• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

wie installiere ich denn die tube?

die plastik teile stoßen noch oben an.

also scheint er noch nicht richtig drin zu sein,

aber ich will nix kaputt machen^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja reindrücken bis sie ansteht, geht beim ersten mal recht schwer ;)
 
Organtransplantation geglückt, die DT 770 Pro Treiber arbeiten jetzt im Avinity AHP-967 und die Buchse passt jetzt auch. Tip Top.
Vergiss nicht die Filzscheiben wieder vor den Treiber zu kleben.

Heute ist es soweit........

Vor ca. 2 Monaten hatte ich mir den Hifiman 400i gekauft und war auch rundum zufrieden damit, jetzt hatte ich zwei Tage Freiraum und konnte mehr Zeit mit ihm verbringen und er tut nach ein paar Stunden ganz schön weh auf dem Kopf.

Mal sehen was ich mir für ne Alternative organisiere, der 400i landet entweder in der bucht oder hier im Forum.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Hatte das gleiche Problem beim 400S. Kriege schon nach einer halben Stunde Kopfschmerzen.

Der DT880 Edition ist sehr bequem.
 
Hab mir jetzt einfach mal den akg k712 pro und T90 bestellt, mal sehen wer es wird.

Am Sonntag landet der Hifiman in der bucht, wenn er bis dahin nicht verkauft ist.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt einfach mal den akg k712 pro und T90 bestellt, mal sehen wer es wird.

Am Sonntag landet der Hifiman in der bucht, wenn er bis dahin nicht verkauft ist.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

der t90 hat mir sehr wehgetan.

übelster beyerpeak. da gehste kaputt.^^
 
Hat mir immer ganz gut gefallen, und hat mich grad mal 220€ gekostet.

Wenn es wirklich so schlimm ist wie manche sagen geht er zurück und ich geh wieder zum 880 oder 990.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Vergiss nicht die Filzscheiben wieder vor den Treiber zu kleben.
Wie meinen? Der DT770 Treiber hat ja hinten nen Filzringer und ne Kunststoffabdeckung mit Filzfüllig. Wenn man beide Teile abnimmt, hat man quasi nen DT990 Treiber. https://www.head-fi.org/threads/how-to-convert-dt-880-into-dt-990-and-vice-versa-dt-770-info.351227/page-2#post-4592951
Vorne ist ja alles mit Papier zugeklebt und dann kommt noch ne Schaumstoffscheibe zwischen Treiber und Ohrpolster.

*Kriegt man eigentlich iewo günstig Tesla-Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DT-880 ist eine Filzscheibe zwischen dem Treiber und dem Ohrpolster.
Damit wird der Beyerpeak reduziert.
 
Tesla Treiber hat man für rund 100€ bei Beyer direkt bekommen. Bevor der Shop zur Katastrophe geworden ist :d

Oder eben gebrauchte/kaputte T70/90 suchen [emoji14]

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
So, hab mir mal den Little Bear P7 bestellt.
Röhrenamp mit angeblich viel Leistung für 100€ :d

Kennt auch jemand gut mit Röhren aus?
Habe bisher nur die Standard China Dinger genutzt. Auch im Little Dot MK2.

Würde aber gerne mal was anderes ausprobieren :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hab doch schon den LD2.
Ist aber qualitativ nicht so der Bringer, bei unter 5% Lautstärke kommt nur der linke Kanal durch und bei höheren Lautstärke fiept und zirpt es trotz Störfilter.

Da der Bear nur 100€ kostet und interessant aussieht, warum nicht? [emoji14]
Testen kann man es ja mal :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Der LB nutzt die Röhren doch blos als Puffer/Deko.
Der 1+ hat mehr Leistung, weils ein Hybrid ist. Außerdem erfolgt die Leistungsabgabe anders. Der 1+ gibt mehr Leistung bei niedriger Impedanz ab, die höheren Modelle bei hoher Impedanz.
 
Hab doch schon den LD2.
Ist aber qualitativ nicht so der Bringer, bei unter 5% Lautstärke kommt nur der linke Kanal durch und bei höheren Lautstärke fiept und zirpt es trotz Störfilter.

Hast du die Röhren abgeklopft ? Eventuell leidet eine unter Mikrofonie :) Mein Valhalla2 steht noch da. Der würde einmal teuer sein und dich langfristig zufrieden stellen. Überhaupt im Verbund mit dem T1 müsste das gut abgehen.
 
also ich der aune gefällt mir. ich weiß nur noch nicht wie ich es beschreiben soll :)

das wird noch etwas dauern.
 
Fein das freut mich :) Du kannst ihn dann mit anderen Röhren noch ganz gut pushen.
 
Ich habe mir aus Spass mal das neue HyperX Alpha Headset für die Xbox One X und PS4 Pro gekauft. Am Rechner, wenn er denn läuft, nutze ich Hifi Kopfhörer.

Das Alpha klingt für ein günstiges Gaming Headset sehr gut. Für die Konsolen meiner Meinung nach absolut ausreichend.
Der Klang ist schön ausgewogen und die Bühne erstaunlich gut, wenn man den Preis berücksichtigt.
Da wurde wohl einer von Kingston gekauft, um einen positiven Eindruck zu schildern.
Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: Solche Aussagen findet man im Internet genug, alles nur gekauft von den Gaming-Firmen. Plastikbomber.
 
Ich habe mir aus Spass mal das neue HyperX Alpha Headset für die Xbox One X und PS4 Pro gekauft. Am Rechner, wenn er denn läuft, nutze ich Hifi Kopfhörer.

Das Alpha klingt für ein günstiges Gaming Headset sehr gut. Für die Konsolen meiner Meinung nach absolut ausreichend.
Der Klang ist schön ausgewogen und die Bühne erstaunlich gut, wenn man den Preis berücksichtigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du das normale HyperX Cloud mal probiert? Glaube kaum, dass das Alpha eine komplett neue Erfahrung ist.
 
Hast du die Röhren abgeklopft ? Eventuell leidet eine unter Mikrofonie :) Mein Valhalla2 steht noch da. Der würde einmal teuer sein und dich langfristig zufrieden stellen. Überhaupt im Verbund mit dem T1 müsste das gut abgehen.
Hab schon das Ersatzpaar Röhren verbaut :/

Würde auch gerne die röhren als vorverstärker nehmen, da der MK2 dies beherrscht. Aber dann hab ich das Fiepen und zirpt auch auf den Lautsprechern. Habe den Kram auch schon so oft umgebaut. Hab 3fach geschirmtes Cinch Kabel. Hab die Steckdosen gewechselt und auch mal in einem anderen Stromkreis getestet.

Der Sabaj Pha2 macht zb keine Geräusche, der A20 ebenfalls nicht. Sind aber auch ohne Röhren.

Hab den Bear wieder storniert. Trotz Amazon, wird er aus China versendet und dann wohl auch nicht MwSt dazu. (wäre nicht das erste Mal)

Tendiere wieder mal zum Aune T1... :d
Aber da ich selbst die Beyerdynamic T1 verkaufen möchte, wäre der Aune speziell erst mal nur für die Avinity und meinem HD330+Tesla Mod.

Ach immer das liebe Geld :(


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh