[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooles Gerät. Ein wenig mehr Leistung, und es wäre ein absolutes P/L Beast. Maximal 1,3W ist definitiv ok, aber nichts was einen in dem Bereich in von Socken holt.
 
Sooo kurzes Resumé des vergangenen Tages...

HE1000SE Kopfband gibts nicht aus der EU. Kostet 50$ +20$ Shipping (& vermutlich noch tax.)

HE1000v2 wurde mir als Open Box aus EU angeboten. Allerdings 6 Wochen lieferzeit.

HE1000v2 via EKA habe ich angefragt. Die Antwortzeit von über 8 Std. (hab um 11:30 geschrieben) war für mein Empfinden bei so einem Deal schon grenzwertig lang. (Sowas gäbe es bei mir nicht.) Trotzdem haben wir uns auf einen Preis geeinigt und den Deal eigentlich klar gemacht, bis er meinte das er kein PP anbietet.... Wir hatten das Thema hier ja schon ausgiebig diskutiert. Da hat jeder seinen eigenen Standpunkt. Aber bei so einemn Betrag Vorkasse via Überweisung bei Kleinanzeigen mach ich nicht.

Also hab ich nun nach dem 3ten Bier (hab morgen frei) wieder dem Hifi Customer Support geschrieben, dass ich das Angebot annehme und bestellen möchte. (Den Headstrap natürlich auch). :d Wenn das durchgeht heißt es wohl 6 Wochen abwarten... Aber es ist ja nicht so als ob ich mit dem Arya auch nur ansatzweise unzufrieden wäre. Hab halt zwecks Frequency Response die Hoffnung, dass der HE1000v2 für mich der perfekte Hörer ist.
 

ist auch nicht Balanced.
 
Ist ja prinzipiell nicht weiter tragisch. Hatte allerdings auf was in Größenordnung A30pro mit DAC gehofft.
 

ist auch nicht Balanced.
Spielt aber kaum eine Rolle, bei einem All-In-One Gerät. Die Dynamic Range ist sehr gut über den XLR Output. SINAD fast auf Niveau von D90, Element X und solch DAC. Das ist schon alles nciht schlecht, was das Teil da abliefert. Lediglich die 1,3W sind grenzwertig. Aber wenn man einen effizienten, planaren Kh (LCD X, Ananda usw) oder einen dynamischen KH hat, dann passt das ja dicke.
 
Ist ja prinzipiell nicht weiter tragisch. Hatte allerdings auf was in Größenordnung A30pro mit DAC gehofft.

Der A30 Pro hat aber auch pervers viel Leistung... 1.5W wären schön gewesen, um bisschen Headroom für EQ/leise Quellen zu haben, aber insgesamt ein echt gutes Gerät, wenn man sich mit der Optik arrangieren kann. Der Kram wird immer günstiger und leistungsfähiger, finde ich gut.

Cooles Gerät. Der Shenzenaudio Aufdruck hätte nicht sein müssen.

Da stimme ich dir zu, sieht echt nicht schön aus
 
Ging einfach nicht anders... :ROFLMAO: ✌️

DSC00074.jpg
 
Ging einfach nicht anders... :ROFLMAO: ✌️

DSC00074.jpg
Bin gespannt was du sagst. Ich finde den klanglich ja mega gut. Deutlich besser als der Arya, welcher in seiner Klasse ja schon echt gut ist. Aber gegen den V2 hatte ich den ja nicht vergleichen können
 
Glückwunsch zu den Hedd's!! :)

Kennt jemand eine App für sowohl Android, als auch iOS oder nur iOS, welches in Verbindung mit Apple Music, oder systemweiten parametrischen EQ mit Q Werten ohne Jailbreak ermöglicht?
 
Glückwunsch zu den Hedd's!! :)

Danke, ich bin echt gespannt :d wollte vor ein paar Wochen schon einen bei PA bestellen, aber heute hatten sie dann bei Thomann einen B-Stock für einen super Preis und da musste ich zuschlagen.

Kennt jemand eine App für sowohl Android, als auch iOS oder nur iOS, welches in Verbindung mit Apple Music, oder systemweiten parametrischen EQ mit Q Werten ohne Jailbreak ermöglicht?

Ich glaube das wird schwer bzw. ist nicht möglich. John Darko hatte die letzten Tage nochmal ein Video zu Apple Music gemacht. Ich habs gerade mal nebenbei durchlaufen lassen, aber da gibts auch keine zusätzlichen Tipps:




Wäre genial, wenn Apple mal eine Drittanbieter Integration anbieten würde. Das könnte Amazon Music HD auch gut vertragen :d
 
Danke, ich bin echt gespannt :d wollte vor ein paar Wochen schon einen bei PA bestellen, aber heute hatten sie dann bei Thomann einen B-Stock für einen super Preis und da musste ich zuschlagen.
Du wirst lachen aber das erste was ich bei deinem originalen Bild Post gemacht hab, ist auf Thomann zu gehen, um zu schauen ob der HEDDphone B Stock jetzt weg ist und du eben den bestellst hast 😉
Komischerweise wird der aber noch aufgeführt. Kann doch nicht sein, dass die zwei offen haben? https://m.thomann.de/de/hedd_heddphone_b_stock.htm

Ich hatte den nämlich auch gesehen, aber weiß, dass die mir zu schwer sein werden.

PS: Meine Lieferung von Thomann kam gerade an. Leider erst morgen Zeit zu testen.
 
Lohnt sich glaube ich nicht. Da würde ich eventuell eher in Richtung Signature schauen
 
Also ich glaube schon dass er überrascht wäre, wie der Amiron plötzlich klingt, würde der an einem BL/Diablo laufen.

Probiers doch mal und sag uns was du denkst.
 
ich lass jetzt den Stack in SS/SS nebenbei mitlaufen und hab den alten AKG Q701 dranstecken ... lass das jetzt so bis morgen Nachmittag leise dahintütln als "Härtetest", iDSD direkt auf dem iCan drauf damit auch Wärme entsteht... dann mach ich mich an den Tube-Umbau morgen

Was mir aber grad richtig gefällt... der alte Q701, der seit Jahren nur noch zum Zocken herhalten musste, klingt eigentlich richtig nice... hatte den glaub ich schon n'halbes Jahr nicht mehr auf :d
Der Stack hats drauf, der erweckt Totgeglaubte wieder zum Leben^^
 
Hmm optisch gefällt mir der Diablo doch besser. Ich mag halt auffällige Farben, auch wenn der Signature günstiger ist.
Ich brauch auch kein Pro iDSD usw., da dies über meinem persönlich gesetzten Budget für Audio liegt und ich auch den entsprechenden Kopfhörer nicht besitze.

Na dann Feuer frei mit dem Diablo 😜
 
ich lass jetzt den Stack in SS/SS nebenbei mitlaufen und hab den alten AKG Q701 dranstecken ... lass das jetzt so bis morgen Nachmittag leise dahintütln als "Härtetest", iDSD direkt auf dem iCan drauf damit auch Wärme entsteht... dann mach ich mich an den Tube-Umbau morgen

Im Internet so Klebefüsschen bestellen wie ich sie auch verwende.

1B025777-D83A-4477-9BDB-341D9CE2DA68.jpeg


Oder die den iCAN nach oben, wobei dann das Kabel blöd im Display hängt.

C6DB6A12-2C36-4FA1-9F93-6D17147A0BA2.jpeg
 
für die endgültige Aufstellung vom Stack hab ich schon was Anderes aufm Postweg… bissl Alu und Schiefer vom Steinmetz :d
 
Klingt cool. Bin dann auf die Bilder gespannt
 
Werd ich nachschieben sobald das Zeug da ist... hoffentlich trödelt der Steinmetz nicht wieder so wie bei der letzten Bestellung... aber dürfte eigentlich alles Anfang nächste Woche hier sein.

Also der Stack läuft jetzt schon ein paar Stündchen... der iDSD oben ist handwarm... der iCan unten geschätzt vielleicht 5° wärmer an den Seiten ... heut ists aber auch schön kühl im Büro... die letzten Tage hätt ich die beiden wohl nicht aufeinander gestellt ohne Füße dazwischen
 
Meine 5 Star Tubes von TAD sind defekt - ich habe aber auch immer ein Glück!
Ich habe fast einen Infarkt bekommen, Tubes gewechselt, zusammengeschraubt, angeschaltet, in den Tube Mode gewechselt, und dann ging es los - Brrrrrrrrrrrrzzzzzzz, wie wenn eine Mücke in so ein Stromding fliegt :oops:

Strom weg, alles wieder zerlegt, ohne Gehäuse angeschlossen, gleiches Spiel.
Also die Tubes raus, in den iCAN gebaut, der ist wohl besser gesichert, denn der versucht es erst garnicht, sonder das Logo fängt rot zu blinken an, und das war es.

Nun denn, so ist das zuweilen.
Jetzt habe ich die Sylvania Gold Brand im iDSD, und die normalen Sylvania im iCAN, und alles läuft fein.

Werd dann gleich mal eine Mail an TAD schreiben, oder noch besser, ich rufe morgen früh an.

Weiterhin habe ich heute besuch bekommen, @domiji und ich haben ein wenig "Bäumchen wechsel dich" gespielt :fresse:

IMG_1627.jpg


Also sehr bequem ist er schonmal, wenigstens was!
:shot:
 
Ja mich wundert es ja etwas, dass Du den gekauft hast, nach der Beschreibung von domji. ;)
oder erstmal nur Leihgabe?
 
Ich habe die Beschreibungen dazu gelesen, und das gefiel mir - außerdem hat er ihm am Ende ja selbst gefallen :)
Ja, schon gekauft, ich sehe das aber nicht so eng, wenn er mir nicht gefällt, findet sich schon ein Abnehmer - ich liebe sowas einfach, die Vorfreude auf etwas neues, wenn es denn dann da ist, und dann das probieren :d

Also schlecht ist er auf keinen Fall, sehr, sehr detailliert, einfach mal eine Weile hören.
 
Wie klingt der abgebildete KH da eigentlich im Vergleich zum HE-500, den du ja auch mal hattest, Louie?
 
Letztens war ein unverbastelter 500er auf EKA für 300 Flocken drin, aber nicht lange, war ruckzuck weg.
Wundert mich auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh