[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich verstehe nicht woher die kamen, aber das problem ist plötzlich weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich nach dem 660s 2 noch mal den sundara aufgesetzt habe war ich mir nicht mehr so sicher. Die bühne war definitv kleiner mit dem 660s2. Klar bässe usw machen spass, aber mein sundara klingt offener. Aber ich finde der planar bass hat was einzigartiges. Kam il gedanken den 660s2 abzugeben und mir eventuell den edition xe zu besorgen
Du bist echt ein schwieriger Fall :d Zuerst schwer "in love" mit dem 660s2. Jetzt wieder doch nicht. Ist aber nicht so als würde ich das von mir nicht kennen :d
Ich habe nicht den Eindruck, dass es für dich DEN Kopfhörer gibt. Ich würde schätzen, dass du jemand bist, der dauerhaft mehrere KH "braucht" um glücklich zu sein, sodass du nach Lust und Laune zwischen verschiedenen Modellen wechseln kannst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du es bereuen wirst den 660s2 jetzt vorschnell wieder abzugeben. Nimm dir doch mal etwas mehr Zeit mit deinen KH anstatt alles umzuwerfen was du eine Sekunde vorher noch für gut befunden hast. Alles andere läuft dir nicht weg.

Ich sagte ja schon, dass ich das von mir kennen. Für mich gibt es nicht DEN einen Endgame Kopfhörer. Einen Tag habe ich Lust auf einen Kopfhörer, am nächsten Tag auf einen anderen. Und es gab immer wieder Kopfhörer bei denen ich es im Nachhinein bereute, sie vorschnell auf der Suche nach DEM Endgame Kopfhörer wieder abgegeben zu haben. Drei von den vorschnell abgegeben sind mittlerweile dann doch fest bei mir eingezogen :fresse:
Dich schätze ich ehrlich gesagt ähnlich ein.😉

Hab aber den k5 pro ess.
Der K7 kostet nicht sooooo viel mehr, hat aber den Vorteil, dass er symmetrisch aufgebaut ist und am 4.4 Ausgang auch den ein oder anderen schwieriger anzutreibenden KH befeuern kann. Deswegen rate ich persönlich niemandem mehr zum K5, da ich den K7 für den zukunftssichereren Amp halte. Zudem gibt er einem eine größere Flexibilität was die Wahl des KH angeht. Falls du vorhast weiterhin verschiedene KH auszuprobieren, könnte der K7 lohnend für dich sein. So liegt dem 660s2 ja z.B. ein 4.4 Kabel bei. Damit erreichst du eine höhere Lautstärke und grob gesagt eine sauberere Kanaltrennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun einige teils sehr ergreifende Tage mit dem Final D8000 Pro Edition vergangen sind möchte ich, wie versprochen, meine Eindrücke schildern und mit Hörern aus meinem aktuellen Bestand vergleichen.

Beim ersten Aufsetzen fiel mir direkt auf, dass er deutlich dynamischer als der HEK spielt - dies war immer mein größter Kritikpunkt beim HEK. Durch die planar-untypisch hohe Dynamik, welche ich sonst nur von hochwertigen dynamischen Hörern wie dem HD800s kenne, klingt er sehr musikalisch und "groovy". Die Trennschärfe bzw. die Separation einzelner Instrumente beim D8K ist einfach sagenhaft und das mehr an Dynamik macht ihn so viel aufregender. So punktuell konnte ich Instrumente noch nie lokalisieren. Von der Bühnendarstellung ist der D8KP intimer - so dachte ich anfangs zumindest, dafür sehr dreidimensional - man spürt förmlich jede einzelne Schicht im Bühnenbild. Mitten und Hochton wirken schön klar voneinander abgegrenzt. Er spielt insgesamt bei weitem nicht so hell/schrill wie der HEK. Das Klangbild ist mMn sehr ausgewogen und nichts wirkt zu jedem Zeitpunkt nervig oder anstrengend.

Dabei sind D8KP und HEK tonal gar nicht so weit auseinander. Wenn ich vom D8KP auf den HEK wechsel, hört sich der HEK sehr diffus und verwaschen an. Insgesamt irgendwie langweilig. Als ich gerade nach dem Aufstehen den ersten Song anspielte, gab es instant einen Gänsehautmoment - keine Seltenheit beim D8KP. Das schafft der HEK sonst nicht.

Was er allerdings gar nicht mag: Crossfeed am iCAN. Das hört sich dann sehr aufgebläht und diffus an. Ansonsten habe eine derart Dreidimensionale Klangbühne bei Kopfhörern noch nicht erlebt! Auch der Bass ist richtig schön druckvoll und präzise. Stimmen haben einen seidigen Schmelz, doch dazu gleich noch mehr im LCD-4 Vergleich. Er verzeiht allerdings noch weniger Fehler in der Aufnahme als der HEK.

Das einzige was der HEK besser kann: Es ist mehr Luftigkeit zwischen den Tönen vorhanden. Der D8KP klingt einfach bei jedem Genre/Song hervorragend und ist weniger picky als der HEK. Bezüglich der Bühnenbreite habe ich mich anfangs ein wenig täuschen lassen: Wenn man einen intimen Song hört, klingt der Hörer auch intim. Wenn man ein Orchester oder ähnliches hört, öffnen sich plötzlich unendliche Weiten. Absolut spektakulär und realistisch! Der HEK zieht im Vergleich alles künstlich in die Breite, bzw. um den Kopf herum.

Die größte Stärke des LCD-4 ist mMn. sein kontrollierter und drückvoller Bass. Saiteninstrumente und männliche Stimmen klingen sehr natürlich und zum Greifen nah. Dies hatte mich an dem Hörer immer fasziniert. Nun wie schlägt sich also der D8KP gegen den 4er in diesen Disziplinen? Er kann dem LCD4 mindestens das Wasser reichen, was mich sehr erstaunt hatte! Der Bass ist sogar noch druckvoller. Lediglich Saiteninstrumente schwingen beim D8KP nicht so lange und wundervoll nach wie beim LCD-4 - irgendwas ist ja immer...

Nur der Tragekomfort könnte gerade auf dem Kopf besser sein. Das Kopfband hat nicht ausreichend Polsterung. Ich denke ich werde mir noch zusätzlich ein Lederkopfbandbezug besorgen, dann dürfte auch dieses "Problem" behoben sein. Mit dem Anpressdruck der Ohrpolster habe ich absolut keine Probleme. Auch stellt der Ausschnitt für meine Ohrmuscheln ausreichend Platz zur Verfügung - wobei ich sagen muss, dass ich diesbezüglich mit meinen relativ kleinen und eng anliegenden Ohren bei keinem Hörer Schwierigkeiten hatte.

Verarbeitungstechnisch liegen zwischen HEK und D8KP Welten. Die Cups sind beim Final aus einer Magnesium-/Aluminium-Legierung mit höchster Präzision aus den Vollen gefräst. Man braucht den Hörer nur ansehen und weiß wie es um seine Wertigkeit steht. Da hält auch der LCD-4 nicht mit. Was den Verstellmechanismus angeht lassen sich die Cups auf dem Kopfband-bügel stufenlos hoch und runter "sliden". Alleine das hinterlässt schon einen hochwertigen Eindruck sondergleichen. Auf dem eigentlichem Befestigungspunkt der Cups befindet sich ein stabil anmutendes Drehgelenk, welches ein präzises Anpassen an die Schädelform ermöglicht. Haptisch ist der Hörer auf absolutem Weltklasse-Niveau. Man merkt dass, die Dinger in Japan per Hand zusammengesetzt werden.

Was den Antrieb angeht ist der D8KP äußerst genügsam. Auch der mobile ifi GO blu kann ihn mühelos antreiben, klingt daran aber bedeutend schlechter als am Desktop Stack. Naja, kein Wunder. Vielleicht hole ich mir noch den ifi Gryphon wenn ich alle anderen Hörer verkauft habe. Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich hätte nie gedacht, dass es die Eierlegendewollmilchsau gibt. Der D8KP ist für mich verdammt dicht dran! Somit ergibt es für mich keinen Sinn weitere Hörer zu (be-) halten. Für mich ist er die totale Erfüllung in (fast) allen Belangen! Tja, wer hätte das gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so unfassbar verlockend. Wie war das jetzt mit der Rundreise? 😂
 
Ich halte dich nicht auf :d
 
Der K7 kostet nicht sooooo viel mehr, hat aber den Vorteil, dass er symmetrisch aufgebaut ist und am 4.4 Ausgang auch den ein oder anderen schwieriger anzutreibenden KH befeuern kann. Deswegen rate ich persönlich niemandem mehr zum K5, da ich den K7 für den zukunftssichereren Amp halte. Zudem gibt er einem eine größere Flexibilität was die Wahl des KH angeht. Falls du vorhast weiterhin verschiedene KH auszuprobieren, könnte der K7 lohnend für dich sein. So liegt dem 660s2 ja z.B. ein 4.4 Kabel bei. Damit erreichst du eine höhere Lautstärke und grob gesagt eine sauberere Kanaltrennung.
Wenn er schon einen K5 hat, macht der K7 keinen Sinn. Der K5 reicht um ihn bei seiner KH-Reise erst einmal weiter zu unterstützen. Wenn er einen KH hat, und sich dann z.B. etwas mehr Wärme wünscht oder die Power zu wenig ist oder was auch immer, kann man vom K5 ausgehend mit der KHV Suche weiter machen. Derzeit würde ich da keine 2. Baustelle aufbauen, er ist mit der KH-Baustelle ja schon merklich am straucheln 😅

@csch92 einfach weiter paar KHs testen. Wenn dir die nicht gefallen, schicke die zurück. Sonst ist ein späterer Verkauf mit starken Verlusten verbunden.

@rab ich habe auch schon von ein paar Leuten echt viel Gutes zum D8000 gehört. Aber mir ist das Teil leider zu teuer. Selbst vom Heiko oder gebraucht ist mir das zu viel für einen KH. Auch höre ich einfach nicht konzentriert genug Musik. Dudelt halt, so wie jetzt gerade, nebenbei. Aber cool, dass wir hier nun einen weiteren KH Vertreter haben. Immer nur HE1000V2 wäre ja auch langweilig :d ^^
 
Als wüsstest du nicht was ein symmetrischer Anschluss für Vorteile bringt…
Ich weiß das, daher frage ich natürlich so doof, du kennst mich hier ja nun auch schon gut :d

Ich stimme dir auch zu, ich würde einer balanced Kette immer den Vorzug geben. Aber in seinem aktuellen Status bzw. an seinem Standpunkt seiner Reise ist das absolut nicht nötig. Er müsste den K5 mit starken Verlusten verkaufen um sich dann vom Verkaufspreis ausgehend mit 100% Aufschlag einen K7 zu kaufen, der quasi das Gleiche ist, nur eben mit balanced und etwas mehr Power (was er vermutlich für die KHs, die er so im Auge hat, nicht benötigt). Weißt' wie ich das meine? Wenn seine KH Reise auf der Zielgerade ist, würde ich definitiv auch balanced empfehlen (wenn es nicht grade ein Tube-KHV für einen dynamischen KH sein soll, denn die sind zu 95% eh unbalanced).

Edit:
Hinzu kommt, dass der K7 nur einen 4,4mm balanced KH Ausgang hat. Welche KHs kommen denn out of the box mit einem 4,4mm balanced Kabel? Fast keiner. Und selbst wenn bei einem KH ein balanced Kabel bei liegt, bringt ihn das vielleicht nichts, weil er es nicht anschließen kann. Sprich er braucht auch noch diverse Adapter. Das treibt die Kosten hoch, obwohl er noch nicht weiß wo er hin will. Also ich würde das echt nicht empfehlen.
 
der quasi das Gleiche ist,
Nein, ist er nicht. Der K7 nutzt den Aufbau des K9 (THX AAA usw.). Der technische Aufbau des K7 ist durch die Bank um einiges hochwertiger als der des K5. ;)
Weißt' wie ich das meine? Wenn seine KH Reise auf der Zielgerade ist, würde ich definitiv auch balanced empfehlen
Bei der Suche nach einem KH kann das auch durchaus auch hilfreich sein, weil er flexibler wählen kann, da er sich um die Verstärkerleistung keine, oder zumindest deutlich weniger, Sorgen mehr machen müsste.

Ich sage ja auch nicht dass er den K7 kaufen soll/muss, sondern gebe lediglich einen Denkanstoß ;)
 
Nein, ist er nicht. Der K7 nutzt den Aufbau des K9. Der technische Aufbau des K7 ist durch die Bank um einiges hochwertiger als der des K5. ;)

Bei der Suche nach einem KH kann das durchaus auch hilfreich sein, weil er flexibler wählen kann, da er sich um die Verstärkerleistung keine, oder zumindest deutlich weniger, Sorgen mehr machen müsste,
Für mich klingen diese sehr neutralen und linearen KHVs quasi alle gleich (oder sehr sehr ähnlich), insofern die Leistung nicht zu unterschiedlich ist. Denke er wird kaum bis gar keinen Unterschied hören. Am Ende kann er machen was er will, ich halte den Schritt für rausgeworfenes Geld. Ich würde das Thema KHV erst einmal hinten anstellen.


Was ich jedem empfehlen kann:

Der Cayin HA-3A ist aktuell im Angebot für 2.300€.
Das ist der ultimative KHV, und wirklich ein hörenswertes Upgrade!
Weiter Bühne, Instrumente werden einwandfrei getrennt dargestellt, vom Stimmen wie Samt und Seide, und Saiteninstrumente zum anfassen ganz zu schweigen.
Wie klingt der mit IEMs oder sowas? Hat das mal wer von euch getestet? Und soweit ich das sehe, hat der keine Möglichkeit in reinen SS-Modus zu gehen, oder?

Aber die LEistungsdaten klingen auch echt strange.

4pin XLR (symmetrisch)​
600mW (L); 750mW (M); 850mW (H)​
4.4mm (symmetrisch)
230mW (L);350mW (M); 400mW (H)
3.5mm (unsymmetrisch)​
400mW (L); 600mW (M); 700mW (H)​
 
Es gibt bekanntlich Adapter
Sicher, kosten auch wieder gut Geld. Das summiert sich für quasi 0 Mehrwert, ausgehend von der Stelle an der er an seiner Reise steht. Wenn er schon viel weiter wäre, der KH fix wäre usw, wäre ich auch bei dir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ein gebrauchtes 4000€ IEM Kabel 😂
Und dann wäre mir das zu dick (und steif?) für IEMs und zudem siehts aus, dass der "Schrumpfschlauch" am 4,4mm Stecker nicht einmal 100% gerade abgeschnitten wurde, sondern leicht schief ist. Kann bei dem Preis schon mal passieren 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte den Schritt für rausgeworfenes Geld.
Das sehe ich halt anders. Gerade da er sich auch für planarmagnetische KH interessiert z.B. für einen Edition XS, dessen Wirkungsgrad nicht allzu hoch ist, wäre ein balanced Amp für ihn eventuell nicht so verkehrt, bevor er weiter auf die Suche geht.
 
Für mich klingen diese sehr neutralen und linearen KHVs quasi alle gleich (oder sehr sehr ähnlich), insofern die Leistung nicht zu unterschiedlich ist. Denke er wird kaum bis gar keinen Unterschied hören. Am Ende kann er machen was er will, ich halte den Schritt für rausgeworfenes Geld. Ich würde das Thema KHV erst einmal hinten anstellen.



Wie klingt der mit IEMs oder sowas? Hat das mal wer von euch getestet? Und soweit ich das sehe, hat der keine Möglichkeit in reinen SS-Modus zu gehen, oder?

Aber die LEistungsdaten klingen auch echt strange.

4pin XLR (symmetrisch)​
600mW (L); 750mW (M); 850mW (H)​
4.4mm (symmetrisch)
230mW (L);350mW (M); 400mW (H)
3.5mm (unsymmetrisch)​
400mW (L); 600mW (M); 700mW (H)​

IEMs sollten kein Problem sein.
Ich hatte die Mest MKII angeschlossen, war wunderbar.

Die Leistung liest sich schwach, ich kann dir aber versichern, dass das Gerät Power hat, man kommt nicht über 12 Uhr, selbst mit dem Atrium und Auteur nicht.

Cayin hat da wirklich wunderbare Arbeit geleistet, das Gerät überzeugt mich persönlich so sehr, dass es irgendwann durch den großen Bruder ersetzt wird :)

Für den Preis bekommt man ein wahres Prachtexemplar an KHV, selbst mit den Stocktubes.
 
IEMs sollten kein Problem sein.
Ich hatte die Mest MKII angeschlossen, war wunderbar.

Die Leistung liest sich schwach, ich kann dir aber versichern, dass das Gerät Power hat, man kommt nicht über 12 Uhr, selbst mit dem Atrium und Auteur nicht.

Cayin hat da wirklich wunderbare Arbeit geleistet, das Gerät überzeugt mich persönlich so sehr, dass es irgendwann durch den großen Bruder ersetzt wird :)

Für den Preis bekommt man ein wahres Prachtexemplar an KHV, selbst mit den Stocktubes.
Mir gehts eher darum, dass der balanced 4.4mm Ausgang so komische Werte hat. Selbst der 3.5mm unbalanced Ausgang hat mehr Power. Das habe ich ja noch nie gesehen
 
ich brauche nochmal diese Seite mit der Liste an Equalizer Presets für verschiedenste Kopfhörer. Ich vergesse jedes mal die mal in den Favs zu speichern....
 
@elbastron und @Daiyama das war nicht die ich meinte, aber geht in die richtige Richtung.
Ich hatte da eine helle Seite in Erinnerung....
 
Gestern Abend hab ich ein wenig den Blessing 2 Dusk am EF400 gehört. Ich glaube, ich brauche jetzt auch einen mobilen DAC/Amp, der so einen warmen Touch verleiht 😅
Versuchs mal mit dem Cayin RU-6 ;)
 
Nachdem nun einige teils sehr ergreifende Tage mit dem Final D8000 Pro Edition vergangen sind möchte ich, wie versprochen, meine Eindrücke schildern und mit Hörern aus meinem aktuellen Bestand vergleichen.

Beim ersten Aufsetzen fiel mir direkt auf, dass er deutlich dynamischer als der HEK spielt - dies war immer mein größter Kritikpunkt beim HEK. Durch die planar-untypisch hohe Dynamik, welche ich sonst nur von hochwertigen dynamischen Hörern wie dem HD800s kenne, klingt er sehr musikalisch und "groovy". Die Trennschärfe bzw. die Separation einzelner Instrumente beim D8K ist einfach sagenhaft und das mehr an Dynamik macht ihn so viel aufregender. So punktuell konnte ich Instrumente noch nie lokalisieren. Von der Bühnendarstellung ist der D8KP intimer - so dachte ich anfangs zumindest, dafür sehr dreidimensional - man spürt förmlich jede einzelne Schicht im Bühnenbild. Mitten und Hochton wirken schön klar voneinander abgegrenzt. Er spielt insgesamt bei weitem nicht so hell/schrill wie der HEK. Das Klangbild ist mMn sehr ausgewogen und nichts wirkt zu jedem Zeitpunkt nervig oder anstrengend.

Dabei sind D8KP und HEK tonal gar nicht so weit auseinander. Wenn ich vom D8KP auf den HEK wechsel, hört sich der HEK sehr diffus und verwaschen an. Insgesamt irgendwie langweilig. Als ich gerade nach dem Aufstehen den ersten Song anspielte, gab es instant einen Gänsehautmoment - keine Seltenheit beim D8KP. Das schafft der HEK sonst nicht.

Was er allerdings gar nicht mag: Crossfeed am iCAN. Das hört sich dann sehr aufgebläht und diffus an. Ansonsten habe eine derart Dreidimensionale Klangbühne bei Kopfhörern noch nicht erlebt! Auch der Bass ist richtig schön druckvoll und präzise. Stimmen haben einen seidigen Schmelz, doch dazu gleich noch mehr im LCD-4 Vergleich. Er verzeiht allerdings noch weniger Fehler in der Aufnahme als der HEK.

Das einzige was der HEK besser kann: Es ist mehr Luftigkeit zwischen den Tönen vorhanden. Der D8KP klingt einfach bei jedem Genre/Song hervorragend und ist weniger picky als der HEK. Bezüglich der Bühnenbreite habe ich mich anfangs ein wenig täuschen lassen: Wenn man einen intimen Song hört, klingt der Hörer auch intim. Wenn man ein Orchester oder ähnliches hört, öffnen sich plötzlich unendliche Weiten. Absolut spektakulär und realistisch! Der HEK zieht im Vergleich alles künstlich in die Breite, bzw. um den Kopf herum.

Die größte Stärke des LCD-4 ist mMn. sein kontrollierter und drückvoller Bass. Saiteninstrumente und männliche Stimmen klingen sehr natürlich und zum Greifen nah. Dies hatte mich an dem Hörer immer fasziniert. Nun wie schlägt sich also der D8KP gegen den 4er in diesen Disziplinen? Er kann dem LCD4 mindestens das Wasser reichen, was mich sehr erstaunt hatte! Der Bass ist sogar noch druckvoller. Lediglich Saiteninstrumente schwingen beim D8KP nicht so lange und wundervoll nach wie beim LCD-4 - irgendwas ist ja immer...

Nur der Tragekomfort könnte gerade auf dem Kopf besser sein. Das Kopfband hat nicht ausreichend Polsterung. Ich denke ich werde mir noch zusätzlich ein Lederkopfbandbezug besorgen, dann dürfte auch dieses "Problem" behoben sein. Mit dem Anpressdruck der Ohrpolster habe ich absolut keine Probleme. Auch stellt der Ausschnitt für meine Ohrmuscheln ausreichend Platz zur Verfügung - wobei ich sagen muss, dass ich diesbezüglich mit meinen relativ kleinen und eng anliegenden Ohren bei keinem Hörer Schwierigkeiten hatte.

Verarbeitungstechnisch liegen zwischen HEK und D8KP Welten. Die Cups sind beim Final aus einer Magnesium-/Aluminium-Legierung mit höchster Präzision aus den Vollen gefräst. Man braucht den Hörer nur ansehen und weiß wie es um seine Wertigkeit steht. Da hält auch der LCD-4 nicht mit. Was den Verstellmechanismus angeht lassen sich die Cups auf dem Kopfband-bügel stufenlos hoch und runter "sliden". Alleine das hinterlässt schon einen hochwertigen Eindruck sondergleichen. Auf dem eigentlichem Befestigungspunkt der Cups befindet sich ein stabil anmutendes Drehgelenk, welches ein präzises Anpassen an die Schädelform ermöglicht. Haptisch ist der Hörer auf absolutem Weltklasse-Niveau. Man merkt dass, die Dinger in Japan per Hand zusammengesetzt werden.

Was den Antrieb angeht ist der D8KP äußerst genügsam. Auch der mobile ifi GO blu kann ihn mühelos antreiben, klingt daran aber bedeutend schlechter als am Desktop Stack. Naja, kein Wunder. Vielleicht hole ich mir noch den ifi Gryphon wenn ich alle anderen Hörer verkauft habe. Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich hätte nie gedacht, dass es die Eierlegendewollmilchsau gibt. Der D8KP ist für mich verdammt dicht dran! Somit ergibt es für mich keinen Sinn weitere Hörer zu (be-) halten. Für mich ist er die totale Erfüllung in (fast) allen Belangen! Tja, wer hätte das gedacht...
Danke, schöne Beschreibung und Glückwunsch, dass Du Deinen KH gefunden hast. 🍻

Irgendwie habe ich den immer für einen Dynamiker gehalten. Ich habe mich aber mit dem D8k auch noch nie ernsthaft beschäftigt. Klingt schon spannend und gebraucht wäre der preislich nur etwas über meiner Schmerzgrenze. ;) und wenn man alle anderen KHs verkaufen kann, bleibt ja sogar noch was übrig. :d
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Ich war gerade mit meinem Sohn auf dem Spielplatz und habe zwei große Löcher gegraben. Ein sehr tiefes mit der Schaufel, das andere vermutlich noch tiefer mit einer Bestellung eines Meze 109 Pro. Will mir eigentlich noch einen Ananda parallel bestellen zwecks Vergleich. Komm ich aus dem Hasenloch wieder raus? 🙈

€: Ananda hinterher, man braucht ja den direkten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade mit meinem Sohn auf dem Spielplatz und habe zwei große Löcher gegraben. Ein sehr tiefes mit der Schaufel, das andere vermutlich noch tiefer mit einer Bestellung eines Meze 109 Pro. Will mir eigentlich noch einen Ananda parallel bestellen zwecks Vergleich. Komm ich aus dem Hasenloch wieder raus? 🙈
Willkommen in der Kopfhörer-Selbsthilfegruppe:fresse:
 
wo nimmt man mal einfach so 4-5k her für ein paar kopfhörer? egal wie geil die sein mögen selbst das würde ich nicht einsehen, so lange ich damit nicht gott hören kann lohnt es sich nicht da kann der hörer von mir aus auch vergoldet sein
 
Mit viel Selbstdisziplin schaffst du den Absprung und bist von dem Kopfhörerfieber befreit. Zumindest so weit das du nur noch an Rundreisen teilnimmst um deine Sucht so zu befriedigen das es reicht nichts mehr zu bestellen. Ich hab's geschafft aber es war sehr schwer. Es geht mir gut aber es ist immer noch eine Herausforderung wenn man hier zwischendurch mitliest.
 
das klingt echt wie ne sucht :d NEIN ICH bleib bei meinem SUNDARA!

wann sich hier jemand mal den HE 1 gönnt?
 
wo nimmt man mal einfach so 4-5k her für ein paar kopfhörer? egal wie geil die sein mögen selbst das würde ich nicht einsehen, so lange ich damit nicht gott hören kann lohnt es sich nicht da kann der hörer von mir aus auch vergoldet sein
Das ist ja letztlich eine Frage vom verfügbaren Einkommen bzw. Vermögen und dem Stellenwert, den dieses Hobby für einen hat. Mir wären 4-5k für Kopfhörer auch dann zu viel, wenn ich damit Gott hören könnte (bzw. dann würde ich mein Geld auf jeden Fall wieder zurück haben wollen, ich bleibe doch nicht der Kirche fern um die Predigt dann aus dem Kopfhörer zu bekommen). Andererseits gucke ich dann in den Keller und da steht mein Rennrad für ungefähr das Geld im Keller. Konnte ich das letzte Jahr über nicht einmal fahren, da ich durch mein Söhnchen und seine tödlichen KiTa-Keime bedingt von einer Männergrippe zur nächsten vegetiere. Prioritäten 🤷‍♂️

das klingt echt wie ne sucht :d NEIN ICH bleib bei meinem SUNDARA!
Und was ist jetzt mit dem 660?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh