Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boa zero one, das schaut ja mal mega hammer aus, da gibts nix mehr zu verbessern :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MB wirkt so verloren in dem Gehäuse! So klein , als würde es in ein BarboneCase passen :d

Echt Sauber verlegt ! !
 
Danke, ..... hat auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen!

logitech 1962,
..... doch eine Kleinigkeit habe ich noch vergessen, die Kabel der Frontanschlüsse (ganz unten rechts, links neben dem Festplattenkäfig) wollte ich noch sleeven.


Manowar,
.... hast recht, auf dem Photo sieht das MB wirklich etwas verloren aus :) , aber in Natura geht`s.
Da kommt noch eine Wasserkühlung rein, deshalb das große Gehäuse!

Zero-One
 
Njoa, ich hab mein case auch ersma neu verkabelt, ist zwar net so perfekt aber besser als nix. Und da demnächst sowieso Plexiglas Scheibe an der Seite und ein Zalman VF900-CU LED (blau) auf die GraKa angebaut und optisch mit 2 blauen Revoltec Lüftern und Neonröhren aufgebessert wird hab ich mir gedacht ich mach das jetzt schonma.
vorher:

http://r4yz0r.m5t.de/DSCI0001.JPG
http://r4yz0r.m5t.de/DSCI0009.JPG
http://r4yz0r.m5t.de/DSCI0008.JPG
nacher:
http://r4yz0r.m5t.de/DSCI0029.JPG
http://r4yz0r.m5t.de/DSCI0027.JPG
http://r4yz0r.m5t.de/DSCI0020.JPG
http://r4yz0r.m5t.de/DSCI0019.JPG
http://r4yz0r.m5t.de/DSCI0015.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo r4yz0r

erstmal willkommen im Luxx.

Sieht schonmal recht ordentlich aus. Aber wenn du alle Kabel noch versleeven würdest, würde es noch einen Tick besser aussehen.

@ Zero-One

Sieht super aus. Da gibt es nichts mehr zu verbessern :bigok:

Gruss Play

Edit: @ Zero

es gibt doch noch etwas kleines zu verbessern und zwar wenn du die S-ATA-Kabel versleeven würdest, würde es perfekt aussehen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Play,
.......welche Farbe ...."schwarz"......?
Eigentlich finde ich die roten S-ATA Kabel passend!
Im Grunde genommen geht es mir mehr um die Symmetrie in einem Gehäuse!

Zero-One
 
Ja, dachte da an schwarz. Dann würde man halt die S-ATA-Kabel fast nicht mehr sehen.

Aber wenn es dir so gefällt lässt du es eben so ;)

Gruss Play
 
So, hab auch mal meinen Rechner ein bisschen aufgeräumt. Hier das Ergebnis:



Wenn ihr noch Tipps habt, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab auch mal meinen Rechner ein bisschen aufgeräumt. Hier das Ergebnis:



Wenn ihr noch Tipps habt, immer her damit :)

Wie deepsilver es schon erwähnt hat, würde auch ich die beiden Flachkabel gegen Rundkabel tauschen.
Das Massekabel (?) oben rechts am MB-Tray könnte man doch auch bestimmt am Festplattengehäuse befestigen?!(Okay, nicht besonders tragisch, aber so wäre wieder ein Teil weniger im sichtbaren Bereich) ;)
Zum Schluß würde ich noch die beiden Lüfter um 90° nach rechts drehen, damit die Anschlußkabel zum Mainboard zeigen.

Zero-One
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Tipps. Hab die Lüfter gedreht und es sieht gleich noch viel sauberer aus. Muss die Tage mal gerundete IDE-Kabel bestellen :d
 
3.jpg


mmh weiß net mehr weiter ... sagt was dazu, vllt. kann man ja noch was reißen abgesehen von einem größeren Gehäuse
 
Ja, dachte da an schwarz. Dann würde man halt die S-ATA-Kabel fast nicht mehr sehen.

Aber wenn es dir so gefällt lässt du es eben so ;)

Gruss Play

Play,
.... Deine Überlegung ist gar nicht so schlecht, nur halte ich in diesem Bereich nichts vom sleeven (würde irgendwie unordentlich aussehen)!

Dann würde ich mir schon eher schwarze S-ATA Kabel besorgen.

Nur, wenn ich wieder an die ganze Arbeit denke :( .....Mainboard raus.....usw..

Ich werde aber Deinen Vorschlag im Hinterkopf behalten und spätestens beim Einbau der Wasserkühlung noch einmal darüber nach denken, daß dauert aber noch!!

Zero-One

PS: Ich kann aber auch noch sehr gut mit den roten leben!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher:
imgp0682iw5.jpg


Jetzt:
Hdd in Laufwerksschacht, Kabel anders verlegt, Mine semipassiv

imgp0851gu6.jpg



Kann man noch was verbessern?
 
hi,

ich fande die hdd unten besser, da man die ganzen kabel hinten nicht sah.... nur das eine 4 molex stört

ansonsten passt doch ;)
 
imgp0852qm6.jpg


dann hätte aber der Revo fast keine Luft bekommen. Die Blöde alte hdd ist versammt laut, sogar noch in ner btb.

wenns mich wieder stört kommt sie wieder runter.

danke für den tipp
 
Aboa, das war ja mal ne saubere arbeit. etz gibts eigentlich nix mehr zu verbessern. is ja schon sehr sehr gut.

respekt !

mfg
 
Nachdem ich meine IDE-Kabel gerundet habe, sieht es nun so aus:



Bin für Verbesserungsvorschläge offen. :)
 
schaut doch gut aus, nur kannst du net die kabel vorne nach hinten verlegen, hinters mainbord ? oder willst du nix bohren ?

ansonsten schön :)
 
Nachdem ich meine IDE-Kabel gerundet habe, sieht es nun so aus:



Bin für Verbesserungsvorschläge offen. :)

Wow, warst aber schnell mit Deinen Rundkabeln !! :)

Auf die Idee aus Flachbandkabel, Rundkabel zu machen bin ich auch noch nicht gekommen ..... einfach genial .... preiswert .... und sieht auch noch gut aus ! :bigok:

Auch mit den gedrehten Lüftern sieht es gleich viel besser aus, nicht wahr? ;)

Ich glaube logitech 1962 meint wohl die Kabel der Frontanschlüsse, die Du unten vor dem MB-Tray nach rechts verlegt hast.Gut, da könnte man wirklich noch etwas verbessern!
Entweder sleeven oder alternativ direkt unters Mainboard legen, dann hoch bis zum ATX Kabel (immer noch unter dem MB) und dann hinter dem ATX Kabel versteckt, rechts zur Front rüber: Ich weiß natürlich nicht wo Deine Frontanschlüsse liegen und ob das Kabel dafür lang genug ist um es so zu verlegen?

Ach ja, den Fan-Mate von Zalman würde ich noch "gerade" ausrichten! ( Ich weiß, ich bin kritisch ..... ) ;)

Ansonsten aber sieht das schon mal richtig gut aus! :bigok:

Zero-One

Nachtrag:

Die beiden Flachbandkabel .... ääh, Rundkabel natürlich ;) würden noch weniger ins Auge fallen wenn Du das schwarze direkt nach rechts rüber legen würdest, anstatt erst noch den Schlenker nach unten zu machen und das weiße würde ich "direkt" am MB entlang nach oben verlegen ebenfalls wieder bis zum ATX Kabel und von da aus wie gehabt, dahinter und nach rechts!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ play
Ja ich mach mir nicht so einen aufand und sleeve die Kabel, da ich mir vieleicht zum geburstag ein neues NT hole und da werden die denn gesleevt sein.
 
Wow, warst aber schnell mit Deinen Rundkabeln !! :)

Auf die Idee aus Flachbandkabel, Rundkabel zu machen bin ich auch noch nicht gekommen ..... einfach genial .... preiswert .... und sieht auch noch gut aus ! :bigok:

Auch mit den gedrehten Lüftern sieht es gleich viel besser aus, nicht wahr? ;)

Ich glaube logitech 1962 meint wohl die Kabel der Frontanschlüsse, die Du unten vor dem MB-Tray nach rechts verlegt hast.Gut, da könnte man wirklich noch etwas verbessern!
Entweder sleeven oder alternativ direkt unters Mainboard legen, dann hoch bis zum ATX Kabel (immer noch unter dem MB) und dann hinter dem ATX Kabel versteckt, rechts zur Front rüber: Ich weiß natürlich nicht wo Deine Frontanschlüsse liegen und ob das Kabel dafür lang genug ist um es so zu verlegen?

Ach ja, den Fan-Mate von Zalman würde ich noch "gerade" ausrichten! ( Ich weiß, ich bin kritisch ..... ) ;)

Ansonsten aber sieht das schon mal richtig gut aus! :bigok:

Zero-One

Nachtrag:

Die beiden Flachbandkabel .... ääh, Rundkabel natürlich ;) würden noch weniger ins Auge fallen wenn Du das schwarze direkt nach rechts rüber legen würdest, anstatt erst noch den Schlenker nach unten zu machen und das weiße würde ich "direkt" am MB entlang nach oben verlegen ebenfalls wieder bis zum ATX Kabel und von da aus wie gehabt, dahinter und nach rechts!

Yep, das mit den Lüftern hat schon gut was gebracht. Aber ich glaube die Kabel für die Frontanschlüsse sind zu kurz, um sie unter dem MB durchzulegen. Was meinst du genau mit "sleeven"? So eine Art Blende davor bauen, damit man die Kabel nicht mehr sieht? Ich denke so etwas werde ich noch machen...
Ok den Inverter, den ich unten links liegen habe werde ich dann auch noch mal grade rücken ;)
Dann noch das weiße IDE-Kabel unter dem ATX-Kabel verlegen. Das müsste grad noch so passen. Ok das Schwarze IDE-Kabel muss ich dann auch noch mal bisschen besser verlegen.

Vielen Dank für das gute Feedback hier... besonders an dich Zero-One :)
 
F4t,
.... sorry, habe den Inverter für den Fan-Mate gehalten, mußt ihn aber nicht gleich gerade setzen :) ..... ich achte halt auch auf Kleinigkeiten (siehe Massekabel)!

Mit "sleeven" meine ich eigentlich das Kabel zu ummanteln, ob ich da jetzt unbedingt eine Blende vorsetzen würde ..... hm, ich weiß nicht ..... ich würde das Gehäuse auch nicht zu sehr überladen, bedenke "weniger ist manchmal mehr"!
Das ganze einfach insgesamt ein wenig gerade ausrichten .... und die Optik stimmt! ;)

Zero-One

Als Beispiel was ich mit "weniger" meine, anbei noch ein Photo meines PC´s.
 

Anhänge

  • Photo 1134 test3.jpg
    Photo 1134 test3.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt die beiden IDE-Kabel noch ein bisschen besser verlegt so in der Art wie du es meintest. Sieht auch sehr gut so aus.
Muss aber nochmal überlegen was ich da unten mit den Kabeln für die Frontanschlüsse mache.

Ordnung muss sein ! :d

Vielen Dank nochmal :)
 


Hab heute mal nen Raid 10 Sys gebaut, mal eure meinungen zur kabelführung, soll keinen schönheits wettbewerb gewinnen, hab ca 2 std von auspacken bis konfiguration gebraucht ohne os.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh