Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@V+kolâ:

Also ist doch schonmal ganz okay. Ich würde an deiner Stelle das Lüftergitter am hinteren Lüfter entfernen. Dieser ist total sinnlos, schongar an dieser Stelle.
Dann das obere Ende der beiden Sata-Kabel gerade rücken (so das sie eine Linie ergeben), somit fallen sie weniger in Auge. Alternative könntest du sie auch hinters Mainboard verlegen, d.h. von unten und dann oben wieder gerade raus.
Das Atx-Kabel ist auch sehr gut verlegt worden, vllt. dieses weiße Teil weglassen.
Dann auf jeden Fall noch das Kneul an den beiden Laufwerken beseitigen, da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Das musst du mal alleine probieren. Vllt. die Kabel hinter den Schächten verlegen!?
Und dan noch die weißen Kabel sleeven. Diese fallen scon ein bisschen auf hinter dem Atx-Kabel.
Und der Rest ist ja eig. völlig egal, den sieht man ja eh nicht. Vllt. kannste ja noch den ersten Festplattenkäfig ausbauen.

Mfg Martin
 
hmm..
an der seite plexiglas und innen kaltlicht kathoden einbauen..
dann kannst du dein gehäuse gut präsentieren;)

Hi sony ps3,

danke für den Vorschlag.
Hatte vergessen zu schreiben *schäm*, dass das Case nicht gemoddet wird.
Geht mir nur um die Ordnung und die bestmögliche Durchlüftung des Rechners.

Gruß
Gute Frage

@Chaos

Danke :)
 
@ - Chaos - die idee hattie ich auch schon nur leider sind meine Sata-Kabel zu kurz und ich hab momentan kein für neue:(

@ martin2k danke für all deine Vorschläge werde mich gleich in den Ferien an den Pc setzten und das machen. Die weiße ATX halterung nehm ich noch weg und die weißen kabel mache ich dann schwarz.

@ all fällt das eigentlich auf das ich die Kabel mit schwarzem Tape ummantelt habe?

mfg

V+kolâ
_________________________________________________
Mein System
 
Naja auf den Bildern sieht man es eig. kaum bis gar nicht. Ist halt eine wirklich günstige und gute Alternative zum sleeven. Schön gemacht ;)
 
Sagtmal kauft ihr euch Verlaengerungskabel oder loetet ihr die selber.
Paar Kabel sind bei mir bisschen kurz, Speaker, Luefter etc.
 
Kommt drauf an welche Kabel...
In meinem alten PC habe ich die Kabel für die LEDs in der Front und für die Start bzw. Resetknöpfe selber verlängert mit Löten...
Bei dem hier, brauchte ich kaum Verlängerungen... Und für Lüfter usw habe ich noch welche über ( die sind aber gekauft :d )
 
Mir sind die eigentlich zu teuer zum kaufen, spricht denn was dagegen fuer Lueffies usw selber die Kabel zu verlaengern?
 
Also solche Kabel wie die von den Knöpfen, Speaker, Lüfter etc kannste selbst verlängern.
Hab bei mir im PC vor kurzen sogar das PCI-e Stromkabel von meinem Netzteil verlängert, war zu kurz um es hinter dem mainboard zu verlegen, naja und 5€ für so en Kabel war mir zuviel ^^
 
Okay danke, ich muss wohl die meisten Stromkabel verlaengern.

Fuer die Lueffis hab ich ein paar ueberfluessige von der Lueftersteuerung abmonitert.
 
So hier sind jetzt auch ma meine Bilder von meinem Chaos PC hoffe sind Scharf genug hab leider nur ne Webcam freue mich auf Tipps wie ich das in den Griff bekomme :d




 
@M1k3

Also zu beginn jedes Aufgeräumten PCs besorge ich mir ein anständiges Dämmmatteset, damit sieht alles schon mal viel wohnlicher aus und nicht so kalt und hässlich.

Danach, Kabel die zusammengehören z.b Powerschalter, Resetschalter und die LEDs, mit einem Kabelbinder oder Sleeveband zusammen drödeln.

Stromkabel von Graka und Mainboard können perfekt hinter dem Mainboard verlegt werden (zwischen Mainboardrückwand und hinterem Seitenteil).

Die SATA Kabel oder IDE Kabel kann man auch zusammen packen und hinter den Laufwerkkäfigen verstecken.

Zum Schluss noch die lauten TT Lüfter gegen farbige Revolteks oder nichtfarbige Scyhte austauschen und fertig!

Gruß
Matthias
 
Die Lüfter können gern drin bleiben nur die Kabel sollen möglichst alle verschwinden :) Ihr habt aber schon gesehn das ich ein P5W DH Deluxe habe oder? Mit Mobokabel mal eben durch die Schraubplatine durch legen is da nix hab schon einige Kabel unterm Mainboard versteckt mit Klebeband :d
 
Habt ihr auch Kabel zwischen Mobo und Moboschlitten?

€: Naja laut Guide ja schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal versucht meine SATA Kabel hinter dem Mobo zuverstecken genauso wie hinter den Käfigen unmöglich Kabel ist zukurz gibt es verlängerungen oder Längere SATA Kabel als 30cm?!Oder gibt es hier villeicht jemanden der aus der nähe von Bonn kommt,Vorzeige Modelle hat und mir gerne dabei helfen möchte? :d
 
Hehe Danke dann lässt sich das auch mal sauber verlegen :) Wäre trotzdem nett wenn sich jmd aus der Umgebung meldet der mir hilft :d
 
Soweit ich es weiß gibt es keine so kurzen S-ATA Kabel.;)

Wieso brauchst du so kurze Festplatten Kabel ?

mfg

V+kolâ
__________________________________
Mein System
 
Ne das net will nen DVD brenner verbaun SATA.

Und das laufwerk kommt genau dahin wo die anschlüsse sind.
 
Am besten ne Dämmmatte auf den Boden und dann das Kabel (reset und powerknopf etc) dahinter oder darunter packen! dann ist es fast perfekt!

Evtl noch das IDE KAbel hinter dem Mainboard langführen, wenn das geht!
 
Hi Jungs, könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo ich den Kabelkram verstecken kann?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh