[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja danke. Genau sowas meinte ich. Allerdings ist er bei Planaren ja wohl trotzdem nicht so überzeugt. ^^
Das ist das, was ich immer sage.
Natürlich merkt man es, aber mit dynamischen ist es noch mal ganz was anderes.
Schau mal, ifi hatte da mal was sehr geiles gemacht, die landen immer wieder un EKA und im Head-Fi


Gerade mal geschaut für dich :)

Stückpreis 250€, da geht bestimmt noch was.
Ich hab da noch ein paar sehr geile Sylvania Tubes übrig... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Tubes da wechseln? Die Geräte sind ja echt klein.
 
Also wenn die die Größe von den micro iDSD Geräten haben, dann kann das eigentlich nicht passen. Aber ich muss auch sagen, dass ich mich mit diesen iTubes nie beschäftigt habe.

Edit:
1625333211730.png

Hmm ... sieht in der Tat gleich aus. Dann muss das aber echt Milimeterarbeit sein. Auch weiß ich nicht ob das da mit den Temps so passen in solch kleinem Gehäuse. Aber müsste man wohl ausprobieren.
 
@Louisiana : Das ist ja mal cool! Sollte mir das mit den Röhren gefallen, wäre das eine Option. Zum Ausprobieren ist mir das aber erstmal zu teuer. Bzw. zu stressig das Ding ggf. wieder los zu werden. Hier haben ja alle schon nen ICAN... ^^ (Auf der Ifi website steht übrigens es ist eine GE5670 Röhre. Also die gleiche wie im Ican Pro)

Aber weißt du / jemand zufällig ob man bei Amps 6J1, 6J2, 6J4 oder 6K4 Röhren bevorzugen sollte oder spielt das keine große Rolle?
 
Ich hätt mir echt nie gedacht, dass ich mir freiwillig Brad Paisley Songs anhöre aber heute ists soweit... es macht echt Spaß mit den Filtern da rumzuprobieren... seit 3h keinen KH mehr aufgehabt, nur noch über die Lautsprecher weils so geil is :d
 
Ja, 60% der Musik, die ich derzeit so höre, hätte ich früher nie angepasst.
 
Aber weißt du / jemand zufällig ob man bei Amps 6J1, 6J2, 6J4 oder 6K4 Röhren bevorzugen sollte oder spielt das keine große Rolle?
Dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Bei Kopfhörerverstärkern setzt man gerne auf 6SN7 / 6SA7, 6922 oder eben 5670.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mir das hier so durchlese, würde mich die Retoure auf PA schon reizen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein sehr angenehmes Album mit dem HP-2 ist:

The Carpenters - A Kind of Hush.

Ebenfalls sehr geil, und auch ein wenig "fetziger" ist dies:
Insane Clown Posse - 20th Anniversary Hallowicked Collection.
 
Ja, das Teil macht in echt auch echt was her! Aber die optische Synergie zu deinem ifi Stack ist natürlich eher semioptimal
 
2. Hörraum einrichten, Problem gelöst
 
Loui erzählt doch eh immer wieder mal von seinem Couchhörplatz :d
 
Bin ja noch recht grün hinter den Ohren was Tube-Amps angeht... aber bild ich mir das nur ein oder brauchen die wirklich ca. 30-45min bis die perfekt klingen?
Wenn ich den Stack einschalte und nach 5min die Musik anschalte klingt das irgendwie harsch/unsauber (sehr subtil aber dennoch merkbar) ... nach ca. ner viertel Stunde ist das weg und es wird merklich besser... nochmal 15-30min danach klingts bombastisch gut. Vielleicht gewöhnen sich meine Ohren auch nur dran, was weiß ich... Google bestätigt mir allerdings dieses Phänomen in diversen Voodoo-Foren :fresse:
 
Ist so und hab ich hier auch schon oft gesagt. Halbe Stunde Minimum sonst klingt das nicht 🤷‍♂️
 
das mit dem warmlaufen ist bei Röhrenendverstärkern auch so, früher hab ich vorm Probehören den Händler angerufen und ihm bescheid gegeben die Röhre anzuschmeissen, da ich auf dem Weg bin😬
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo... Ich hab einen Röhren Pre-Amp bestellt... ^^ Den gleichen wie aus dem Video von Terr0r. Dazu noch ein paar bessere 5654W Röhren und die Kabel. Dienstag kommt alles an. Ich bin gespannt..,.. Falls mir das gefällt gibt es glaub ich sowas *klick* Gefällt mir optisch richtig gut! Gibts leider nirgends in DE.

Da der T1 nach wie vor nicht verkauft ist, pack ich den vielleicht doch nochmal aus.... ^^
 
Da der T1 nach wie vor nicht verkauft ist, pack ich den vielleicht doch nochmal aus.... ^^

was für ein T1 hast du?
 
Haha :d

Ich hab schon viel bei EKA verkauft aber der T1 bleibt mir ein Rätsel. Der Preis ist glaub ich fair... Mittlerweile 331 Views / 16 Beobachter und nicht eine Anfrage.... Würd ich mir persönlich doch lieber holen als einen 1990. Hoffentlich wird das mit dem Arya (oder HE1000V2) in 7 Wochen einfacher :d
 
Preis ist ok. Fotos sind sehr gut und zudem super ehrlich. Ich find die Anzeige super. Aber wir sind halt nicht mehr im Jahr 2013, wo es in dem Preis Bereich nicht so viel Konkurrenz gibt.
 
Hab mir einen HE1000V2 bei Hifiman bestellt. Der hat leider ~6 Wochen Lieferzeit. Zum Glück keine 12! :fresse:
Aber demnach wird mich entweder mein aktueller Arya oder der zukünftige HE1000V2 verlassen. :)
 
Seit kurzer Zeit spielt sich der Heddphone so langsam am Burson ein und ich höre mich durch ein paar bekannte Alben. Zwischendurch springe ich immer mal wieder vom Stuhl auf und kann es kaum glauben. Wie es klingt? Realistisch! :d

Jedes kleinste Detail hat plötzlich "Leben" und die Bühne ist unglaublich. Die ganze Musik scheint wirklich real zu sein. Klanglich ist das ein völlig "neues" Erlebnis. Es klingt oft eher nach Lautsprecher als Kopfhörer. Gerade Live-Alben sind wirklich ein Erlebnis. Was mich aber auch begeistert ist, dass er trotz der hohen Details trotzdem noch "smooth" wirkt und nicht anfängt zu nerven. Der Bass könnte durchaus ein wenig EQ vertragen und ein paar DB könnten ihm in den unteren Lagen gut tun, aber der Bass ist dafür wunderbar akzentuiert und man hört jedes Detail im Bass. Dafür werde ich gleich mal Passeq anschmeissen und ein wenig nachjustieren :d

Wer es nicht kennt - übrigens ein super EQ Plugin Tipp:

1625338965692.png


Ist er Fehlerfrei? Sicher nicht! Ihm fehlt trotzdem der leichte Schmelz und das "alte Ledercouch-Feeling" eines Auteurs :d

Ansonsten ist er Sackschwer ABER sehr komfortabel. Ich hätte gedacht, dass mich das Gewicht mehr stört...


So jetzt wartet Macy Gray auf mich... dank David Chesky und dem Heddphone klingt es so, als wär ich mitten drin statt nur dabei :d

1625339337511.png
 
Würde mich wundern, wenn der Arya bleibt....
Obwohl, Du findest den Arya ja optisch schicker.

Optisch wird der Arya bei mir immer gewinnen! :d Ich glaube aber auch, das der HE1000V2 klanglich gewinnt.... Einfach weil mein EQ für den Arya fast so aussieht wie die Frequenzy-Response vom HE1000V2... :) Und das schwarze 100€ Headstrap für den HKV2 bezahlt sicher im VK auch niemand...

Unterm Strich hätte ich ohne HWLXX & dem Thread hier sicherlich niemals den H1000V2 bestellt und wäre bis zum Ende meiner Tage mit dem Arya glücklich gewesen... (Vermutlich hätte ich nicht mal den Arya bestellt! ^^ ) Aber so bin ich nun einmal angefixt und auf der Jagt nach dem Endgame-Headphone. (Susvara ist mal ausgeklammert. Den kann/ will ich nicht bezahlen. ^^) Aaaber wie man so schön sagt.. man lebt nur 1x...

Und ich bin schon gespannt ob ifi im Nov einen Nachfolger vom ICan Pro (in schwarz) rausbringt :P
 
@domiji ja, der HEDDphone ist wirklich mega mega geil. Bis auf ein paar db zu wenig im Tiefbass, macht der für mich klanglich alles richtig. Auflösung, Bühne, Abstimmung, passt alles mega gut. Ja, bequem ist er auch, aber mir hat es oben auf dem Kopf dann nach einigen Tagen bereits nach ca. 30 min zusehr gedrückt durch das Gewicht und die semiopimale Kopfbandkonstruktion. Ich drücke die Daumen, dass du damit kein Problem haben wirst. Denn für den Preis gibt es klanglich keinen besseren KH.


 
@domiji: Ja bitte mal einen Langzeitbericht! :d Wie trägt es sich nach 4h+... Hatte den selber schon auf der Liste aber da ich den auch mal nen ganzen Abend aufhaben würde, hab ich mich dagegen entschieden... Die Beyer und Hifiman Hörer kann ich unendlich lange tragen.
 
@Terr0rSandmann

Ich hätte das so nicht erwartet. Vorallem diese Kombination aus Details und nicht vorhandener Nervigkeit.

Mal sehen, wie er sich die nächsten Tage so macht. Er ist als Kontrast zum Auteur gedacht und ich denke, dass macht er ganz gut.

Jetzt kommt die Tage noch ein feines Kabel von Ryzion und ein Rooms Pro. Damit sollte die Baustelle "Kopfhörer" erstmal abgeschlossen sein, bis mir ein großer Kennerton oder ein VC über den Weg läuft 😁👌🏻

Mit dem Burson bin ich ja auch super zufrieden. Als Kontrast gibt es da nächste Woche noch was "röhriges" 😅 und dann ist das auch erledigt 🤩
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@domiji: Ja bitte mal einen Langzeitbericht! :d Wie trägt es sich nach 4h+... Hatte den selber schon auf der Liste aber da ich den auch mal nen ganzen Abend aufhaben würde, hab ich mich dagegen entschieden... Die Beyer und Hifiman Hörer kann ich unendlich lange tragen.

Werde ich machen 😁
Er ist für die Größe und das Gewicht sehr bequem. Ich muss aber auch sagen, dass ich einen großen Schädel habe und jede Seite des Kopfhörers um ca. 6-7 Klicks herausziehen muss, damit er passt.
 
Hat jemand eine Empfehlung für Wireless Kopfhörer? Auf anhieb fällt mir der Beyer Amiron wireless ein. Jemand alternativen? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh