ich finde das mit dem stromverbrauch sollte jeder für sich selbst entscheiden.
und für mich spielt stromverbrauch eine rolle. und da plasma und lcd in meinem fall fast gleich kosten,...
Verstehe ich nicht, wenn Plasma und LCD für dich gleich kosten, was zum Geier gibts dann noch für einen Grund einen LCD zu kaufen?
Sämtliche Test und ich habe lange selber gesucht und im Netz wirklich keinen einzigen gefunden, in dem steht das unterm Strich der LCD das bessere Bild macht. (bei normalen Sehverhalten abends im halbdunkeln vor der Glotze)
Allein bei Tageslicht bringt der LCD das "stärkere" Bild rüber. Aber bei allem anderen wie Kontrast,Schwarzwerte etc. im halbwegs dunklen WZ stinkt ein LCD ja sowas von ab.
Es gab einen großen Test mit Probanden, die waren (wahrscheinlich Werbungsgeimpft
) , überwiegend vor dem Test davon ausgegangen das ein LCD das bessere Bild macht.(schließlich führt LCD in den Verkaufslisten,also müssen die besser sein...
) Diesen Leuten hat man dann Fernseher vor die Nase gestellt, die sie danach dann im direkten Vergleich vom Bild her bewerten sollten. Da kam dann raus das 80% der Leute den Plasmas das bessere Bild bescheinigten. (und eben ohne gewusst zu haben welcher der Plasma ist)
Ich hatte bereits beide und bin beim Plasma geblieben. Aktuell bei einem sehr günstigen Pana 42-PV7. Mit den richtigen Bildeinstellungen (
www.hifi-forum.de) ist dieses Markellos und das bei einem Kaufpreis von 650 Euro in der Bucht für einen 2Monate alten mit Rechnung! Neu gibts den auch schon für 790,-.
Wenn man glück hat und man bekommt ein Modell mit leisen lüfter ist als 50" Alternative der LG 50 PC51 1.te Wahl. Den gibts in der Bucht Neu für 1050Euro. Hier sollte meiner Meinung nach aber der Sitzabstand bei 4m sein. Was will ich da noch mit einem LCD?
Klärt mich auf!?
Hinzugefügter Post:
Also ich denke grad in Zeiten wo Strom nicht grad nen Schnäppchen ist lohnt Plasma nicht mehr wirklich. Plasma hat sich zwar weiterentwickelt, aber die Plasmatypischen Probleme kann man nicht umgehen. So "verbrauchen" sich bei Plasma-TVs die Farben und das nicht gleich schnell. ....
Bei soviel Mist stellt sich einem der Hahnenkamm auf.
Ein Plasma mit dem wesentlich besseren Bild (gibts was wichtigeres beim Fernsehschauen???) lohnt sich nicht mehr weil ich ja im Jahr 5 Euro mehr Strom zahlen muss....gehts noch?
Dann solltest du ganz schnell dein Auto verkaufen und mit dem Radl fahrn,lohnt sich nämlich nicht mehr
Ich hab jetzt seit 5 Jahren einen 42Zoll Plasma an der Wand hängen. 2Wochen vor kurzen sogar einen Lg50pc51. Bei dem war mir aber der Lüfter zu laut und das PalBild nicht gut genug. Wie ich aber bei anderen sehen konnte lag das weniger am TV sondern mehr an der Einspeisung, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und daher nicht mit vollster Signalstärke arbeiten kann. Meinen ersten Plasma (th42pw6ex) hab ich vor 4 Wochen verkauft, da ich auf Hd umsteigen wollte. Im direkten Vergleich mit dem aktuellen Pana 42pv7 war da Farbenmäßig nix schlechter. Nur das mich der pw damals 4000 Euro kostete und der pv7 nun 650Euro. Und selbst wenn z.B nach 5 Jahren die Helligkeit um sagen wir 50% nachlassen sollte. Dann bin ich beim Plasma statt bei 4000 nun bei 2000. Wo bin ich da bei einem LCD, der meistens gar nicht mehr als 1000 von Haus aus hat....
Hinzugefügter Post:
Noch nen Tip. Erkundigt euch auf
www.hifi-forum.de.
Da tummeln sich genug, die auch etwas von der Materie verstehen.