Der Konsolen-Forum Jahresrückblick 2007 - Thread

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist also der neue Thread denn du aufmachen wolltest :haha:

Das beste Spiel/Die besten Spiele 2007 für mich war/en... : COD4

Das schlechteste Spiel/Die schlechtesten Spiele 2007 für mich war/en... Lost Planet Das hat mir überhaupt nicht gefallen und ich hab wenn überhaupt nur eine Stunde gezockt

Die grösste Überraschung für mich war...Wii Hab sie erst in diesem Jahr gekauft - Bin immer noch begeistert mit welch einfachen Mitteln man einen so grossen Spielspass erzeugen kann.

Der grösste Flop für mich war...Das Gebashe zwischen den PS3 und Xbox Anhängern Warum kann man nicht einfach akzeptieren das beide Konsolen Ihre Vor- und Nachteile haben und diese neben einander existieren können.

Und da man ja mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gehen soll:

2008 freue ich mich besonders auf... GTA IV Ich hoffe nur das Spiel hält das was es verspricht den sonst steht der Topflop für 2008 schon fest :rolleyes:

Das beste Spiel/Die besten Spiele 2007 für mich war/en...:
Call of Duty 4, Guitar Hero III, Mass Effect, The Orange Box, Bioshock, Halo 3 (wegen Online/Koop-Modus), Colin Mc Rae DiRT.

Das schlechteste Spiel/Die schlechtesten Spiele 2007 für mich war/en...:
K.A., richtig schlechte Spiele besitze ich nicht. :)
Ausgeliehene Games: Conan, ganz klar, oberstumpfes Hack ´n Slay mit wenig Motivation.

Die grösste Überraschung für mich war...:

Bioshock, weil man erst wenig davon hörte und dann sehr positiv überrascht wurde. :)

Der grösste Flop für mich war...:
Assassins Creed
Na, vielleicht nicht der größte Flop, aber eine gewisse Enttäuschung kann ich nicht verbergen.
Es hat viele gute Ansätze und man hätte viel mehr draus machen müssen, so bleibt es dabei, dass das Game im Grunde viel zu eintönig ist und gewisse Bugs vorhanden sind (Templer, Flaggen).
Ach, die erste Woche im Xbox Adventskalender habe ich noch vergessen! :d

2008 freue ich mich besonders auf...:
Hoffentlich viele geile Games, wobei ich für mich GTA IV da nicht zuzähle.

Ansonsten:
Das wir hier mal endlich mal ein paar ordentliche Online-Sessions zusammenkriegen. :p
Und dass Alle immer schön friedlich bleiben, auch wenn man unterschiedliche Konsolen besitzt *mitdembauzaunwink*

Das beste Spiel/Die besten Spiele 2007 für mich war/en: Halo 3 und Uncharted: Drake's Schicksal

Halo 3 war ein Erlebnis zu spielen, von einem Gemetzel ins nächste, keine Sekunde Langeweile, ein Meisterwerk und einer der wenigen Spiele, die dem Hype gerecht wurden. Würde es sogar als einer der besten Spiele aller Zeiten bewerten :d

Uncharted war ebenfalls einer der Spiele, wo man nicht mehr aufhören konnte zu spielen. Es wirkt alles rund, die Story war spannend, die Grafik gehört zum Besten was es dieses Jahr zu sehen gab und das Gameplay war mal ne nette Abwechslung, der Mix aus Tomb Raider und Gears of War passt einfach :)

Ich spiele keine schlechten Spiele ;)

Die grösste Überraschung für mich war...: Uncharted

Der grösste Flop für mich war...: Bioshock und HL2 Episode 2

Langeweile pur, konnte mich nicht motivieren diese Spiele überhaupt durchzuspielen. Bioshock hat mich einfach nur noch genervt, ist sicher ein geniales Spiel, trifft aber meinen Nerv nicht. Ich fand es ziemlich öde und das Hacken ging mir derart auf den Senkel.

Das Unterwassersetting verspricht viel, aber ich hab mir irgendwie mehr erwartet.

... das PS3 Lineup, die PS3 wirds 2008 allen Kritikern zeigen, technisch zeigt sie mit Uncharted sowieso schon allen, wie Unrecht sie doch hatten und Uncharted war erst der Anfang!

Besonders freue ich mich auf Metal Gear Solid 4, wird sicher ein episches Meisterwerk, only on Playstation 3 :p ..... :bigok:

Aber auch die Xbox 360 wird sehr gute Spiele bieten, werde mir 2008 sicher wieder eine zulegen, aber dann ne Falcon die hoffentlich ROD geheilt ist und bischen leisere Laufwerke verbaut hat.

Wii lässt mich wie immer kalt, bietet nix für mich :)

Ansonsten war dieses Jahr hier fast noch schlimmer als 2006.

Der grösste Flop für mich war...Das Gebashe zwischen den PS3 und Xbox Anhängern Warum kann man nicht einfach akzeptieren das beide Konsolen Ihre Vor- und Nachteile haben und diese neben einander existieren können.

Da muss ich mich anschließen, gleichzeitig aber etwas richtigstellen. Ein Gebashe von PS3 Anhängern gab es hier dieses Jahr nicht!

Nur eine Seite hat gebasht und das zum Teil chronisch krankhaft. Das PS3 Bashing, gerade um die EU Launchzeit, das war einfach nur noch peinlich. Ich hab mich hier 2 mal freiwillig sperren lassen, weil mir das so auf den Senkel ging, ich kanns euch gar nicht sagen. Denn Leute wie mich, die die falschen Aussagen richtigstellen wollten, wurden dann als Oberfanboys abgetan von einigen speziellen Leuten hier und das war einfach nicht fair. Ich war zwar auch nicht immer ein Engel, aber ich versuchte immer objektiv zu sein (was mir damals nicht immer gelang, das will ich auch gar nich leugnen, jetzt allerdings zähle ich mich zu den objektivesten Leuten hier).

Die Leute die dafür verantwortlich waren, sind ja gebannt, bzw posten nur noch ganz selten hier, Gott sei Dank :hail:

Das Unterforum hier hat sich in eine absolut bashfreie Zone entwickelt, kein Vergleich zu Früher, auch greifen die Mods endlich mehr durch und schließen VS Threads ganz schnell, Respekt! Hier gehts absolut gesittet zu, man bekommt jede Menge Infos, so muss es weiter gehen :wink:

Spieletechnisch wird 2008 noch besser als 2007. Die PS3 kommt endlich aus der Matte und wird ein fantastisches Lineup bieten. Da wird für jeden was dabei sein. Als Gamer kommt man um die PS360 im Jahre 2008 wohl nicht mehr herum. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@ Martin

stimmt hätte ich expliziert dazu schreiben sollen das es hier im Forum mittlerweile sehr friedlich ist. Was auch mich freut da ich normalerweise sehr wenig schreibe aber dafür umso mehr lese.

Das beste Spiel/Die besten Spiele 2007 für mich war/en...

God of War 2, Uncharted und COD4

Das schlechteste Spiel/Die schlechtesten Spiele 2007 für mich war/en...

Conan, Def Jam Icon und alle restlichen PS3 Games von EA

Die grösste Überraschung für mich war...

Uncharted

Der grösste Flop für mich war...

Stranglehold

2008 freue ich mich besonders auf...

MGS4, Little Big Planet und White Knight Story

Zuletzt bearbeitet:
erstmal, guter Thread!

COD4 mit riesem Abstand, habe schon lange nichtmehr ein so gutes Spiel gespielt! (Ich spiele die meißten Spiele nur an, aber das hab ich durchgespielt)

Puh sind viele schlechte Spiele...vielleicht Lost Planet

COD 4 (ich hätte nicht damit gerechnet, dass diese Serie nochmals SO GUT wird!)

Stranglehold (5min angespielt und weg-gelegt)

MGS4, Gran Turismo, Tekken, Killzone 2 und Far Cry 2<PC>...ziemlich viel

Call of Duty 4: Hat mich echt sehr überrascht und ich spiele es verdammt gerne.

Tiger Woods 08. Selten hatte ein einziges Spiel so viele Bugs und Glitches. Ein EA Game halt.

Call of Duty 4.

Tearing. In meinen Augen ist Tearing eine Katastrophe und sollte bei den " Next Generation" Konsolen nicht passieren. Ein Bild das in der Mitte zerreißt ist...naja kaputt halt.
Die Disc Read Errors meiner 360 sind auch ganz schön ätzend.

Wipeout für die PS3 und GTA IV

Zuviele um sie Aufzuzählen aber sie stimmen ungefähr mit den genannten Überein.

Kann ich gar nciht so genau sagen.

Assassins Creed - extrem geil !

Two Worlds....

GTA 4/ Battlefield : bad Company

warum macht hier eig. jeder einen thread auf? aber wenn man selbst mal einen aufmacht, gehts natürlich nicht, da es ja schon einen thread gibt...:stupid:

Ganz klar Call of Duty 4, mM nach das beste Gesamtpaket des Jahres (Singleplayer top, Multiplayer einfach nur genial). Ansonsten fand ich auch BioShock (trotz seiner Macken) allein wegen des Artworks und der Ideen an sich ziemlich beeindruckend .

..., dass Halo 3 sooooo scheisse ist. Mal im Ernst an diesem Spiel ist einfach überhaupt nichts besonders. Kurze, langweilige Kampagne, für nicht eingeweihte nicht zu durchblickende Story, schlechter Sound (Waffen) und Synchro, Waffen bei denen man das Gefül hat, dass sie dem Gegner überhaupt keinen Schaden zu fügen, lahmer MP, lächerlich designte Aliens, optisch und ästhetisch eine Katastrophe. Der Einzige Grund wieso ich das Ding noch bzw. ab und zu mal Spiele ist der Coop, aber auch nur weils momentan kaum Coop Games gibt.

Halo 3, gemessen an dem Hype und den ensprechenden Erwartungen einfach nur schlecht.

Tja, das war wohl Assassins Creed und natürlich Halo 3.

GTA IV, Vegas 2, eine PS3, MGS 4, Killzone 2

Zuletzt bearbeitet:

So, dann will ich auch mal:

Halo 3, Bioshock, The Darkness, CoD4, Mass Effect, Assassins Creed

Den gehe ich weitläufig aus dem Weg.

Bioshock, habe ich erst kurz vor Release entdeckt.

Two Worlds, Need for Speed Pro Street

Und da man ja mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gehen soll:

Splinter Cell Conviction, Alan Wake, Halo Wars, GTA 4, Burnout Paradise, Vegas 2, Saints Row 2, Fable 2, DiRT 2, UT 3

Zuletzt bearbeitet:
GRAW 2, CoD 4, Colin Mc Rae DiRT!

Colin Mc Rae DiRT ist das erste Rennspiel was mich richtig an den Bildschirm gefesselt hat. Ich finde es sehr abwechslungsreich, besser als PRG 4 oder FORZA 2, weil man halt je nach Wettkampf mit unterschiedlichen Fahrzeugen fahren muss. Mal mit LKW, Buggy oder WRC Rally Autos. Vor allem war ich von der sehr detailiereten Grafik beeindruckt und dem wunderschönen Schadensmodell, welches für mich das besste ist das es je in einem Rennspiel gegeben hat. Freu mich schon auf die Fortsetzung!

Ganz klar Blacksite und NFS Pro Street!

Blacksite! Also ein langweiligeres Spiel hab ich auch noch net gesehen. Vor allem peinlich finde ich, wenn man in einem leeren Raum steht und vor einem erscheinen auf einmal 3 Gegner aus dem nichts!!!

GTA IV, Army of Two

@Skip2baloo

Naja laut Presse solls schlecht sein, aber warten wir mal ab bis dann die ersten Tests kommen vllt isses ja doch ganz gut. Wenn es doch scheiße ist, dann gibt es noch andere gute Spiele die nächstes Jahr kommen (hoff ich doch)!

God of War 2, Uncharted, Ratchet&Clank, Heavenly Sword, CM Dirt

hmm... eigentlich war nur Conan so richtig mies von denen die ich probiert habe.

Uncharted

auch Conan

Killzone 2, GTA IV, MGS4, Little Big Planet, Gran Turismo 5, Tekken 6 und auf "Home" wobei das ja kein Spiel an sich ist.

Das beste Spiel/Die besten Spiele 2007 für mich war/en

Blue Dragon und Halo 3

hm da fällt mir so nichts ein, ich hab jetzt auch kein spiel was mir nicht gefällt

Blue Dragon: Ich muss mich zwingen das Pad aus der Hand zu legen, es macht mir sau viel Spaß.

Von Two Worlds war ich ein wenig enttäuscht (die ganzen Bugs) obwohl ich es auch durchgespielt habe.

Lost Odyssey, Fable 2, GTA IV

Das beste Spiel/Die besten Spiele 2007 für mich war/en
Call of Duty 4 und vlt Gran Turismo 5 Prologue (JP-Version)

hab auf Konsole keine Schlechten gespielt

Skate und Uncharted

dass Ace Combat 6 nicht für die PS3 erschienen ist :shake:

Gran Truismo 5, GTA4 und Little Big Planet

BioShock (mein GotY), Guitar Hero 2, Gears of War, Mass Effect, PGR 4, Fifa 08;

Lost Planet, Dead Rising;

The Darkness

PES 2008

GTA IV und dass ich vielleicht das PC-Gaming wieder für mich entdecke!

Ich habe meine XBox 360 erst im Juni bekommen, dennoch ein Hammer-Jahr auf dieser genialen Konsole für mich, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit einem Videospiel-System. Dennoch gibt es 2008 wohl mal wieder einen Neu-Rechner, es erscheint einfach noch zu viel gutes, vor allem in meinen Lieblingsgenres (Strategie; RPG) auf dem PC. Und technisch zieht er auch schon wieder davon.

Call of Duty 4, Guitar Hero III, Mass Effect, Bioshock, Blue Dragon, Uncharted Drakes Schicksal, Assasins Creed

Conan, Beowulf, Timeshift, Blacksite Area 51, Phantasy Star Universe

Das die PS3 so leise ist.

Kane & Lynch

GTA IV, Final Fantasy XIII, Lost Odyssey, Burnout Paradise, Haze, Resident Evil 5, Killzone 2 und hoffentlich Gears of War 2

Zuletzt bearbeitet:
Forza Motorsport 2

fast alle Wii games im SP

Forza 2 - eine echte konkurrenz für GT, dass die Wii doch Fun machen kann

Halo 3

GT 5 (nach der Demo ganz klar - extra dafür G25 geordert)

Vielleicht hat er es sich aber erst 2007 gekauft. ;) Aber so gesehen stimmt. Wir sollten uns auf nur 2007 erschienene Spiele reduzieren.
Ja, genau so war es. Habe es halt noch mit reingeschrieben weil ich so verdammt viel Spaß damit hatte.

Das beste Spiel 2007 war für mich ...
God of War 2

Das schlechteste Spiel 2007 war für mich ...
Lost Planet

Die größte Überraschung war für mich ...
Okami

Der größte Flop war für mich ...
Lost Planet

2008 freue ich mich besonders auf ...
Banjo Kazooi 3, Fable 2, Alan Wake, GTA IV

Zuletzt bearbeitet:

COD4 - Genialer Singleplayer, genialer Multiplayer.
Portal aus "The Orange Box"

Halo 3 - Ziemlich Bugfrei und extremer Hype, sonst nichts.

Bioshock

Halo 3
Pro Evo 2008 Online-Mode (Offline ist es genial)

Meine PS 3:d

MGS4:drool: , Gran Turismo:love: , Operation Flashpoint:confused: , BF-Bad Company:) , :hail: PES 2009:love:

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein tolles XBOX360 Jahr, wie ich finde, aber ich denke nun kommt nicht mehr viel!?

Du hast vollkommen recht. Jetzt wird nicht mehr viel für die 360 erscheinen da diese aufgrund massiver Kernschmelzungen ein wahres Inferno auslöst.
Die PS3 wird nur noch ein Schatten Ihrer selbst sein, da sie sich vor lauter Spieleknüllern selbsarmortisiert hat.
Zu den Zukunftsaussichten der Wii ist nicht viel bekannt, nur soviel das Nintendo bald die Gamecubes ausgehen und deshalb daraus keine neuen Wii's mehr gebastelt werden können.
Ab jetzt wird nur noch für den Sega Mega Drive portable entwickelt, da dieser als einzigster die notwendige Hardwarebasis besitzt um Dir auch noch in 5 - 10 Jahren (vielleicht auch 20 Jahre) die ultimative HighEnd Grafik präsentieren zu können.

Wieso sollte Mass Effect die Grenze sein? Schau dir die letzten PS2, Xbox Spiele an und du wirst sehen was die am Schluss noch rausgekitzelt haben. Und rein Gameplaymässig können wir sowieso nicht wissen was uns alles noch erwartet, ich würde die Box aber sicherlich noch behalten (World in Conflict, Splinter Cell, End War ect). Immer wieder witzig wie die Leute drauf kommen, dass nicht mehr viele gute Titel erscheinen - woher wollt ihr das wissen?

Schlussendlich stehen eh beide Konsolen bei dir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh