Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön :)
Was issen das fuern CasE?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx
Gigabyte 3D Aurora
Wenns dich interessiert, habn Sammelthread, im Moment aber mehr Info- als Sammelthread^^ haben noch sehr wenige das Case
 
@ dietzi: versuche einmal die atxkabel hinter den laufwerkssschächten festzukleben bzw. mit kabelbindern stabil zu fixieren. die anderen sichtbaren kabel könntest du sleaven. ;)

@ Naeramarth: versuche doch einmal die gesammten ntkabel in einem strang zu verlegen, das sieht dann deutlich besser aus. :)
 
Also das wegstehende Kabel ist das PCIE-Kabel und ist mittlerweile nicht mehr zu sehen, da es am MB-Kabel festgemacht ist. So auf Anhieb fällt mir da etz auch nix ein was ich noch machen könnte und alles oberhalb der Querstrebe sieht man eh nicht, daher lass ich die auch so, da ich glaub sonst die Kabel im unteren Bereich nicht mehr so hinbekomm, wenn ich die oben zusammenmach, aber trotzdem danke für den Tipp. Vllt probier ichs ja trotzdem mal aus.
 
pc2.JPG


pc3.JPG


pc1.JPG
 
tromzdem würde ich die lieber in z.b. eine ibl box 30 auf dem boden platzieren.

zum kabelmanagement: sehr gut, mich stören nur die fronttasterkabel. ;)
 
Huhuh Leute hier mal mein Gehäuse :wayne:
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und sonstige Kommentare.
http://www.bilder-hochladen.net/files/391r-1-jpg.html

Sorry für diese übergröße aber ich weiß nicht wie ich das Fotot auf 800x600 bekommen soll das ist im mom glaube ich 2200x1500 =((
 
lad dir einfach paint.net und verkleinere es damit. ;)

zum case: das management ist ganz ok. ;)
 
Ok danke euch ;)
Wundert euch das auch das es so'leer' aussieht? meine Kumpels meine alle das sehe so leeeeeeer aus ^^ Naja bald kommt ne G80...
Sonst noch Vorschläge wie man Kabel besser verlegen kann ? ICh hatte vor ein paar hinterm Mobo wie zb. diese ganzen bunten fuer die FRontaschlüsse und die Leds und Power Taster, aber iwie is da kein Platz..=:-|
 
tromzdem würde ich die lieber in z.b. eine ibl box 30 auf dem boden platzieren.

zum kabelmanagement: sehr gut, mich stören nur die fronttasterkabel. ;)

Das wird aber eng wenn du insgesamt 6 Festplatten (1 in RMA, die anderen 2 kommen Ende des Monats) in dem Tower verstauen mußt. ;)
Daher habe ich mir überlegt, da ja über den NT noch massig Platz war, ein "Regal" dort hin zu schrauben damit nur 2 Platten noch frontseitig über den Laufwerken und Lüftersteuerung eingeschoben werden müssen.
So habe ich nun insgesamt Platz für 7 Platten ohne das mir im Tower irgendwo Platz fehlt und die Entkopplung auf den mit dicken Filz beklebten Aluprofilen ist enorm. :love: Das mit den Lüfter hinter den Platten am Case ist nur eine theoretische Lösung, ich bastel ja noch daran und im Endeffekt kommen hinter den vorderen und hinteren Platten je nochmal ein Lüfter der zusammen mit den oberen Gehäuselüfter dann die warme Abluft der Platten im Regal nach außen transportiert.
Unten vor den beiden 120er Gehäuselüftern will ich nix setzen, da der Luftstrom so wie er jetzt funktioniert, optimal ist.
Im oberen Teil kommt noch eine große Blende vor den Platten und NT mit entsprechenden Ausschnitten, Lüfterblenden usw.
Das PCI-e Kabel und die Gehäusetasterkabel werden ja auch noch unsichtbar verlegt. ;) ..ist erstmal nur der "Rohling" - entsprechende Screens folgen.
 
Für sone atx stecker position aufm board sollte man den hersteller sowieso steinigen. :fresse:

Führ das atx kabel halt hinterm lüfter und dann über dem board entlang, was anders wird dir nich übrigbleiben. :(
 
@ R@zr

CPU-Lüfter Kabel noch ein wenig verzwirbeln.
Und das ganze Gebammel oben, von den NT Kabeln könnte man auch noch ein wenig mit Kabelbindern bändigen.
 
@ Spieluhr: gut, dachte es sind nur die 3. ;)

@ R@zr: nimm die tips von PhR3aK und schaffe in deinem system erstmal eine grundordnung, ist ja schlimm. :(
 
Ja R@zr, gibt viel zu tun. :d

Den 120er im heck so drehn, dass das kabel unsichtbar nach oben hinterm nt entlangeführt werden kann, dann den ganzen nt strang mal zusammenbündeln mit kabelbindern, und nur die nach unten führen, die du brauchst, den rest entweder hinterm nt oder hinter den 5,25" schächten verstauen.
 

Den PC-Speaker kannst du demontieren. Dein Board hat einen eigenen.
Den hinteren Gehäuselüfter solltest du in den 3-Pin rechts neben dem CPU-Lüfteranschluss anschliessen.
Dann kannst du den auch thermogeregelt laufen lassen. :)

Sonst noch Vorschläge wie man Kabel besser verlegen kann ? ICh hatte vor ein paar hinterm Mobo wie zb. diese ganzen bunten fuer die FRontaschlüsse und die Leds und Power Taster, aber iwie is da kein Platz..=:-|

Doch da ist genug Platz für die Frontanschlusskabel. Guckst du mal hier im Thread nach nem Bild von mir oder im Rebel9 Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute

so sieht momentan bei mir aus, habr ihr noch paar Ideen, die gehn mir nämlich langsamm aus.

imgp2528gr8.jpg


MfG

Mr.Speed
 
Hi, sieht schon sehr gut aus, aber:
Bekommst du das Kabel von dem vordern Lüfter nicht anderst rum?

Und die IDE und Stromkabel würde ich mit Kabel binder oder Sprialschläuchen zusammmenmachen.

Aber sonst top :bigok:
 
Hi, sieht schon sehr gut aus, aber:
Bekommst du das Kabel von dem vordern Lüfter nicht anderst rum?

Und die IDE und Stromkabel würde ich mit Kabel binder oder Sprialschläuchen zusammmenmachen.

Aber sonst top :bigok:


Danke ;)

aber naja sieht nicht gut aus finde ich.
Der 3pin ist zu kurz wie auch das IDE welches ziemlich straf schon sind.

Und sosnt auch seiht irgend wie zum :kotz: aus.

Brauch Ideen :fire:

MfG

Mr.Speed
 
Findest echt?

Ich finds gar nicht so schlimm.

Kauf dir 3Pin Verlängerung und längeres IDE-Kabel.

Hat dein Case hinterm Board keine Zwischenwand mehr wo man kabel verstauen kann?
 
Hi,
@ setup.exe

jopm mit 3pin wird noch geamcht. Mit dem IDE muss ich kugen, gefallen mir alle net so die Kabel. :-[
case hat zwar ein Rückwand aber da ist nur ~3mm Platz zwischen. :motz:

Findest echt?

Ich finds gar nicht so schlimm.

Kauf dir 3Pin Verlängerung und längeres IDE-Kabel.

Hat dein Case hinterm Board keine Zwischenwand mehr wo man kabel verstauen kann?

@dark-redeemer & setup.exe

ja ist vorbereitet für die 2. HDD die rein soll.

Ist doch total in Ordnung.
Ich sehe 2 S-ATA Kabel am Board aber nur eine Festplatte :hmm:

Du hast recht ^^

Wo ist das 2. SATA Gerät??

MfG

Mr.Speed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh