[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

War auch damals für mich der Grund den Organic wieder zu verkaufen. Selbst den Arya Stealth empfand ich da als angenehmer, leider mit weniger Bass dafür.

Sagt mal einige von euch sind ja im Head Fi unterwegs, könnte vielleicht mal jemand die Augen aufhalten nach einem Meze PCUHD silver in 2x3,5 auf XLR.

Bin echt überzeugt von dem Kabel und bräuchte noch ein Zweites :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sehr merkwürdig. Das hatten wir ja hier schon mal. Ich hatte ja den Stealth und den Organic hier und direkt vergleichen können. Für mich war und ist der Organic der klare Sieger und viel angenehmer. Auch im oberen Bereich. Zudem ist er in der Dynamik und der Bühne (breiter/ größer)) etwas überlegen. Aber wie gesagt, evtl. hat es auch mit dem Produktionsdatum zu tun (bei mir Februar 2024). Ansonsten ist es natürlich einfach "Geschmackssache". :-)

Naja... Gespräche über Preise die man für sein Hobby ausgibt gehen bei Leuten die damit nichts zutun haben halt meistens in die gleiche Richtung (Unverständnis).
Genau so ist es. Ich selbst habe bspw. eine private Heimkinovideothek und möchte auch niemanden missionieren für den dieses Hobby nichts ist. Genauso wenig will ich mich dafür rechtfertigen müssen vor Leuten, die das nicht wiederum verstehen. Im Laufe der Jahrzehnte floss da auch viel Geld rein. Ein anderer kauft sich dafür wieder ein Penthouse am Speckgürtel oder einen R8 und ich fahre wieder mit einem Auto, das andere als Schrottkiste abstempeln würden. So hat eben jeder sein eigenes Hobby oder Freizeitbeschäftigung. Es wäre ja auch langweilig, wenn es bei jedem dasselbe wäre.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 50
Bei der Anzahl an Blurays bekommt das "4k Blurays" direkt eine ganz andere Bedeutung :fresse:

Und mir kommen meine ca. 40 4k Blurays schon viel vor ^^

private Heimkinovideothek
Selbst wenn das alles nur private Sicherheitskopien wären, wäre es echt berindruckend. So natürlich noch mehr.

Hast du ein passendes Heim/Wohnkino auch?

Der Vater von einem Lehrer von mir hatte vor rund 25 Jahren die größte Jazz Plattensammlung Europas. War mal dort weil er was für den PC brauchte (er hat die Schallplatten digitalisiert und die Cover von eingescannt und verkleinert).
Im Wohnzimmer (sicher 120qm) hatte er rund 80.000 Schallplatten und Schellacks. War sehr beeindruckend.

Ich möchte auch nochmal die Kabelfrage stellen.

Nach recherche hier im Forum gibts grob folgende:

gut und günstig:

- Tripowin GranVia
- Irgendwas AliExpress?

Teuer bzw Aufwendig:

- Audioverse
- Forza
und viele andere die ich grade nicht finde?

Ich bin jetzt noch darüber gestolpert:

- SkyAudioCables
- Clear Components

Kann zu denen was gesagt werden?
Taugen die?

weiterhin die frage, sind die meisten dieser Kabel dann frei von Mikrophonie?
Also unschöne extra geräusche bei berürung von gegenständen bzw Kleidung.

Und hat es auswirkungen ob die kabel nun geflochten sind oder einfach gesleevet in einem "schlauch" ?

Danke vorab!

Ich möchte auch nochmal die Kabelfrage stellen.

Nach recherche hier im Forum gibts grob folgende:

gut und günstig:

- Tripowin GranVia
- Irgendwas AliExpress?

Teuer bzw Aufwendig:

- Audioverse
- Forza
und viele andere die ich grade nicht finde?

Ich bin jetzt noch darüber gestolpert:

- SkyAudioCables
- Clear Components

Kann zu denen was gesagt werden?
Taugen die?

weiterhin die frage, sind die meisten dieser Kabel dann frei von Mikrophonie?
Also unschöne extra geräusche bei berürung von gegenständen bzw Kleidung.

Und hat es auswirkungen ob die kabel nun geflochten sind oder einfach gesleevet in einem "schlauch" ?

Danke vorab!

Hier gibt's nen kleinen Thread zu den Sky Audio Kabeln.

Vielleicht noch Arachne Audio auf deine Liste?

Bin auch auf der Suche nach neuen Kabeln für meinen 800S (Aber nicht zu hochpreisig)

Ja oder nein?

Auf diese automatische Deutschübersetzung von Youtube komme ich ja mal gar nicht klar ^^
Die gute alte interne Uhr :ROFLMAO:

Ein 60€ DDC soll das Gerät also zu einem 2000€ Streamer machen? Das ist schon sehr speziell ... Ein DDC mit gescheit umgesetzter Clock kann schon was machen, aber so?

Den PO 100 Pro hab ich, nutze den allerdings nur um YouTube Videos zu schauen 😅
Musik läuft über die Roon Bridge.

Auf diese automatische Deutschübersetzung von Youtube komme ich ja mal gar nicht klar ^^
ja, furchtbar. und man kann wohl nicht mal wo einstellen dass er immer die originale Tonspur nimmt.
Alexibexi hat erst vor kurzem ein Video darüber gemacht wie bescheiden das nicht funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich sag mal für den Preis kannst du dich fürs Forum opfern :)

Ja oder nein?

Die Qualität hängt hier stark von der Implementierung des USB-Eingangs und des Coax-Receivers ab. Grundsätzlich gibt beim Coax der Sender den Takt vor. Ich bezweifle jedoch, dass die Clocks im PO100 besser sind als die im Wiim.

DDCs mit hochwertigen Clocks können einen DAC spürbar aufwerten. Gleichzeitig können sie jedoch auch Störungen begünstigen und den Klang dadurch beeinflussen.

An meinem Vio habe ich bereits verschiedene Geräte getestet, von einem Raspberry Pi mit Hifiberry Digi 2 Pro bis hin zu einem Singxer SU-6. Wirkliche Unterschiede waren nur bei hochwertigen DDCs mit erstklassigen Clocks erkennbar. Da auch nur minimal und eher im „Nachhall“ und der „räumlichen Darstellung“.

Falls beim Wiim ein Unterschied feststellbar sein sollte, könnte das meiner Meinung nach entweder an einer schlechten USB-Implementierung, einer außergewöhnlich guten Coax-Implementierung oder an mehr HF-Störungen/Jitter liegen. HF und Jitter können den Eindruck von mehr Details und Räumlichkeit erzeugen, insbesondere im Hochtonbereich.

Mal schauen wann ich meinen Wiim Ultra bekomme. Habe mir auch ein Supra Coax Kabel geholt, womit ich dann in den neu kommenden D90 III Discrete gehen will. Ich kann da gerne mal etwas rumprobieren, ob ich da unterschiede wahrnehme.

Ich vermute, dass der kleine PO100 für den Preis schon nicht verkehrt ist, wird aus dem 400€ Wiim Ultra aber gewiss keinen 2000€ Streamer machen. Nach der Aussage in dem Video sollte man i.d.R. direkt ausmachen, da das eh nur Gesabbel ist. Wenn das so leicht wäre, würden die Hersteller für die 8€ (grob geschätzt, wenn das Gerät am Ende für 69€ UVP verkauft wird) mehr Herstellungskosten das ja direkt mit implementieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh