[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Geht mir auch so mit meinem Diana TC.
Bei Headfi habe ich noch nie verkauft. Wie ist das so? Kann ich das auch nur DE Versand limitieren?
Ich hab zwar noch nichts verkauft, aber gekauft.
Aber da du dich ja mit dem Käufer erstmal einigen musst, kannst du im Endeffekt bestimmen wohin du es verkaufen willst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen Burson habe ich ja erst kürzlich über das Head Fi aus Romänien gekauft und meinen E3 habe ich gestern nach Griechenland rausgeschickt.

Männers Ich benötige fürn Sommer doch nochmal was geschlossenes um die Klima nicht so zu hören. Inears auf dauer leider schwer. Der neue Sennheiser 620S scheint mir ne gute "günstige" alternative zu sein? Oder gibts noise cancelling KH mit Kabel die ich nicht kenne?

OT: Konnte mir tatsächlich gestern ne Tastatur ergattern, von denen es nur 50 gibt. Gestern wurden die ersten 25 verkauft. Waren innerhalb von 15 Sekunden alle weg und ich bin einer der Glücklichen. Kostet mich mit Zoll und allem drum und dran nur knapp 1k.... aber wir sind ja Kummer gewohnt.

OT: Konnte mir tatsächlich gestern ne Tastatur ergattern, von denen es nur 50 gibt. Gestern wurden die ersten 25 verkauft. Waren innerhalb von 15 Sekunden alle weg und ich bin einer der Glücklichen. Kostet mich mit Zoll und allem drum und dran nur knapp 1k.... aber wir sind ja Kummer gewohnt.
Welche denn?

In der Version Kupfer/Grün/Walnuss

@Quarzer ich habe vom Thema Tastaturen wirklich 0,0 Ahnung von daher die unschuldige Frage, was ist an so einer Tastatur tatsächlich das faszinierende gegenüber einem 100€ Modell? Design, Haptik, die Limitierung?

@Quarzer ich habe vom Thema Tastaturen wirklich 0,0 Ahnung von daher die unschuldige Frage, was ist an so einer Tastatur tatsächlich das faszinierende gegenüber einem 100€ Modell? Design, Haptik, die Limitierung?
Ich habe zwar bis vor kurzem auch 3 mechanische Custom Tastaturen gehabt, aber kann das dennoch nicht nachvollziehen. Du bekommst für unter 200 EUR schon so gutes Zeug, da verstehe ich nciht, wieso man da hunderte von Euro verballern muss. Ich verstehe da das Rabbithole, von dem die "Freaks" alle sprechen, auch nicht. Ich sehe es schlicht nicht.

*hust* wooting *hust*

Das Zauberwort heißt „hall effect“, davon gibts mittlerweile einige eher schlecht als recht funktionierende Kopien.

Nur zum Schreiben eine 60% Tastatur? Würde ich niemals machen.

Hab für meine Frau ne Keychron 8 Pro gekauft (Brown), mit der sie sehr happy ist. Würde zum Schreiben/Büroarbeit nie was ohne Ziffernblock nehmen.

Und ohne Profi zu sein: für mich als Vielschreiber ist die Uniqey Q100 mit gedämpften MX Blue einfach genial.

Zuletzt bearbeitet:
80% kann vorbestellt werden und die Full mit Num gibts eh, aber hab ohnehin das only-Schreiben überlesen, bzw nur das dicke fette „Gaming-Tastatur“ gelesen. Das Video sollte nur die Performnace der Technologie zeigen.

Mal von gut klingenden 1000€ Edel Tastaturen abgesehen, ist das technisch für Gaming halt StateOfTheArt. Ist die erste Zeit etwas surreal wie komisch schnell und direkt man sich in Games damit bewegt. 😁

Ist wie bei Kopfhörern... Frag 10 Leute und bekomm 10 unterschiedliche Antworten. ^^ Switches sind halt Geschmackssache, klanglich würden dir bei nem minimal gedämpften ABS Case im entsprechenden Thread die Leute auf die Barrikaden gehen. (Es gibt übrigens gedämmte Alu Replace-Cases für die Wooting.) :d 4° / 10° Anstellwinkel ist dann halt auch sehr flach bzw. sehr steil. Könnte ich (mit wrist rest) beides nicht gebrauchen. Ich hab jetzt neues "Office Equipment" vom Arbeitgeber bekommen. Das Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset ist klanglich wirklich unterirdisch... Damit würde ich freiwillig keine Musik hören. Andere Kollegen waren begeistert. :fresse: Für Meetings reicht es. Ich hab auf der Arbeit schon nur ein altes (privates) Samsung Level On Pro ANC rumliegen. Das ist klanglich aber meilen weit überlegen. Dafür hab ich so eine extrem flache, bluetooth design / laptop Tastatur (+ Maus) bekommen. Die hab ich gestern meinem Chef wieder zurück gegeben. Wir haben (pflicht) Ergonomieschulungen für Desktoparbeitsplatz etc. pp. und dann wird einem so ein Rotz hingestellt...

Achso und mein Steuerberater hat mir übrigens gesagt, dass er solange ich nicht im Audio Bereich arbeite meine Hifi-Ausgaben fürs Home-Office leider nicht absetzen kann... :d Das finde ich definitiv nicht ok. So nen ifi iCan Pro Sig muss man doch steuerlich absetzen können oder was meint ihr? :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine aktiven Lautsprecher für 1500€ hatte ich absetzten können 😂😂
Dafür wurde mein Anzug und die Hemden immer abgelehnt. Muss man nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir alles an Hifi Erstausstattung (Genelecs, Adam Sub, Fiio K9 Pro, Ananda) auf dem Desktop abgesetzt. Ging alles durch. Das KH-Aufrüsten (HEK2 > Meze Elite) dann allerdings nicht mehr. Das schien mir etwas "zu viel des Guten". 😅

Du bist aber auch selbstständig. Ist das da nicht eh nochmal etwas anderes?

Ich glaube hinsichtlich Absetzbarkeit von "Arbeitsmitteln" nicht wirklich. Würde mich zumindest sehr wundern.

Verarbeitung, Materialgüte, Exklusivität, Made in ...., Qualitätschecks, mehrere Plates.
Das halbe Board besteht z.B. aus Kupfer.

@Terr0rSandmann Leben und Leben lassen. Aber idt schon ein Unterschied. Wie bei Kopfhörern, ab einer gewissen Summe sind die Verbesserungen marginal aber merklich.

PA würde den HA500H für 975€ in Zahlung nehmen. Habe ehrlich gesagt mit etwas mehr gerechnet. Zuletzt wurden dort zwei gebrauchte HA500H für jeweils 1299€ angeboten.

Blieben noch 1125€ Zuzahlung für den E3 übrig. Hmm…:unsure:

@Terr0rSandmann Leben und Leben lassen. Aber idt schon ein Unterschied. Wie bei Kopfhörern, ab einer gewissen Summe sind die Verbesserungen marginal aber merklich.
Ich lasse die Leute ja auch machen und rede denen das auch nicht madig. Ich selber kann es nur nicht so nachvollziehen und bin happy mit meiner "Mittelklassetastatur".

PA würde den HA500H für 975€ in Zahlung nehmen. Habe ehrlich gesagt mit etwas mehr gerechnet. Zuletzt wurden dort zwei gebrauchte HA500H für jeweils 1299€ angeboten.

Blieben noch 1125€ Zuzahlung für den E3 übrig. Hmm…:unsure:
Lieber einen weiteren KH als einen rumstehenden DAC / KHV. Zudem ist der E3 mega geil, vor allem für den Preis.
Ich hätte ihn auch gerne, ist dem Expanse aber auch einfach zu ähnlich und wenn ich mich entscheiden müsste, gefällt mir der Expanse eben auch besser. Aber der kostet auch das Doppelte. Zumal man den E3 zur Not sicher auch besser los wird als den HA500H.

• Danke
Reaktionen: rab
Ich lasse die Leute ja auch machen und rede denen das auch nicht madig. Ich selber kann es nur nicht so nachvollziehen und bin happy mit meiner "Mittelklassetastatur".
So geht's bestimmt vielen mit nem Sundara/Edition XS/ HD650.... die verstehen auch, was nen Expanse/Empy/Diana soll... 😊

So geht's bestimmt vielen mit nem Sundara/Edition XS/ HD650.... die verstehen auch, was nen Expanse/Empy/Diana soll... 😊
Ist für mich aber Einsteigerklasse und nicht Mittelklasse. Aber verstehe natürlich worauf du hinaus willst. Und der Kern hier weiß, dass ein Hobby nicht die Ausgaben ausmacht, sondern die gemeinsame Leidenschaft, unabhängig vom zur Verfügung stehenden Budget :)

Lieber einen weiteren KH als einen rumstehenden DAC / KHV. Zudem ist der E3 mega geil, vor allem für den Preis.
Ich hätte ihn auch gerne, ist dem Expanse aber auch einfach zu ähnlich und wenn ich mich entscheiden müsste, gefällt mir der Expanse eben auch besser. Aber der kostet auch das Doppelte. Zumal man den E3 zur Not sicher auch besser los wird als den HA500H.
Stimmt schon… Nur lese ich teilweise, dass selbst ein HA-6A nicht genügend Bumms haben soll um einen Expanse anzutreiben. Das ist so eine Sache die mich immernoch zögern lässt.

Davon ab, würde der Verkauf des E3‘s mal gerade ~600 Taler für den HA500H abwerfen wenn mans gegenrechnet.

Stimmt schon… Nur lese ich teilweise, dass selbst ein HA-6A nicht genügend Bumms haben soll um einen Expanse anzutreiben. Das ist so eine Sache die mich immernoch zögern lässt.

Davon ab, würde der Verkauf des E3‘s mal gerade ~600 Taler für den HA500H abwerfen wenn mans gegenrechnet.
Der Expanse ist da aber auch krass, der skaliert extrem mit dem Gear. Der E3 soll das zwar auch haben, aber nicht ganz so heftig wie der Expanse.
Der Expanse klang am Fiio Q7 und ifi Diablo (OG und 2) bei weitem nicht so wie am ifi Pro iCan Signature und am neuen Burson blüht er nochmals mehr auf.
(Wobei die ifi Geräte bei weitem auch nicht die Leistung haben, wie auf der Verpackung steht)

Die Entscheidung mit dem HA500H und E3 wird dir sonst aber hier niemand abnehmen können. Ich würde es machen, da ich lieber einen 2. KH hätte, den ich nicht so oft nutze, als einen DAC / KHV, der dauerhaft nur im Schrank verstaut stehen würde.

Es hat nicht zufällig noch jemand n Sennheiser gutschein rumliegen den er nicht braucht? Würde die 620S mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh