Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eXXs

nice:bigok:

vlt noch schwarze SATA Kabel und die Power / Reset usw. versleeven.

MfG
darke one

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe mich mit meinem Thermaltake Mambo auch mal ans Kabelmanagement gemacht. Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, da es hauptsächlich dem besseren Luftstrom dienen soll und weniger der Optik (der natürlich auch aber nicht erstrangig). Habe leider vergessen ein "vorher Bild" zu machen.

bei dem Verlegen bin ich auf ein großes Problem gestoßen und zwar diese Strebe oben im Gehäuse:

die zieht sich über die ganze Breite und da sitzt das Aussenteil des Gehäuses genau dran. Dadurch kann ich die Kabel nicht erst nach rechts hinter den Gehäusekäfig führen, um von da dann wieder gerade zu den jeweiligen Anschlüssen auf dem MB zu kommen. Außerdem sind noch alles IDE Laufwerke und die dazu passenden Kabel sind natürlich globiger als die schönen sata. Die eine USB Erwiterung über der Grafik ist auch nicht sonderlich schön aber leider notwendig (man kann nie genug USB haben...:d ).
Insgesam bin ich aber ganz zufrieden - für konstruktive Kritik bin ich aber natürlich offen....

Tremeloes

Hi, gibt es eigentlich irgendwelche Sets zum Sleeven? Also wo alles drin enthalten ist was man so braucht? hab das bis jetzt nicht gefunden.
Wäre voll net wenn ihr mir da ma nen link posten könntet! Danke!

fertig verkabeltes PC71:

kabelpc71pu5.jpg

Kippt der hintere Lüfter gleich runter? :fresse:

Die Schellen vom AGB sind normalerweise für Abwasserleitungen... ;)

nö, der lüfter ist extra so montiert, damit luft ans board kommt.
und ja die sind für 60er abflussrohre.
ist ja auch nen "dicker" AB ;)

Schönes Kabelmanagement :bigok:

Hast du an der Wand hinten etwas geschliffen, oder meine ich nur, dass das Schleifspuren sind?

Gruss Play

Ne, hab nix geschliffen nix poliert weis auch nich warum das so shice aussieht. :( Sieht man nur wenn ich mit blitz fotografier irgendwie.

so gut es ging:
bFJ65124.jpg

(Kabel so gut es ging hinten runtergewurstelt :d)
LT365219.jpg

(naja^^)
A5865260.jpg

yz365455.jpg

(hatte da mal alle Kabel an den Boden geklebt, fand das nun aber hässlich :P)

kommentar erwünscht^^

besser? Ja immer doch, aber nicht ohne Kosten :shot:

Ich könnte ja noch das Case aufbohren (neben dem NT) und die Kabel dort runterziehen, oder die Kabel schwarz sleeven, oder noch ne schw. plexiplatte unten reinmechen, sodass es diese Kabel dort verdekt... naja... am besten doch gleich alles zusammen :asthanos: da werde ich aber mindestens 50€ zu brauchen, welche ich natürlich nicht habe :fire: (8600GTS hat all mein Geld geschluckt :-[ )

hab jetz auch mal kabelmanagment durchgeführt..
seht selbst:
vorher:

071007152355_DSC00367.JPG

nachher:

071007152537_DSC00372.JPG

danke an den threadersteller!!!

ps: weis jemand wie man hardware von staub befreit??

Zuletzt bearbeitet:
Staubsauger, Wischtuch, Pinsel, Druckluft (Dose/Kompressor)

;)

Mit Druckluft wäre ich aber vorsichtig.... Elektrische Bauteile können sich durch Druckluft aufladen und somit kannste deine Hardware schrotten... Ist also mit Vorsicht zu geniessen...
Habe damit schonmal mein Handy geschrotte, weil ich es aufgeschraubt hatte und dann leicht mit Druckluft aus der Dose drüber gepustet... Danach ging das Handy nicht mehr an und war nen Totalausfall... ( Garantie hats übernommen :d )

Warum empfiehlt dann alle Welt Druckluftspray? Unter anderem diverse bekannte Computerzeitschriften? Und warum werden sogar in manchen Computershops die Kundenrechner mit einem Kompressor gereinigt?

Warum empfiehlt dann alle Welt Druckluftspray? Unter anderem diverse bekannte Computerzeitschriften? Und warum werden sogar in manchen Computershops die Kundenrechner mit einem Kompressor gereinigt?

Ich selbst nehme es auch für meinen PC.
Habe es auch nicht gänzlich ausgeschlossen. Habe lediglich gesagt, dass man damit VORSICHTIG sein soll... Lüfter, Kühler etc kann man ohne Probleme abpusten, jedoch auch nicht mit zuviel Druck.
Bei elektronik wie Grafikkarte, Mainboard etc würde ich aber lieber den Pinsel und nen Staubsauger nehmen :)

Hi zusammen,

ich wollt mal Fragen was man bei den unten geposteten Bildernlinks von mir, ändern kann. Ohne Löcher in das Case zu bohren, das wollt ich eigentlich vermieden bei dem Lian-Li aber seht selber. Schon einmal Danke im vorraus für die Tipps und Bewertunngen.

Bild 1
Bild 2

mfg

V+kolâ:bigok:

@ BloodyRoar

Muss Dir zustimmen, bei Platinen nehme ich meistens auch lieber einen Pinsel :).

@ V+kolâ

Da hast Du Dir aber schon viel Mühe gegeben. Das Einzige, was mir noch einfällt, sind die S-ATA-Kabel. Wenn das von der Länge her passt, dann verleg die doch hinter den HDD-Käfigen, so wie das 20/24-Pin-Kabel vom NT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich blas meinen PC schon seit Jahren mit dem Kompressor durch und es gab nie Probleme, bei nem Pinsel würd ich eher aufpassen.

Hallo,

was würdet ihr bei folgendem System noch ändern ?

Gruß
GuteFrage

P.s.: Bitte die provisorischen Paketband-Slotbleche :d ignorieren, den Ersatz dafür bringt mir die Tage ein Kumpel mit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh