C
csch92
Guest
ich werde den zurück schicken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Waaaaaaas? Dir kann ich echt nicht folgen 🤣ich werde den zurück schicken
Das war für mich einer der größten Kritikpunkte am 660s2. Manche Tester nennen das "intim", für mich war die Bühnendarstellung aber einfach nur beengt und zu zentriert. Das war überhaupt nicht mein Ding.das der 660s weniger bühne hatte
So ist es.Das ist ja letztlich eine Frage vom verfügbaren Einkommen bzw. Vermögen und dem Stellenwert, den dieses Hobby für einen hat.
Ich rechne das bei fast allem immer gegen. Also wie oft nutze ich einen Gegenstand und was ist er mir wert? Wenn ich nur alle 3 Jahre mal in den Winterurlaub fahre, brauche ich kein krasses Snowboard + Schuhe + Bindung. Wenn ich aber 5h am Tag Musik höre, darf das schon mal etwas kosten. Ich sitze zum Beispiel quasi nie vor der Glotze. Ich liebäugle zwar immer mit einem 77" OLED, aber das ist halt totaler Quatsch, wenn ich 1x im Monat einen UHD Film drauf schaue ^^ Und so mache ich das überall im Leben, wenn ich mir etwas kaufen will.Mir wären 4-5k für Kopfhörer auch dann zu viel, wenn ich damit Gott hören könnte (bzw. dann würde ich mein Geld auf jeden Fall wieder zurück haben wollen, ich bleibe doch nicht der Kirche fern um die Predigt dann aus dem Kopfhörer zu bekommen). Andererseits gucke ich dann in den Keller und da steht mein Rennrad für ungefähr das Geld im Keller. Konnte ich das letzte Jahr über nicht einmal fahren, da ich durch mein Söhnchen und seine tödlichen KiTa-Keime bedingt von einer Männergrippe zur nächsten vegetiere. Prioritäten 🤷♂️
Genau so funktioniert doch das Kopfhörerhobby. Neuen KH kaufen, das NTS genießen, danach vergleichen mit den KHs die man hat und herausfinden, was einem selbst wichtig ist und nicht was andere als wichtig/richtig als wichtig erachten.genau das hab ich beim 2. aufsetzen gemerkt an sich klang der 660s 2 wirklich super nur der bühne wegen fand ich ihn nicht gut da hätten ihn den gleich closed back bauen können
Also auf eine Dienstreise würde ich jetzt auch keinen over ear mitnehmen wollen. Wäre der bei Dir gesetzt oder ginge auch ein in ear?Ich grätsche mal kurz rein. Mal angenommen ihr seid beruflich unterwegs und nehmt euren Laptop mit. Genaue Daten über die Audio-Innereien vom Laptop sind selbst auf der Herstellerseite nicht aufzufinden. Welche Kopfhörer fallen euch ein, bei diesem Szenario, wenn man ohne Preamp auskommen muss? Also im normalen Bereich, kein Caldera, HEK o.Ä
Ich bin zB 100% im Home Office und nutze meine KH daher durchaus mal acht Stunden oder länger am Tag, wenn ich nachts nochmal am Rechner zocke, Musik höre oder sonst welchen Kram mache. Die großen vierstelligen Beträge ist mir der Spaß aber (noch?) nicht wert, so tief bin ich noch nicht im rabbit holeIch nutze Kopfhörer unter der Woche max. 1-2 Stunden am Tag.
Die meisten IEMs lassen sich ja ganz easy antreiben und sind auch leicht zu transportieren, perfekt für die Geschäftsreisenden von Welt. Die Frage ist dann vielleicht eher, ob du dann noch ein extra Mikro für unterwegs benötigst.Ich grätsche mal kurz rein. Mal angenommen ihr seid beruflich unterwegs und nehmt euren Laptop mit. Genaue Daten über die Audio-Innereien vom Laptop sind selbst auf der Herstellerseite nicht aufzufinden. Welche Kopfhörer fallen euch ein, bei diesem Szenario, wenn man ohne Preamp auskommen muss? Also im normalen Bereich, kein Caldera, HEK o.Ä
Grundgütiger - danke für den Reminder! Ich hab sogar In Ears hier, die könnte ich erst mal durchprobieren am Laptop. Mit USB DAC (so was wie ein fiio e10k?) im Bezug auf in ears dachtest du da an schwer anzutreibende Sachen wie planare IEMs, oder? edit: benutzt du selber kleine USB DACs?Also auf eine Dienstreise würde ich jetzt auch keinen over ear mitnehmen wollen. Wäre der bei Dir gesetzt oder ginge auch ein in ear?
Ein kleiner USB DAC erweitert die Möglichkeiten noch mal erheblich, bei over ear und in ear.
Nein, ein Mikro ist zur Zeit nicht nötig.Die meisten IEMs lassen sich ja ganz easy antreiben und sind auch leicht zu transportieren, perfekt für die Geschäftsreisenden von Welt. Die Frage ist das vielleicht eher, ob du dann noch ein extra Mikro für unterwegs benötigst.
Hast nicht auch gleich noch nach nem Gehäuse gefragt?Hör auf...
Finde das auch ok, vorallem scheint das Ding ja noch gut zu sein. Das Rauschen stört ja vermutlich nur wenn man eben nicht Musik hört, während dem Hören ist das ja egal.Bin eigentlich eher (zu) ehrlich.... Wobei ich ja sogar dafür bezahlen will - also verdient Burson was und ich hätte (neu) sowieso keinen Amp gekauft.
Danke für die Vorschläge, die Beiden sind mir auch gebraucht noch recht teuer. Wobei ich sagen muss, dass mir der HD800 überhaupt nicht gefällt vom Aussehen her.Sennheiser HD800(s) falls ein Gebrauchtkauf in Frage kommt. Der ist für viele etwas zu bassschwach. Kriegt man mittels EQ "repariert"
Alternativ ein gebrauchter Hifiman Arya.
Preislich Top, vom Aussehen her finde ich den ziemlich schrecklichIn dem Preisbereich ist auch der Meze 109Pro definitv ein Blick wert. Ansonsten wohl die üblich verdächtigen, die bereits genannt wurden.