[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lieber Neutral Warm als Neutral kalt
Dann würde ich in jedem Fall Violectric oder Burson nehmen.

Und bezüglich der Power Reserven:
Nimm den 3x Reference.

Mein Pro iCAN kann bis zu 14 Watt liefern, und das möchte ich auch nicht mehr missen :d

Kann ich den A90 Topping problemlos mit dem https://www.denafrips.com/ares kombinieren?
Natürlich.
Aber dann würde ich bei deinem Budget eher zum Pontus greifen.
Den Ares hatte ich selbst, wunderbares Gerät.

IMG_1388.jpeg
 
Wie findet ihr denn Metal/Rock auf dem Vocal Clear?

Wieviel lässt sich der Klang denn mit einem DAC "verändern" im Verhältnis zum AMP?
 
Wie findet ihr denn Metal/Rock auf dem Vocal Clear?
Da kann wohl @Domdom was dazu sagen - falls er Lust hat.

Wieviel lässt sich der Klang denn mit einem DAC "verändern" im Verhältnis zum AMP?
Eher nicht so viel.
R-2R und Delta Sigma ist schon ein Unterschied, aber auch nicht so prall.

Schau dir den mal an:

Edit:
Wie kommst du jetzt vom HE1000v2 wieder auf den Clear?
:d
 
Analytischer Hörer (Hifiman HE1K Series) mit analytischem DAC/AMP ist gerade für Rock/Metal einfach Bullcrap.

Einen linearen Hörer mindestens mit einem warmen DAC/AMP kombinieren, sonst wird das auf Dauer einfach anstrengend.

Ich will wirklich nicht weiter drauf rumreiten, aber der HE1K ist nicht der richtige für dein Genre.

Lieber einen warmen Hörer mit einem analytischen DAC/AMP kombinieren als einen analytischen Hörer mit warmen DAC/AMP.
 
Das will ich dann selber erfahren ob es dann wirklich der richtige ist.
1750€ unopened.
Bekomme ich sonst ohne Probleme wieder verkauft.
Geht jetzt um DAC/AMP
Kopfhörer ist erstmal abgehackt.
Vielen Dank euch schonmal bis hierhin.
 
Wie findet ihr denn Metal/Rock auf dem Vocal Clear?
Ich bin mit dem Clear in dem Genre absolut happy. Ich bin aber auch ganz gewiss kein Massstab für Andere. Soundstage ist halt nicht überwältigend, aber Separation kann der Clear ganz gut. Drums und Vocals gefallen mir ebenfalls ausgezeichnet. Für mich ist der Clear (nicht der MG) ein großartiger Allrounder. Den Utopia empfand ich (nicht in meinen eigenen 4 Wänden gehört) als "heller/dünner". Zum Clear MG sag ich nix. Ansonsten, ohne ihn bislang gehört zu haben, kann ich mir auch vorstellen das der LCD-X für das Genre gut funktioniert.
 
Denke nicht das er den mehrpreis für mich Wert ist.
Ich gebe nicht das Fast 35Fache von dem Hifiman aus für 5% besseren Klang.
Kann wer gute USB C to USB A Kabel empfehlen?
hab jetzt den Burson 3x Performance für 1299 ausgehandelt bei Hifiklubben.
 
Kann wer gute USB C to USB A Kabel empfehlen?
hab jetzt den Burson 3x Performance für 1299 ausgehandelt bei Hifiklubben.

Gute Wahl. Ein recht kurzes USB C auf USB C Kabel dürfte beim Burson mit dabei sein.
USB A auf USB C gibt es leider so gut wie gar nicht. Auch wenn ich kein Audioquest Fan bin, wäre das immerhin ein Hersteller der da passende Kabel im Angebot hat.
 
Wenn das beigelegte Kabel zu kurz ist gibts ein Amazon Basics Kabel für ~12€ in 1,8m Länge. Natürlich kann man auch ein Audioquest Forest in 1,5m für ~80€ kaufen, oder ein Cinnamon für >100€.
 
Dann kann ich auch direkt das nehmen was ich bereits habe hier habe :d
 
Dann nehme das von Audioquest. Würde da keine 4k€ für neues Equipment ausgeben und dann so ein 2€ Kabel nehmen. Thema „Kabelklang“ mal hin oder her, aber alleine fürs gute Gefühl.
 
War ja jetzt auch nur ein Beispiel weil DomDom mit nem 12€ Kabel um die Ecke kam.
 
Die machen eh alle das gleiche, bei digitaler Datenübertragung gibt es keinerlei unterschied.
 
Naja, das schon sehr Stammtischhaft ausgedrückt, trifft für den Hausgebrauch aber wohl noch zu.

Haptik, darum gehts hier. Ich würd mich mit einem 3€ Kabel auch nicht wohl fühlen bei einem xxxx€ Teil dran.
 
Egal wie man zu dem Thema steht, das Video finde ich dennoch irgendwie spannend.
Wenn die alle gleich wären, denn es sind ja digitale Kabel, wären die Ergebnisse anders 😉
 
Ich kann auch n sample mit audacity aufnehmen mit nem telefunken u-47 welches ununterbrochen clippt, massiv übersteuert im tiefton und 80% raumhall aufnimmt und dann sagen das Mikrofon ist scheisse 😉.

Just sayin
 
Nimm am Besten 20k in die Hand, bestell dir zig KH + KHV und entscheide selber. Niemand wird dir sagen können, ob die Geräte deinen Geschmack treffen werden :)
 
Oehlbach sind fragwürdig. Ich würde entweder Amazonbasics. Anker oder Lindy kaufen.
Oehlbach ist überteurter Schrott. Gibt nen Grund, dass das im Media Markt neben dem Bose Equipment liegt :fresse:
Dann definitiv Amazon Basics. Die Qualität derer Kabel (nicht nur USB Kabel) ist deutlich über dem Preisschild.
 
Den Burson kann ich eh 60 Tage Testen und dann zurückschicken.
Hab tatsächlich mit Oehlbach bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Lautsprecherkabel und auch Optische Kabel schrott..
 
Danke dir, hätte mir vllt mal die Rückseite anschauen sollen 😁.

Überlege doch mal wieder nen kleinen dac/amp zusätzlich zum motu anzuschaffen und würde dann auch gerne die Lautsprecher dran anschließen.
 
Ich dachte wirklich immer KHV/DACs sind eigentlich Voodoo :d

Jetzt habe ich hier einen FiiO K5pro ESS stehen und merke... nungut.... doch kein Voodoo... Nichts gegen das Rode AI-1. Das hatte echt Power und hat den Ananda ordentlich befeuert, hätte damit locker meine Ohren töten können, aber der FiiO? Nun macht den Ananda wohl erst vollständig und kitzelt dessen Leistung hervor. Wo vorher die Bühne einfach nur breit war, ist sie jetzt auch tief. Wo vorher schöner Bass war, ist er jetzt druckvoll und spürbar. Wo vorher saubere klare Stimmen waren, kitzeln die mir jetzt Gänsehaut hervor.

Ok... 170€ ... muss das sein? Ich finde, ab einer bestimmten Kopfhörergüte: Ja, und wenn nicht sogar mehr. Ein Kopfhörer ist wichtig, aber ein guter DAC/KHV nicht viel weniger. Doch kein Voodoo :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh