[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Jo, die sind auch alle empfehlenswert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich Top, vom Aussehen her finde ich den ziemlich schrecklich :oops:
Möchte damit niemandem auf den Schlips treten aber der geht gar nicht, Sorry.
Den Meze gibt's ja auch in lebensbejahendem (fast-)Schwarz, das finde ich sogar ziemlich schick.
meze-109-pro-retoure-schwarz.png


Ich hab mir testweise einen Versandrückläufer bei Projekt Akustik bestellt, leider in Walnuss. Die kupfernen Akzente finde ich auch nicht so hübsch. Mal sehen, was da akustisch rauskommt, bin gespannt. Für dich heißt das natürlich, dass der eine Versandrückläufer in dem Shop jetzt leider schon auf dem Weg zu mir ist :d

P.S: Im Hifiman Store gibt's halt auch z.B. den Ananda B-Stock für knapp über 500€. Da ist allerdings Versand und Rückversand recht teuer, @Tundor singt noch ein Lied davon.
 
Jup, da muss man damit rechnen, dass man im Falle eine Retoure auf 35$ Shipping Fees + 16€ DHL nach Polen sitzen bleibt. Behält man den KH aber, lohnt es sich preislich absolut, die B-Ware ist eigentlich Neu und ich konnte auch keine optischen Mängel feststellen.
 
Guten Morgen zusammen,

hätte da Mal eine Frage.
Habe mir zu Weihnachten den Focal Bathys gekauft und bin absolut begeistert davon. Für mein Iphone ist das Moped absolut Top, wenn auch nicht überdimensioniert da er schon ordentlich teuer war für ein BT Kopfhörer.
Nun suche ich noch was anständiges für meinen PC, den Beyerdinamic MMX 300 habe ich meinem Sohn vermacht und mir ein Elgato Wave 3 gekauft, deswegen soll es auch nur ein KH werden und kein Headset mehr.

Am Wochenende habe ich ganz günstig einen Topping DX3 pro+ geschossen und bin nun auf der Suche nach nem KH.
Der Einsatzzweck sähe so aus, 60% Gaming und 40% Musik am PC.
Was könntet Ihr mir da für einen Hörer empfehlen?
Budget wären 800-1000€ am liebsten natürlich weniger :sneaky:

Freue mich über Eure Vorschläge.
Ich habe den Hifiman Edition XS vor ein paar Wochen als B-Stock bei Hifiman für 399$ gekauft. Der ist das Geld allemal wert. Vor allem auch bzgl. Gaming, da er eine krasse Soundstage für den Preis hat. Der Edition XS wird meiner Meinung nach zurecht von vielen als Preis-Leistungs Knaller gesehen.
 
Er muss dir halt passen auf dem Kopf. Er ist relativ star, aber wenn er passt und bequem ist, dann devintiv nen no-brainer.
 
Den Meze gibt's ja auch in lebensbejahendem (fast-)Schwarz, das finde ich sogar ziemlich schick.


Ich hab mir testweise einen Versandrückläufer bei Projekt Akustik bestellt, leider in Walnuss. Die kupfernen Akzente finde ich auch nicht so hübsch. Mal sehen, was da akustisch rauskommt, bin gespannt. Für dich heißt das natürlich, dass der eine Versandrückläufer in dem Shop jetzt leider schon auf dem Weg zu mir ist :d

P.S: Im Hifiman Store gibt's halt auch z.B. den Ananda B-Stock für knapp über 500€. Da ist allerdings Versand und Rückversand recht teuer, @Tundor singt noch ein Lied davon.
Da geht es mir weniger um die Muscheln sondern um den Bügel.
Hat irgendwas von fester Zahnspange mit Gestell :LOL:

Ich lese viel Rezensionen und Tests, natürlich auch über den Ananda und Arya im Vergleich.
Nun habe ich mich natürlich auf den Arya eingeschossen :rolleyes2::sneaky:
Aber ändert halt nichts, dass mir das einfach zu teuer ist, ich vermute, dass ich den KH dafür überhaupt nicht genug bespielen werde.

Wenn Interesse an einem Focal Clear Pro OG besteht, ich hätte einen abzugeben. :)
Klingt sehr interessant, wie alt ist der und kannst Du was zum Gaming sagen?
Der Clear MG soll ja ein wenig präsenter im Bass sein, also für Gaming besser oder?




Ansonsten doch Ananda? :unsure:
Boahhh echt nicht so leicht........
 
Greif zum Arya. Früher oder später wirst du vermutlich eh bei dem landen *hust*

Zwei Focals sind doch langweilig.

@Domdom: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interessant, wie alt ist der und kannst Du was zum Gaming sagen?
Der Clear MG soll ja ein wenig präsenter im Bass sein, also für Gaming besser oder?
Je nachdem halt, was du wie zockst. Zu viel Bass überlagert halt auch schnell den Rest in Spielen, wo man genau hinhören muss.

Ansonsten doch Ananda? :unsure:
Boahhh echt nicht so leicht........
Probieren geht über studieren, am besten mehrere Modelle parallel ;)
 
Greif zum Arya. Früher oder später wirst du vermutlich eh bei dem landen *hust* :fresse:
Ich befürchte es o_O:ROFLMAO:

Probieren geht über studieren, am besten mehrere Modelle parallel ;)
Da erschlägt mich meine Frau. Bei Ihr heißt da haben=behalten :fresse:


Abgesehen davon ob es jetzt der Arya, Ananda oder Focal wird, reicht der Topping DX3 pro+ für die drei KH?
Hatte nur gutes vom Topping gelesen und da er noch BT bietet, musste ich zuschlagen.
 
Der Topping reicht ;)
 
Abgesehen davon ob es jetzt der Arya, Ananda oder Focal wird, reicht der Topping DX3 pro+ für die drei KH?
Hatte nur gutes vom Topping gelesen und da er noch BT bietet, musste ich zuschlagen.
Leistungstechnisch reicht der locker. Klanglich aber hat der Schritt zum Hifiman EF400 (mit dem Sundara) eine Welt Unterschied bei mir ausgemacht 💕 Und den Ananda teste ich dann vermutlich die kommenden Tage :)
 
Also wenn er eh weiß, dass er beim Arya landen wird, wenn er sich den Ananda/Edition XS holt, dann sollte er clevereweise direkt zum HEK oder doch zum D8K greifen (der neue HEK :d )

@rab @Excelinho Wenn ich so frech fragen darf: was habt ihr letztlich für den D8K bezahlt?
 
  • Haha
Reaktionen: rab
Klingt sehr interessant, wie alt ist der und kannst Du was zum Gaming sagen?
Der Clear MG soll ja ein wenig präsenter im Bass sein, also für Gaming besser oder?
Meiner stammt von Ende 2020. Hab den Hörer für Musik und auch Gaming genutzt. Ortbarkeit, etc ist für mich hervorragend. Der Clear ist leicht anzutrieben und hat für einen dynamischen Hörer ausgezeichneten Punch/Slam im Bassbereich. Ob OG oder MG ist Geschmacksache. Für mich ist der MG definitiv keine Verbesserung gegenüber dem OG.
 
Der Clear ist schon ein sehr guter Hörer für das Geld. Gerade in Sachen Dynamik und Punsh sticht er hervor. Damit machst du ganz sicher nichts falsch.

@Domdom: So, sind die Tränen nun wieder getrocknet? :d
 
Also wenn er eh weiß, dass er beim Arya landen wird, wenn er sich den Ananda/Edition XS holt, dann sollte er clevereweise direkt zum HEK ... greifen
Du sagst es ... den Arya Zwischenschritt kann er sich dann auch sparen 😅

@gachan1712
Hab ich schon erwähnt, dass ich nen neuwertigen (ca. 20h Nutzung) HEK V2 Stealth nur knapp über dem NP eines Arya abzugeben habe :d
 
@Tundor Hat der Ersatzhörer dein Problem eigentlich behoben?
 
Nein, das scheint bauart bedingt zu sein. Ich hab jetzt aber ESD Hausschuhe, damit krieg ich keine mehr gewischt :d
 
Hab ich schon erwähnt, dass ich nen neuwertigen (ca. 20h Nutzung) HEK V2 Stealth nur knapp über dem NP eines Arya abzugeben habe :d
Neeee, das wäre jetzt ne Spur zu abgedreht für mich :ROFLMAO:
Trotzdem Danke (y)


@Quarzer wieso wolltest du eigentlich unbedingt den Arya Stealth und nicht den V2?
Habe mir gerade Mal deine Reise angeschaut :giggle:
 
Der Stealth war neuer und was ich so in den Foren (hier und head-fi) gelesen habe, war, dass der Arya V3 besser klingen soll. Da ich kein Vergleich hatte, habe ich mich darauf verlassen und habe den V3 dann auch recht günstig neu bekommen (glaube das waren damals 1250€ um den Daumen).
 
Damit machst du ganz sicher nichts falsch.
Wobei einem da auch der Tragekomfort taugen muss. Für mich wäre der fürs längere Hören nichts aufgrund des recht steifen Aufbaus und des hohen Anpressdrucks. Aber das kennt er wohl schon von seinem bisherigen Focal?
 
Naja, der Bathys weicht ja von den üblichen kabelgebundenen Focals etwas ab. Müsste man testen. Für mich ist der Focal-Tragekomfort aufgrund der von dir genannten Gründe auch nichts.
 
Für Gaming finde ich den Arya jetzt nicht den besten Hörer. Dem fehlt es etwas an Impact für Gaming für meinen Geschmack.

Musik spielt er ganz hervorragend.
 
Naja, der Bathys weicht ja von den üblichen kabelgebundenen Focals etwas ab. Müsste man testen. Für mich ist der Focal-Tragekomfort aufgrund der von dir genannten Gründe auch nichts.

Ja, bei dem Bathys ist das absolut nicht der Fall.
Den kann ich stundenlang tragen, ohne das er drückt oder weh tut.
Allerdings ist der für größere Köpfe nichts, man kann den nur bedingt ausziehen und vergrößern.
Ich muss öfter nachdrücken, damit der wieder etwas nach unten rutscht.

Für Gaming finde ich den Arya jetzt nicht den besten Hörer. Dem fehlt es etwas an Impact für Gaming für meinen Geschmack.

Musik spielt er ganz hervorragend.

Was würdest Du mir für Games empfehlen?
Man könnte sich ja auch 2 KH holen. Jetzt zum zocken und später für Musik.
 
geht es eigentlich nur mir so?

ich glaub ich kan Große und schwere also auch Teure Kopfhörer ganz vergessen, egal wie gut die klingen mögen.

selbst der HD660s 2 welches ein sehr leichter kopfhörer ist gibt mir nach einer weile kopfschmerzen. vielleicht ist das auch nur ein zeichen das ich nicht so viel geld dafür ausgeben soll.

Ich werde wohl zu IEM's und Aktivboxen wechseln müssen.

Ich würde mir ja wirklich gerne einen Teuren Planar kaufen aber das gewicht macht mir sorgen
 
die können auch teuer werden. aber gott sei dank kann ich ja nicht mehr geld ausgeben als ich habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh