Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blackpitty

respect:love: ......... super edel.

Was kühlt der blaue Lüfter unten rechts ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe das Gehäuse natürlich nicht wegen dem Abstand von Board zum Tray gekauft, und wusste davor nicht, wie viel Luft da ist, das viel mir erst auf, als ich die Tüte mit den Schrauben und den Abstandshaltern in die Hand genommen habe:eek:

@darke one

der kühlt die dahinter liegende 250GB Samsung Platte, die in einer HDD Box liegt.

eigentlich bräuchte ich den Lüfter nicht, aber da der sowie die anderen beiden Gehäuselüfter nur mit 2,9V läuft, hört man davon gar nichts, jedoch sieht es schön aus, wenn man ihn durch das Gitter sieht.

er bläst(ob man das sagen kann bei der Geschwindigkeit:fresse: ) in Richtung HDD Box.

Lüfterhalterung, und HDD Box entkoppelung und sockel sind selbst gebaut, Lüfter ist entkoppelt.

p1000587yl9.jpg
 
@ Blackpitty

Super Rechner - super gearbeitet - 1+ mit * :bigok: :bigok: :bigok:
Werde mal "versuchen" in meinem alten Chieftec ein einigermaßen
Ergbniss hin zu bekommen
 
Schöne Dinger habt ihr da, was mich allerdings noch interssiert. Speziell bei Blackpitty, für was braucht man nen aufgeräumtes Gehäuse, wenn man ne komplette WaKü hat :fresse:

Wenn ich nachher zuhause bin, kann ich ja mal meinen Innenraum zeigen. So als abschreckendes Beispiel wie mans nicht macht ^^
 
Schöne Dinger habt ihr da, was mich allerdings noch interssiert. Speziell bei Blackpitty, für was braucht man nen aufgeräumtes Gehäuse, wenn man ne komplette WaKü hat :fresse:
....

man sieht es auf den Bildern nicht, aber das Case hat ein gelasertes Window, also sieht man schließlich den Innenraum, doch auch auf der Rückseite des Gehäuses ist alles ordentlich, würde das auch bei einem Case ohne Window so machen.
 
Moin,
Ich hab ein HX520 W Netzteil von Corsair. Da kann man die Kabel nicht wirklich verdrillen....hat jemand nen Tipp für mich?

mfg
 
so,
hab mal mein sys ein wenig umgebaut bzw. upgedated: cpu,mb, ram, hdd, lüf-steuerung

was sagt ihr dazu bzgl. kabelmanagement?

imgp1402kq2.jpg
 
Sie gut aus;)
aber die weißen Kabel von den KK sind etwas unglücklich. Vlt die untere KK weiter nach rechts damit das Kabel dann hinter der Kante verschwindet.

MfG
darke one
 
also die weissen kabel sieht man nicht durchs window und den luftstrom stören sie auch nicht :d

von der cam ist der akku leer, werd morgen pics nachreichen
 
Hmm hier mal grobes Kabelmanagmant von mein ersten Lian Li

imgp2916ums.jpg


Dremel oder der gleichen wurde noch nicht angesetzt.
Nur erst mal testweise so, also bitte nicht schlagen :fresse:

MfG

Mr.Speed
 
..ein guter Anfang ist gemacht ! :)
 
natürlich
ich hab den selben kühler und das gleiche board.
bild kommt gleich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch die Heatpipekonstruktion entfernt. Vielleicht liegts ja daran.

Dafür sieht man keine Kabel. :fresse:
Die linke Lüfterklammer sieht lustig aus. :d
 
RICHTIG:fire:

Was soll den der Orangene Lüfter dort ?
Das wirst du doch noch in Ordnung bringen oder ?:wink:

MfG
darke one

Der orangene Lüfter war ein Gehäuselüfter vom Thermaltake Xaser III. Auf dem Bild liegt der PC, da beim CPU Kühler die Halternungen abgebrochen sind. Der 80er Lüfter liegt also praktisch auf dem HDD-Käfig und kühlt die WD Raptor von 50 runter auf 30 :d


Seit gestern ist die Kiste Geschichte, hab sie zerlegt und heute bau ich alles ins neue Gehäuse, ordentlich. Bilder folgen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, sieht echt geil aus, aber egal, hauptsache es hält.
und es geht auch mit der original kühlung, da diese ca.0,5-1cm platz frei hat.

vllt find ich noch ein bild mit originalkühler :)
 
hier ein bild(musst durch den lüfter durchgucken, dann sieht mans bisschen :d)

 
@donpaul
jo jetzt seh ich das :wink:
Werde ihn bei gelegenheit mal drehen, muss eh noch was machen, wenn die schwarzen Kabel da sind.
 
ich kann leider auch nichts dafür das ich gezittert hab :d (nagut, vllt ein bisschen :) )
 
Hier mal mein aktuelles sys. Bin noch nicht ganz zufrieden und wäre deshalb für tips dankbar.

kabel01.jpg


die Kabel möchte ich noch sleeven. Wie bekomme ich die aber ordentlich verlegt. Am liebsten wäre mir nach unten und dann an der Gehäusekante entlang. Aber einfach nur legen hält ja nicht und Klebeband ist ja auch nicht so schick.

kabel02.jpg



Bei dem Klumpen ...? Ich überlege das obere Laufwerk rauszunehmen und alles 1 Stufe nach oben zu setzen.

kabel03.jpg


Tremeloes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh