[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja nur der fernseher wird wenn nur ganz ganz selten zum "fernsehn" benutzt ^^..
vielleicht 1-2x die woche stargate oder LAS Vegas anschaun für mehr ist das schlechte bild eh nicht zu gebrauchen ... also der TV wird mehr oder weniger nur fürs konsole und pc spielen da sein und ein paar dvds in der woche oder so.. aber der 32" sieht schon verdammt "nett" aus :)

und wie siehts mit einem DVD recorder aus ?
danke für die info und falls noch wer was weiß nur her mit den infos :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung PS-42C62H

Was haltet ihr von dem Plasma TV
http://geizhals.at/deutschland/a295075.html

Ich habe hier ein Angebot für 600€ auf dem Tisch liegen (bester Geizhalspreis 770€).

Mein Anwendungsgebiet: Sat-TV und DVD, (noch) kein HDTV.

Was mich irritiert: Ist die Auflösung für 106cm nicht zu niedrig?
Stromverbrauch von 380 Watt ist wohl auch beachtlich aber soll nicht ausschlaggebend sein.
 
Guter Preis. Pana Plasmas sind besser, aber für 600 kann man nich meckern.
380W ist der Spitzenverbrauch (weisses Bild), bei wechselnden Bildern bei TV hat ein
42" Plasma einen Durchschnitt von ca. 240W.
Bei dunklen Filmen wie Underworld verbraucht ein 42" LCD mehr als ein Plasma.
 
Für 600€ wirklich nicht verkehrt.
Der Stromverbrauch ist dynamisch. Ist das Bild heller, wird mehr Strom verbraucht...
Die Auflösung ist Standard.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32, evtl 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 160-350 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Playstation 2, evtl 3
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: Muss in einen 97cm breiten Fernsehschrank passen
Preis: ca 1000€ (wenn es sich lohnt, dann evtl auch mehr)

oder wenn der Fernsehschrank ausser Betrieb genommen werden würde:

TV-Typ: LCD
Größe: 42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 160-350 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Playstation 2, evtl 3
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen:
Preis: ca 1000€ (wenn es sich lohnt, dann evtl auch mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma ?!
Größe: 32-37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2.5 m
Anwendungsgebiete: Kabelempfang analog (65%), DVD (20%), Computergames/Filme am Pc (15%)
Zuspieler: Kabel analog, Dvdplayer, Computer
Fernsehempfang: analoges Kabel
Sonstige Anmerkungen: moechte gerne meinen Pc anschließen, um ab und an am großen tv auch zu spielen. ansonsten kaeme in zukunft ggf. eine konsole in betracht. ansonsten soll das teil ein gutes tv-bild zaubern ueber meinen kabelanschluss. anzumerken waere, dass im zimmer ein fenster bloed steht, sprich genau auf den tv scheinen "koennte"(-> plasma..?!)
Preis: von 550 bis 750 Euro, maximal 800€
 
bräuchte mal rat voneuch:

MM hat morgen diesen (http://geizhals.at/eu/a295075.html) um 599 ,- Fernseher im Angebot und ich überlege ihn mir zu holen

könnst ihr mir mal die nachteile bzw vorteile gegenüber einem LCD geben ?

Sitzabstand zum TV-Gerät: 160-350 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DBox2, DVD Player , PS3
Fernsehempfang: DVB-S (digital)

HDFull brauch ich nicht, da viele spiele der ps3 nur auf 720p geproggt werden, außerdem bin ich nicht der fanatiker ..

kaufen oder nicht kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja er is eigentlich für meine eltern die haben jetzt eine Grundig Röhre mit 81 cm und der muss weg ^^ keine ahnung was der so an strom zieht... aber 380 Watt sin aber schon a bissl viel !? was verbraucht ein LCD in der Größe?
 
nochmal: die 380W beim plasma sind spitzenleistung die du bei weißem bild hast, der wird so ca. 250W brauchen. lcd brauchen auch nicht viel weniger.

mit 599€ kann man da nicht viel falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist er nicht, aber es ging eben darum das der grundig schon 15 jahre am buckel hat und keiner weiß wie lang er es noch macht und das gerade ein gutes angebot wäre (170 € unter geizhals)!
 
ich würde an deiner stelle hinfahren. Nimm viel zeit mit und schau dir den fernseher an. Außerdem probier verschiedene einstellungen aus und lass dich gegebenfalls beraten.
 
Erkundige dich auch nach dem rückgaberecht / umtauschrecht etc. falls der fernseher nachher nichts taugt.
 
naja ich weiß ja das die Verkäufer viel schei*e reden aber wenn ich ihn mir selber anschauen kann, weiß ich eh was ich hab ...

werd jetzt auf jeden fall hinfahren weil wenn er gut is dann lohnt es sich auf jedenfall!
 
Guten Abend:)

ich brauch von euch auch eine emfehlelung, und zwar wollen wir uns in unserem haushalt jetzt auch nen Falchfernseher anschaffen. Da es aber momentan geldlich bischen mau aussieht, haben wir uns überlegt, das ganze über einen Handyvertrag abzuwickeln.
Wir haben uns dazu entschieden, weil wir rechnerisch besser wegkommen, als wenn wir für soetwas einen ratenkauf machen würden.
Wir haben usn da für den fernseher so 2x10€ oder 2x15€ an Fixkosten pro monat vorsgestellt und für die ps3 1x10€ - 1x15€. Natürlich wie üblich 2 jahres verträge
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 - 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: T-Home Media Reciever X301T (HD Fernsehern würden wir wohl dazu buchen) / PS3 40GB / und pc mit 3870x2
Fernsehempfang: über internet xD haben aber auhc noch normales Sateliten fernsehen
Sonstige Anmerkungen: HD ready und f+r spiele über pc sowie ps3 gut geeignet, gute bildqualität
Preis: seht ihr oben^^

Die PS3 wird ebenfalls mit dazu gekauft per Vertrag, haben uns etweder ps3 einzeln vorgestellt wie bei folgendem link, oder eine kombi aus fernseher und ps3(siehe unten):
http://cgi.ebay.de/Playstation-3-PS...oryZ9393QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab mich da schonmal ein wenig erkundigt, was haltet ihr denn von folgenden Optionen:
- http://cgi.ebay.de/LE-32S81B-81cm-3...yZ123164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
- http://cgi.ebay.de/Samsung-LE-32S81...yZ107365QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
- http://www.getmobile.de/fcgi-bin/es...art8=2&netwo=1&reset=2&et_cid=68&et_lid=21056

Falls ihr noch günstigere Angebote habt, immer her damit:)

mfg

Gemil
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 160-350 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Playstation 2, evtl 3
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: Muss in einen 97cm breiten Fernsehschrank passen
Preis: ca 1000€ (wenn es sich lohnt, dann evtl auch mehr)

Jemand irgendwelche Vorschläge? Kann auch ein bisschen mehr kosten, je nachdem was der Aufpreis so bringt...:angel:
Sollte ein 37" werden, da die meisten eh nicht breiter als 92-93 cm sind...

Ist der das Maß der Dinge (Toshiba 37Z3030D), oder gibt es gute Alternativen, womöglich günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal: die 380W beim plasma sind spitzenleistung die du bei weißem bild hast, der wird so ca. 250W brauchen. lcd brauchen auch nicht viel weniger.

Ich habe mal den Verbrauch eines 42" Panasonic-Plasmas gemessen.
Bei 3 Std "normalen" Fernsehen lag das Ergebniss im Schnitt bei ~210W.
Dass Plasmas unmengen an Strom verbraten, ist bei aktullen Panels Geschichte. Übrigens genauso wie das Einbrennen.
 
Ich habe mal den Verbrauch eines 42" Panasonic-Plasmas gemessen.
Bei 3 Std "normalen" Fernsehen lag das Ergebniss im Schnitt bei ~210W.
Dass Plasmas unmengen an Strom verbraten, ist bei aktullen Panels Geschichte. Übrigens genauso wie das Einbrennen.

das problem ist halt das sich viele leute von dem angegebenen verbrauch abschrecken lassen und dadurch plasma gleich ausschließen
 
das problem ist halt das sich viele leute von dem angegebenen verbrauch abschrecken lassen und dadurch plasma gleich ausschließen

Stimmt, dass lese ich immermal wieder in Foren oder bei Gezhals Bewertung. Da sollte man Aufklärung betreiben.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh