Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest kleine Löcher im Mainboardtray in höhe der Anschlüsse machen, bzw. etwas versetzt, und dann die Kabel da rausführen. Dann hast du sie schonmal nicht vorne :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann muß ich sie aber immernoch irgendwie am Boden festmachen, wenn es hinter dem Mainboardtray wieder rauskommt...

Naja das Corsair hat flache Kabel, dien finde ich garnicht so schlimm ;) Außerdem kannst du sie besser verlegen als verdrillte, meiner meinung nach^^

img2074fc4.jpg

so wie ich den pc sehe ...

Sieht schön aus. Aber willst du das Case nicht mit Kunststoffplatten auskleiden, statt dem Klebeband?

Gruss Play

Kritik ist willkommen und erwünscht;)

Ist übrigens ein voll belegtes Aquero eingebaut inkl. 5 Sensensoren auf dem Board
und 1 Sensor an der Laing.

i68491_Bild2007.jpg

i68490_Bild2003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na, ich finds geil mit wakü und so :) dann noch black gedämmt ... gefällt mir :)
trau mich persönlich nicht wirklich an wakü...

nur mal so gesagt :bigok:

@flyingX
Einfach versuchen, vor allen Dingen, sich Zeit dabei nehmen, ist alles halb so wild.

@dark-redeemer
sieht top aus.
Andreoid baut schon geile Sachen.
Werde mir im Januar für mein Board von Ihm auch noch NB,SB und Mosfetkühler machen lassen. Dann fehlt nur noch ein SilverStone TJ07 oder ein Lian Li Gehäuse und später mal irgendwann ne´Graka

sooooo, er quilt ein bischen über, aber die kabel sind wo gut wie es geht verstaut, ich krieg die rückwand kaum noch drauf^^

irgendwie fehlen da die bilder :hmm:

echt schön was ihr da macht :bigok:
wenn mein aquaero aus der rma zurück ist dann werd ich mich auch mal wieder mit paar bildchen melden

kaufen dir deutschbuch, hat mich auch gehelft :fresse:

schönes gehäuse

HILFE :d
Ich hätte mal gerne ein paar tipps wie ich das hier in den Griff bekomme
THX :xmas:
Achja das ich Kabelbinder etc. benutzen muss ist mir kla ;P
Bilder:

Wie man unschwer erkennt ist das ein Thermaltake Kandalf Gehäuse + 25cm Fan :)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wird schwierig..

Eigentlich würde ich nur folgende Punkte abändern:

- diesen weissen Schlauch, der die Kabel von den Frontanschlüssen versteckt, gegen schwarzen Geflechtschlauch austauschen und diesen Kabelbaum dann durch die HDD-Halterung führen.
- alle anderen sichtbaren Kabel ebenfalls ummanteln.

Edit:

Vielleicht mal über S-ATA-Laufwerke nachdenken ;D

Wofür sind denn die ganzen Adapter bei dir? Ich würde nochmal komplett neu anfangen. Alle Kabel raus und dann STück für STück gemeinsam mit uns die Kabel legen.

@ Trasher52
Nur Blöd das ich nur diesen einen PC habe um Bilder zuuppen die ganzen Adapter sind für die Kathoden und Lüfter die in meinem Gehäuse sind...

@M1k3:

dann würde ich erstmal alles unnötige Plastik (Laufwerkshalterungen, Lüfterhalterung an der Rückseite, etc.) rauswerfen.

Anschließend alle Lüfter und Kathoden demontieren und mir für die Regeleinheiten von den Kathoden eine freie Stelle bei den 5,25er-Schächten suchen.

Die Frontanschlusskabel würde ich bündeln und gemeinsam hinter den 5,25er-Schächten herführen. Selbes gilt für die S-ATA-Kabel.

Edit: Die Anschlüsse für die Front-Audio-Ports scheinst du nicht zu brauchen - Zieh die Kabel von der Platine im Deckel vom Case ab. Verlagere deine Optischen Laufwerke nach ganz oben und setz ganz besonders das Modul mit dem Power-Button ganz hoch!

@spezi-rl: jo, wir schaffen das! ;D Sehr sauberes System.

Zuletzt bearbeitet:
M1k3: Und ganz wichtig ist, dass du mal deinen PC abbläst bzw. mal Staubfrei machst;)

Habe zwar schon paar mal hier gepostet, aber man kann ja mehrmals :d

Ich find' die Schublade so herrlich - Da ist bestimmt seine Schminkkassette drin ;P

Ernst bei Seite: Was wiegt dein Con?

Nunja, wird schwierig..

Eigentlich würde ich nur folgende Punkte abändern:

- diesen weissen Schlauch, der die Kabel von den Frontanschlüssen versteckt, gegen schwarzen Geflechtschlauch austauschen und diesen Kabelbaum dann durch die HDD-Halterung führen.
- alle anderen sichtbaren Kabel ebenfalls ummanteln.

Edit:

Vielleicht mal über S-ATA-Laufwerke nachdenken ;D

Thx for response.
Über nen S-ATA DVD-Brenner denke ich eh schon etwas nach, weil damit könnte ich dann beide Laufwerke raushaun. Sind ja zur Zeit ein DVD-Laufwerk und ein CD-Brenner eingebaut und der Brenner eigentlich nur weil das DVD-Laufwerk mit gebrannten CDs so schlecht umgehen kann.

Ja, so ein schwarzer Schlauch wär was, ev. geht so einer bei meiner nächsten Bestellung mal mit. Ich hab eh schon versucht das Kabel mit den Moboanschlüssen anders zu verlegen, war jedoch leider zu kurz, also da kann ich leider nicht viel ändern.
Was ich jetzt noch gemacht habe ist, dass ich die ganzen Kabeln über dem Festplattenkäfig ein paar cm nach oben verlagert habe, damit man die nicht mehr sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh