[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Galaxy Buds Pro oder die XM4 von SONY? Gibt es eine vergleichbare gut sitzende Alternative? Soll für Sport / im Alltag genutzt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DiePike
Wenn ich eine Alternative ins Spiel bringen darf:
Soundcore by Anker Liberty Neo Bluetooth Kopfhörer, Kabellose Kopfhörer mit Premium Klangprofil, intensiver Bass, IPX7 Wasserschutz, Bequemer Halt, Bluetooth 5.0 (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07MCGZK3B/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_9H3JZDN5CCNQGZGHGXS1

Hab ich seit Februar, trage ich zum Teil 4 Stunden am Stück, Top!
Keine Verbindungsabbrüche, nie Stress mit koppeln, selbst wenn die eine Woche im Rucksack waren, ins Ohr stecken, los gehts.
Und klanglich absolut einen Versuch wert!

Und ich werfe immer gerne Melomania Touch in den Raum 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf dem iPhone sind Qudelix App und Firmware schon als Update verfügbar 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Mädels

Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich einfach mal was im Vergleich zu meinem HD 650 hören will.

Mit dem HD 650 bin ich „eigentlich“ zufrieden, aber auch nur mit entsprechendem EQ (oratory1990, leicht modifiziert). Soweit so gut, das machen viele mit dem HD650.

Was mich aber inzwischen wirklich stört ist der Decay, der HD650 ist nunmal leider sehr langsam. Das merke ich halt vor allem wenn ich von IEM (mobil) auf mein HD650 Heimsetup wechsel. Zwar ist die Tonalität sofort schlagartig besser beim HD650 als beim IEM, aber die Geschwindigkeit ist leider ebenso schlagartig weg. Die Mitten sind mir inzwischen auch ein wenig zu „dick“ (aber fängt EQ auf) und die Auflösung könnte manchmal besser sein. Die kleine Soundtage ist aber im Grunde absolut in Ordnung für mich, von daher kann ich mir auch einen IEM für zu Hause vorstellen.

Was aber erhalten bleiben muss: Tragekomfort für Sessions 2+ Stunden. Auf schwere Kopfhörer stehe ich absolut nicht. Sollte auch eher neutral/dunkel sein, bin ziemlich Treble sensitive, da war ich beim HD 650 halt bisher gut aufgehoben… k.A. ob man z.B. einen Beyerpeak wirklich gescheit für meine Bedürfnisse EQen kann.

Vorschläge? Budget max 600€, muss aber nicht zwangsläufig auch ausgeschöpft werden :d

Als KHV steht nach wie vor der Adi 2 Dac FS hier rum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie pflegt man Kunstleder am besten? Da kommt immer Schweiß drauf. Mikrofasertuch? Mit Wasser anfeuchten?

Oha, ich wollte gerade auch vorschlagen, probe zu hören, in Form von bestellen, testen, und zurücksenden.
Aber wie ist es, wenn du in Deutschland bestellst, testest, und dann eben zurück schickst?

Der Arya zb. hat mich auf Dauer genervt, und zum zocken war er mir auch nichts, einfach wegen zu wenig Bass.
Zum Focal Clear MG kann ich leider nichts sagen, aber man liest halt immer wieder, dass der Top ist - allerdings liest man auch in diversen Kochforen über die Vorzüge von Rosenkohl, und wie schmackhaft der sein soll, denn noch schmeckt er mir nicht... :d
Ja also den DT1990 habe ich bei Thomann bestellt. Den könnte ich noch zurückschicken.
Den Focal Clear MG haben die aber nicht. Der Store in CH aber schon wo ich ihn probegehört habe.

Ihr Schweizer verdient dafür doch auch das 3 fache 🙊😂😅
Merke ich irgendwie nicht so ende Monat. Kostet ja auch alles mehr hier :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein HE1000V2 wurde heute aus Polen verschickt. Bin froh, wenn ich den wieder habe. So ohne KH, nur mit IEM, ist das auf Dauer auch nicht so cool.

Bin ja gespannt ob die den repariert haben oder es ein neuer Hörer ist. Haben ja jetzt 3 Tage gebraucht, da schafft man das natürlich auch recht fix mal so eine Buchse auszutauschen.

Da bin ich auch mal gespannt. War deiner vorher "Open Box" und kam gebraucht oder neu?

Ich warte ja schon seit 5 Wochen auf den HE1000V2... Frag mich ob die wirklich die Open Box um die halbe Welt schicken, wenn sie die neu in Polen rumliegen haben... ^^

Ich warte ja schon seit 5 Wochen auf den HE1000V2... Frag mich ob die wirklich die Open Box um die halbe Welt schicken, wenn sie die neu in Polen rumliegen haben... ^^
Und genau aus diesem Grund habe ich darauf verzichtet :d
Gut, nach dem was ich jetzt so alles mitbekommen habe, Kunden zum B.etrug aufrufen, Buchse hat nen wackler an einem UVP 3.3k€ Hörer, ist das Thema Hifiman für mich sowieso durch, aber zuvor war es wirklich eben dieser Grund.

Hallo zusammen,

aktuell betreibe ich meinen DT 1770 PRO am PC/iPad/iPhone an einem Hifime Sabre 9018 USB-DAC und bin soweit auch zufrieden. Für alles ohne Kabel nutze ich einen ES100 MK2.
Jetzt hatte ich die Idee beide Geräte zu verkaufen und dann auf einen Qudelix 5K zu setzen. Totaler Quatsch oder doch eine Überlegung wert?

Da bin ich auch mal gespannt. War deiner vorher "Open Box" und kam gebraucht oder neu?

Als „Open Box“ gekauft, aber war komplett neu. War ein Gerät welches sie sonst für Upgradeprogramme nehmen.
Meiner kam aber aus einem deutschen Warenhaus. Die „echten Open Box“ liegen aber in China oder den USA und da zahlst du dann ja Einfuhrsteuern usw, da lohnt sich das dann gar nicht

Und genau aus diesem Grund habe ich darauf verzichtet :d
Gut, nach dem was ich jetzt so alles mitbekommen habe, Kunden zum B.etrug aufrufen, Buchse hat nen wackler an einem UVP 3.3k€ Hörer, ist das Thema Hifiman für mich sowieso durch, aber zuvor war es wirklich eben dieser Grund.

Stimmt schon. Aber was machen wenn der Klang oder Komfort der anderen Hersteller einen absolut nicht zusagt?

Ja, da hast du natürlich recht.
Ich hab ja mit dem HEDD eine echte „Alternative“ gefunden.
Klanglich gefällt mir der HEDD ja auch mega gut. Aber ich halte den nicht lange aus.
Irgendwie stimmt immer etwas nicht, egal wie viel Geld man in die Hand nimmt. Echt ein Jammer

War auch meine Erfahrung. Ein Modell was rundum glücklich macht existiert nicht. Wenn ein KH mal passt ist der Service eine Katastrophe oder umgekehrt.

Mit dem ZMF Pilot Pad trage ich den über Stunden, und habe keine Probleme.
Meinem Monk macht es zu schaffen, dass ich da was drankgeklebt habe, aber an dem muss ich eben mal arbeiten.

EB61D221-9602-49FB-8EFB-C1A35CA29ECE_1_105_c.jpeg

Ausserdem habe ich noch eine Alternative gefunden, die mir glaub ich besser gefallen würde, darüber muss ich aber noch nachedenken.

Als „Open Box“ gekauft, aber war komplett neu. War ein Gerät welches sie sonst für Upgradeprogramme nehmen.
Meiner kam aber aus einem deutschen Warenhaus. Die „echten Open Box“ liegen aber in China oder den USA und da zahlst du dann ja Einfuhrsteuern usw, da lohnt sich das dann gar nicht

Ich hatte damals ja den Support gefragt, ob die "Open Box" im EU Warehouse zur Verfügung steht. Da hieß es ja - aber dauert ca. 6 Wochen. Alternativ könnte auch schneller aus China versendet werden, dann halt mit Steuer & Co. Das ist wie du schon sagtest natürlich keine Option. Den Hörer haben die demnach vermutlich mit in den nächsten Container fürs EU Warenlager geworfen. ^^

Ich hatte damals ja den Support gefragt, ob die "Open Box" im EU Warehouse zur Verfügung steht. Da hieß es ja - aber dauert ca. 6 Wochen. Alternativ könnte auch schneller aus China versendet werden, dann halt mit Steuer & Co. Das ist wie du schon sagtest natürlich keine Option. Den Hörer haben die demnach vermutlich mit in den nächsten Container fürs EU Warenlager geworfen. ^^

Vllt haben die User vor dir das Lager da diesbezüglich leer gekauft? Ich hatte meinen binnen weniger Tage in den Händen

Vermutlich hast du Glück gehabt. :-) Als ich die Anfrage gestellt hab, gab es laut Website 5 Open Boxes aber keine davon in EU. Aktuell gibt es auch noch Open Boxes aber weiterhin keine in der EU verfügbar.

Vermutlich hast du Glück gehabt. :-) Als ich die Anfrage gestellt hab, gab es laut Website 5 Open Boxes aber keine davon in EU. Aktuell gibt es auch noch Open Boxes aber weiterhin keine in der EU verfügbar.
Alleine ich kenne 4 Leute die in sehr kurzer Zeit über den von mir besagten Weg einen HE1000V2 als dem DE Warehouse gekauft haben. Da dies ja kein Massenmarkt ist, gehe ich davon aus, dass das zu dem Zeitpunkt der gesamte Bestand war.

Wtf ... ich dachte ich bekomme den Ersatz-HE1000V2 auch wieder aus Polen. Die haben den Hörer echt aus China verschickt. Wehe das Teil bleibt im Zoll hängen oder ich muss da noch etwas draufzahlen. Oh man ey, das kann ich ja nun wieder gar nicht gebrauchen. Läuft derzeit echt genug schief

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Spricht leider echt dagegen sich einen teuren Hifiman zu kaufen.

Ich drücke dir die Daumen, das es schnell und problemlos geht.

Was man ihnen zu Gute heißen muss, dass der Support mega schnell ist und versucht alles so schnell und gut wie möglich zu regeln, aber teils sind das echt abenteuerliche Prozesse und Vorgehen bei denen.
Vllt behalte ich den DV doch und ich kaufe mir direkt bei Zach einen Verite Open. An dem Ding wird wohl eh niemals etwas kaputt gehen ^^

Oder halt ein HEDDphone für 1500 EUR als B-Stock. Da hätte ich sogar schon das Kabel hier. Und Loui wird mir sicher genau sagen können was er da gemacht hat um das Gewicht in den Griff zu bekommen. Zum zocken kann ich mir ja dann auch einfach ganz stupide einen DT880 kaufen.

Wtf ... ich dachte ich bekomme den Ersatz-HE1000V2 auch wieder aus Polen. Die haben den Hörer echt aus China verschickt. Wehe ich das Teil bleibt im Zoll hängen oder ich muss da noch etwas draufzahlen. Oh man ey, das kann ich ja nun wieder gar nicht gebrauchen. Läuft derzeit echt genug schief
Neeee, die Deppen.
Aber wahrscheinlich, steht „gift“ drauf. ;)
Aktuell scheinen echt keine Geräte in Europa zu sein…..:rolleyes2:

Neeee, die Deppen.
Aber wahrscheinlich, steht „gift“ drauf. ;)
Aktuell scheinen echt keine Geräte in Europa zu sein…..
Bei deren Vorgehen gehe ich stark davon aus, dass die dick und fett "Warenwert kleiner 15$" drauf schreiben. Aber mal schauen. Mein Paket nach Polen war für 43 EUR ausreichend versichert. Und die schicken das Ding aus China sicher unter abenteuerlichsten Bedingungen los ^^

Vllt ist das auch der Grund, dass die den aus China verschicken. Naja, wenn das Teil am Ende gut ankommt und ich keine extra Kosten habe, soll es mir egal sein

Ich habe im September 1 Woche Urlaub. Glaube ich haue da mal den Kollegen bei HEDD an und frage ob ich mal bei denen vorbei kommen kann. Das Teil, insofern man das Gewicht / den Komfort in den Griff bekommt, reizt mich schon. Da er klanglich auch für das Doppelte hätte verkauft werden können

Zuletzt bearbeitet:
Wtf ... ich dachte ich bekomme den Ersatz-HE1000V2 auch wieder aus Polen. Die haben den Hörer echt aus China verschickt. Wehe das Teil bleibt im Zoll hängen oder ich muss da noch etwas draufzahlen. Oh man ey, das kann ich ja nun wieder gar nicht gebrauchen. Läuft derzeit echt genug schief

Hehe, Montag das neue Blade mit 11.Gen CPU via Express bestellt. Dienstag versendet aus Hong Kong, 24h später in DE und seither hängt er in Customs fest. Gut das ich via Express bestellt hab damit das Ding zwar in 24h den Globus einmal umrundet dann aber Tagelang in Leipzig beim Zoll feststeckt…

Ich habe im September 1 Woche Urlaub. Glaube ich haue da mal den Kollegen bei HEDD an und frage ob ich mal bei denen vorbei kommen kann. Das Teil, insofern man das Gewicht / den Komfort in den Griff bekommt, reizt mich schon. Da er klanglich auch für das Doppelte hätte verkauft werden können
Beste Lösung für mich: Pilot Pad von ZMF reingeklebt.
Fotos sind hier schon zu sehen, der Hörer gibt mir wirklich alles was ich brauche.
Hab dieser Tage echt gute Angebote bekommen, aber kein Intersse.

Klar, einen Magnetostat möchte ich noch haben, aber da warte ich erst mal, bis ich nächste Woche ein paar gehört habe, bis dahin bin ich einfach nur rundum zufrieden!

Ach so, was eventuell erwähnenswert ist: Ich nutze das Harman Preset von Oratory.

Hallo Leute..
Ich versuche mir gerade selbst einzureden das ich nochmal bessere Kofhörer brauche. Ich will im Urlaub nächste oder übernächste Wochen nach mal nach Berlin in die Hifi Laden da im Hof.... :d

Sagt mir mal bitte was zu den Audeze LCD.... sind die untereinander ähnlich? LCD-2 LCD-2 Classic, GX? Oder komplett anders?
Was sollte man unbedingt mal hören bis ca 1k? HiFiMAN Ananda, Beyer T1... ?

danke ;)

Würde noch den Dan Clark Aeon 2, evtl. auch den Noire in die Runde werfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh