[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefiel die STX I damals nicht so gut wie die ZXR, wäre interessant wie sich die misst. Ein Witz eigentlich für die Kohle *g*
 
An die Hardcore Fans hier, ist das Hardcore? komischerweise gefällts mir xD
Happy-hardcore

Habe damals die clubland xtreme geliebt :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Klanglich gibt es erheblich bessere Alternativen für weniger Geld.

Aber meine Alternative müsste man bei Aliexpress bestellen :d

Wären da zb das Trn BT3 Modul. Gibt es mit Mmcx (wie die Shure) oder als 2pin Anschluss.

Als In-Ears kämen da die KZ ZSA oder Ed16 in Frage. Je mit 2pin Anschluss.

Alternativ die Senfer EN900 oder Yersen Fen-2000.

Die Senfer sind klanglich die mit Abstand besten in-ears in der Auswahl.

Die KZ ZSA und Ed16 sind fast identisch.
Die ZSA sind etwas kleiner und liegen besser im Ohr. Halten auch bei schwersten Bewegungen.

Würde dir aber noch dazu Foamtips empfehlen. Das sind Aufsätze aus memoryfoarm. Die halten deutlich besser im Gehörgang.

Bei Amazon würde man die KZ ZSA für 30€ bekommen. Allerdings hab ich bei amazon noch kein gescheites Bluetooth Modul für 2pin gefunden :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich weiß geht zwar mehr in die Smartphone sparte, aber da drüben ist eher Stille, daher frag ich lieber direkt hier im Headphone Thread.

Hab jetzt die Senfer EN900 und das TRN BT3 Modul, echt Wahnsinn was man zu dem Preis bekommt. Top Sound, war echt beeindruckt. War genau das selbe Gefühl, als ich endlich mein logitech Headset verschrottet hab und gegen den DT 990 Pro ersetz hab :d

Kennt sich jemand auch mit Fernsprecheinrichtungen @ China aus? Ich telefoniere viel und hab da schon viele Bluetooth Dinger getestet. Aktuell nutze ich das Jabra Steel, ist von denen was ich bisher alles hatte das beste, aber es trotzdem schrott :d Wenn ich im Auto sitze hört mich mein gegenüber einigermaßen gut. Ich ihn auch so lala. Aber eben nicht so deutlich wie ich mir das alles wünsche. Und das bei einem Preis von 89€... Daher die Frage, gibts was gutes so wie die Senfer Hörer, ähnliches als Bluetooth Headset?:d
 
Hat das Trn BT3 kein Mikrofon? Hab es nie getestet :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Nen Mikro hat es, aber jetzt nicht das was ich mich vorstelle zum telefonieren :d
 
Kennt sich hier wer aus mit Alternativen Kopfbändern bei Beyerdynamic? Suche was für meine DT1770 mit Fontanellenaussparung.
 
Nabend.
Ich hab seit Samstag das Hyper X Cloud Alpha. An Sich schönes Dingm nur leider taugt mir glaub die geschlossene Bauweise nicht, zumindest kann ich mich an meine gedämpfte Stimme nicht gewöhnen.
Gibt es im selben Preisbereich bis ~125€ empfehlenswerte Halboffene Headsets?
 
Das tun alle sennheiser, das ist halt Geschmackssache. Alternativ wäre noch das qpad qh-85 und dann hört es auch schon auf unter 200€
 
Das tun alle sennheiser, das ist halt Geschmackssache. Alternativ wäre noch das qpad qh-85 und dann hört es auch schon auf unter 200€

Das qpad qh-85 wäre auf jeden Fall einen Blick wert. Ich bestells mir mal. Die Cloud Alpha basieren ja auf den Hörern, richtig?
 
Nein, cloud alpha cloud und cloud 2 basieren auf nem takstar pro 80 das qpad auf nem hi2050.
 
Basieren ist ein zu großes Wort. Wer da von wem geklaut hat und wer für wen produziert ist unbekannt. Das sind alles nur Vermutungen.
 
Technische Daten, Treiber und physikalischer Aufbau sind identisch, also kann man vom selben Kopfhörer ausgehen.
 
Das Cloud Alpha hat ein komplett neues Treiber Konzept. Ist nicht vergleichbar mit den alten Clouds :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Bevor man gänzlich einen neuen Hörer kauft würde ich erst mal schauen, ob man für den Cloud Alpha nicht ein passendes Paar Velours-Pads findet.
 
Basieren ist ein zu großes Wort. Wer da von wem geklaut hat und wer für wen produziert ist unbekannt. Das sind alles nur Vermutungen.
Das hat nun wirklich nichts mit klauen zu tun. Kingston schreibt takstar "Ey baut mal an den pro 80 nen mic dran und schickt uns davon 100.000". Das takstar für "gaming Größen" produziert ist nun wirklich nichts neues.
 
Scusi, ihr habt recht, dachte es geht nur ums Cloud1/2 (Pro 80) und QH-85 (HI 2050).
Das Cloud Alpha ist nen anderer Kopfhörer, das stimmt.

Verstehe auch nicht, wieso Kingston nicht einfach auch nen offenes Cloud 1 damals mit angeboten hat. Hätte sich angeboten (Vor Allem bei dem Preis). Soweit Ich weiß baut Taktstar den HI 2050 nicht mehr und soll das an ISK (HF2010) übergeben haben.

Ich kann jedenfalls immer nur den Omnitronic SHP-600 (ebenso nen HI 2050) empfehlen, dem ne Klinkenbuchse verpassen, V-Moda BoomPro dran, fertig ist das offene Headset. Kostenpunkt ~65€.
 
Bevor man gänzlich einen neuen Hörer kauft würde ich erst mal schauen, ob man für den Cloud Alpha nicht ein passendes Paar Velours-Pads findet.

Ists mit Velours dann nicht mehr so gedämpft?

Also im offiziellenHyperX store find ich nur die Kunstelder fürs Cloud Alpha. Velours gibts da wohl nur für Cloud I & II
Headphone Artikel – Zubehr Headsets | HyperX
Oder meint ihr die vom Cloud 2 könnten passen?

Edit: Auf Reddit hat sich auch jemand welche bestellt:
Painful earpads on your Alphas? I will try the HM5 pads and let you know the results. : HyperX

Bleibt nur die Frage:
Ist's mit Velours dann nicht mehr so gedämpft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Velours sind sehr viel durchlässiger als (Kunst-)Lederpads. Bei meinem alten Cloud 1 war das damals ein unterschied wie Tag und Nacht. Sogar eine präzise Ortung in CSGO war dadurch möglich.
Hatte auch mal ein wenig gegoogelt ob die Cloud 1/2 Pads aufs Alpha passen, aber wirklich weiter gekommen bin ich da nicht.
 
Versuch macht Kluch oder einfach mal bei Kingston nachfragen.
Hier:

Und hier:
https://moddinghyperxcloudalphaheadphones.wordpress.com/
Sollten mMn. passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir! Ich werde wohl mal die kingston oder brainwavz ordern in velour.
 
Das hat nun wirklich nichts mit klauen zu tun. Kingston schreibt takstar "Ey baut mal an den pro 80 nen mic dran und schickt uns davon 100.000". Das takstar für "gaming Größen" produziert ist nun wirklich nichts neues.

Dass Takstar für die Großen produziert, haben diese nie offiziell bestätigt, oder habe ich etwas verpasst? Nur weil etwas 1zu1 nachgebaut ist, muss es nicht gleich vom selben Auftragsfertiger sein.
Die ganzen Gerüchte fußen auf Meinungen und Ansichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh