Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brenner ist ja nicht das Problem, aber das DVD-Rom ist n "spezielles", welches man nicht einfach gegen ein anderen tauschen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch schon wesentlich besser aus. Ich behaupte mal, dass es bei mir auch nicht viel besser ist (wenn denn).^^

http://www.abload.de/thumb/100_4302lsap.jpg

So wie ich das sehe kommt er aber mit dem 24p-Kabel links nicht durch und das 4/8p-Kabel wird wohl zu kurz sein, weil der Anschluss in der Mitte liegt. Vermutung. ;)

wenn du mit links das mit kantenschutz umwickelte loch meinst, warum sollte das nicht gehen?der 24 pol dürfte überall durchpassen, wo meph!sto vorgeschlagen hat! und was den 8-pol betrifft, sehe ich da wenn ich mich nicht irre ne verlängerung, und das kabel ist so rund ums mobo gelegt, dann gehts hintenrum auf jeden fall! ;)

und damit ihr aufhört, zeig ich jetz mal was richtig schlimmes, das war, als ich den rechner erstmal zusammengebaut habe, weil ich ihn nutzen wollte :d das kabelmanagment kam dann später:

img_4268bzp0.jpg

schön ne? :p

Die Lancool Cases bieten sowieso beste Voraussetzungen für KM.
Hier mal mein KM.
Hardware ist nun aktueller und der HDD Käfig ist draußen.

jauwiesueoc.jpg

ja das KM geht da echt super.....sag mal, wie hast du den hdd-käfig bitte entfernt? also was hast du mit den 4 platten gemacht?

Beim K7 kann man den Käfig einfach rausnehmen, wenn man Schrauben löst.
4 stk am Boden und 2 stk vorne.
Von den 4 Platten ist die WD Raptor in ein Scythe Quiet Drive verfrachtet worden und chillt nun in einem 5,25" Schacht.
Da ich die anderen 3 bald gegen 2x 1TB austauschen werden, habe ich 2 denen einfach in eine IchBinLeise Box HDD20 gesteckt und die übrig-gebliebene HDD auf die HDD Box gelegt.

Man möge den Staub und die noch nicht verlegten Kabel entschuldigen:

cimg11532fmf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
achso....ne wie man den käfig an sich entfernt (schrauben lösen) weiß ich, war bei mir ja das gleiche! :d wollte nur wissen wie man alternativ 4 platten unterbringt ;) :wink:

Ja das IDE kabel ist echt hässlich aber ich brauch die Platte im Moment noch.

Anhänge

• IMGP1003.JPG
    IMGP1003.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 129
Wenn ich etwas versierter in sachen casemodding währe würde ich das ja mit links machen- dann sähe es ungefähr so aus. Aber kann ja nicht so schwer sein- aber wo sind da überall zusätzlich Löcher ? zwei sieht man auf den ersten Blick. werd das wohl mal die tage in Angriff nehmen.

ps. wenn jemand die Lüftersteuerung aus meiner Sig günstig abzugeben hat, bitte melden - 60€+ Versand bei Caseking sind mir zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ordentlich, von der Optik her stört mich nur noch das IDE Kabel.
Zudem finde ich den Kühler merkwürdig montiert, kannst du den nicht um 90° drehen ?

Ich lasse jetzt mal meinen persönlichen Geschmack außen vor. Ich beurteile jetzt mal objektiv. :) Das KM ist wirklich sehr gut, aber das IDE Kabel ist ein No-Go. Da kannst du doch sicher noch einen preiswerten Sata-Brenner reinhauen - oder? :) Vielleicht den Thermalright drehen, was eventuell nicht passen wird, wegen dem Gehäuse-Top. Kabelsleeving eine Option für dich? :)

Und das ist dir auch extrem gelungen ;)
Und das Board ist mit das geilste X58 Board, das ich kenne.
Endlich mal 10 Sata Slots :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen!
Der Kühler lässt sich auf AMD Boards leider nur quer montieren, vom Platz her würde er sich auch um 90° gedreht ausgehen. ;)
Neues Laufwerk war zwar erst später geplant, aber son Brenner kostet ja heute eh sogut wie garnix mehr.
Sleeving zahlt sich net mehr aus, im Sommer will ich nämlich die ganze Kiste verkaufen. Da kommt dann auch ein ordentliches NT bei dem die Kabel dann auch gesleevt werden. Das Xilence NT war der größte Fehlkauf meines Lebens.

@andre29:
Engeiler PC, sieht wirklich spitze aus!

Alles im tiefstgrünen Bereich :d
Löcher will ich vorerst nicht bohren, weil es mir schon Clean genug ist.

dscn2505rzhrzviw.jpg

Sleeven wär vielleicht auch ne Option aber dazu brauch ich noch diesen Pinremover blablubb und das passende Kleingeld für MDPC-Sleeves.

Anhänge

• dscn2505rzhr.jpg
    dscn2505rzhr.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht fertig das ganze...

rimg0119c2ja.jpg

Frontbelegung...

rimg0109w22u.jpg

Schöner MDPC-X (überall natürlich, nicht nur ATX)...

rimg011332h4.jpg

Grade am Ordnen der Kabel..aber sieht jetzt grade besser aus...

rimg0096n60a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab letztens auf der Arbeit in nem alten Lager-PC mal das Netzteil tauschen müssen weil es nicht mehr wollte...
Als ich den PC aufgemacht habe, dachte ich mir: Wird sicher an Überhitzung gestorben sein... :fresse:

photo6u6b.jpg

Bloody - das hat ein Künstler gemacht. Achte auf das geplante Chaos. Zufall ist das nicht :fresse:

andre: Kennst ja schon meine Meinung: Extrem gelungen, nichts zu verbessern hinsichtlich Kabelstyling.

kronos: Hinten die böppel an den NT-Kabeln werden Dir das Zumachen nicht erleichtern - oder? :d Aber im Normalbereich superschönes Kabelmanagement! :)

Okay, dann weiss ich ja nun endlich doch, dass mein Chef auch noch ein Künstler ist, nicht nur CTO :xmas:

hier mal was zum aufgeräumten teil...
irgendwie wars ja doch schön... :)
img_1852272c.jpg

kronos: Hinten die böppel an den NT-Kabeln werden Dir das Zumachen nicht erleichtern - oder? :d Aber im Normalbereich superschönes Kabelmanagement! :)

Doch alles schon getestet;) Passt..knapp, aber es passt! Sieht ja jetzt auch anders aus, wie gesagt!

Ich Arbeite immernoch auf MDPC hin, hehe! Meine Graka schon gesehn?

rimg0003ytj9.jpg

Ich habe mein Case gestern auch mal etwas neu aufgebaut und folgendes ist bei rausgekommen. Bin noch nicht ganz zufrieden und brauche mal ein paar Tips von euch was ich besser machen kann.

Ich Glaube meine Tips willste nicht wissen ;)
Das Frontkabel mitten im MB unter dem MB und über der GK wieder vorkommen lassen, ein Loch oben am Netzteil lässt die Kompletten kabel verschwinden, ein Loch zur hälfte rausschauend beim 24Pin stecker, ein kleines bei den sata Kabeln, und das Frontkabel (USB?) verlängern und unten am Boden langführen.
Hier mal meine Arbeit ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=10626767&postcount=1248

Aus dem hier:

Wurde das hier:

Hoffe es gefällt euch ;)
Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt bezüglich Kabelmanagement bitte an mich wenden :d

Noch mal ein kleines Update von mir. Kein großer Unterschied aber nicht mehr ganz so bunt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh