Nein das 1 € Kabel muss es nicht sein aber 50–100 € USB-Kabel ist einfach dumm das sage ich nun einfach mal so frech, natürlich ist es am Ende jedem seine eigene Entscheidung was er mit seinem Geld macht. Aber davon wird der Sound auch nicht besser.
Glaube niemand hier kauft USB Kabel, weil es "besser klingt". Kann mich zum mind. an keinen Post dieser Art erinnern.
Aber weil du es bei deinem "Endgame ESS Chip" schon in der Art und Weise wiedergegeben hast, ich mich da aber zusammen gerissen habe, nun aber dennoch ... Wie viele USB Kabel der Preisklasse hast du denn schon mal gehabt, dass du entscheiden kannst, dass das dumm ist, dass Leute sowas kaufen? Und wieso ist man dumm, wenn man für etwas, was einem gefällt, mehr Geld ausgibt, als du es für richtig hälst? Du kannst ja auch nicht mit Klamotten komplett von Kik rumrennen und dann jeden als "dumm" bezeichnen, der für seine Klamotten mehr als 10€/Stück ausgibt.
Ähnliches bei deinem DAC Chip Statement, dass der ESS 9038/9 Pro ja der einzig wahre Endgame-Chip ist (mal abgesehen davon, dass der Chip alleine nicht einmal 50% ausmacht - habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben) und jeder der mehr ausgibt ja an Placebo leidet und/oder dumm ist ... Wie viele DACs auf FPGA Technologie (Chord) hast du als Vergleich gehabt? Welche R2R DAC hast du gehört? Hast du schon mal CS oder Burr Brown DAC Chips gehört? Es ist i.d.R. nur der dumm, der keine Ahnung/Erfahrung hat, aber den Anderen vorwürft, sie seien dumm, weil sie mehr ausgeben als das, was der Dumme eben für "richtig" definiert.
Ich hab das an meinem Loxjie D40 Pro,
Lindy USB 2.0 Chroma weil ich auch erst dachte, ich brauche ein "Hi-Fi" Audiophiles USB-Kabel einzig wo es was bringt ist die Kabeldichte und Abschirmung da stimme ich dir zu. Aber ansonsten ist das alles nur Marketing und psychologischer Placebo-Effekt für die eigene Person.
Lindy ist doch aber keine Hifi-Marke, das ist wie Hama von Mediamarkt und wie sie nicht alle heißen. Vermutlich besser als die meisten beiliegenden USB Kabel, aber von hochwertigen Kabeln sind die i.d.R. auch etwas entfernt. P/L kann aber passen, hatte von denen bisher nur USB Hubs und die haben ihren Job halt getan.
Und nun darfst du mich gerne auf die Ingo setzen. Ist mir langsam hier auch zu doof. Ich sollte mich hier echt ausklinken ...