[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Jetzt wo ich das nochmal so lese, glaube ich muss ich umformulieren. Spaßige Abstimmung würde suggerieren, dass er mehr Bass und Höhen hätte und da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich glaube, ich meinte eher der Expanse ist der dynamischere/lebhaftere Kopfhörer, im Vergleich zum Stealth.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo ich das nochmal so lese, glaube ich muss ich umformulieren. Spaßige Abstimmung würde suggerieren, dass er mehr Bass und Höhen hätte und da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich glaube, ich meinte eher der Expanse ist der dynamischere/lebhaftere Kopfhörer, im Vergleich zum Stealth.
Das hört/liest man so öfter mal. Den Stealth habe ich aber noch nie hören können
 
Das ist auch genau das, was mir Serkan damals gesagt hat und was ich auch schon öfters gelesen habe. Der Stealth war einigen etwas "zu langweilig" und der Expanse soll genau das behoben haben.
 
Ohne Kabel kostet der bei PA 2100 EUR. Mit Kabel 2450 EUR. Meiner ist die Version ohne Kabel.

Für 100 EUR Aufpreis kannst du das originale DCA 4,4mm Kabel oder ein 4,4mm Rotmann Kabel mit Plussound Steckern haben. Beide Neupreis um die 250 - 350 EUR. Sind auch für die Kabel Freundschaftspreise ;)
Danke, mit den Kabeln kann ich leider nichts anfangen - hab am EF600 leider kein 4,4mm.

Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen hab, ist es mir glaube ich aktuell doch zuviel Geld. Eventuell schaffe ich es die am Freitag einmal probezuhören und entscheide mich dann doch noch um?
 
@Terr0rSandmann: Rechne mal nicht mit meinem Interesse.

Bei mir haben aktuell andere Dinge eine höhere Prio… Man mag es kaum glauben :fresse:
 
Danke, mit den Kabeln kann ich leider nichts anfangen - hab am EF600 leider kein 4,4mm.

Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen hab, ist es mir glaube ich aktuell doch zuviel Geld. Eventuell schaffe ich es die am Freitag einmal probezuhören und entscheide mich dann doch noch um?

Einen guten DDhifi Adapter hätte ich auch hier 😉
Aber passt schon, will dir das nicht aufzwingen.

Da der E3 gerade in Zustellung ist, werde ich ihn einfach anderswo inserieren, falls hier niemand möchte / niemand auf der Suche ist.
 
Hat mir jemand eine Empfehlung für In-Ear Kopfhörer für mein Handy?
Das Handy hat keine Klinke. Es kommen daher nur welche in Frage, die Wireless sind oder mit USB-C angeschlossen werden.

Bei Wireless hatte ich bisher wenig Glück. Ich hatte die Sony XM4 und Pixel Buds Pro. Aber beide waren nicht wirklich passend für meine Ohren und sind ständig rausgefallen. Vielleicht wegen der Form.
Die Nothing Ear (a) sehen recht interessant aus und die Form ist anders. Weiß aber nicht, ob die was taugen.
 
Der Preis ist heftig. So viel hatte ich nicht vor auf den Kopf zu hauen. Ich bin eher irgendwo bei 100 bis 150 €.
 
Zwar etwas off topic aber hatte jemand von euch in der letzten Zeit mal mit dem Beyerdynamic Support zu tun?!? Die sind ja grottig geworden.
Hab Kopfhörer retourniert und die behaupten einfach, ich hätte den falschen zurückgeschickt. Und zwar einen, den ich vor zwei Jahre dort gekauft habe 😂. Jetzt bekomme ich weder Geld oder wenigsten den retourniert Kopfhörer zurück.
 
Apropos Beyerdynamic. Ich hätte einen Amiron Wireless abzugeben falls wer sowas suchen sollte. Einfach per PN melden.
 
Hmm ... mit Paypal mit Privatkonto darf man wohl nur noch 919 EUR pro Monat umsetzen. Das ist ja übel. Rest wird eingefroren und auf die nächsten Monate aufgeteilt. Somit ist Paypal Dienstleistung nochmals krass unattraktiver für Privatverkäufer.

Hatte meinen E3 gerade verkauft und musste das leider feststellen. Scheint neu zu sein.

Text in der Email von Paypal:

Der Rest des diesen Monat eingegangenen Geldes ist nicht sofort verfügbar.
Wir haben festgestellt, dass Sie in diesem Monat bereits Verkaufserlöse in Höhe von 919,00 € EUR erzielt haben. Daher ist Geld aus zusätzlichen Verkäufen vorläufig nicht sofort verfügbar.
Das Geld aus Verkäufen, die über einen Betrag in Höhe von 919,00 € EUR hinausgehen ist für Sie verfügbar, sobald uns die Bestätigung vorliegt, dass die entsprechenden Bestellungen ausgeführt wurden. Auf den Ihnen sofort verfügbaren Betrag in Höhe von 919,00 € EUR aus Verkaufserlösen können Sie voraussichtlich ab dem nächsten Monat wieder zugreifen. Bitte beachten Sie, dass der Betrag überprüft wird und sich daher ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das PP Geschäftlich oder FF? (Mein HEK ging glücklicherweise via VK raus und hat jetzt einen zufriedenen neuen Besitzer.)
 
Ist ja krass. 😮
Kommt das von Paypal oder hat das irgendwelche steuerlichen Gründe?
 
PayPal hatte sogar mein Konto wegen "Verdacht auf Geldwäsche" eingefroren, wo ich früher relativ oft ins EU Ausland meine DAC/KHV/KH usw. privat verkauft hatte. :ROFLMAO:
PayPal ist halt nicht Happy das "soviel" Geld ohne das die ein Stück vom Kuchen abgekommen, wenn man F&F benutzt transferiert wird. :poop:
 
In meinem Fall war es jetzt aber Geldeingang via Paypal Käuferschutz.
Ich bin sonst auch recht aktiv bei Paypal.
 
Das ging ja schnell 👍🏼
Na ne, habe das Geld zurück erstattet. Ich will da nicht ewig das Geld eingefroren haben, aber der KH ist auch weg.
Zur Not bleibt der E3 halt auch einfach, da bin ich nicht so.

Edit:
Ich denke, dass ich bis Sonntag eob versuche stark zu bleiben und den E3 zu verkaufen. Wenn er da nicht weg ist, werde ich ihn wohl testen und dann vermutlich auch einfach behalten. Bin zum Glück nicht so auf den Verkauf angewiesen und der E3 ist tatsächlich auch so mit der KH, der mich derzeit echt auch am meisten reizen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ne, habe das Geld zurück erstattet. Ich will da nicht ewig das Geld eingefroren haben, aber der KH ist auch weg.
Zur Not bleibt der E3 halt auch einfach, da bin ich nicht so.

Edit:
Ich denke, dass ich bis Sonntag eob versuche stark zu bleiben und den E3 zu verkaufen. Wenn er da nicht weg ist, werde ich ihn wohl testen und dann vermutlich auch einfach behalten. Bin zum Glück nicht so auf den Verkauf angewiesen und der E3 ist tatsächlich auch so mit der KH, der mich derzeit echt auch am meisten reizen würde.
Ein bisschen wundert es mich ja,
1 Monat auf das restliche Geld warten willst du nicht, aufs Geld bist du aber dennoch eh nicht angewiesen.

Ich glaub du willst den E3 einfach ausprobieren und suchst nur einen Grund es zu tun :)
 
Ein bisschen wundert es mich ja,
1 Monat auf das restliche Geld warten willst du nicht, aufs Geld bist du aber dennoch eh nicht angewiesen.

Ich glaub du willst den E3 einfach ausprobieren und suchst nur einen Grund es zu tun :)
Ich kann 1,5 Monate nichts mehr mit dem Paypalkonto machen. Wenn ich noch mehr verkaufe, wird ja sogar immer mehr und mehr eingefroren. Ich kann ja bereits jetzt erst ab August (und wir haben gerade mal Anfang Juni) auf den vollen Betrag zugreifen und das auch nur, wenn ich bis dahin nichts mehr verkaufe. Und ich bin ein recht aktiver Verkäufer.
Zudem weiß ich nicht was passiert, wenn es „Probleme“ mit dem Paypalaccount des Käufers gibt und irgendwie das Geld zurück geht. Ich hebe daher auch immer alles sofort ab von meinem Paypalkonto.
Ich bin auf 2000€ nicht angewiesen und wenn entweder das Geld oder die Ware bei mir in der Schublade liegt, passt das für mich. Aber aktuell hätte ich dann weder das Geld bei mir, noch die Ware. Und das ist mir einfach nichts
 
Wie ist das denn bei Kleinanzeigen, da muss man doch auch ab bestimmten Beträgen, das ganze steuerlich anzeigen oder?
 
Wie ist das denn bei Kleinanzeigen, da muss man doch auch ab bestimmten Beträgen, das ganze steuerlich anzeigen oder?
Ja, zumal es da sogar direkt an deinem Profil hängt. Daher akzeptiere ich die Zahlmethode auch nicht bei größeren Beträgen.

Das man inzwischen beim Kaufen und Verkaufen von Gebrauchtwaren (Privat zu privat) auch Steuern auf bereits versteuerte Artikel zahlt, ist eh der letzte Mist. Da macht das gebraucht Verkaufen gar keinen Sinn mehr. So viel auch zur Nachhaltigkeit und dem Umweltbewusstsein unseres tollen Landes. Alles Heuchler da oben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Ich denke, dass ich bis Sonntag eob versuche stark zu bleiben und den E3 zu verkaufen. Wenn er da nicht weg ist, werde ich ihn wohl testen und dann vermutlich auch einfach behalten. Bin zum Glück nicht so auf den Verkauf angewiesen und der E3 ist tatsächlich auch so mit der KH, der mich derzeit echt auch am meisten reizen würde.

Ok, hat knapp 1h gehalten mit dem Standhaftbleiben. Habe den E3 nun mal "aufgemacht", da ich merkte, dass hinten auf der OVP steht, dass es eigentlich ein E3 mit 4,4mm Kabel in 2m Länge ist. Somit denke ich, dass PA diese Variante zu 2100 EUR ohne Kabel eigenständig auf den Markt bringt (indem sie das Kabel rausnehmen und separat verkaufen), das aber von DCA so nicht vorgesehen ist. Naja, da ich dann merkte, dass es eben doch kein Siegel gibt, habe ich ihn nun doch mal ausgepackt und kurz reingehört. Holy, ist der gut! Das klingt nach den ersten paar Songs nach einem Expanse, bei dem man an gut gewählten Stellen leicht am EQ nach oben geschraubt hat, aber eben zu einem deutlich geringeren Preis. Bin gerade etwas baff wie gut der ist. Und beim Expanse hatte ich das Gefühl, dass das Einspielen noch ein klein wenig bringt, der E3 hat das ja noch vor sich.
Puuuuh ... glaube das machts nun noch schwerer den abzugeben :fresse:

Edit: er klingt auch gar nicht geschlossen, eher halboffen. Hat eine echt coole Art der Seperation und der musikalischen Darstellung. Denke der wird nun einfach bleiben :fresse:

Glaube, dass DCA den E3 auch parallel zu Stealth und Expanse hätte positionieren können und für 4000 EUR anbieten hätte können. Aber cool, dass nicht jeder Hersteller derzeit diesen Weg geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch mehr verkaufe, wird ja sogar immer mehr und mehr eingefroren.
Ah, das hab ich nicht bedacht. Dann ist es klar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

er klingt auch gar nicht geschlossen, eher halboffen.
👍🏼👍🏼👍🏼 wie ist denn die Isolierung wenn man ihn ohne Musik auf hat?
Hab ein Austrian Audio Headset, da werde ich verrückt wenn ich den aufsetze.
 
Ah, das hab ich nicht bedacht. Dann ist es klar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


👍🏼👍🏼👍🏼 wie ist denn die Isolierung wenn man ihn ohne Musik auf hat?
Hab ein Austrian Audio Headset, da werde ich verrückt wenn ich den aufsetze.
Kopfhörer habe ich i.d.R. ja nicht ohne Musik auf - da setzte ich den ja ab :)
Aber ich konnte jetzt nichts negatives feststellen. Erschließt gut ab, aber hat keinen Unterdruck oder so. Für Outdoor gibt es aber vermutlich geschlossene KH, die stärker isolieren.

Edit:
Habe den E3 aber wieder ordentlich verpackt. Reicht mir erst einmal um zu wissen, dass der echt geil ist und ich den ohne schlechten Gewissens auch behalten kann. Jetzt wo ich mit dem Expanse höre, klingt das vertraut, aber erwachsener. Dabei will ich weder sagen, dass das Eine oder das Andere besser oder schlechter ist. Der E3 ist etwas aufregender als der Expanse und der Expanse wiederrum soll aufregender als der Stealth sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch schonmal gehabt, keine Panik.
Einfach die Sendungsnummer mit angeben und sobald der Käufer den Empfang bestätigt hat, wird das Geld direkt frei gegeben.

Hatte trotzdem vorsichtshalber das Limit bei meinen Privat Konto auf 2500€ erhöhen lassen falls man mal doch mehr verkauft :d
 
Hatte das auch schonmal gehabt, keine Panik.
Einfach die Sendungsnummer mit angeben und sobald der Käufer den Empfang bestätigt hat, wird das Geld direkt frei gegeben.

Hatte trotzdem vorsichtshalber das Limit bei meinen Privat Konto auf 2500€ erhöhen lassen falls man mal doch mehr verkauft :d
Da liest sich der Text in der Email von Paypal aber irgendwie anders. Ich möchte es aber dennoch nicht, bin eh als Verkäufer absolut kein Freund von Paypal Käuferschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liest sich der Text in der Email von Paypal aber irgendwie anders.

Warum?

Das Geld aus Verkäufen, die über einen Betrag in Höhe von 919,00 € EUR hinausgehen ist für Sie verfügbar, sobald uns die Bestätigung vorliegt,

War bei mir dasselbe.
2.5k€ eingefroren, als DHL zugestellt hat wurde das ebenfalls an PP übermittelt, und mein Geld war verfügbar.

Aber ja, für Verkäufe im privaten Umfeld ist PP schwierig.
 
Warum?



War bei mir dasselbe.
2.5k€ eingefroren, als DHL zugestellt hat wurde das ebenfalls an PP übermittelt, und mein Geld war verfügbar.

Aber ja, für Verkäufe im privaten Umfeld ist PP schwierig.
Hmm ... kann man so und so lesen.
Auf den Ihnen sofort verfügbaren Betrag in Höhe von 919,00 € EUR aus Verkaufserlösen können Sie voraussichtlich ab dem nächsten Monat wieder zugreifen.
Das liest sich nicht so, als wenn ich da zeitnah drauf Zugriff habe?

Aber wie dem auch sei ... wenn das echt so ist, das sich das nach Wareneingangsbestätigung durch den Käufer erhalte, wäre ich ja noch fein damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh