[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Fostex Hpa3 ~180€ per ebay. Dauert paar Tage bis er ankommt da es n bisschen braucht mim Boot aus Japan anzuschippern.

Keine lästigen Treiber, ausreichend Leistung für die beyers und n Schalter um zwischen Lautsprecher und kopfhörern umzuschalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Datenblatt ist der Hp-A3 schwächer als der Fiio :/

Da wäre der SMSL M6 vlt die bessere Wahl :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Aune T1 Mk3 ist jetzt eher nicht so optisch das Highlight, wenn ich das täglich angucken muss. An die G6 bekomme ich per Chinch auf 3,5mm meine Lautsprecher dran. Kein leichtes Unterfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Probleme mit der zxr hast würde ich die einfach behalten. Kannst ja auch einfach nen anderen pcie slot nehmen um der GPU keine lanes abzuluchsen.
 
Umstecken geht leider nicht, hänge dann etwa vor den Lüftern oder press zwischen Graka und CPU Kühler. Aber vermutlich das beste und einfachste.
 
Zu der ZxR/USB DAC Frage. Wenn es wegen dem Formfaktor sein muss, ok, aber von 200 intern auf 200 extern wird zur Soundqualität wenig beitragen, ist eher so eine Regen/Traufe Geschichte und daher Kosten/Nutzen irgendwie doof. Der DT1990 ist ja kein so schlechter Hörer, dem könnte man ja auch was Schönes hinstellen. Der kann doch mehr als ZxR oder HP-A3, oder?
 
Da musste mal csch92 fragen :p
 
ich kann zumindest zur kombi SB ZX (Z) + 1990 pro was sagen.

und zwar das es ein totalausfall ist.

die zxr ist da wohl deutlich besser?

Aune T1 Mk3 ist jetzt eher nicht so optisch das Highlight

ich find ihn recht ansehnlich.

nur das dicke fette netzteil hätte nicht sein müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich auch gerade die Frage beim kaufen für'n dt 1770
Aune t1 oder o2 odac

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
die zxr ist da wohl deutlich besser?

Die ZxR ist um Welten besser, nicht im Ansatz mit den Z Modellen zu vergleichen. Hatte vorher ne Xonar STX welche aber Störungen erzeugt hat. Die ZxR läuft einwandfrei (Treiber Support Creative etc mal abgesehen)
Ich denke ich werde die auch behalten. webmi hat da schon Recht ne 200€ interne tauschen, dann muss extern aber auch was größeres her.
 
Dieser Moment, wenn man verträumt aus dem Schlafzimmer kommt und die Katze erwischt, wie sie mit dem Beyerdynamic Xelento spielt und sie die Silikonaufsätze schon abgefingert und zerbissen hat...
 
Hättest du der Katze mal besser eigene In-Ears gekauft! :p
 
Zum Glück hat es nur die Tips erwischt. Dabei habe ich der Katze gesagt, dass sie mit nichts spielen darf, das teurer als sie selbst war.
 
Na dann ist der Weihnachtsschmaus ja entschieden ;)

Neeiiiin, nicht mein unschuldiges Baby.

sgivQdG.jpg
 
Bei mir hats gestern Nachmittag erstmal meinen DT1990 Pro das zeitliche erleben lassen, erst beide Treiber leise komplett ohne Bass oder Mitte und dann nur noch rechts. Löblich aber vom Händler den direkt auszutauschen, trotzdem bei einem Kopfhörer UVP 599€ und Made in Germany darf das einfach nicht nach einem halben Jahr passieren.

Neeiiiin, nicht mein unschuldiges Baby.

Gaaaaanz unschuldig *Bin ich nicht eine schöne Katzi* :)
 
Bei mir hats gestern Nachmittag erstmal meinen DT1990 Pro das zeitliche erleben lassen, erst beide Treiber leise komplett ohne Bass oder Mitte und dann nur noch rechts. Löblich aber vom Händler den direkt auszutauschen, trotzdem bei einem Kopfhörer UVP 599€ und Made in Germany darf das einfach nicht nach einem halben Jahr passieren.



Gaaaaanz unschuldig *Bin ich nicht eine schöne Katzi* :)
Bei mir knarzt die linke Ohrmuschel, wenn ich leicht die XLR Buchse berühre oder meinen Kiefer bewege.
Habe den Support ebenfalls angeschrieben. Sag mal, musst Du die Versandkosten selbst tragen ? Dieses mal muss ich es selbst frankieren. Letztesmal haben die mir einen Vorfrankiertenschein geschickt.
 
@Eddy: Ich hab mich bewusst gegen Beyerdynamic als Ansprechpartner entschieden. Deswegen mein Händler (Amazon) dieser hat mir einen Problemlosen Tausch ermöglicht. Denke die werden das dann mit Beyer klären.
 
@Eddy: Ich hab mich bewusst gegen Beyerdynamic als Ansprechpartner entschieden. Deswegen mein Händler (Amazon) dieser hat mir einen Problemlosen Tausch ermöglicht. Denke die werden das dann mit Beyer klären.

Aufjedenfall die klügere Entscheidung gewesen.
Die Stellen sich quer, weil es ein Gewinn aus der Messe war und ich es privat von der Person abgekauft habe. Natürlich ohne Kassenbeleg. Anhand der Seriennummer können die aber sehen, dass es noch in diesem Jahr über die Ladentheke gegangen ist.
Naja, mal einschicken und das beste hoffen. Das geknarze macht mich langsam verrückt. :fresse2:
 
Ich würde mich auch Querstellen Garantieleistungen an jemanden ohne Anspruch zu leisten ;)
 
N`Abend zusammen,
habe seit kurzem ein HyperX CloudX Pro Headset mit dem ich durchaus zufrieden bin. Nur kommt jetzt das große erwachen das mein interner Soundchip (ALC 1150) zu schwach ist bzw. die Software einfach zu wenige Einstellungsmöglichkeiten bietet. Die Soundblaster Cinema (V1) funktioniert nur mit einem 4 Jahren alten Audiotreiber. Neuere Treiber gehen auch aber die Software verweigert dann ihren Dienst. Neuere Versionen der Software geben mir die Meldung das kein passendes Audiogerät installiert sei(egal ob neuer oder alter Treiber).
Deswegen suche ich eine USB Soundkarte welche im Preisbereich bis 50€ liegt. Habe die letzten 2 Wochen schon recht intensiv recherchiert aber zu jeder Soundkarte liest man genauso viel schlechtes wie gutes. Momentan tendiere ich zur Creative Soundblaster Play!3.
Was meint Ihr? Taugt die was oder habt Ihr sogar bessere Vorschläge?
 
Ich würde mir 3-5 USB Soundkarten <10€ bestellen und die besten behalten.
Apropo was heißt "zu wenig Einstellungsmöglichkeiten"? Soundverbieger sollte man generell aus lassen.
 
Chloe will raus, Colins hat Bauschebäckchen meinte meine Freundin :lol:
 
Sie war sauer, weil ich sie nicht auf den Balkon gelassen habe, weil es geregnet hat. Du müsstest mal ihren Ausdruck sehen, wenn es Lende gibt und sie anfängt zu schnorren^^
 
Schön auf dem Land zu leben. Uns Kater macht bei Wind und Wetter sein Revier unsicher (die Schreie nachts kämpfender Katzen sind mega gruslig) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh