Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die festplatten geben ihre wärme an den seiten ab und nich oben oder unten.

deshalb dürfte das nich sooo extrem viel ausmachen, wenn man nen 120er vornedran hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt gute anleitung danke hilft mir sehr weiter werde das morgen mal in angriff nehmen oder nächste woche wenn ich mir ein neues Case gekauft habe :)
 
Hab an meinen Kabel auch mal wieder ein bisschen rumgemacht. Hab diverse USB Kabel gesleevt, ebenso die Kabel von der Frontblende für Power switch ect.
Finde das das ganze recht ordentlich aussieht, wenn alles gesleevt ist. Aber seht selbst.



 
@Dragonhart
Sieht echt Nice aus :bigok:

Das einzige wäre vlt das silberne IDE Kabel ,das etwas aus der Reihe Tanzt aber :wayne:
 
Hab alles mal geordnet.

Was haltet ihr von meinem Kabelmanagment ?

>>> Klick <<<

Das da unten ist kein CD-Rom laufwerk sondern meine FP in einer Bitumbox.

Endlich Ruhe :hail:
 
@Nordmende

Moin
Also dem Lüftstrom steht nix im wege von den Kabeln :)
Aber Optisch geht da mehr ;) zB die Kabel für Power und Reset besser verstecken oder versleeven.
Soll aber optisch glaube ich nicht viel her machen oder :p
 
Naja, sieht ja keiner :d

Ich bin zufrieden. Konnte sogar wieder beide Lüfter abschalten.
CPU wird nur ein paar Grad wärmer und die FP nur 5*C...

@beginner - die möglichkeit zog ich noch gar nicht in betracht
werds aber wohl nicht probieren - sieht ja keiner und recht ordentlich ist es ja schon :d
 
Hi ich bins nochmal :bigok:

Nachdem ich jetzt die Ide-Kabel noch ein bischen besser verlegt habe und die Festplatten "falsch" herum eingebaut habe, sodass man die ganzen kabel nicht mehr sieht, ist nun der Endzustand erreicht. :banana:



Comments erwünscht :d
 
Hi ich bins nochmal :bigok:

Nachdem ich jetzt die Ide-Kabel noch ein bischen besser verlegt habe und die Festplatten "falsch" herum eingebaut habe, sodass man die ganzen kabel nicht mehr sieht, ist nun der Endzustand erreicht. :banana:



Comments erwünscht :d

F4t,

....... schaut sehr,sehr gut aus!

Übrigens,tolle Idee von Dir die Festplatten zu drehen!

Von meiner Seite gibt es nichts mehr zu kritisieren und Du weißt,ich bin sehr "kritisch"! :d

Zero-One
 
Soooo...
Wollte meinen Senf hier auch mal beisteuern.
Habe jetzt meine letzten Kabel versteckt und die neuen SATA Kabel angeschlossen.
Die schwarzlackierte Soundkarte ist nun auch eingebaut und somit ist mein Motto *Black is beautiful* wieder voll getroffen =)
Nächsten Garten-Pix müssen warten weil wegen keine Zeit und weil wegen Scheisswetter :d
Also hier erstmal die *In-Room-Pix*
dsc01698jx1.jpg


dsc01699vt2.jpg


dsc01700xv8.jpg


dsc01701kx7.jpg


dsc01702wg2.jpg




Und so sieht es hinter den Kulissen aus :fresse:
dsc01697sz0.jpg


dsc01696yg7.jpg



Hoffe, es gefällt allen :)
mfg
 
Hi,
Ich bin Glücklicher Thermaltake Gehäuse Besitzer und habe nun ein paar fragen,da ich mir ein neues NT gekauft habe und das nun alles sehr sauber verkabeln bzw. die verkabelung "verstecken" will und hoffe hier ein paar anregungen zufinden oder jmd der schon mit dem Gehäuse erfahrung hat.

Ich habe ein Thermaltake Kandalf Gehäuse mit dem 25cm Fan im Window und hier mal was zu meiner Hardware die am NT hängt:

Asus P5W-DH Deluxe
ATI Radeon X1950XTX
Samsung Spinpoint 200GB SATAII
Intel Core 2 Duo E6600@Zalman CNPU7700 Lüftersteuerung mit Angeschlossen
X-Fi Platinum Soundkarte
Cinergy 1200DVB-T
Hinterer Gehäuse Lüfter 12cm Thermaltake Fan 4500upm
Vorne am HDD Käfig 12cm Thermaltake Fan 2000upm
Und Deckel Thermaltake Fan 80cm 1200 upm

Achja das NT Thermaltake Toughpower 700 Watt mit Kabelmanagment

Alle Lüfter haben einen 4pin Stromanschluss wie man es von IDE Laufwerken kennt meine 5,25" Stromanschluss ^^
In das Gehäuse sollen noch 2xTwin Neons 1xUV 1x Blau beide 30cm
Kann mir jmd nen Tipp oder ne HowTo mit Pics geben wie ich am wenigsten von den ganzen Kabeln sehe?! Möchte ungern am Board sägen etc.

Danke

Mfg


M1k3
 
Du kannst ihn ja mal zusammenbauen und dann Fotos posten, damit wir dir Tipps geben können.

Gruss Play
 
Ja zusammengebaut ist der schon und hab auch versucht paar Kabel hinter dem Mainboard zuverstecken aber gefällt mir nicht so wie es ist weil ich im mom auch keine Kabelbinder habe ich mach heute abend mal fotos :)
 
Ja zusammengebaut ist der schon und hab auch versucht paar Kabel hinter dem Mainboard zuverstecken aber gefällt mir nicht so wie es ist weil ich im mom auch keine Kabelbinder habe ich mach heute abend mal fotos :)

Würde bei dem case keine kabel hinterm mainboard verlegen, es sei denn es ist nur ein 3pin kabel oder so. Bei cases wie dem tj07 ist sowas kein problem, da die abstandhalter fürs board locker doppelt so lang sind wie standardmässig.

Mein aktueller stand...

wak04-09-07-0.jpg
 
Ich könnte ja einfach 2 abstandshalter aufeinander schrauben dann hab ich auch mehr platz :d Bei dir sieht das schon ganz nice aus wenn ich das so bei mir hinkrieg wär ich zufrieden :)
 
@PhR3aK
finde ich echt gut vorallem die super Kurz gehaltenen Schläuche für die Wakü:bigok:
 
Bei meinen 2PC sied das so aus :haha: aber durch den Monster Kühler sied man so ja nix auser wenn man sich bückt und genau hinschaut ! :lol: Hinterm kühler läst sich einiges verstecken ! die 2 120er werden durch paar bessere ersetzt nächste woche ! dann wird da auch mal aufgeräumt ! ;)

003nf4.jpg
 
@Sandwich Frage..
naja.. die Temps reichen mir wie sie sind, zumal ich grad keine Lust auf Basteln habe also von daher.. passt schon.

@deepsilver
Werd ich nochmal versuchen.. ist aber nicht einfach, da die Kabel nähmlich etwas zu kurz sind um ganz hinterm Tray zu verschwinden.. ma schaun, vllt setz ich mich nachher nochma ran
 
Werd ich nochmal versuchen.. ist aber nicht einfach, da die Kabel nähmlich etwas zu kurz sind um ganz hinterm Tray zu verschwinden.. ma schaun, vllt setz ich mich nachher nochma ran

das ist schlecht, aber dann würde ich die kabel noch mit kabelbindern zusammenbinden. ;)
 


Für noch mehr Details, bitte ins Bild reinklicken!

Über Verbessungsvorschläge würde ich mich sehr freuen! Demnächst kommt noch ein Dämmset rein, dann ist es schön einheitlich schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh