[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Was hab ich in der Sub 1k Klasse übersehen?
Zum Beispiel den FiiO K9 AKM. Feines Gerät. Shanling hat mit dem EH2 einen ersten R2R gebracht - inkl. analogem Treble und Bass Regler. Oder den Shanling EM5. Schiit hat da glaube ich auch das ein oder andere in der Preisregion. Xduoo ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber keine die mich optisch so anspricht.

Irgendwie holen mich die meisten AiO nicht so ab
Topping DX7 PRO+ - da wird ein Nachfolger erwartet
iFi NEO IDSD 2 DAC
Aune S9c
AUDIO-GD D-28 oder R-28
Shanling EH3
Hifiman EF600
S.M.S.L. DO400
Loxjie D60
S.M.S.L. DL400
Sabaj A20D 2023
Loxjie D40pro
S.M.S.L. DO300EX
S.M.S.L. DL300

Was hab ich in der Sub 1k Klasse übersehen?
Fühl‘ ich. Geht mir 1:1 genauso. Da tummeln sich speziell die Geräte gängiger China-Hersteller rum. Die scheinen nicht gerade kompetente Designer in den eigenen Reihen zu haben 🙊😂
Und auch wenn ich selber einen Topping DAC besitze, so gefallen mir die Geräte idR optisch nicht wirklich.

Ich finde den den ADI-2 DAC, auch wenn der ja nicht mehr in der Sub-1k-Klasse ist, optisch definitiv noch am besten.

Ansonsten wäre mein Favorit optisch ein ifi Micro iDSD Signature, aber das ist ja dann irgendwie doch auch eine andere Gerätekategorie.

Habe mir mal das Meze Boom Mic bestellt. Das soll (angeblich) sehr gut sein und macht aus jedem KH mit Doppel 3.5 Anschluss (Meze, Hifiman etc.) ein Gaming Headset.

Wie schließt du das an? Am Ende scheint das mit einem 3,5mm TRRS Stecker zu enden. Wenn du den an deinem KHV anschließt, wird dir das Mic nichts bringen :d
Ansonsten bin ich erstaunt, dass es nicht mehr solcher Produkte gibt. Denn ich denke schon, dass sicher 30-50% der Hifi-KH-Leute den KH auch am PC nutzen und da sicher auch zocken.

Edit: Ah, da scheint ein Splitter beizuliegen, der das von 3,5mm TRRS wieder auf 2x 3,5mm TRS aufsplittet. Das könnte für mich ja ideal sein, da der Burson sogar einen 3,5mm Mic-In hat und das da im Internen sogar verstärkt. Und zum Zocken nehme ich eh meist den HEK

Zum Beispiel den FiiO K9 AKM.
Den bekommt man aber nicht mehr, aber stimmt der K9 wäre eine Option
Shanling hat mit dem EH2 einen ersten R2R gebracht - inkl. analogem Treble und Bass Regler.
Bei den aktuelleren Produkten sind sie aber wieder weg von R2R (zB beim EH3)
Kennt da wer den Grund?
Oder den Shanling EM5.
Ist wieder mit Streamer.
Schiit hat da glaube ich auch das ein oder andere in der Preisregion.
Stimmt der schiit Jotunheim. Wirkt aber eher angestaubt und das Blechgehäuse ist nicht meins
Die haben nur Tube oder?

Fühl‘ ich. Geht mir 1:1 genauso. Da tummeln sich speziell die Geräte gängiger China-Hersteller rum. Die scheinen nicht gerade kompetente Designer in den eigenen Reihen zu haben 🙊😂
Das glaub ich garnicht, eher das wir nicht der Zielmarkt sind.
Und auch wenn ich selber einen Topping DAC besitze, so gefallen mir die Geräte idR optisch nicht wirklich.
Gerade bei Topping wirds besser und zB ein SMSL H400 / D400pro stack ist sehr hübsch.
SH-X / SU-X macht was her
Ich finde den den ADI-2 DAC, auch wenn der ja nicht mehr in der Sub-1k-Klasse ist, optisch definitiv noch am besten.
Wäre nahe genug, hat zwar einen starken KHV, aber für mich eher ein reiner DAC
Ansonsten wäre mein Favorit optisch ein ifi Micro iDSD Signature, aber das ist ja dann irgendwie doch auch eine andere Gerätekategorie.
Stimmt, mobil passt nicht ganz aber transportabel.
Micro DSD gibt's aber nichts mehr der xDSD Gryphon ist (mehr oder weniger) der Nachfolger.
Aber was man so liest eher ein Abstieg und mit dem Hip DAC 3 zu vergleichen.

Was meint ihr, soll ich mir die aeon noire x ohrpolster für meine drop aeon closed x holen? Kosten 80€ und ich erhoffe mir noch mehr tragekomfort. Klanglich weiß ich aber nicht in welche Richtung es sich bewegen wird.

Die Ohrpolster sollten den vom aktuellen Aeon 2 Noire (seit ca Sommer) entsprechen.

Kannst also mal meinen ausprobieren. Dürfte klanglich und vom Komfort sehr nahe kommen.
Dein Closed müsste noch die "non perforated" Pads haben

Das glaub ich garnicht, eher das wir nicht der Zielmarkt sind.

Gerade bei Topping wirds besser und zB ein SMSL H400 / D400pro stack ist sehr hübsch.
SH-X / SU-X macht was her
Na gut, ist bekanntlich Geschmackssache. Mir gefallen die alle nicht. Speziell SMSL ist mal so gar nicht meins.

Stimmt, mobil passt nicht ganz aber transportabel.
Micro DSD gibt's aber nichts mehr der xDSD Gryphon ist (mehr oder weniger) der Nachfolger.
Aber was man so liest eher ein Abstieg und mit dem Hip DAC 3 zu vergleichen.
Nein, der Nachfolger ist der Diablo und dessen Nachfolger, der Diablo 2. Der Gryphon gehört zur deutlich schwächeren xDSD Plattform, das ist eine ganz andere Plattform und der ist der Nachfolger vom "normalen" ifi xDSD".

Na gut, ist bekanntlich Geschmackssache. Mir gefallen die alle nicht. Speziell SMSL ist mal so gar nicht meins.
SMSL hat auch sehr furchtbare Serien und gerade schwarz können sie nicht.
Aber die beiden sind etwas anders
Nein, der Nachfolger ist der Diablo und dessen Nachfolger, der Diablo 2. Der Gryphon gehört zur deutlich schwächeren xDSD Plattform, das ist eine ganz andere Plattform und der ist der Nachfolger vom "normalen" ifi xDSD".
Ah okay, dann bin ich einem falschen Review aufgesessen.
Aber der aktuelle Diablo 2 kostet mehr als das doppelte vom ursprünglichen Micro Signature
Nein. Der hat perforated. Also innen.
Also gleich wie die vom Open und Flow?
Dann wird sich nicht viel tun.

Irgendwo hat Dan Clark geschrieben dass sie nur etwas den Schaumstoff härter gemacht haben damit er sich nicht mehr rollt

SMSL hat auch sehr furchtbare Serien und gerade schwarz können sie nicht.
Aber die beiden sind etwas anders

Ah okay, dann bin ich einem falschen Review aufgesessen.
Aber der aktuelle Diablo 2 kostet mehr als das doppelte vom ursprünglichen Micro Signature
Hehe ja, die Begeisterung der Community, neben dem Fakt, dass ifi mit den technischen Daten bescheißt, hält sich mit dem Diablo und Diablo 2 auch echt in Grenzen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe einen SoundBlaster G8 für sowas. Zwar nicht gerade audiophil aber beim Gamechat macht er seine Sache richtig gut.
Fürs Gaming reicht das ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh