Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist angenehm leise, hoffe das er durch die Dämmmatten noch leiser wird. Die Temperaturen sind alle in Ordnung.

Idle / Last

Festplatte: 30 Grad / 32 Grad
Prozessor: 40 Grad / 53 Grad
Northbridge: 37 Grad / 41 Grad
Grafikkarte: 52 Grad / 65 Grad

Gibt es noch Verbessrungsvorschläge zwecks des Kabelmanagements?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist angenehm leise, hoffe das er durch die Dämmmatten noch leiser wird. Die Temperaturen sind alle in Ordnung.
Idle / Last

Festplatte: 30 Grad / 32 Grad
Prozessor: 40 Grad / 53 Grad
Northbridge: 37 Grad / 41 Grad
Grafikkarte: 52 Grad / 65 Grad


Das nenn ich auch in Ordnung, dafür dass es größtenteils Passivkühlung ist ;)
Gibt es noch Verbessrungsvorschläge zwecks des Kabelmanagements?

Also ich sehe da eig. nicht zu verbessern... Ist schon sehr schön und ordentlich verlegt ( jedenfalls aus dem Blickwinkel des Bildes ;) )
 
So hab nun alles im Antec... naja ich kann mich nicht an den Kabelmanagement Guide halten... egal welches netzteil... kabel zu kurz.
Seht selbst...
http://img522.imageshack.us/my.php?image=dsc00010yk5.jpg
Wollte ja eigentlich statt den Standart 120er 3 Acryan Backfire reinmachen... kabel zur Steuerung zu kurz. D: neue bestellen...

Achtung Bild ist groß und die Qualität ist mist... !
Naja vllt könnt ihr mir helfen.
 
Oh Heiland... Das sieht ja wüst aus... :fresse:

Auch mit zu kurzen Kabeln kann man sich Verlängerungen kaufen und es trotzdem sehr schick machen ;)

Wenn du dir n bissl mehr Mühe gibst und noch nen paar €us für Kabelverlängerung investierst dann wird das schon werden denke ich;)
 
Jo bloß welche soll ich nehmen ?
Die Ac Ryan Conduct X Serie ?
Wollte den rest auhc in Uv machen.
 
hmm..

kugst du hier :fresse:

imgp2663r39.jpg


MfG

Mr.Speed
 
fotorahmenkopieaw7.jpg


Kommentare sind erwünscht, bessere Bilder mache ich später. Nach den zwei Tagen Dämmmatten verlegen, hab ich erstmal auf nichts Lust!

Eigentlich ist jetzt alles perfekt, jedoch gibt es etwas was mich stört, vorher hat man die Festplatte nicht gehört, zwecks "rattern", jetzt wo sie unter dem DVD-Brenner ist, hört man sie. Was kann ich dagegen machen? Sie ist von allen vier seiten mit Dämmmatten vom Käfig "entkoppelt", anscheinend leider nicht genug weil sie jetzt rattert!

Fandet Ihr es vorher schöner (mein System)?
 
fotorahmenkopieop3.jpg


Eine andere Perspektive, vllt. verwischt das erste Bild den Eindruck. Ist es immer noch so schlimm?
 
@ blu.italia

hmm.. ich fand vorher hatte das Case mehr leichtigkeit, da man mehr Alu gesehen hat. die Neue Variante ist bestimmt noch bisschen leiser wegen der Dämmung aber die alte fand ich auch optisch schöner.

Nun wiso sagt niemand was zu meinem ??

MfG

Mr.Speed
 
Von schlimm kann ja wohl bei beiden Versionen keine Rede sei.
 
Würde die Dämmung auf jedem Fall drinnelassen!
Kannst du die HDD nicht trotzdem so verbauen wie vorher? Oder an nen anderen Platz mit Box?
 
Moin !

@blu.italia

Du machst das doch für dich, also laß doch die anderen Meinungen Meinungen sein.

Es muß dir gefallen.

Zur Platte : Versuch nen Novibes Rahmen unter zu bekommen, dann ist ruhe !

Wie sind deine Temperaturen ?

Grüße
Sascha
 
Ich finde es nun auch schöner als die nackte Variante.
Hat was Individuelleres. Und da ich mit Dämmung eh schicker finde... :)

Nur das Lochblech hinten über dem SFLEX würde ich noch verschliessen.
Und wie im andern Thread schon geschrieben, die SQD wieder runter.
Dann die beiden Lüfterkabel noch sleeven und es ist perfekt. :love:
Schnuckliges kleines Case haste da. :)
 
beide Versionen sehen sehr schick aus, ist halt geschmackssache. Auf jeden Fall gutes Kabelmanagement.

@Mr.Speed: auch dein Kabelmanagement ist ganz ordentlich, lässt sich das ATX Kabel nicht weiter hinter den LW Schächten verstauen? Ansonsten echt top, nur die wellige Folie stört mMn nach das cleane Gesamtbild, sieht aus wie vergessene Antistaticfolie :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bimbo385
Dämmung bleibt auch drin und wie Du siehst hat es die Festplatte wieder an ihren alten Ort geschafft. Wo anders wäre aber auch kein Platz gewesen und da wo sie jetzt ist liegt sie super. Unten siehst Du das Ergebnis, ich hoffe es gefällt Dir.

@Dana_X
Es gefällt mir immer (auch gestern hat es mir gefallen), aber andere Meinungen sind mir auch wichtig. Das mit der Festplatte hat sich erledigt. Sie ist wieder an ihren alten Ort. Die Temperaturen sind alle in Ordnung und der Computer ist sehr leise.

@$$$Quale$$$
Danke $$$Quale$$$, auf der Homepage von Lian Li kann man sich das Airflow-Design vom Gehäuse (bitte ganz runter scrollen) anschauen. Wie Du dort siehst, gibt es einen gelben Pfeil (dieser stellt die Luft dar welche nach oben treibt), heißt also wenn ich meinen Lüfter hinten ausmache oder ausbaue erstickt die Grafikkarte, es gibt also einen Hitzestau. Habe ich schon probiert, trotzdem Danke für die Anregung.

@Mr.Miyagi
Danke Mr.Miyagi, wie Du siehst hat es das Scythe Quiet Drive mit Festplatte wieder nach unten geschafft, scheint wohl eine sehr beliebte Position zu sein, die Lüfterkabel brauch ich nun nicht mehr sleeven da sie hinter das Motherboard Tray verschwunden sind und man sie nicht mehr sieht. Zum Lochblech, leider weis ich nicht ob meine Grafikkarte das aushalten würde von den Temperaturen. Theoretisch könnte ich es mal probieren und falls sie zu warm wird die Sache wieder entfernen. Schlaf da mal eine Nacht drüber, danke für den Hinweis.

@Cubemodder
Danke Cubemodder, wie Du siehst konnte ich es nochmal um einiges verbessern.

fotorahmenkopieks5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst würde ich einmal anfangen einen grundstruktur zu schaffen, denn jetzt liegen alle kabel so rum wie man sie braucht. ;)

die Kabel auf dem Boden gehen zum Konverter und zu den Anschlüssen auf dem Mainboard, ich weiß nicht, was ich da noch ändern könnte :confused:
Das Kabel, das rechts vom Mainboard nach unten geht ist leider zu kurz, um es hintenrum zu verlegen.

Was genau meinst du mit "Grundstruktur"?
 
@blu.italia:
Sieht echt hammermässig aus. :love:

Bin gerade am sleeven. Mann ist das ne Sau Arbeit...

pcpic00870132plh.jpg


Jetzt nur noch ein Lüfterkabel, eine Verlängerung für ein Lüfterkabel und die beiden Front-USB... :wall::heul:
 
ich wollte mir aus flachen ide kabel runde bauen doch ich bekomm einfach die schnitte zwischen den adern nicht fein und dünn genug hin....
ich verletze dann immer die isolation dabei...

tipps?
 
nur einen kurzen Schnitt machen und dann auseinander ziehen ;)
nimm ein Teppichmesser dafür
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh