• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

treiber ist wurscht oder?

nachdem neusten treiber von der seite heist er nicht mehr T1 USB DAC sondern XMOS USB Audio^^
Könnt ihr bei euch in Windows auch 32bit einstellen? Eigentlich kann ja der dac nur 24bit.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das ist natürlich doof wenn du das mit dem Wechsel der Röhren nicht rauschfrei bekommst. Der Aune T1 ist immer ein guter Tipp, beim Vertrieb in Holland kostet er mit einer 6922 Electro Harmonix Röhre 209 €. Die Röhre ist jetzt kein spezielles Highlight oder so, aber sie spielt schön ruhig auf und bleibt im Hochton schön mild. Ich finde am Aune halt den DAC klasse, keine Ahnung was es braucht damit ein anderer DAC besser geht als der T1 in Kombination mit einer höherwertigen Röhre.

Wenn der T1 dein Baby ist, dann würde ich ihn nicht verkaufen. Es gibt in dieser Klasse dann nur noch den persönlichen Geschmack der entscheidet. Somit hast du eigentlich schon den so ziemlich besten Hörer für dich gefunden. Spätestens nach ein paar Tagen wirst du dich darüber ärgern ;) Sonst warte einfach ab, leg dir was auf die Seite und schlage dann zu ^^ Wie gesagt den Aune T1 würde ich definitiv beim Holländer holen. Der Versand dauert eventuell 1-2 Tage länger aber 50 € Differenz sind schon recht viel. Um die 50 € die du dir da sparst würde ich mir eine 6N23P-EV bestellen, die geht echt sehr genial für das Geld.

Products

Hast du den Hifiman eigentlich zugestellt bekommen ?

Edit:

Könnt ihr bei euch in Windows auch 32bit einstellen? Eigentlich kann ja der dac nur 24bit.

Jap das kann ich auch einstellen, der verbaute Chip würde das theoretisch auch beherrschen. Eingestellt habe ich bei mir 24bit-96Khz wegen der Masterfiles bei Tidal. Mit Qobuz bin ich nicht so recht warm geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier zwei JAN Philipps NOS die unter starker Mikrofonie leiden. Eventuell hat er auch ein Mikrofonie Problem. Um das festzustellen brauchst er nur während dem Betrieb (wenns schön heiß ist) auf die Röhren klopfen, ich mach das immer mit den Fingernägel :P geht aber auch mit einem Bleistift oder sowas. Wenn es die Röhren sind hilft weder die andere Steckdose, noch der galvanische Filter oder ähnliches. Ich hab die zwei ausgetauscht und damit war das auch erledigt.
 
Könnt ihr bei euch in Windows auch 32bit einstellen? Eigentlich kann ja der dac nur 24bit.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

ja sowohl in windows als auch in AIMP.

allerdings glaube ich dass windows 32 bit durchgibt. der dac aber auf 24 bit dann intern runtergeht

wer bock aufn icon hat xD

Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

14-01-_2018_11-37-03proi9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind der T90 und AKG 712 pro gekommen und es wurden beide ~3 Stunden getestet.

Der Tragekomfort des T90 ist natürlich beyer typisch hervorragend und die Pads sind auch ganz okay (auf jedenfall größer als die des he400i, werde sie aber trotzdem. Heute oder im laufe der Woche noch tauschen).

Beim k712 pro ist der Tragekomfort für mein empfinden schlechter als beim t90, dadurch dass sich das Kopfband selbst reguliert hat man quasi immer das Gefühl dass der Kopfhörer leicht vom Kopf rutscht. Besonders schlimm wird das wenn man man sich leicht bewegt oder dreht.
Die Pads sind aus deutlich härterem Memory foam und riesig, vielleicht sogar zu groß, denn in Verbindung mit dem Kopfband haben meine Ohren ziemlich viel Spiel in den Pads was das rutschen noch fördert.

Soundtechnisch gefällt mir der k712 pro deutlich besser, auch wenn ich eine leichte Höhenbetonung mag ist sie beim t90 einfach übertrieben, aber das ist ja nichts neues.

Habe jetzt noch den sennheiser hd650 bestellt, sollte Dienstag ankommen und dann werde ich mich wohl zwischen diesem und dem k712 entscheiden, anaonsten geht die Suche weiter.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ich Frage mal andersrum, warum denn den 6xx?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ich hatte mit dem Hörer aber nicht nur Spaß ^^ hin und wieder hat er auch ordentlich gepfiffen im Ohr. Das ist zum Glück weg, sonst hätte ich vielleicht doch noch einmal suchen müssen. Den HE-560 behalte ich mir zusätzlich als Alternative zum 812er :)
 
Gibt es aber nur über Massdrop und auch nur wenn er dort gerade im drop ist.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ist aktuell durchgehend im Drop seit ein paar Monaten.
Musst halt zwei Monate bis zur Lieferung warten und Versand und Zoll draufrechnen. Bist dann aber immer noch bei 250€.
 
Okay, ist sicherlich n vernünftiger Deal, aber ich brauche ja jetzt nen neuen Kopfhörer und nicht in 2 Monaten ;)
 
Bis jetzt sind meine ich alle mir ihrem Aune zufrieden :bigok:

die lautstärke anpassung klappt nun ohne kratzen und das die kanäle unterschiedlich laut sind etc..

da ist der fiio einfach ein stück müll^^
 
Der Fiio war vor Jahren mal ein Geheimtip. Da gabs noch kaum besseres unter 100€. Un er hat ursprünglich auch nur 60€ gekostet.
 
Ich fang gleich an zu heueln

2 stunden mache ich gerade rum um die pads mal testweise auf dem 1990 zu tauschen.

hab schon kopfschmerzen vor lauter wut...

und dann seh ich das video hier :wall:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das geht ganz einfach über die Aussparung ^^ feine Lösung, geht beim DT1770 auch so.
 
die 990 hatten das nicht und ich hab mich schon gefragt wofür die aussparung ist aber das es so einfach ist darauf kommst du nicht wenn du schon am ausflippen bist xD

wo kann man denn ear pads für den 1990 kaufen?

ich find die nur auf amazon.

selbst thomann hat nur die 1770
 
Zuletzt bearbeitet:
Dekoni baut ziemlich gute Pads, ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber haben die DT1xx0 die gleiche größe wie die DTxx0?

Wenn ja würde ich die auf jedenfall mal probieren.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
auf der herstellerseite ist klar.

oft sind die preise dort aber höher ;)

thomann führt ssonst doch auch alles aber diese komischerweise nicht^^
 
jon hab gerade mal die 990 pads preise verglichen. sind diesselben.

ich hab mir mal die "Aanalytic" pads raufgezogen. irgendwie etwas entspannter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh