[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Beyerdynamic und Sony bilden bei den In-Ears eher das Schlusslicht. Vor allem vom P/L Verhältnis her.

Als guter allrounder sind die Xiaomi Hybrid und Hybrid Pro HD gerne vertreten. Sind auch über Amazon zu bekommen und schlagen trotz des Preises die hiesigen Marken locker.

Es gibt im asiatischen Raum noch bessere IEMs für den selben Preis, aber zb bei Aliexpress dauert es dann gerne 4 Wochen.

Die Hybrid und Hybrid Pro sind absolute Langläufer. Meine ersten Hybrid hab ich immer noch und sind rund 3 Jahre alt.

Selbst die alten Xiaomi Piston V2 sind bereits fast 5 Jahre und laufen wie am ersten Tag :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum das Schlusslicht, von der Audioqualität? Die Sony kosten ja nur 20 €. Ich könnte meine noch benutzen, Problem ist nur die Korrosion und damit der Wackelkontakt, was beim Marschieren ziemlich nervt, da man sie immer richtig drehen muss damit man Stereo hat.

Für 30 € würde ich sie glatt mal probieren. Bei den meisten brechen die Kabel irgendwann, so auch beim dx 160 iE, was mich persönlich ziemlich enttäuscht hat. Er funktioniert nur noch Mono.
 
Warum das Schlusslicht, von der Audioqualität? Die Sony kosten ja nur 20 €. Ich könnte meine noch benutzen, Problem ist nur die Korrosion und damit der Wackelkontakt, was beim Marschieren ziemlich nervt, da man sie immer richtig drehen muss damit man Stereo hat.

Für 30 € würde ich sie glatt mal probieren. Bei den meisten brechen die Kabel irgendwann, so auch beim dx 160 iE, was mich persönlich ziemlich enttäuscht hat. Er funktioniert nur noch Mono.

Von der Klangqualität und Verarbeitung her.

Die iDX160 hätte ich eher in die 10€ Kategorie gesetzt, da man teils für 11€ schon die Xiaomi Hybrid bekommt, dir hier klanglich in einer ganz anderen Liga spielen.

Die Hybrid Pro HD sind sehr fein aufgelöste Kopfhörer. Wenig Druck im Bass, dafür sehr sauber ausgeführt. Die Mitten und Höhen sind sehr gut aufgelöst, man hört damit schon Dinge, die man bei anderen Kopfhörern nie wahr genommen hat. :)
Natürlich geht es auch da noch besser. Aber in Anbetracht dessen, dass die Hybrid und Hybrid Pro rund 15-20 (China) oder eben 30€ bei Amazon kosten, ist das P/L Verhältnis hier ne absolute Wucht.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
WHY

U

DO

DIS

???

Ich brauche wirklich keine Kopfhörer. Ich brauche wirklich keine Kopfhörer. Ich brauche wirklich keine Kopfhörer.

Wenn die bis heute Abend niemand gekauft hat, dann ist das ein Zeichen vom Universum. Das ist ja ein unverschämt günstiger Preis...
Kann die bitte schnell einer wegkaufen? Sonst muss ich das nachher machen...

Hier ist ein Beyer T1 Gen1 für 350€: :d

Beyerdynamic T1 Kopfhörer (erste Generation, halboffen) in Bayern - Peißenberg | Lautsprecher Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
 
Ist das der richtige? Ist der HD und HD Pro klanglich irgendwie anders, oder ist das ein Headset?

Xiaomi Hybrid In-Ear Kopfhörer Headset Stereo Music Pro HD . NEU OVP | eBay

Gebrauchte Kopfhörer sind immer so ein Ding, für mich wie gebrauchte Peripherie ausgeschlossen. Da würde ich mir vielleicht die T70/90 überlegen je nach Bedarf. Wenn man damit 140 BPM+ hört merkt man den Unterschied zu den 770 Pro schon deutlich, die zwar auch nicht schlecht sind, aber der T70 löst feiner auf. Es verwäscht nichts mehr. Vorausgesetzt das Audiofile gibt diese Qualität her. Meine alten 192-er MP3s oder Youtube ist da häufig gnadenlos, man hört jeden Knackser und Bitfehler und es wirkt allgemein unrund, weil Youtube häufig nur 128 Kbits nutzt.
 
Es ist ein braver neutraler Geselle mit feinen Bassfähigkeiten, wahnsinns Stimmenwiedergabe und einem Hochton der alles zeigt ohne zu schärfen [...]


Er ist etwas analytischer abgestimmt mit den Vorteilen die ein Magnetostat so bietet.

Ich las von Oberbassbetonung, womit der für mich pauschal gestorben war (und was auch den feinen Bassfähigkeiten entgegenspricht - ist ja eh alles recht subjektiv). Leider kann ich ihn nirgends in die Hand nehmen, sonst würde ich zumindest mal reinhören.
Glücklicherweise war ich gestern anderweitig beschäftigt und habe den T1 nicht gekauft und ihn mir nun auch aus dem Kopf geschlagen. Sitze eh kaum am PC, da tun es dann auch meine alten KH noch. Für Spotify sowieso.

@sirOli niemals Kleinanzeigen in >800km Entfernung. Es sind zwar nur 350 Euro, aber die könnte man halt schon besser investieren. In der Preisklasse gucke ich an und hole ab.
@champloo wenn du noch nicht fertig bist mit dem Thema, dann bist du auch nicht zufrieden ;) Aber wer ist das schon. Mir war auch immer klar, dass der DT880 nur das Sprungbrett sein würde. Den nutze ich zu Tode, bis ich "den" KH gefunden habe.
 
So, die Xiaomi Hybrid sind jetzt da.
Klanglich gefallen die mir ganz gut, leider sind die beiligenden Silikonpads leider gefühlt zu klein :fresse:
Jemand 'ne Idee welche größeren da passen würden?
 
So, die Xiaomi Hybrid sind jetzt da.
Klanglich gefallen die mir ganz gut, leider sind die beiligenden Silikonpads leider gefühlt zu klein :fresse:
Jemand 'ne Idee welche größeren da passen würden?
InAir auf Amazon suchen. Sind Foamtips. ^^

Die Dinger halten dann auch bei Wind, Regen, Tsunamis...

Die Hybrid brauchen Modell 1 oder 2 (eher 1) und dazu dann große M oder L. Bzw haben die auch ein Probe Pack mit S/M/L

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Bevor du dir die InAirs kaufen willst, nimm lieber die selben Tips mit einer anderen Marke verpackt.

Ich habe hier sowohl die In Airs als auch die "billig" Version. Es gibt keinen! Unterschied, weder in der Farbe noch in der Konsistenz oder Tragekomfort. Die Dinger kommen zum 99,99999% vom gleichen Werk nur einmal als Marke gelabelt und einmal nicht.
 
Die InAir hatte ich schonmal bei meinen Soundmagic E10, die M-Foampads haben da recht gut gepasst.
Ist die Frage welches Modell :fresse:
Die Xiaomi Pistons v3 stehen bei den Air 1 mit auf der Liste, sind die in etwa gleich groß?
@Rollensatz passen die denn auch? Das bei pearl wär quasi das S/M/L-Paket oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schreibt einer im Fazit das der Sundara die 500€ Klasse neu definieren wird. Ich denke da in etwa das gleiche :bigok: Der HE-560 wird bald EOL sein und spielt klanglich nicht ganz so neutral wie der Sundara.

Hups, sorry. Naja wenn Fidelio und du das sagt, dann können KH bis 1000 Euro jetzt ja einpacken ^^ (da liegt ja ein T1 knapp)
Guck mal, womit hier ein Thread weiter geworben wird: Lasmex A115. Kleine Kisten, riesen Klang! - Lautsprecher Kopfhörer - Tech-Port.de
"Die ersten Töne haben mich doch fast vom Stuhl geworfen. Gut aufgelöste und klare Höhen und einen für die Größe sehr tiefen und druckvollen Bass.
Für die Größe wird ein erstaunlich großes Volumen produziert und die Musik spielt angenehm warm und sauber. Kein Klirren, kein fiepen, kein Wummern"
Schmeisst eure Standlautsprecher weg, kein Heco, KEF, Nubert oder Canton mehr. Bekommst das volle Paket für 40 Euro!

Damit will ich eigentlich nur darauf hinweisen, dass man nicht immer alles glauben sollte was irgendein random dude irgendwo im Internetz geschrieben hat. Klar muss man sich seine eigene Anschaffung immer so schön reden wie es geht, gerade wenn man polarisierend im Internet unterwegs ist. Aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen.
Beim Magnetostatischen Lautsprecher gibt es halt auch unterschiedliche Aufbauten. Am Unteren Ende derer gibt es ganz sicher Lautsprecher mit klassischer Schwingspule (des oberen Qualitätssegments), an denen die Magnetostaten unterlegen sind - achtung: Hinsichtlich der Messwerte! Was einem dann besser gefällt und aus welchen Gründen das dann auch sein mag (Optik des Kopfhörers, gerades oder Spiralkabel, Badewanne, ...) spielt hierbei überhaupt gar keine Rolle.
Entwicklung und Herstellung von impulsstarken "klassischen" KH kostet Geld, und das zahlt man halt mit. In so kleinen Bauteilen wie Kopfhörerlautsprechern sieht man das nicht so eindrucksvoll wie als wenn man die Hinterachse eines Golfes neben die eines MB E63 legt. Da kann man schnell erahnen warum die Eine dezent teurer ist als die Andere.
Hier schließe ich den Kreis und behaupte, dass in den Asia KH eine weniger Aufwändige Membran gefertigt wurde, vermutlich nicht einmal selber entwickelt, sondern wie bei vielen anderen Dingen einfach irgendwo copypasted und angepasst. Wer einen kleinen Einblick in die Industrie hat und weiß, was Nullmodelle jedesmal an Entwicklungskosten schlucken, der umgeht diese halt geschickt.
Und es ist ja auch ok wenn das Menschen gefällt.
Und natürlich KANN auch so ein Produkt einen Markt aufräumen, wenn genug Schafe ohne Meinung einfach hinterhertrotten (Apple verkauft seit was, 15 Jahren? Elektroschrott für unfassbar viel Geld - und die Welt liebt es!).
Aber in diesem Fall wird das nicht passieren.
Und von neutral reden halte ich für gewagt. Weil Magnetos eher lebendig spielen, in einigen Fällen sogar überzeichnend. Naja und weil neutral jeder anders definiert. Sogar Tontechniker, Gutachter, etc.
Darum das vorgeschickte "Kirche im Dorf lassen" ;)
 
Von der Klangqualität und Verarbeitung her.

Die iDX160 hätte ich eher in die 10€ Kategorie gesetzt, da man teils für 11€ schon die Xiaomi Hybrid bekommt, dir hier klanglich in einer ganz anderen Liga spielen.

Die Hybrid Pro HD sind sehr fein aufgelöste Kopfhörer. Wenig Druck im Bass, dafür sehr sauber ausgeführt. Die Mitten und Höhen sind sehr gut aufgelöst, man hört damit schon Dinge, die man bei anderen Kopfhörern nie wahr genommen hat. :)
Natürlich geht es auch da noch besser. Aber in Anbetracht dessen, dass die Hybrid und Hybrid Pro rund 15-20 (China) oder eben 30€ bei Amazon kosten, ist das P/L Verhältnis hier ne absolute Wucht.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Die idx 200 kosten aus Italien 75 EUR. Keine Ahnung, ob sie das wert sind.

Interessant finde ich da her die 1More Triple Driver. das ist ja die "Premium-Tochter" von Xiaomi. Auch 75 EUR.

Ich glaube aber dass mich die Xiaomi zu sehr enttäuschen würden, bin dann doch zu Gutes gewohnt mittlerweile Teures Hobby :(
 
@audioslave

Die Germanen wurden nass gemacht, Beyer DT1770, DT1990, Amiron, HD660S :bigok:

Hier kommst eher du mir wie ein Schaf vor, denn mir ist es unterm Strich egal wie teuer die Membranentwicklung war. Ich hatte den Hörer hier und fand in ebenfalls klasse. Das Magnetostaten lebender spielen ist mir auch neu ^^ zumindest im Vergleich mit einem AKG K812.
 
Guck mal, womit hier ein Thread weiter geworben wird: Lasmex A115. Kleine Kisten, riesen Klang! - Lautsprecher Kopfhörer - Tech-Port.de
"Die ersten Töne haben mich doch fast vom Stuhl geworfen. Gut aufgelöste und klare Höhen und einen für die Größe sehr tiefen und druckvollen Bass.
Für die Größe wird ein erstaunlich großes Volumen produziert und die Musik spielt angenehm warm und sauber. Kein Klirren, kein fiepen, kein Wummern"
Schmeisst eure Standlautsprecher weg, kein Heco, KEF, Nubert oder Canton mehr. Bekommst das volle Paket für 40 Euro!

Und ich schrieb "bin erstaunt über die Leistung bei dem Preis"

Das bezieht sich darauf, dass es für diese Preisklasse eine erstaunlich gute Aufstellung ist.
Ich habe nicht erwähnt, dass es das beste auf die Welt ist.
Es sind Eigenschaften, die im Vergleich zu Konkurrenz direkt auffallen und das eben für nur 40€.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
man man man. bin begeistert über meine DT990. der Bass macht richtig Spaß. und die Kombo mit dem G5 soundblaster war gut getroffen. ich glaub ich bin für die nächsten 10 jahre glücklich. werde die dinger ordentlich benutzen. Hatte noch nie so viel kohle in eine Soundkarte gesteckt.
 
Eigentlich ein Irrsinn wenn bedenkt wie lange man einen Hörer oder DAC/AMP im Vergleich zu einer Grafikkarte nutzt.
 
Vor allem lässt sich bei Beyer wirklich alles ersetzen und es ist nicht mal viel Arbeit ^^

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
ein youtuber hatte mal nen DT vor gut 10 jahren gekauft, und sieht heute noch aus wie neu bis auf ein paar benutzspuren die normal sind
 
Guten Morgen.

Kann hier jemand eine Aussauge über Schiit Röhren KHV´s treffen? Erfahrungen etc.? Gibt es da Alternativen die im ähnlichen Preisrahmen liegen? Probehören wird wohl eher nirgends möglich sein.
Mich würde der Vergleich zwischen Vali2/ Valhalla2 und Lyr2 interessieren. gerade der Lyr mit Solid State tubes bringt mich zum grübeln. Evtl. immer in Kombination mit dem Modi 2 Uber.
Momentan setze ich den Yulong U100 ein, würde aber gerne etwas wärmeres für meine AKG K701 und die Adam F5 haben.

Einsatzgebiet wäre zu 80% Musik (queerbeet, bevorzugt neutraler Klang, keine Bassorgien), 20% Voice und Spiele.
 
Da Du eher Einstiegskopfhörer verwendest, halte ich es für mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, in KHV zu investieren, die mehr als das dreifache des Hörers kosten.

Der Vali 2 soll wie ein Transistorverstärker klingen. Das bringt nichts.
Der Valhalla und Lyr sollen schon ETWAS tubig klingen und wären daher das Minimum.

Ich würde mir aber eher einen wärmeren Hörer zulegen.
 
Hab ich mir schon fast gedacht, aber die Tubes haben schon was.
Danke für deine Aussage, dann schlag ich mir das erstmal aus dem Kopf und sehe eher zu das ich mir andere KH´s zum testen organisiere.
 
Der Vali 2 soll wie ein Transistorverstärker klingen. Das bringt nichts.
Der Valhalla und Lyr sollen schon ETWAS tubig klingen und wären daher das Minimum.

Die sollten so klingen wie ich es gelesen habe, aber wissen tue ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht, weil ich mir das alles aus diversen Foren zusammen gesaugt habe :bigok:


Ich hatte den Valhalla2 hier, der überdurchschnittlich gut für sein Geld klingt, funktioniert aber nur ab 100 Ohm und mehr richtig gut. Am besten so um 250-300 Ohm. Den LYR2 habe ich mir dann gekauft um auch für Kopfhörer mit wenig Wiederstand gut Leistung zu haben. Der LYR2 ist sowas wie eine Investition in die Ewigkeit, weil du damit so gut wie jeden Hörer gut angetrieben bekommst. Vom Tube Rolling profitiert er ebenfalls sehr stark. Dein K702 wird damit sicher etwas anders klingen als mit deinem aktuellen Verstärker. Lisst Tubes würde ich nur kaufen wenn man mal zuviel Kohle übrig hat, ansonsten besser in NOS Tubes investieren. Zum Vali2 kann ich leider nichts sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, wenn du die nötigen Fähigkeiten hast, gibt es da sicher genug feines Zeuch.
 
Das der Vali jetzt nicht das Upgrade wäre, hab ich mir auch schon zusammen gelesen. Aber wäre die "vernünftigste" Variante.
Der Valhalla gefällt mir rein optisch einfach unglaublich gut, der Lyr ist halt nochmal etwas mehr und wie du schon sagtest, wohl für alle Hörer.
Ach menno, warum gibt es die Dinger nicht mal eben zum testen. Für nen marginalen Unterschied wäre mir das dann doch zuviel Geld.

Kannst du etwas zu den Pre-Amp Ausgängen am Lyr sagen? Ich werde über kurz oder lang in größere Nahfeldmonitore (A7X, sowas in dei Richtung, die Adam Abstimmung gefällt mir unglaublich gut) investieren, evtl. kann man das ja dann kombinieren.

Edit:
Kann KHV selber bauen in Betracht gezogen werden?

Ich bin handwerklich nicht unbegabt, aber sobald es an Elektrik geht, lass ich lieber die Finger von. Da fehlt mir mindestens eine Gehirnwindung. Zudem bin ich zeitlich zwischen Familie und Job zu gut eingespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, ob für StormXp der Selberbau interessant bzw. realisierbar wäre.

Persönlich habe ich mir einen Cavalli Bijou gebaut und bin mehr als happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh