[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Oha! PA hat soeben die Versandbestätigung für den Noire X gesendet.
Dachte den gäbe es erst ab dem 15.12. . :d
Hmm .. und bei meinem Wiim Ultra stand glaube ich 6-7 Tage als ich bestellt habe. Wenn ich jetzt in die Bestellübersicht gucke, steht da 4 Wochen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir 3x Kabel the t.bone Lucan System CC 200 CA von Thomann bestellt. Das Kabel selbst ist vielleicht nicht der beste, aber sowohl der Stecker als auch die Buchse ist geschraubt. Die könnte man also weiter verwenden und das für 7 €.
Die Stecker halten ewig, aber die Mini-XLR Buchsen gehen kaputt. Habe auch schon teure Buchsen gekauft, aber die haben ein Problem gemeinsam. Stets ist beim Löten eins der Kontakte einfach mit dem angelöteten Kabel weg. Dann kaufe ich lieber so einen Kabel und Meterware von Sommer und löten nach, wenn der kaputtgehen sollte.

2024-11-6 21-39-44.png

Nabend zusammen,

kurze Frage hätte ich.
Habe mir heute günstig einen Focal Celestee erstanden und bräuchte nun einen tragbaren KHV für mein IPhone.
Zu welchem würdet ihr mir da raten?
Gibt's nen No Brainer?

Nabend zusammen,

kurze Frage hätte ich.
Habe mir heute günstig einen Focal Celestee erstanden und bräuchte nun einen tragbaren KHV für mein IPhone.
Gibt's nen No Brainer?
Qudelix T51 wenn es was mit Bluetooth sein soll. Hast auch die Möglichkeit von einem Parameter. EQ.
Oder Qudelix T71. Ohne BT und mehr Power (was du beim Celestee wohl nicht brauchst)

Nabend zusammen,

kurze Frage hätte ich.
Gibt's nen No Brainer?
Kommt drauf an welche Features dir wichtig sind und ob du mit dem Teil deinen Celestee ggf. noch klanglich in die eine oder andere Richtung leicht "verändern" willst.
Und Budget fehlt halt ;) Und "iPhone" ist eben auch so eine Sache. USB-C oder Lightning?

Kommt drauf an welche Features dir wichtig sind und ob du mit dem Teil deinen Celestee ggf. noch klanglich in die eine oder andere Richtung leicht "verändern" willst.
Und Budget fehlt halt ;) Und "iPhone" ist eben auch so eine Sache. USB-C oder Lightning?

Also es ist das IPhone 15 Pro Max, sprich, USB-C.
Verändern nicht unbedingt, eigentlich nur antreiben, ohne Bluetooth. Dazu habe ich den Bathys hier, der mir aber zu klein auf dem Kopf ist.
Deshalb habe ich mich für den Celestee entschieden, auch deshalb, weil er recht leicht anzutreiben sein soll.
Budget nenne ich mal bis 300€ +-
Kommt jetzt nicht auf den Euro an.

Also es ist das IPhone 15 Pro Max, sprich, USB-C.
Verändern nicht unbedingt, eigentlich nur antreiben, ohne Bluetooth. Dazu habe ich den Bathys hier, der mir aber zu klein auf dem Kopf ist.
Deshalb habe ich mich für den Celestee entschieden, auch deshalb, weil er recht leicht anzutreiben sein soll.
Budget nenne ich mal bis 300€ +-
Kommt jetzt nicht auf den Euro an.
Dann +1 für den Qudelix T71.
Hat mehr Leistung,. du kannst bei Bedarf EQ nutzen und er hat einen integrierten Akku, sodass dein iPhone da nicht zu sehr leergelutscht wird, wenn du mit einem Full-Size-KH hörst.

Meine eher Budgetempfehlung wäre ein Fiio KA17.

So, es ist der Qudelix T71 geworden.
Danke für Eure Hilfe 👍

Und trotz etwas Muff glaube mit den Röhren nen absurd guter Schnapper. 😉
Tob dich schön aus.

Hat jemand hier schonmal sein Kopfband mit Aliexpress erneuert? Ich habe einen T1 2nd Gen der soweit wunderbar läuft und schon lange neue Polster hat aber das Kopfband sieht aus als hätte jemand dran geknabbert und ist lose.

Bei Beyerdynamic kostet das 260 €, da bekommt man ja bald einen gebrauchten T1 für. Bei Ali haben sie diese Sets für 50. Kabel bestelle ich dort seit Jahren schon immer neue weil man für 20-30 € ein "balanced" mit zwei 3.5-Ausgängen bekommt das dann wieder ein paar Jahre hält. Ich würde meinen gerne wieder reparieren und ihn dann wieder 10 Jahre nutzen und das dann vermutlich wiederholen.

Bestell dir einfach das Kopfband und schaue dir auf YT ein Video dazu an wie man das tauschen tut :)

Ihr Lieben, hätte jemand Interesse an einem Meze 109 Pro in Walnut Black für 450€

Zuletzt bearbeitet:
@rab willst du alle dieser Hörer behalten oder ist das eine Teststrecke? Vor allem Meze vs final interessiert mich sehr 😊

Der Elite hat neben dem Final eine ganz klare Daseinsberechtigung :)

Bin nicht so gut darin... :fresse:

Hab leider wenig Zeit, aber ich könnte ein schnelles Ranking im Laufe des Tages posten, wenn's hilft :)

Ich würde mich wundern, wenn einer der Anwesenden den D8KP vom Thron stößt. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber die Reihenfolge dahinter wird spannend.

Bin nicht so gut darin... :fresse:
Wer ist das schon?
Aber einfach schreiben warum du lieber den einen als den anderen aufsetzt reicht
Hab leider wenig Zeit, aber ich könnte ein schnelles Ranking im Laufe des Tages posten, wenn's hilft :)
Wäre super, am besten mit einer kleinen Begründung. Was du als Nachteil siehst kann für andere ein Vorteil sein

Ich hätte derzeit auch Bock auf einen weiteren top KH, aber mir grault es davor, wenn er mir dann doch nicht gefällt oder der erste Eindruck nach ein paar Wochen dann doch nicht mehr so positiv ist, ich verkaufen muss. Die Situation am Markt ist so brutal schlecht, dass man wohl eh drauf sitzen bleibt oder es verschenken muss.

Ich hätte derzeit auch Bock auf einen weiteren top KH, aber mir grault es davor, wenn er mir dann doch nicht gefällt oder der erste Eindruck nach ein paar Wochen dann doch nicht mehr so positiv ist, ich verkaufen muss. Die Situation am Markt ist so brutal schlecht, dass man wohl eh drauf sitzen bleibt oder es verschenken muss.
gebraucht kaufen hilft ;)

und gerade das macht es doch widerum ok. So legst vielleicht 100-200€ ab wenn es dann doch nix ist.
Beim Neukauf ist es dann deutlich mehr.
Bringt nur nichts, wenn sich niemand findet, der dein Zeug kauft - unabhängig vom Preis und Verlust

Bringt nur nichts, wenn sich niemand findet, der dein Zeug kauft - unabhängig vom Preis und Verlust
Ja, das stimmt natürlich.
Aber es wird sich schon wer finden denk ich mir. Sofern es keine zu ausgefallene Komponente ist, sollte das doch klappen?

Bzw: Was würde dir denn vorschweben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh