[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@Terr0rSandmann

Ich hätte das so nicht erwartet. Vorallem diese Kombination aus Details und nicht vorhandener Nervigkeit.

Mal sehen, wie er sich die nächsten Tage so macht. Er ist als Kontrast zum Auteur gedacht und ich denke, dass macht er ganz gut.

Jetzt kommt die Tage noch ein feines Kabel von Ryzion und ein Rooms Pro. Damit sollte die Baustelle "Kopfhörer" erstmal abgeschlossen sein, bis mir ein großer Kennerton oder ein VC über den Weg läuft 😁👌🏻

Mit dem Burson bin ich ja auch super zufrieden. Als Kontrast gibt es da nächste Woche noch was "röhriges" 😅 und dann ist das auch erledigt 🤩
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Werde ich machen 😁
Er ist für die Größe und das Gewicht sehr bequem. Ich muss aber auch sagen, dass ich einen großen Schädel habe und jede Seite des Kopfhörers um ca. 6-7 Klicks herausziehen muss, damit er passt.
Habe auch einen großen Schädel und bin bzgl KH Gewicht eigentlich nicht so empfindlich, aber der HEDD ging leider nicht 😞

Hat jemand eine Empfehlung für Wireless Kopfhörer? Auf anhieb fällt mir der Beyer Amiron wireless ein. Jemand alternativen? :d
Konkurrenzlos in der Preisklsse. Ein Hifiman Ananda BT wäre noch eine Idee, ist aber mehr als doppelt so teuer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Amiron Wireless gefiel mir persönlich weder haptisch noch klanglich, die Höhen waren einfach nicht mein Fall und auch der Bass war nicht so wie erhofft. Und die Haptik empfand ich für 550 € auch nicht angemessen.
 
Mein Lavricable wurde verschickt 🙏😁

Hoffentlich kommt es dann bereits Ende nächster Woche.
 
Der Kennerton LSA HP-2 hat nun seinen Weg nach EKA gefunden :)
Wunderbarer Hörer, aber mir schwebt doch eher ein LCD X vor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Davon mal ab:
Wieder ein grandioses Album mit dem HP-2
TOKUNBO - The Swan

Zugleich eines der wenigen Alben, die wohl auf TIDAL verfügbar sind, aber leider nicht auf Qobuz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Regina Spektor - Far

Wahnsinn.
Jetzt geht es mir wie domiji, ich überlege den wieder rauszunehmen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer, wenn ich hier bin, tut mir der Kopf vom vielen Anschlagen auf die Tischkante weh. 😏
 
Wo wir bei wireless Kopfhörern sind, hatte jemand schon den Audeze Penrose (x) in der Hand bzw auf den Kopf und kann was dazu sagen?
 
Wo wir bei wireless Kopfhörern sind, hatte jemand schon den Audeze Penrose (x) in der Hand bzw auf den Kopf und kann was dazu sagen?
Ich glaube @webmi hatte den, und war nicht sonderlich überzeugt.

Immer, wenn ich hier bin, tut mir der Kopf vom vielen Anschlagen auf die Tischkante weh. 😏
Gerade die vielfalt die hier von einigen geboten wird, macht doch den Sinn eines Forums aus?
Stell dir vor, jeder kauft ein Kopfhörer, ist zufrieden, und bleibt dabei - dann gäb es hier nicht viel zu lesen.

Der Autuer zum Beispiel bleibt bei mir, den liebe ich, alles gut - aber über den habe ich alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Der LSA HP-2 ist interessant, ich gebe meine Gedankengänge hier kund, poste diverse Alben, die eventuell dem ein oder anderen gefallen, und teile mit, das der Hörer sich nun auf EKA befindet, um eventuell dem ein oder anderen die Chance zu geben, den auch mal zu hören.

Bei Beträgen unter 1000€ sehe ich das alles als halb so wild an, ich habe eine Leidenschaft, die mir so viel spaß bringt, und dann probiere ich halt aus.

Eventuell ein sehr plakatives Beispiel, aber als ich das erste mal Beischlaf hatte, habe ich auch nicht gesagt "war super, bei der bleib ich jetzt!", nein, mein Neugierde wurde dann erst richtig geweckt.
 
Ich glaube @webmi hatte den, und war nicht sonderlich überzeugt.


Gerade die vielfalt die hier von einigen geboten wird, macht doch den Sinn eines Forums aus?
Stell dir vor, jeder kauft ein Kopfhörer, ist zufrieden, und bleibt dabei - dann gäb es hier nicht viel zu lesen.

Der Autuer zum Beispiel bleibt bei mir, den liebe ich, alles gut - aber über den habe ich alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Der LSA HP-2 ist interessant, ich gebe meine Gedankengänge hier kund, poste diverse Alben, die eventuell dem ein oder anderen gefallen, und teile mit, das der Hörer sich nun auf EKA befindet, um eventuell dem ein oder anderen die Chance zu geben, den auch mal zu hören.

Bei Beträgen unter 1000€ sehe ich das alles als halb so wild an, ich habe eine Leidenschaft, die mir so viel spaß bringt, und dann probiere ich halt aus.

Eventuell ein sehr plakatives Beispiel, aber als ich das erste mal Beischlaf hatte, habe ich auch nicht gesagt "war super, bei der bleib ich jetzt!", nein, mein Neugierde wurde dann erst richtig geweckt.
Deine Frau liest hier hoffentlich nicht mit. Weil, ab einem Gewissen Punkt, rührt man keine anderen „Kopfhörer“ mehr an, selbst andere Kopfhörer schmachtend angucken kann schon problematisch sein. :ROFLMAO:
 
also muss ich morgen wenn die Neue aus der Buchhaltung vorbeiläuft nur denken "ist nur ein Kopfhörer, ist nur ein Kopfhörer, kostet zu viel Geld, sieh gefälligst weg!"
 
Sicher schlagen wieder einige Leute die Hände über den Kopf zusammen ... aber ich habe mir mal was Feines von Topping bestellt :d Auch in Silber, damit es gut zu meinem Rack, Pro iCan, Rooms und HE1000V2 passt :d
 
Was passt besser zum Pro iCAN & HEKv2 als was von Topping!?! 🤷‍♂️

Ich werde mir da keinen 2500 EUR DAC in Form des Pro iDSD hinstellen ... Was gibts sonst für Alternativen? Nicht wirklich etwas ...
 
Wo wir bei wireless Kopfhörern sind, hatte jemand schon den Audeze Penrose (x) in der Hand bzw auf den Kopf und kann was dazu sagen?
Ich habe den sogar da. Zum zocken finde ich den echt gut, zum Musik hören habe ich den noch nicht wirklich benutzt. Klingt recht neutral und fällt bei den Höhen ab. Bass klingt schon wie ein Planar aber kann bei Bedarf richtig Druck machen. Bühne ist schon sehr klein.

Bluetooth ist ohne AptX (kein HD oder LL) und der Klinkenanschluss dient nur als Line in, interner Verstärker muss also laufen.

Verarbeitung ist gut wenn auch komplett aus Kunststoff. Hauptproblem dürfte bei vielen die Passform sein. Die sitzen schon recht straff, lässt mit der Zeit etwas nach aber sitzt schon recht fest.

Ach ja und ein gewisses Grundrauschen ist da.
Ich würde mir die trotzdem wieder kaufen. Hat bei mir einen X2 HR mit Modmic ersetzt und klingt auch besser.
 
Nochmal ein paar Minuten einspielen lassen und dann wird gehört 🥳

IMG20210705080619.jpg
 
Oha, der sieht echt wuchtig aus.
Bin gespannt wie lange du ihn aufhaben kannst :d
 
Fitness-Studio fällt flach - ich hab ja jetzt den HEDD :ROFLMAO:

Aber ich wundere mich echt, wie bequem er trotz des Gewichts und der Ausmaße ist.
Es gibt einen einfachen Mod, der soll den HEDD noch deutlich bequemer machen:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh