Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fuer die gtx285 gibt es glaub ich keinen von thermalright. ansonsten haette ich noch nen hr03gtx da ;) aber das is kabelguide.

also BTT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

Nachdem ich jetzt seit ca.2 Wochen mitlese habe ich heute bei meinem auch mal etwas Kabelmanagement betrieben.
Als nächstes möchte ich noch sleeven und dann mal weterschauen.

picture.php


Schöne Grüße Sigi
 
Weiß jemand wo es sowas gibt?
adjustableclamp_t_lrg8r02.jpg
 
hab da noch nen rechner :d

zwar nicht schön aber brauchbar ^^ bzw. meine dremel diamantscheibe war schon so derbe runter, es war kein schneiden mehr sondern eher wegglühen des bleches

kantenschutz hatte ich auch keinen also musste klebeband herhalten. aber das da hinten sieht man ja eh nich daher wayne



 
Ah, danke. Wobei ich die ja ziemlich teuer finde. Mal Vaddan ne mail schreiben ob er sowas nicht günstiger bekommt. :)
 
Ja die gibts da auch in schwarz und 3 Verschiedenen Bauarten.

Einfach mal das Datenblatt recht öffnen, da sieht man dann welche es alle gibt
 
Hiho Leute.
Bin gerade dabei mein rechner aus einander zunehmen da ich einige Kabel Sleeven will mein Kablemanagment überarbeiten mag und noch die Beleuchtung überarbeiten.
Meine eigentliche Frage lautet :
Überlege die ganze Zeit die Temperatur Sensoren meine Lüftersteuerung zu Sleeven.
Was ich mich nur die ganze Zeit Frage macht das Sinn verbaut ihr die Temp Sensoren oder lasst ihr sie draußen?
Grüße Taigao :asthanos:
 
wenn dich die temps interessieren, dann musst du sie verbauen..

sollen andere das für dich entscheiden, ob das sinn macht? :hmm:

leute gibts :fresse:
 
Es geht nicht darum obs Sinn macht das entscheide ich schon selber.
Ich wollte halt nur mal wissen ob Leute die wert auf ihr aufgeräumtes Gehäuse legen die Dinger verbauen oder nicht.
Grüße Taigao :drool:

PS : Ich glaube ein Forum hat den Sinn dort fragen zu stellen und ob du die frage dumm findest ist deine Sache dann brauchst ja ned auf Dumme Fragen Antworten.
Mich hat halt nur mal interessiert ob die meisten die wegen der mehr Kabel draußen lassen oder sie verbauen.
aber sorry wenn ich dich mit meiner Frage belästigt habe.
 
Das Conrad öfters mal Mondpreise nimmt, ist mir nicht unbekannt. Aber die Apothekenpreise für die Kabelsockel kann ich trotzdem kaum glauben, die nehmen für einen Kabelsockel 4,7 mm tatsächlich 0,98 Euro?

Bei Reichelt kosten 100 Stück 5,25 Euro, selbst mit der Rabattstaffelung bei Conrad würden 100 Stück dort 76,00 (!) Euro kosten.

Das ist schon ein heftiger Preisunterschied für ein paar Plastikteile.

PS: Reichelt bildet scheinbar immer die "naturfarbenen" Kabelsockel ab, aber laut Produktbeschreibung sind die auch in schwarz erhältlich.
 
Ich hätte mal zwei Fragen:

Erstens: Gibt es die Fotos aus dem Startpost noch? Wäre doch schade, wenn das verkommen würde :(

Zweitens: Weiß jemand, ob man bei nem Lian Li A71 (bzw. A70) hinter den Tray alle Kabel bekommt? Ich hab so eins, zweifel aber, dass dahinter genug Platz ist :( Oder schneidet ihr alle euren Sleeve von dem dicken ATX-Kabel ab, sodass man alle Stänge platt nebeneinander setzen kann?

Gruß,
viper :wink:
 
Ich hätte mal zwei Fragen:

Erstens: Gibt es die Fotos aus dem Startpost noch? Wäre doch schade, wenn das verkommen würde :(

Zweitens: Weiß jemand, ob man bei nem Lian Li A71 (bzw. A70) hinter den Tray alle Kabel bekommt? Ich hab so eins, zweifel aber, dass dahinter genug Platz ist :( Oder schneidet ihr alle euren Sleeve von dem dicken ATX-Kabel ab, sodass man alle Stänge platt nebeneinander setzen kann?

Gruß,
viper :wink:

Zu 1.: Hab nachgefragt, Ossram guckt nach :wink:
Zu 2. Voll gesleevt bis zur Verlängerung, ich hab allerdings ein PC-G7
Wenn ich dran denke, mach ich morgen mal ein Foto wie es bei mir aussieht
 
Zu 1.: Hab nachgefragt, Ossram guckt nach :wink:
Zu 2. Voll gesleevt bis zur Verlängerung, ich hab allerdings ein PC-G7
Wenn ich dran denke, mach ich morgen mal ein Foto wie es bei mir aussieht

1. Ist nett :)
2. Wäre nett :)

Wenn du evtl. morgen mal die Maße (also Breite vom Tray bis zur Seitenwand, Dicke des Kabels, etc.) dranschreiben könntest wäre auch cool, dann könnte ich gleich nachgucken, ob es bei mir auch passt :)
Welches Netzteil hast du?

Gruß,
viper
 
NT ist ein Coba Nitrox 500Watt, alle gesleevten Kabel sind Verlängerungen
 


Platz oben rechts: 2,40 cm
unten rechts: 1,00 cm
links oben: 2,60 cm

Ich hab Kabelbindersockel aus dem Baumarkt benutzt und diese Dinge die man zusammenschieben kann, die waren bei meinem LianLi dabei

Sieht von vorne so aus (nicht perfekt :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill:

Schaut gut aus. Da sieht man ja eig gar keine Kabel mehr ;)


@mj1985:

Das geht noch besser ;)

Aber fürs erste gut gelungen^^
 
@mj1985:
Nicht schlecht, großes Danke für die Fotos!
Aber diese Aussparung über dem Tray habe ich leider nicht, irgendeiner ne Idee, was ich mit dem dicken Netzteilkabel machen kann? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh