[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Guten Morgen

Audeze auf jeden Fall (da kenne ich mich aber nicht aus). Ja zum Ananda.

Dan Clark auch noch wie oben erwähnt.

wenn dein Budget 1k ist würde ich auch noch den Focal Clear und Hifiman Arya in Betracht ziehen. Kosten neu offiziell in DE mehr, aber Thomann hat zum Beispiel gerade nen Foxal Clear Professional für 1075€ als B-Stock drin und den Arya bekommst du gebraucht für 1000-1100€ (bzw aus USA).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlungen hängen auch ein wenig davon ab, an was der KH betrieben wird, für die Dan Clarks und Arya brauchts schon ein wenig Saft.
Clear, Ananda und T1 eher nicht so.
Bei Audeze kenn ich mich nicht so aus.

Jupp, unter 2W/Kanal bei 32/64 Ohm braucht man nicht anfangen.

Hallo Leute..
Ich versuche mir gerade selbst einzureden das ich nochmal bessere Kofhörer brauche. Ich will im Urlaub nächste oder übernächste Wochen nach mal nach Berlin in die Hifi Laden da im Hof.... :d

Sagt mir mal bitte was zu den Audeze LCD.... sind die untereinander ähnlich? LCD-2 LCD-2 Classic, GX? Oder komplett anders?
Was sollte man unbedingt mal hören bis ca 1k? HiFiMAN Ananda, Beyer T1... ?

danke ;)

Hifi im Hinterhof ist ein toller Laden. Bringe da aber definitiv ausreichend Zeit mit.

Und auch von mir der Tip unbedingt auch Dan Clark Hörer zu testen. Ansonsten teste dich vor Ort einfach (in deinem Budgetrahmen) quer durch das Sortiment

Respekt, mal eben den Preis fast verzehnfacht ... Und im Endeffekt vermutlich nicht viel dran gemacht.

Empfehlungen hängen auch ein wenig davon ab, an was der KH betrieben wird, für die Dan Clarks und Arya brauchts schon ein wenig Saft.
Clear, Ananda und T1 eher nicht so.
Bei Audeze kenn ich mich nicht so aus.

AUNE X1s Pro + FiiO E10K im Moment.. Der Aune soll den FiiO ersetzen habe zum spielen und probieren aber noch beide da.

Hifi im Hinterhof ist ein toller Laden. Bringe da aber definitiv ausreichend Zeit mit.

Und auch von mir der Tip unbedingt auch Dan Clark Hörer zu testen. Ansonsten teste dich vor Ort einfach (in deinem Budgetrahmen) quer durch das Sortiment

Auja,.. Da habe ich auch meinen Sennsheiser her. Super Laden. Und weil es beim letzten mal so cool lief geh ich da auch wieder hin.
Das mit der Zeit war tatsächlich ein bisschen ein Problem beim letzten mal :/

danke soweit ;)

"Der Lautsänger ist der erste Kopfhörer, der durch die Kymatik das zweite Wirkprinzip abbilden kann und das volle Spektrum öffnet." :ROFLMAO:

Aber die Kabel sind günstig, 30€ für 3 Meter und hässlich sind sie auch nicht. ;)

Nein, einfach einen Qudelix K5 kaufen, der deckt alle Bedürfnisse ab!
:fresse:

Alles eine Frage der gewünschten Lautstärke .... 8-)
Terra123 hat den Arya ja dran gehabt und ihm hat es gereicht - mir würde es das wohl nicht, weil ich beim Sundara schon finde, dass die maximale Leistung an der Grenze ist, einen fordernderen Kopfhörer kann ich mir daran nicht mehr vorstellen.

Alles eine Frage der gewünschten Lautstärke .... 8-)
Alles gut, das ist mein persönlicher running Gag :d
Das es auf die Größe nicht ankommt, wissen wir seit MIB:

1628846242891.png

Stimmt, alles eine Frage der Technik :ROFLMAO:

Auf die Größe kommt’s nicht an ist ja ein wie ich finde sehr überschätzter Mythos 😁

• Haha
Reaktionen: rab
man darf sichs ja ruhig einreden... genauso wie sich seit je her die hässlichen Menschen einreden, dass nur die inneren Werte zählen

War heute nochmals im Audioladen in Zürich.
Meine Beyer DT1990 gegen die Focal Clear MG Probe zu hören.
Der Focal hat die Nase vorn. Den Bass finde richtig geil. Mal schauen ob man das noch mit den Dekoni Pads weitertreiben kann :fresse2:
Im klang spielt er näher als der DT1990 wo ein bisschen weiter weg spielt.
Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, habe ich ihn mit leichtem Bauchweh gekauft.
Hoffe das der lange hebt :fresse:.

Jedoch schmerzt es schon den Beyer zurückschicken zu müssen, sieht halt schon verdammt gut aus, aber es kann halt nur einer sein.
Hätte der Beyer mich ein bisschen mehr mitgenommen gehabt, hätte ich wohl nicht nach Alternativen gesucht und damit die Büchse von Pandora geöffnet :d

Der Clear dürfte aber auch 1, wenn nicht sogar 2 Ligen über den DT1990 spielen. Gerade auf mittel- bis langer Sicht dürfte da der Clear da mehr zu bieten haben. Kommt der Clear nicht sogar mit 3 Jahre Garantie?

Nein 2 Jahre. Also wurde mir so gesagt. Habe es aber noch nicht bei Focal Registriert. Vielleicht macht das einen Unterschied.

Nein 2 Jahre. Also wurde mir so gesagt. Habe es aber noch nicht bei Focal Registriert. Vielleicht macht das einen Unterschied.
Sicher wissen tue ich es auch nicht. Lasse mich also gerne berichtigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem wenn man die Originalen Pads nachkaufen will. :d

Gibts da nicht auch die Pads vom Pro? Die sollten doch deutlich unempfindlicher sein? Aber ja, die Preise der Pads von Focal sind eine Frechheit. Für die Pads des Utopia wollten die glaube ich 250 oder gar 300 EUR.

Die Zubehör- und Ersatzteilpreise sind im High-End-Bereich zum überwiegenden Teil einfach nur dreist. Da werden Cent-Artikel für dreistellige Euro-Beträge verkauft, nur weil der Kopfhörer ja schließlich 3k gekostet hat. Dann muss das Ersatzteil ja auch entsprechend teuer sein.

Wer holt sich einen? Und trägt ihn dann in der Straßenbahn?

Zumindest optisch ein sehr ansprechender Hörer.
1500€ ist aber auch ein stolzer Preis.

Der deutsche Vertrieb liegt ja bei audiodomain, da bin ich gleich wieder auf die Rosson Hörer gestoßen...
Dieser Tage habe ich gelesen, dass die eine Mischung aus LCD3 und HEDD sein sollen, ich glaube, das war sogar im HEDD Thread auf Head-Fi gewesen.
Kosten aber leider auch wieder ein kleines Vermögen, aber rein von der Beschreibung her, würden die mich sehr reizen.

Mit Gold nicht ganz mein Geschmack, aber er sieht zumindest optisch recht aufwändig gemacht aus. Mit so einem Look darf schon mal 1,5k€ verlangen. 😉
Mal sehen, ob der Klang das auch rechtfertigt.

Die ersten Meldungen bescheinigen dem Peacock eine warme Abstimmung. Sieht aus wie ein Audeze und scheint auch ähnlich abgestimmt zu sein. Leider auch wieder ein schwerer Klotz. Dafür ist der Preis nicht ganz überzogen ;) .

Hm, ich bin jetzt wirklich neugierig geworden!
Auf Audiodomain ist der verfügbar, rein optisch ist der in der Tat ein Leckerbissen, zumindest für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh