitt kommt noch. Leider hat der keine flex für die dremel gehabt.
Also wurd die tausend löchermethode angewandt. Hauptsache es funzt. Aussehen egal!
 
was mit der beleuchtung ändern :fresse: die schöne 88er sieht man ja gar net ;)


uiui ... da muss ich ja nochma was an meinem stacker ändern ... sonst kann ich hier ja bald nimmer mit halten :eek:

nuja ... wird demnächst eh komplett auseinander genommmen - gleich wie das cs601. Dann wird da nochmal richtig was geändert :d die Ideen hab ich schon :)
 
@Atomfrosch
Den Mine könntest du noch so drehen, dass er zum hinteren Lüfter bläst, sollte fürn Luftstrom ganz gut sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh