[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wie siehts aus wenn zwischen Fernseher bzw AV Reciever wechseln möchte?
Habe aktuell den Marantz SR6015
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann einer was zum Komfort vom HEDDPhone sagen also 740g.
Fühlen die sich wirklich so schwer an.
Meine aktuellen KHs haben 290g und 236g.

Kann mir nicht vorstellen das ich 740g als Daily Driver nutzen kann.
 
Das reine Gewicht fand ich gar nicht so schlimm. Die Bügelkonstruktion und wie dieses aufn Kopf verteilt wird war das Problem. Klanglich finde ich den aber top für unter 1500€.
 
Kann einer was zum Komfort vom HEDDPhone sagen also 740g.

Ich hatte den Monatelang, und das Gewicht an sich war überhaupt kein Problem.
Mir hat nur die Konstruktion des Kopfbügels Schmerzen bereitet, weshalb ich ein Pilot Pad von ZMF darunter geklebt hatte - dann war der unglaublich bequem, und ich konnte den Stunden tragen.

IMG_1749.jpeg


IMG_1750.jpeg


Verkauft habe ich ihn glaube ich nur, wegen des HE1000se, da dieser sich besser anhört, und der Tragekomfort sensationell ist.

Aber wenn dich der Bügel an sich nicht stört, sollte das kein Thema sein, das Gewicht ist super verteilt.
Allerdings bin ich auch ein wenig kräftiger gebaut, vielleicht liegt es daran :d
Im Fotothread gibt es auf Seite 434 ein Bild von mir, zwar nur von hinten, aber immerhin.
Andererseits hab ich keine Haare, das schmälert den Komfort glaub ich auch wieder... :d
 

Ein Dongle mit XBass, 4.4mm balanced und etwas über 0.5W Ausgangsleistung ist schon echt cool. Aber der Preis ist heftig.

Und diese goldene Limited Edition sieht mal meeeega hässlich und billig aus
 
Klingt der SE besser als der V2?

Der Typ von EK hat mir auch geantwortet.

Sorry, der link ist für ein Person mir noch andere 650 euro gegebenn。danke dir!

Seltsamerweise ist der Deal immer noch online....
 
Ich hab gerade einen an der Angel HE1000V2 für 1680 von Januar diesen Jahres auch wie neu.
Arya V3 Stealth besser?
Und würde sogar en Susvara gebraucht kaufen für so 3-3,5k aber nicht zum Vollpreis.
 
Redet er nicht vom HE1000? Und da die Frage ob SE besser klingt als V2?
Ja, das bezog ich auf meine Empfehlung, erst einmal mit dem Stealth anzufangen :d

@cloudconnected
Der beste Tipp, den ich dir geben kann, ist ausprobieren.
Allerdings bei privaten Käufen etwas schwierig, für den Fall, dass es dir nicht gefällt.
In diesen Zeiten geben die Menschen gefühlt nicht mehr gerne viel Geld für unnötiges aus, zumindest die in Europa, somit sind dann Verkäufe fast immer mit Verlust behaftet.
Die letzten 3 Dinge, die ich verkauft habe - DAP + IEM + Kabel, haben mir fast 450€ miese eingebracht, aber was soll man machen, besser als im Schrank liegen zu lassen.

Das größte Problem ist, dass dir eben jeder - wirklich jeder! - was anderes empfehlen wird.
In Deutschland regiert eher die Geiz ist geil Mentalität, und in den Ami Foren erklärt man dir dann, das ohne ein 1000€ Netzwerkswicht streaming eh scheisse ist...

Ich zum Beispiel liebe ROON in Verbindung mit dem HQPlayer, das war hier auch schon Thema, da schreiben viele, dass sie keinen Unterschied hören, manche schreiben, es hört sich sogar schlechter an.

Bestell in einem Shop wo du Rückgaberecht hast, ansonsten verbrennst du viel zu viel Geld.

Wo hast du denn den V2 aufgetan, wenn ich fragen darf?
Wir kennen hier den ein oder anderen Verkäufer, und können dann eventuell sagen ob ja oder nein :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Ich hatte 2020 schon einmal einen HE1000v2 und einen SE zeitgleich zu Hause.
Zu der Zeit konnte ich den klanglichen Gewinn aber noch nicht schätzen, weshalb ich eher enttäuscht war, und das dann hier so auch geschrieben habe - was zu großem Unverständnis geführt hat :d

Wenn du so groß einsteigst, kann das gut sein, kann aber auch zu Enttäuschungen führen...
Bei Kopfhörern hast du im Grunde immer einen Housesound, der sich wie ein roter Faden durch die Produktion zieht, wenn du zb. einen LCD2 nicht gut findest, dann brauchst du dir auch keinen LCD4 zu kaufen.

Deshalb mein Tip mit dem Arya, bei PA bestellt - in Ruhe zu Hause anhören, und wenn du sagst, der ist es, dann kannst du auch ohne Probleme einen V2 oder Sus kaufen, denn schlechter wird es in der Regel nicht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake?


Sonst wäre es ein echter Schnapper, wenn die mal jemand testen möchte. Sogar VB?! Da kriegt man die von dem vlt für 240 inkl.
 
Ich glaube kaum, das ich von Highend Hifi entschäuscht werde.
Gibt keine schlechte teure Hifi.
Die kauft man sich einma und dann hat man den Rest des Lebens ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, das ich von High Hifi entschäuscht werde.
Gibt keine schlechte teure Hifi.
Die kauft man sich einma und dann hat man den Rest des Lebens ruhe.

Glaube das wollte Loui damit nicht sagen. Du weißt noch gar nicht, ob dir der Hifiman Sound überhaupt gefällt. Daher die Empfehlung nicht direkt gebraucht zu kaufen, sondern erst einmal ein paar Dinge zu hören, Erfahrung sammeln und dann entscheiden. Eine gute Idee dies zu tun wäre Retoure/B-Ware Händler. Im Bestcase landet man sogar direkt einen Treffer und hat Garantie und Rechnung auf seinen Namen.
Das 2. was Loui sagte ist, dass man am Anfang, ohne viel Erfahrung, die High End Produkte vermutlich nicht so wertschätzen kann. Du hast natürlich schon einen KH und an deiner Sig sehe ich, dass du auch LS hast. Du bist somit zum mindestens nicht unbefleckt 😜
Ich habe schon diverse Dali LS gehört und wollte mir auch mal die Rubicon oder Ikon kaufen. Der Dali Housesound ist, insofern man das sagen kann, gar nicht so weit weg von dem von Hifiman
 
Daher wäre meine Empfehlung erstmal „klein“ aufzufangen und sich langsam ranzutasten. Man muss für guten Sound nicht direkt mehrere Düsenjäger rausschallern. Die Ohren müssen erst ein wenig trainiert sein um Details unterscheiden zu können. Sonst ist man schnell enttäuscht, wie von Einigen bereits erwähnt.

Ein Sundara/Ananda o.ä. ist da für den Anfang völlig ausreichend um zu schauen ob HiFi überhaupt etwas für einen ist. Letzterer erfordert auch keinen 1k€ KHV, da er sehr einfach anzutreiben ist.
 
Jau, guter deal. Damit hast du definitiv ausgesorgt.
 

Preis vom Topping Stack ist gut. Wäre definitiv kein Pairing was ich mit einem HE1000V2 bevorzugen würde, aber wenn du das nach ein paar Wochen auch so siehst, bekommst du den Stack ja ohne so große Verluste auch wieder verkauft.
 
Ansonsten würde ich mir die V380 holen.
 
Ansonsten würde ich mir die V380 holen.

Ist halt nur meine Meinung. Eventuell findest du das ja einfach nur perfekt. Mit 800€ (Eventuell bekommst du den ja noch etwas runtergehandelt) machst du da nichts verkehrt. Und weiterverkaufen kann man das ja später immer noch, wenn man doch etwas mehr Wärme / Smoothness / Charm möchte
 
Du vermittelst schon länger den Eindruck, dass du nicht weißt, was du willst. Fang doch erstmal mit Kopfhörern + mittelpreisigen KHV an, dann hörst du besser wo die Reise ins Rabbithole hingeht.
 

Beim Burson soll der Conductor 3X Performence besser sein, trotzdem günstiger. Den hatte ich auch mal, tolles Teil mit einen Hifiman.

Je nachdem mit wie viel Geld du in „Vorkasse“ treten kannst, würde ich mir eher 2-3 KH auf einmal bestellen und in Ruhe daheim testen. Einen KH in der Preisordnung kauft man einfach nicht ohne wenigstens etwas verglichen zu haben. Die sind alle so extrem unterschiedlich
 

Anhänge

  • 4CA3B9D3-1E23-4AC4-98AE-6B65F85874ED.jpeg
    4CA3B9D3-1E23-4AC4-98AE-6B65F85874ED.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • 94C318AE-DAF6-41C1-992F-3735F92A6E54.jpeg
    94C318AE-DAF6-41C1-992F-3735F92A6E54.jpeg
    1.018,1 KB · Aufrufe: 39
  • 0CCDD6D0-EDB4-4001-854C-907293DBBD5D.jpeg
    0CCDD6D0-EDB4-4001-854C-907293DBBD5D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh