[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich betreibe damit ganz normal meine Focal Alpha, der macht auch mit der Vorstufe Spaß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Little Dot MK II, holst dir dazu nen ordentlichen DAC und du hast den erstklassigen Röhrensound. Tube Rolling musste da halt betreiben weil die Chinaröhren echt nicht so der Bringer sind, aber gerade das hat den Reiz für mich ausgemacht. Empfohlen werden oft Mullard Röhren, ich hab mich für die Sowjetischen Röhren entschieden.
 
Ich habe den Little Dot MK II, holst dir dazu nen ordentlichen DAC und du hast den erstklassigen Röhrensound. Tube Rolling musste da halt betreiben weil die Chinaröhren echt nicht so der Bringer sind, aber gerade das hat den Reiz für mich ausgemacht. Empfohlen werden oft Mullard Röhren, ich hab mich für die Sowjetischen Röhren entschieden.

Der sieht auch interessant aus. irgendwo ist mir der schonmal über den Weg gelaufen, aber wieder aus dem Auge verloren. Was für KH´s betreibst du daran? Und nutzt du die Pre-Amp Ausgänge?

Ich betreibe damit ganz normal meine Focal Alpha, der macht auch mit der Vorstufe Spaß.

Dann könnte ich endlich komplett weg von PC-Soundkarten, einfach nur USB o.ä. und fertig.
 
Der sieht auch interessant aus. irgendwo ist mir der schonmal über den Weg gelaufen, aber wieder aus dem Auge verloren. Was für KH´s betreibst du daran? Und nutzt du die Pre-Amp Ausgänge?



Dann könnte ich endlich komplett weg von PC-Soundkarten, einfach nur USB o.ä. und fertig.

Vielleicht bei Massdrop? Da gibt es den ab und an. Hab meinen aus den Amazon Blitzangeboten. Ich hatte bisher immer 3.5mm auf Cinch Adapter verwendet und nur die normalen Cinch Eingänge. Kopfhörer daran getestet: Avinity AHP-967, Beyerdynamic DT990 250 und 600 Ohm, DT1770. Die Avinity verwende ich am meisten, aber die DT1770 gewinnen in meinen Augen am meisten dazu.
 
Der Little Dot sollte doch recht laut rauschen oder nicht ? Ich meine der Tommy1911 hat auch so einen und darüber geklagt.
 
Habe den Little Dot selber momentan hier. Es heisst ja allgemein dass die Sennheiser HD600 und HD650 sehr von Tubes profitieren und bevor ich von Maeximum den Aune kaufe wollte ich es erst mal mit dem Little Dot probieren.

Ich bin aber überhaupt nicht dazu gekommen diesen ausführlich zu testen, sobald der Poti auf 10:00/11:00 steht rauscht das Dingen so stark, da ist weiteres Probehören vollkommen unmöglich.
Definitiv keine Empfehlung von mir.
 
Also ich teste da gern heute Abend nochmal Settings, aber über Rauschen kann ich mich nicht beklagen, allerdings hatte ich das ganz am anfang, ging weg durch Kabeltausch.
 
Habe den Little Dot selber momentan hier. Es heisst ja allgemein dass die Sennheiser HD600 und HD650 sehr von Tubes profitieren und bevor ich von Maeximum den Aune kaufe wollte ich es erst mal mit dem Little Dot probieren.

Ich bin aber überhaupt nicht dazu gekommen diesen ausführlich zu testen, sobald der Poti auf 10:00/11:00 steht rauscht das Dingen so stark, da ist weiteres Probehören vollkommen unmöglich.
Definitiv keine Empfehlung von mir.

Welches Modell hast du?
Ich habe kein Rauschen mit meinem Mk3. Nur eine Masseschleife vom PC, die ich mit einem Entbrummfilter beseitig hatte.

Edit:
Was ich schonmal mit anderen KHVs erlebt habe, ist ein Übersteuern, wenn das Eingangssignal zu hoch ist. Woran schließst du ihn überhaupt an? Schau mal nach ob dein Zuspieler mehr als die per Standard definierten 2V ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den mk 2 hatte ich hier und hatte verschiedene dacs probiert. Angefangen mit onboardsound bis Modi 2. Auch n behringer HD 400 klemmte dazwischen.
 
boah musste erst mal schauen woher der geile bass auf einmal von meinen 990 kommt. EQ war aus, Effekte ebenfalls. der G5 ist schon ein kleines Kraftpaket. noch nie so einen geilen und Sauberen Bass bei Kopfhörern gehabt. besonders Hip-hop und Techno gehen richtig geil jetzt mit den dingern.
 
Den mk 2 hatte ich hier und hatte verschiedene dacs probiert. Angefangen mit onboardsound bis Modi 2. Auch n behringer HD 400 klemmte dazwischen.
Wie gesagt, mein Mk3 rauscht nicht. :bigok:
Vielleicht war was mit der Röhre oder dem Gerät nicht in Ordnung.

boah musste erst mal schauen woher der geile bass auf einmal von meinen 990 kommt. EQ war aus, Effekte ebenfalls. der G5 ist schon ein kleines Kraftpaket. noch nie so einen geilen und Sauberen Bass bei Kopfhörern gehabt. besonders Hip-hop und Techno gehen richtig geil jetzt mit den dingern.
Na dann lass lieber die Finger von Magnetostaten, sonst verkaufst du dein jetziges Equipment wieder und gibst einen Haufen mehr an Kohle aus. :d
 
Ich frage mich wie oft du den 990 noch über den Klee loben willst...
 
Er kannte bis jetzt halt noch keine richtigen KH

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Mein MK2 fängt auch an zu zirpen und rauschen, sobald ich lauter werden.
Hab bereits meine Quelle auf 100% stehen (Roland UA-M10) und den Little Dot auf ca 5% Lautstärke. Damit bleibt der Ton weitestgehend ruhig. Bin ich bei 10%, höre ich schon die interferenzen vom PC.

Klemme ich 600 Ohm KH dran, wird es wieder leiser.

Denke aber, das hat sich bald erledigt, wenn der Xduoo TA-10 angekommen ist :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich frage mich wie oft du den 990 noch über den Klee loben willst...

Ist halt mit dem 990 sehr zufrieden. Obwohl ich immer noch nicht den Hype um Beyerdynamic verstehen kann.

Der Bub muss mal richtige Kopfhörer mit einem ordentlichen DAC/KHV hören.
 
Ich habe auch nicht so die Mega Erfahrungen gemacht bisher. Hatte früher ein Creative Fatal1ty Gaming Headset, was mir mal gereicht hat und irgendwann bin ich dann zum Superlux HD 681B gewechselt. Das war schonmal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beides habe ich an einer X-Fi Titanium genutzt.
Jetzt bin ich beim Avinity AHP-967 hängen geblieben, weil es den mal für 90-100€ gab. Top Kopfhörer und ausreichend für mich und nochmal deutlich besser als der Superlux, vor allem am 10€ Speaka USB DAC + Sabaj Pha2.
Und ich weiß dennoch dass es wohl nochmal duetlich besser geht, wobei Klang ja nicht wirklich messbar ist, sondern immer irgendwie Subjektiv bewertet werden muss. Jeder mag eben was anderes.
Aber hier jeden Tag zu erzählen wie geil der 990 doch ist...naja...
Keine Ahnung wie gut der Creative G5 wirklich ist, aber wenn ich schon sehe was da rein gebastelt wurde, was unnötig den Preis in die Höhe treibt...SBX und Scout Mode...wtf?
 
Nun lasst ihn doch, er freut sich halt. Wenigstens wieder ein weiterer, den wir dazu bewegen konnten, auch mal in Sachen Sound bisschen was zu investieren.
 
Mein MK2 fängt auch an zu zirpen und rauschen, sobald ich lauter werden.
Hab bereits meine Quelle auf 100% stehen (Roland UA-M10) und den Little Dot auf ca 5% Lautstärke. Damit bleibt der Ton weitestgehend ruhig. Bin ich bei 10%, höre ich schon die interferenzen vom PC.

Klemme ich 600 Ohm KH dran, wird es wieder leiser.

Denke aber, das hat sich bald erledigt, wenn der Xduoo TA-10 angekommen ist :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Probiers mal andersrum. Quelle leiser machen und den Mk2 dafür lauter drehen.
 
Probiers mal andersrum. Quelle leiser machen und den Mk2 dafür lauter drehen.
Also nur noch rauschen und zirpen? [emoji14]

Die interferenzen werden irgendwie über den Stromkreislauf aufgenommen.
Selbst mit einer galvanischen Trennung bleibt es nervig :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hast du die Störgeräusche auch, wenn du alles bis auf Strom und Kopfhörer vom LittleDot abziehst?
 
Nun lasst ihn doch, er freut sich halt. Wenigstens wieder ein weiterer, den wir dazu bewegen konnten, auch mal in Sachen Sound bisschen was zu investieren.

Ja das ist ja auch gut! Keine Frage, aber wenn man nichts anderes kennt, ist das was man besitzt immer das geilste bis man dann wieder was neues angeschafft hat.
Und der DT-990 ist halt bei weitem noch kein high end
 
@roman du könntest es mit einem hifiman he 400i probieren, gibt's immer wieder mal für 270€ auf ebay von madooma.
 
Hast du die Störgeräusche auch, wenn du alles bis auf Strom und Kopfhörer vom LittleDot abziehst?
Oh das ist neu. Also das verschwinden der Geräusche :d
Hab vor 2 Wochen meinen Schreibtisch um geräumt.
Zirpen ist weg, wenn ich die Cinchkabel ziehe.
Also eher ein Masse Fehler. Jetzt zumindest.

Der Roland ist allerdings ein USB only und die KH direkt angeschlossen ist er absolut still.

Eventuell zieht es an den Cinch die Störungen rein, wobei das 2x geschirmt ist :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich verstehe ja noch bei Röhren, dass man einen verfälschten Klang wegen der Technik in Kauf nimmt. Aber ein Transistor, der absichtlich warm abgestimmt ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh