HLUXXNEWUSER
Experte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es klingt bei Tidal mit HiFi - laienhaft gesagt - voller und einfach nur geiler.
Tidal muss nur andere Masterings als Spotify verwenden bei deiner gewählten Musik, schon hast du eine völlig neue Hörerfahrung. Da braucht es kein MQA und passende Hardware. Bei Qobuz btw. habe ich bisher nur astreine Masterings gehabt, dort wird mehr auf Qualität statt Quantität gelegt, daher wird je nach Genre nicht alles dabei sein was man vielleicht gerne hört, für z.B. Klassik gibt es keinen besseren Anbieter auf dem Markt.
XLR male auf female, TRS Adapter liegen dem Topping bei.Wenn ich den Monolith und das Topping D10B bekomme, was brauche ich dann noch alles für Kabel?
Ist das doppelt XLR? Wenn ich mir das Monolith so anschaue sehe ich balanced mit zwei Eingängen? Brauche ich da nicht eher doppelklinke auf doppelklinke? Habt ihr vlt nen Link zu einem entsprechenden Kabel? Wäre superXLR male auf female, TRS Adapter liegen dem Topping bei.
Was willst du hören? Keiner weiß was du wirklich erreichen willst und wie du den. HE1000v2 findest.Welcher DAC würde hier gut zu passen?
Monolith THX AAA Symmetrischer Kopfhörerverstärker | THX AAA 887
Der achromatische Audioverstärker THX® (THX AAA ™) gewährleistet das ultimative kompromisslose Kopfhörer-Audioerlebnis, indem er das weltweit höchste Audio-Klangtreue mit extrem geringem Rauschen und Verzerrungen liefert. Verwenden Sie drei verschiedene Verstärkungseinstellungen, um mit...monoprice.de
Aso auch neutral und analytisch dann lass ich da erstma die Finger vonWas willst du hören? Keiner weiß was du wirklich erreichen willst und wie du den. HE1000v2 findest.
Der 887 ist auf jedenfall super neutral und auch analytisch.
Du kannst zwischen Fixed und Variablen Line-Out wählen.
Ja weil lauter.Liebe alte Hasen, ich stelle mich freiwillig in die Ecke und schäme mich. 😀
Durch @Terr0rSandmann habe ich ein Tidal Abo abgeschlossen. Bisher war ich der typische Spotify Nutzer. Wozu ein weiteres Abo wenn bereits wo anders vorhanden.
Der Klangunterschied im Vergleich ist definitiv vorhanden. Mit den X2HR sowie den DT880 und im Auto habe ich mir quer durch die Bank Lieder angehört. Auch meine bessere Hälfte bekam bei ihren Lieblingsliedern Gänsehaut.
So banal es auch ist, frage ich mich, wieso ich nicht vorher drauf gekommen bin. So wichtig ist nun einmal die Qualität der Quelle....
Es klingt bei Tidal mit HiFi - laienhaft gesagt - voller und einfach nur geiler.
Ich fühle mich gerade irgendwie doof ... achja
Weil ich dazu nichts gefunden habe, schaltet der switch auf der Rückseite rca und 4,4mm outputs um oder nur die rca und lässt 4,4 immer auf linke lvl?
Ja weil lauter.
Der "Wow" Effekt kommt aufgrund der erhöhten Lautstärke bei Tidal zustande.
Gleicht man die Pegel wieder an, sinken die Mundwinkel wieder.
Und dann? Selbst wenn zwischen den unterschiedlichen Formaten nur geringe Unterschiede bestehen weiß immer noch keiner ob alle Anbieter für alle Interpreten dasselbe Quellmaterial verwenden oder was vor dem integrieren in die Bibliothek damit passiert. Könnte ich beim ABX Vergleich 5 beliebige Songs oder wenigstens Interpreten auswählen wäre das schon hilfreicher.Wenn ich solche Diskussionen habe, dann verlinke ich auch gerne einen ABX Vergleich, der sogar "nur" 265 kbps AAC Format von Spotify gegen nativ WAV oder Flac vergleicht.
Ist tatsächlich schwierig.
Die Differenzen kommen wohl eher vom Quellmaterial und weniger von der Technik.
MQA würde ich sowieso beiseite legen.
Das ist ein Tidal eigens komprimiertes Format mit sekundären Informationen.
Man könnte man schon eher sagen, dass es komprimiert und gesoundet ist.
Muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Ich saß schon sehr oft am PC mit diversen Geräten und Streaming Diensten. Ebenso mit diversen Formaten auf Platte.
Konnte beim besten Willen keine Differenz erkennen. Ebenso meine Besucher und Kollegen.
Wenn ich solche Diskussionen habe, dann verlinke ich auch gerne einen ABX Vergleich, der sogar "nur" 265 kbps AAC Format von Spotify gegen nativ WAV oder Flac vergleicht.
Wünsche mir vom Gegenüber ein Ergebnis des Testes. Nicht um denjenigen bloß zu stellen, eher um hoffentlich eine hohe Trefferquote zu bekommen, damit ich wenigstens mal jemanden treffe, der tatsächlich etwas raus hört und meine Erfahrungen widerlegen kann.
Aber bisher kam nie wieder eine Antwort.
Selbst meine Kumpels konnten hier kein Ergebnis liefern. Scheint schlichtweg unmöglich zu sein. :/
Eventuell hat ja einer von euch das richtige Ohr dafür.
Is your audio system really ready for lossless?
Do an ABX test in your browser, and see if you can tell the difference between lossless and Spotify-compression quality audioabx.digitalfeed.net