[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mein Sundera dudelt immer noch, auch wenn ich derzeit viel über Lautsprecher höre (ATC SCM11)
Mir hat viorher noch nie ein Kopfhörer so gut gefallen wie der Hifiman. Upgrade mittelfristig sehr wahrscheinlich (ebenfalls Hifiman)

Übermorgen fahre ich in den Urlaub und evtl. nehme ich ihn doch mit, das war gar nicht geplant.
Ich überlege daher, auf den letzen Drücker einen mobilen KHV zu kaufen. (Kleinanzeigen)
Bisher ist mir nur der Chord Mojo eingefallen - ist der empfehlenswert für meine Zwecke, bzw. meinen Hörer?
Den Mojo 2 würde ich evtl. bevorzugen, wegen des Crossfeed, wobei meine Softwareplayer am Handy (Neutron Player) und am PC (Foobar) selbstandig Crossfeed können (Foobar Crossfeed gefällt mir am besten)
Vllt. mag ja mal jemand schauen was sich in meinern PLZ-Region bei Kleinanzeigen anbieten würde?! (PLZ 45770 /+30km)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin kein großer Chord Fan auch wenn die Teile nach 80iger Jahre Space aussehen.

Für unterwegs tut es ein guter Dongle auch. Die (dual) CS43131 sind sehr gut zu kleinem Preis.
Qudelix mit ESS Chip nach wie vor ein Geheimtipp.

In deiner Gegend gibt es einige HiFi Geschäfte, die haben sicherlich was passendes zum Mitnehmen

Guten Morgen,
ich habe gestern mal die Webseiten der Shops angeschaut, u.a. Hifi Pawlak und Hifi Klubben in Essen - allerdings habe ich nichts derartiges (Dongle) dort entdeckt.
Um einfach mal auf gut Glück hinzufahren fehlt mir leider die Zeit.

Was mich bei den Chord Mojo Geräten einfach stört ist dieser Micro USB Anschluss.
Hab da bei einigen Geräten schlechte Erfahrungen gemacht was die Haltbarkeit angeht. Also Buchsen und Stecker...

Ich würde nix mehr kaufen was keinen USB C Port hat.

Technisch sollen die Mojo ja sehr gut sein. Über die Optik lässt sich streiten.

FiiO hat doch brauchbare Dongle im Angebot. Oder was kleines von ifi.

ich habe gestern mal die Webseiten der Shops angeschaut, u.a. Hifi Pawlak und Hifi Klubben in Essen - allerdings habe ich nichts derartiges (Dongle) dort entdeckt.
Um einfach mal auf gut Glück hinzufahren fehlt mir leider die Zeit.
Du kannst auch anrufen und fragen was sie da haben.
HiFi Klubben hat die Audioquest Dragonfly auf alle Fälle - würd ich nur nicht mehr empfehlen.

iFi, FiiO, iBasso, Cayin RU, Letshuoer DT, Fosi DS, Shanling UA, Astell&Kern (AK) HC, LOTOO PAW, Questyle,... findet man eigentlich überall

sogar der Apple Audio Dongle um 10€ aus dem lokalen Mediamarkt wird es für unterwegs tun

Du kannst auch anrufen und fragen was sie da haben.
HiFi Klubben hat die Audioquest Dragonfly auf alle Fälle - würd ich nur nicht mehr empfehlen.

iFi, FiiO, iBasso, Cayin RU, Letshuoer DT, Fosi DS, Shanling UA, Astell&Kern (AK) HC, LOTOO PAW, Questyle,... findet man eigentlich überall

sogar der Apple Audio Dongle um 10€ aus dem lokalen Mediamarkt wird es für unterwegs tun

@Ottmar Hitzkopf , so siehts aus. Dongles gibt es wie Sand am Meer. Einfach mal bei Amazon schauen. Viel falsch machen tut man da nicht bei den Geräte zwischen 40 und 100€. Einfach ein Gerät der Hersteller nehmen, die @Viper_Vienna da beispielsweise aufgelistet hat und gut ist. Hidizs würde ich noch ergänzen als gute P/L Alternative. Aber die Liste lässt sich garantiert auf 30 Hersteller weitern :d

Alles klar - ist für mich Neuland...
Ich habe jetzt einfach mal - umständehalber - beim MM um die Ecke den Apple Dongle gekauft.
Die Fahrt nach Essen ist zwar kilometermässig überschaubar, je nach Tageszeit aber für ein Bündel graue Haare gut.
Und für Amazon reicht die Zeit nicht mehr

Korsika :)
Nee, da gibts nix, zumindest nicht da wo es hin geht. Da freust du dich über nen Supermarkt. Also, nen kleinen Supermarkt...

Eine Neuland-Frage hätte ich noch (oder 2): Muss ich für den Apple-Dongle noch eine App installieren damit das Gerät funzt?
Und jetzt noch die Oberfrage, auf die ich erst grade eben gekommen bin (ich mache heute wieder alles gleichzeitig): Ist der Apple Dongle nur für Apple-Geräte geeignet?

Die lightning Version sicherlich. ;)
Die USB C Version wohl nicht und installieren muss man da nichts (also bei iphones).

Wo hin genau?
Wollte ich im Sommer auch wieder - wird aber wohl noch etwas verschoben.
Liebe die Insel und deren Bewohner
Nee, da gibts nix, zumindest nicht da wo es hin geht. Da freust du dich über nen Supermarkt. Also, nen kleinen Supermarkt...
Das stimmt und um so kleiner die Märkte um so besser sind sie auch. Ich liebe die Bäcker, kleine Läden, Tavernen, Straßenlokale,....
Eine Neuland-Frage hätte ich noch (oder 2): Muss ich für den Apple-Dongle noch eine App installieren damit das Gerät funzt?
Und jetzt noch die Oberfrage, auf die ich erst grade eben gekommen bin (ich mache heute wieder alles gleichzeitig): Ist der Apple Dongle nur für Apple-Geräte geeignet?
Daiyama hats eh schon erklärt, wenn du nicht gerade die alte Lightning Version hast brauchst du nichts zusätzlich

Curzo - leicht nördlich von Porto. Westküste.
Der Vater meiner Freundin kam aus dem Dorf. Los ist da nix. Von den 35 Häusern dort sind vllt. 5 dauerhaft bewohnt.

Der Dongle läuft jetzt, auch die Tidal-App spielt darüber ab - aber nur der Neutronplayer spielt mit dem Dongle lauter als die Kopfhörerbuchse des Redmi.
Das scheint eine Einschränkung in der Kompatibilität zu sein, also die Lautstärke.
Mal sehen, ich packe gleich das Auto und dann weiss ich erst ob überhaupt noch Platz für den KH ist.

Weils da unten kaum was gibt, bzw. wenn man was braucht, z.B. Schrauben oder nen Sessel, ist man mehr oder weniger nen ganzen Tag unterwegs. Deshalb ist es gut mal mit dem Auto runter zu fahren und Kram mitzunehmen.
Beim letzten Mal haben die Bremsen Funken gesprüht, seitdem ist mir der Begriff Motorbremse wieder etwas geläufiger :)

Curzo - leicht nördlich von Porto. Westküste.
Der Vater meiner Freundin kam aus dem Dorf. Los ist da nix. Von den 35 Häusern dort sind vllt. 5 dauerhaft bewohnt.

Ist das bei L'Île-Rousse ?

Wenn man mehr als Lebensmittel braucht muss man nach Bastia oder Ajaccio sonst gibts nicht all zu viel

Der Dongle läuft jetzt, auch die Tidal-App spielt darüber ab - aber nur der Neutronplayer spielt mit dem Dongle lauter als die Kopfhörerbuchse des Redmi.
Das scheint eine Einschränkung in der Kompatibilität zu sein, also die Lautstärke.
Sollte nicht am Dongle liegen, evtl ist noch wo ein Limit drinnen?

Ille Rousse ist im Norden, neben Calvi. Da gibts alles. Ist bis zu uns aber 3 Std. Autofahrt. Autofahrt derart, dass es überwiegend keine 15m gradeaus geht.
Der Wagen ich packevoll, KH passt nicht mehr rein, ich befürchte dass ich sogar wieder was ausräumen muss :(
Danke für eure Hilfe.
Nach dem Urlaub werde ich dem allen mal nachgehen.

Warum sagt dir Chord nicht zu?

Ich höre wie gesagt mit dem Sundera zum ersten Mal in meiner 20 jährigen Hifi-Geschichte gerne per Kopfhörer.
Problematisch ist es aber, so zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach, dass ich ungerne mit KH höre wenn ich was geraucht habe. Eigentlich seltsam. Ist bzw. war eins meiner liebsten Hobbys, Rauchen und Musik hören.
Kennt ihr das Problem?
:)

Grüße
Ralf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh