Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, ich war bei MM und hab mir mal nen paar Fernseher angeschaut. Der Panasonic TX-32LX70F, hat wohl von allen Kanidaten die dort Standen das beste Bild. Aber wie kann man nur einen Fernseher so hässlich machen ? Dieser Dicke Rahmen unten wo die boxen drin hängen... des sieht richtig scheiße aus. Jetzt bin ich auf Sony KDL-32D3000 gestoßen Laut Stiftungwarentest , quasi Schrott nur befriedigend und bei CT Testsieger sogar vor dem Pana... . Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich kaufen soll :P
Hab auch seit einer Woche den 40M87BD, obwohl ich von den neuen Modellen wusste.
Naja die neuen von Samsung sind ja ganz nett,aber ob man als Laie nen Unterschied sieht is fraglich.
Mal ganz davon abgesehn dass die am Anfang eh erstmal unbezahlbar sein werden.
Also hab ich einfach noch beim alten Modell zugeschlagen da mir der völlig reicht und ich eh nimmer warten wollte.
mfg Pierce
Hallo. Ich möchte mir den Panasonic TH-37PX80E Plasma Fernseher kaufen. Ich habe vor meinen Computer mit diesem Plasma Fernseher zu verbinden, weil ich eine TV Karte habe und hauptsächlich über diese Karte digitales Kabelfernsehen gucken möchte. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Verbinden eines Plasmas bzw. sogar dem TH-37PX80E mit dem Computer hat? Wie ist die Qualität etc.? Sollte ich für deisen Zweck lieber keinen Plasma nehmen? Also möchte wie gesagt hauptsächlich über meine Tv Karte fern sehen. Bin für jede Antwort sehr dankbar.
mhhh darf ich so etwas zitieren? ansonsten bitte löschen, keine lust auf Stress
Filmabspann und Börsenticker unscharf trotz „Motion-flow + 100 Hertz“. Bild auch sonst mit Schwächen, wird von der Seite viel schlechter.
Quelle: Stiftung Warentest - 2007 / 12
Hi,
ich werd in 1-2 Wochen umziehn und brauch für meine Wohnung noch nen TV-Gerät und weis aber nicht so direkt auf was ich achten sollte. Wäre echt cool wenn ihr mich bisschen beraten könntet. Vor allem weis ich nicht was für mich besser geeignet wäre, Plasma oder LCD.
Was ist der unterschied zwischen HD Ready und Full HD? und wofür braucht man das überhaupt wenn das deutsche TV in den nächsten Jahren sowieso kein HD sendet???
Will den Fernseher vor allen fürs TV benutzen und zum Filme vom Notebook kucken. Die Filme kommen meistens aus inet *hust* sind also sehr selten HD. Außerdem weis ich granicht genau ob es überhaupt irgendwie möchlich ist nen HD Signal von meinen Inspirion 1520 auf den Fernseher zu bekommen da ich nur nen S-Video Ausgang hab. Geht das irgendwie???
Ich weis nicht in wie weit das möglich und sinnvoll ist aber ich stells mir irgendwie auch geil vor an dran zu Zocken (hab ne 6800m GT). evt kauf ich mir in paar Monaten ne PS3, ist aber nocht nicht soooo sicher.
Mir wäre wichtig das das Gerät nen schönes scharfes Bild macht und vor allem nen richtig sattes schwarz machen kann und nicht so nen kriesiges grau.
Wie weit ich von entfernt sitze weis ich noch nicht ganu, ich denk mal so 2-4m. Mir schwebt da vileicht nen 42er oder sowas vor!?!?!? wöllt eigentlich nicht vile mehr als 800-900€ ausgeben wenns geht.
Vileicht könnt ihr mir auch noch bisschen beim Reciever kauf weiterhelfen. Die Wohnung liegt in der nähe von Toulouse (Süd-Frankreich) und ich wöllt möglichst viele deutsche Sender empfangen. Der Vermieter meinte das die Wohnung halt ne Satelieten-schüssel hat an die man dann seinen Reciever anschließen kann. Auf was muss ich da so achten? Könnt ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank im vorraus, würde mich echt über bisschen hilfe freun!
LG Newspirit
Kann jemand was zum Samsung Plasma aus dem Saturn Angebot sagen? Man findet so gut wie nichts drüber....
http://www.saturn.de/files/special_upload/ostern08_pages/index.cfm?fa=plasma&no_redirect=true
=││Lumpy││=;8591175 schrieb:Kann mir mal jemand schnell ne Empfehlung für ein 37er gerät geben ?
hab ja den da : http://geizhals.at/a245813.html ins auge gefasst... wollte aber noch von euch hören ob es (bessere) alternativen von andern Firmen gibt...
Muss nicht FullHD sein wir sitzen ca. 3 m weg da macht es bei der Diagonale eh keinen Unterschied...
=││Lumpy││=;8591472 schrieb:naja so um die 1000 € ist das Budget, da muss aber ien Receiver mit rein also sagen wir mal ~ 900 € Maximum!
Natürlich je günstiger umso besser... wie gesagt FullHD ist kein muss!
Nein. Das ist dem Scaler egal. Wird die gleiche Scaling Engine verwendet, wirst du keinen Unterschied bei der Skalierung eines PAL-SD Signals zwischen einem WXGA und FullHD Gerät sehen. In der Theorie hat ein FullHD Gerät sogar leichte Vorteile, wenn vorher auf 540 Zeilen beschnitten wird. Aber selbst das ist allenfalls in synthetischen Testpattern zu sehen. Den Test des VP50 haben ich an einem WXGA NEC und einem FullHD Samsung durchgeführt - dort sind die entsprechenden Erfahrungen (auch bezgl. eines 1080er Signales auf einem WXGA Panel) nochmal niedergeschrieben.Jedoch musst du beachten dass der Bild-Prozessor bei HDready weniger Zeilen scalieren muss und das normale TV-Bild so auf besser aussieht als bei einem FULLHD, da dieser ja mehr Zeilen hinzu berechnen muss, welche garnicht da sind. Klar spielt der FUllHD seinen Vorteil bei HD-Signalen aus, wie z.B. Blue-ray.
Bitte versteh das jetzt nicht als persönlichen Angriff, aber die Seiten haben alle einen bestimmtem Fokus. Tatsächlich ist der Unterschied zwischen Plasma und LCD ziemlich gering geworden und viel hängt "nur" noch am Videoprocessing. Hier geht dann leider letztlich, technologieunabhängig, oft sehr viel verloren.
Der Schwarzwert ist mit einem guten VA Panel durchaus zumindest auf dem Niveau von Entry Level Plasmas. Dann gibt es ja auch noch Geräte wie den F96 von Samsung, der sich (dank partieller Dimmungsmöglichkeit des LED Backlights) auch vor einem Kuro nicht wirklich verstecken muß.sattes Schwarz, klares Bild
LCDs haben sich inzwischen gegenüber CRTs im Prepressbereich durchgesetzt. Keine andere Branche stellt höhre Ansprüche an Farbechtheit.natürlichere Farben
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein... ICH habe noch keinen LCD gesehen, der auch nur ANSATZWEISE ein so natürliches Bild liefert wie ein 1000,- Euronen-Plasma! Doppelt so teure LCDs sind da chancenlos...Letztlich ist ein Plasma nicht schlecht und man bekommt nun insbesondere im gemäßigteren Preisbereich ziemlich viel (Diagonale und Qualität) für's Geld - aber es gibt keine drückende Überlegenheit, so wie gerne insistiert.
Letztlich kauft sich doch jeder das, womit er am besten zurechtkommt. Dagegen sage ich doch nichts.CH habe noch keinen LCD gesehen, der auch nur ANSATZWEISE ein so natürliches Bild liefert wie ein 1000,- Euronen-Plasma!
Wie gesagt, sehr entscheidend ist das Videoprocessing. Was da z.B. bei PAL-SD verschenkt wird, ist verdammt ärgerlich. Bestes Beispiel ist mein eigener Samsung. Top-End Modell und bietet z.B. nur unter größten Verrenkungen Film Mode Deinterlacing für Standardkadenzen- das ist schwach. Der NEC ist letztlich da noch schwächer, aber der ist auch eher Monitor als TV. Allerdings gilt das natürlich für LCD und Plasma in exakt dem gleichen Umfang.Doppelt so teure LCDs sind da chancenlos...
Wir können doch hier gepflegt über verschiedene Aspekte diskutieren; ich will nichts abwürgen, solange wir eine gewisse Diskussionskultur einhalten. Ich habe nie gesagt, dass ein Plasma schlecht ist, aber der Abstand hat sich in den letzten Jahren nun verringert. Tatsächlich sind aber, ich sprach es ja auch an, im unteren Preissegment derzeit insbesondere im Plasmabereich sehr gute Schnäppchen zu bekommen. Auch die neuen Panasonics versprechen eine Menge.ach, lassen wir das.