[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ist bei mir auch der HE 400se. Klanglich wirklich gut aber halt was die Verarbeitung angeht schlimm. Die Polster finde ich auch unangenehm. Kann man natürlich alles tauschen, fragt sic nur ob sich das lohnt. Ich muss den mal intensiver mit meinem gemoddeten Fostex vergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte das etwas mit Prestige zutun haben?

Hat wohl auch oft viel mit Prestige zu tun wer was hat :d
Hat zumindest bei mir eher was mit "Rückschritt ist schwer" zu tun.
Wenn Du einmal was Besseres gewohnt bist, und dann wieder auf was weniger gutes zurückgreifst, wird es schwer!

Ich vergleiche dass immer ein wenig mit Beziehung / Single.
Beischlaf ist so viel besser als onanie, sicherlich gehts auch, aber wer will das schon?

Prestige? Glaube ich nicht, sind doch hier nicht auf dem Schulhof und müssen noch die Schnallen beeindrucken, damit sie endlich mal mit zu einem kommen - nur, um dann doch keinen Bock zu haben, sich über DACs, KHVs und KHs auszuatuschen. Ich meine, mal ehrlich, was dachten die denn, hä? 😏

Außerdem akzeptiert der Audio-Adel doch selbst mich Audio-Hartzer hier, der nirgends mithalten kann. 🥰

Hat zumindest bei mir eher was mit "Rückschritt ist schwer" zu tun.
Wenn Du einmal was Besseres gewohnt bist, und dann wieder auf was weniger gutes zurückgreifst, wird es schwer!

Ich vergleiche dass immer ein wenig mit Beziehung / Single.
Beischlaf ist so viel besser als onanie, sicherlich gehts auch, aber wer will das schon?
Aber noch schöner als Beischlaf mit einer auserwählten ist es für jede Gelegenheit die passende Dame äh das passende Kopfhörermodell zu haben

Außerdem akzeptiert der Audio-Adel doch selbst mich Audio-Hartzer hier, der nirgends mithalten kann. 🥰
Sag das doch nicht so, dann fühle ich mich immer schlecht.
Eins kannst Du mir glauben, für den Rest dieses Jahres bin ich auch absoluter Audioharzer :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber noch schöner als Beischlaf mit einer auserwählten ist es für jede Gelegenheit die passende Dame äh das passende Kopfhörermodell zu haben
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen!
:fresse:

Mir geht es speziell um das Gerät:
250 Watt Hypex Ncore NC252MP
Kann ich das einfach in meine Kette einbauen und schwups spielen meine KH direkt eine Liga höher? Du warst von dem Teil, als du es „damals“ das erste Mal probiert hast ja total begeistert und hast uns hier gesagt, was das für ein großer Gewinn ist bei doch überschaubaren Ausgaben

Ohne Pro iESL wird das nichts. Wie gesagt minimum 2000 Euro musst du schon einplanen wenn du das so wie ich nutzen möchtest.

Zur Info: Der Shop aus Holland kann / darf / will den holländischen Listenpreis leider nicht unterbieten, um nicht "aktiv auf einem anderen Markt zu verkaufen". ^^ (Ich kenne die Gesetze diesbezüglich nicht.) Für 1599€ inkl. kann man aber einen haben.

Für 1599€ inkl. kann man aber einen haben.
Und?
Hast Du einen?

Was anderes, zum Thema Autosuggestion:
Der ONE Little Bear geht wieder zurück :(
Ich bilde mir permanent ein, dass es einfach nicht gut für die Audioqualität ist, wenn ich vom DAC in den gehe, und von dem in den AMP/Tube AMP.
Jammerschade, bleibt nur der Verkauf des Ares2, und kauf eines Gerätes, welches dieses Problem nicht hat - nächstes Jahr dann irgendwann, solange muss der Raspberry weiter herhalten.

Hat sich schon wer mit Oratory1990 Eq Settings beschäftigt? Kann man ja ne Menge aus seinen Hörern rausholen oder? :d

Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Ja, damit kann man fast immer was "herausholen", man munkelt sogar, so manch Kopfhörer wird erst durch Equalisierung erträglich bis hin zu "Endlich volles Potential aufzeigend!". Die Settings von Oratory haben schon nicht ganz zu unrecht das Siegel, die mitunter "Besten" zu sein, aber man ist nicht verpflichtet, sie zu 100% genau so zu übernehmen - je nach eigenem Geschmack kann man manches Band auch selbst anpassen (er schreibt in seinen Folien meistens dazu, wo es Sinn ergeben könnte).

Neben Oratory sind auch die Messungen von Crinacle und Innerfidelity einen Blick bzw. Lauschen wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Louisiana Ich weiß es noch nicht. ^^ Der Shop macht einen guten Eindruck aber EU Listenpreis war jetzt nicht ganz was ich mir erhofft hatte. Bei nem italienischen shop den ich gefunde habe (playstereo) gibt es z.B. 5% Rabatt. Die haben nur leider keinen auf Lager... Passende Shops zu finden ist aber irgendwie auch nicht ganz trivial.

Bei nem italienischen shop den ich gefunde habe (playstereo) gibt es z.B. 5% Rabatt.
Da hatte ich meinen am Black Friday bestellt, der, der direkt mit einem defekten Treiber ankam :d
Wo immer wieder, beinahe 14 tägig einer auftaucht, ist hier: https://www.projekt-akustik.de/Retouren

Das Problem ist, dass man gute Rabatte in der Regel erst dann bekommt, wenn man öfter was beim gleichen Laden gekauft hat.
Kann ich aber auch verstehen!

EDIT:
Hast Du mal bei Hifiman dirket geschaut?

@Louisiana: Bei Hifiman ist man mit Zoll fast wieder beim Deutschen Preis.

Hab jetzt aber noch einen großen Rumänischen Shop, wo er gerade im Angebot ist und mal angefragt ob die nach DE Liefern. ^^

Haben die einfach bei Dan clark ein paar ether modifiziert und machen daraus ein Made to order um ihr Investment klein zu halten. Das Carbon sieht auch eher sehr bemüht aus

@Louisiana: Bei Hifiman ist man mit Zoll fast wieder beim Deutschen Preis.

Hab jetzt aber noch einen großen Rumänischen Shop, wo er gerade im Angebot ist und mal angefragt ob die nach DE Liefern. ^^
Möchtest du ihn komplett Neu? Weil wenn nicht Gebraucht gibt es den ja auch bei ebay kleinanzeigen und co.

Lg :)

Da hatte ich meinen am Black Friday bestellt, der, der direkt mit einem defekten Treiber ankam :d
Wo immer wieder, beinahe 14 tägig einer auftaucht, ist hier: https://www.projekt-akustik.de/Retouren

Das Problem ist, dass man gute Rabatte in der Regel erst dann bekommt, wenn man öfter was beim gleichen Laden gekauft hat.
Kann ich aber auch verstehen!

EDIT:
Hast Du mal bei Hifiman dirket geschaut?

Habe mir gestern auch erst wieder etwas im PA Retouren Outlet bestellt :d Dazu dann noch 5% Gutschein und 2% Rabatt via Vorkasse.
Kann ich auch nur empfehlen. Habe da schon öfter bestellt. Bisher erst 1x Pech gehabt und das war bei einem gebrauchten ifi micro iDSD BL. Aber das war keine Retoure, sondern eine Inzahlungnahme. Leider total unvollständiges Zubehör und die Kopfhörerbuchse war nicht mehr 100%ig vertrauenswürdig. Aber das Gute ist ja, dass es eh ein Widerrufsrecht gibt, auch bei Gebrauchtware :)

Weil wenn nicht Gebraucht gibt es den ja auch bei ebay kleinanzeigen und co.

Schwör? Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es gebrauchte Artikel? :oops: Krasser Scheiß :d

Habe mir gestern auch erst wieder etwas im PA Retouren Outlet bestellt :d Dazu dann noch 5% Gutschein und 2% Rabatt via Vorkasse.
Kann ich auch nur empfehlen. Habe da schon öfter bestellt. Bisher erst 1x Pech gehabt und das war bei einem gebrauchten ifi micro iDSD BL. Aber das war keine Retoure, sondern eine Inzahlungnahme. Leider total unvollständiges Zubehör und die Kopfhörerbuchse war nicht mehr 100%ig vertrauenswürdig. Aber das Gute ist ja, dass es eh ein Widerrufsrecht gibt, auch bei Gebrauchtware :)

Schwör? Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es gebrauchte Artikel? :oops: Krasser Scheiß :d
Ich glaub fast das du Lustig bist ^^ ;) jede halbe Bier merkt man! :d :banana: 🍺

Was haltet ihr eigentlich vom SMSL SP200 als KVH?

Den hatte ich auf EKA jetzt öfter für 180€ gesehen, und er hat ja sowohl RCA als auch XLR als Eingang (fände ich rein deswegen itneressant, weil ich dann einmal meinen normalern Verstärker per RCA ran hängen kann, und vielleicht nen - noch zu kaufenden - DAC per XLR)...
...und hat XLR ung 6.35mm als Ausgang, wobei man da dann ja wohl auch alles dran bekommt was ich so Im Auge habe (von Ananda bis HD800S)?
Und halt günstiger als 350€ für die schönen Topping oder Gustard Stacks die mit CLE sonst eher bei 700€ landen.

Anscheinend soll die erste Version ja Probleme haben aber 2. in Ordnung. Muss nur rausfinden welcher das ist bevor man kauft irgendwie

Was haltet ihr eigentlich vom SMSL SP200 als KVH?

Den hatte ich auf EKA jetzt öfter für 180€ gesehen, und er hat ja sowohl RCA als auch XLR als Eingang (fände ich rein deswegen itneressant, weil ich dann einmal meinen normalern Verstärker per RCA ran hängen kann, und vielleicht nen - noch zu kaufenden - DAC per XLR)...
...und hat XLR ung 6.35mm als Ausgang, wobei man da dann ja wohl auch alles dran bekommt was ich so Im Auge habe (von Ananda bis HD800S)?
Und halt günstiger als 350€ für die schönen Topping oder Gustard Stacks die mit CLE sonst eher bei 700€ landen.

Anscheinend soll die erste Version ja Probleme haben aber 2. in Ordnung. Muss nur rausfinden welcher das ist bevor man kauft irgendwie

Nicht mehr viel. Der SH-9 ist in allem besser. Wenn man den SP200 aber für ca. 180 EUR gebraucht bekommt, macht man dennoch nichts verkehrt. Zu dem Preis gibts wohl kaum etwas besseres (rein auf den Klang bezogen, Verarbeitung der Knöpfe ist nicht gut, soll anfälliger sein und das Design ist SMSL-typisch echt nicht meins um es mal vorsichtig auszudrücken)

Ansonsten wären so helle und schrille KH wie der Ananda und HD800S so das Letzte was ich an einem THX AAA betreiben würde. Das wird viel zu anstrengend. Da sollte man eher einen eher warmen KHV nehmen. Eher in Richtung Zen iCAN oder sowas würde ich da wohl schauen. Oder ggf. bei Schiit schauen. Aber das ist natürlich subjektiv und nur meine Meinung.

Der perfekte KHV für solch helle und eher bassschwache KH wäre meiner Meinung nach ein ifi micro iDSD BL. Perfektes Match! Etwas wärmer und smoother abgestimmt, der Xbass tut dem Ananda und HD800S sehr gut und du bist zudem noch mobil, wenn mal gewünscht (damit meine ich weniger in der Bahn oder so, sondern aufm Sofa, im Garten usw.)

Sollte jemand Interesse an einem Topping A30 Pro und D30 Pro haben, kann er sich gerne per PM bei mir melden.
Aufgrund eines Fehlers einer über Amazon aufgebenen Bestellung werde ich demnächst wohl das Ganze doppelt haben.
Ich würde die beiden Geräte zum Selbstkostenpreis (€ 680,-) anbieten und zudem die Versandkosten übernehmen.

Bin mir nicht 100%ig sicher worauf du hinaus willst. Sind doch nur normale Eidolic Stecker, oder?
Nicht das ichs nicht schick finden würde, sicher auch sehr hochwertig. Aber gebrauchtes Kabel für 330 EUR?
Norne Kabel sind wie ZMF - ausgebucht bis Ende 2021.
Gehen tut es nicht, wegen dem Geldbeutel - ich darf nicht sagen, was ich seit Sonntag ausgegeben habe, nicht mal daran denken, sonst wird mir ganz anders.

Norne Kabel sind wie ZMF - ausgebucht bis Ende 2021.
Gehen tut es nicht, wegen dem Geldbeutel - ich darf nicht sagen, was ich seit Sonntag ausgegeben habe, nicht mal daran denken, sonst wird mir ganz anders.
Musst' halt auch wieder Dinge verkaufen ;) Für günstige 10% Provision verhöcker ich gerne deinen Empy :d :fresse:

Ah ok, so der "Kabelprofi" bin ich nicht. Wie gesagt, schick siehts aus und die Eidolic sollen ja auch top sein.

Bei mir gibt es vllt auch bald ein neues Kabel für den HE1000V2. Aber ich bekomme die Tage noch 2 weitere Geräte und das warte ich noch ab. Das hat nämlich ggf. auch Auswirkungen was ich für ein Kabel benötige oder ob alles bleibt wie es ist ;)

Das ich nicht RCA & XLR gemeinsam nutzen kann.
Das man im Betrieb nicht von USB auf einen anderen Eingang wechseln kann - kann man schon, aber dann stellt die Quelle am USB sofort die Musikwiedergabe ein.

Was mich aber wirklich richtig stört:
Ich stelle im Volumio bei Lautstärkeregler "Keinen" ein, und jedes Mal wenn ich den Eingang wechsel, wird wieder "Hardware" eingestellt, das ist echt ein Ding,wobei es eigentlich weniger störend als Punkt 1 ist, da ich die Lautstärkeregelung ja nicht nutzen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh