[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn ich mir die Alditest´s angucke ^^, darüber kann man nur lachen. Ein bissschen Feedback muss man sich ja irgendwo her holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich war bei MM und hab mir mal nen paar Fernseher angeschaut. Der Panasonic TX-32LX70F, hat wohl von allen Kanidaten die dort Standen das beste Bild. Aber wie kann man nur einen Fernseher so hässlich machen ? Dieser Dicke Rahmen unten wo die boxen drin hängen... des sieht richtig scheiße aus. Jetzt bin ich auf Sony KDL-32D3000 gestoßen Laut Stiftungwarentest , quasi Schrott nur befriedigend und bei CT Testsieger sogar vor dem Pana... . Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich kaufen soll :P


Was wurde denn über den Sony KDL-32D3000 so schlechtes gesagt ? Bin nämlich auch an dem Fernseher interessiert.
 
mhhh darf ich so etwas zitieren? ansonsten bitte löschen, keine lust auf Stress


Filmabspann und Börsenticker unscharf trotz „Motion-flow + 100 Hertz“. Bild auch sonst mit Schwächen, wird von der Seite viel schlechter.

Quelle: Stiftung Warentest - 2007 / 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mich jetzt endschieden zu warten TX-37LZD80F ,TX-32LZD80F gefallen mir vom optischen viel besser, als der aktuelle 70F. Muss ich halt noch warten, aber sonst würde ich mich die ganze Zeit ärgern ;) . Preislich scheinen die ja überhaupt nicht teurer zu sein, als die aktuellen Modelle.
 
Hab auch seit einer Woche den 40M87BD:drool:, obwohl ich von den neuen Modellen wusste.

Naja die neuen von Samsung sind ja ganz nett,aber ob man als Laie nen Unterschied sieht is fraglich.
Mal ganz davon abgesehn dass die am Anfang eh erstmal unbezahlbar sein werden.
Also hab ich einfach noch beim alten Modell zugeschlagen da mir der völlig reicht und ich eh nimmer warten wollte.

mfg Pierce
 
Hallo. Ich möchte mir den Panasonic TH-37PX80E Plasma Fernseher kaufen. Ich habe vor meinen Computer mit diesem Plasma Fernseher zu verbinden, weil ich eine TV Karte habe und hauptsächlich über diese Karte digitales Kabelfernsehen gucken möchte. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Verbinden eines Plasmas bzw. sogar dem TH-37PX80E mit dem Computer hat? Wie ist die Qualität etc.? Sollte ich für deisen Zweck lieber keinen Plasma nehmen? Also möchte wie gesagt hauptsächlich über meine Tv Karte fern sehen. Bin für jede Antwort sehr dankbar.
 
Hab auch seit einer Woche den 40M87BD:drool:, obwohl ich von den neuen Modellen wusste.

Naja die neuen von Samsung sind ja ganz nett,aber ob man als Laie nen Unterschied sieht is fraglich.
Mal ganz davon abgesehn dass die am Anfang eh erstmal unbezahlbar sein werden.
Also hab ich einfach noch beim alten Modell zugeschlagen da mir der völlig reicht und ich eh nimmer warten wollte.

mfg Pierce

Seh ich auch so, bzw. hab icb auch so gemacht.

Ich hab seit ner guten Woche den Samsung LE-37M86BD ... ich wusste auch von den neuen Modellen - sie wurden beim "Feind" :drool: Computerbase ja in den News dann auch mal nett angekündigt mit Bildern und Preisen usw.; da hatte ich meine Erstinformation her.

(BTW: Hat einer noch paar Links zu den neuen Modellen - vielleicht schon Tests, Preise usw. - einfach aus Interesse...)

Nachdem ich dann aber die UVP der Teile gesehen habe - naja, momentan bezahlt mal gute 900 € oder sogar ne Ecke weniger für die alten Modelle und der "alte" 37er (also der o.g.) heimst nur gute Bewertungen ein und dann habe ich zugegriffen.

Ich bilde mir auch ein, dass nach Ankündigung der neueren Modelle der Preis von den alten auch mal so um 100 - 150 € gefallen ist, da der 37er erst überall für 999 € rum gelistet war.

DIe Neuerungen bei der aktuellen Serie haben mich net so umgehauen und naja, der Preis ... :d
 
Hallo. Ich möchte mir den Panasonic TH-37PX80E Plasma Fernseher kaufen. Ich habe vor meinen Computer mit diesem Plasma Fernseher zu verbinden, weil ich eine TV Karte habe und hauptsächlich über diese Karte digitales Kabelfernsehen gucken möchte. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Verbinden eines Plasmas bzw. sogar dem TH-37PX80E mit dem Computer hat? Wie ist die Qualität etc.? Sollte ich für deisen Zweck lieber keinen Plasma nehmen? Also möchte wie gesagt hauptsächlich über meine Tv Karte fern sehen. Bin für jede Antwort sehr dankbar.

Dieses Modell ist sehr neu und es gibt noch wenig Erfahrungen mit ihm. Wenn du einen PC anschließen möchtest raten viele dazu das du dir einen LCD kaufen solltest. Z.B. den Panasonic in 37".
 
mhhh darf ich so etwas zitieren? ansonsten bitte löschen, keine lust auf Stress


Filmabspann und Börsenticker unscharf trotz „Motion-flow + 100 Hertz“. Bild auch sonst mit Schwächen, wird von der Seite viel schlechter.

Quelle: Stiftung Warentest - 2007 / 12

Also auf Stiftung Warentest würde ich was LCD-Fernseher angeht nichts geben, die benutzen ja noch nichtmal ein Colorimeter um die Geräte einzumessen, geschweige denn zu kalibrieren.

Hier mal ein Reviewseite die sich mit der Materie auskennt.

http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL32D3000/
 
@Sebbez
Schau mal im Hifi-Forum da gibts schon nen paar sachen zu den neuen Samsungs.
Hab leider keine Zeit den Link zu suchen...
 
Die alte Samsung Reihen (M und F) sind arg mit Fehlern versehn. 2 - 3 Monate abwarten nachdem die neue Samsung reihe auf dem Markt würd ich dann schon wenns unbedingt ein Samsung sein sollte. Ich war auch anfangs arg auf dem 40M86BD oder 46M86BD Fixiert, aber dann fiel mir der Sharp 46x20e auf und bin hell auf begeistert was ich so gesehn hab. Jetzt warte ich nur noch mein Urlaubsgeld ab und dann wird er geordert. Es ist auch zu beachten das bei der Neuen Samsung reihe die geräte noch arg teuer sein werden. ~1600€ für den 40A656 was ich für sehr viel empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der F Serie sind die Fehler durch ne neue Firmware angeblich ausgemerzt, also keine Streifen mehr, kein 24p Flimmern u.s.w... Die M Serie hat aber weiterhin Fehler (Clouding, 24p Flimmern). Und ob die neuen Samsungs fehlerfrei sein werden, bezweifle ich, aber man wird es sehen. Den F86 kann man aber bedenkenlos kaufen und das Design gefällt mir persönlich weitaus besser als das der neuen Serie.

mfg
 
Moin. Hatte mir heute den 32PFL7762D von Philips gekauft. War im Blödmarkt für 639€ zu haben. Ich sag euch: LASST DIE FINGER WEG!!!
Das Gerät ist sowas von schlecht. Selbst der Panasonic TX32LE7F der bei ins im Wintergarten hängt liefert ein um Welten besseres Bild. Bin von Philips echt Enttäuscht!!Nun werd ich wohl doch mehr Geld ausgeben müssen (für den TX-37PX80E)
 
Also ich bin bisher mit meinem Samsung top zufrieden und mir is auch noch kein Fehler aufgefallen.
Und nein ich werde keine Tests machen;) alles was mir so nich auffällt is egal.
24p kann ich mangels geeigneter Quelle noch nix zu sagen aber ich hoffe das Beste.:d
 
mööööp

am 14.03.2008 ist ein bei mir zu Hause ein Loewe Connect 37" LCD TV reingeflattert.
Bin sehr zufrieden mit dem Fernseher :)

Viele gute Einstellmöglichkeiten, sowie viele Anschlußmöglichtenkeiten und tolle Farben zeichnen den LCD aus :

*thumbsup*
 
Hi,
ich werd in 1-2 Wochen umziehn und brauch für meine Wohnung noch nen TV-Gerät und weis aber nicht so direkt auf was ich achten sollte. Wäre echt cool wenn ihr mich bisschen beraten könntet. Vor allem weis ich nicht was für mich besser geeignet wäre, Plasma oder LCD.

Was ist der unterschied zwischen HD Ready und Full HD? und wofür braucht man das überhaupt wenn das deutsche TV in den nächsten Jahren sowieso kein HD sendet???

Will den Fernseher vor allen fürs TV benutzen und zum Filme vom Notebook kucken. Die Filme kommen meistens aus inet *hust* sind also sehr selten HD. Außerdem weis ich granicht genau ob es überhaupt irgendwie möchlich ist nen HD Signal von meinen Inspirion 1520 auf den Fernseher zu bekommen da ich nur nen S-Video Ausgang hab. Geht das irgendwie???
Ich weis nicht in wie weit das möglich und sinnvoll ist aber ich stells mir irgendwie auch geil vor an dran zu Zocken (hab ne 6800m GT). evt kauf ich mir in paar Monaten ne PS3, ist aber nocht nicht soooo sicher.
Mir wäre wichtig das das Gerät nen schönes scharfes Bild macht und vor allem nen richtig sattes schwarz machen kann und nicht so nen kriesiges grau.

Wie weit ich von entfernt sitze weis ich noch nicht ganu, ich denk mal so 2-4m. Mir schwebt da vileicht nen 42er oder sowas vor!?!?!? wöllt eigentlich nicht vile mehr als 800-900€ ausgeben wenns geht.

Vileicht könnt ihr mir auch noch bisschen beim Reciever kauf weiterhelfen. Die Wohnung liegt in der nähe von Toulouse (Süd-Frankreich) und ich wöllt möglichst viele deutsche Sender empfangen. Der Vermieter meinte das die Wohnung halt ne Satelieten-schüssel hat an die man dann seinen Reciever anschließen kann. Auf was muss ich da so achten? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielen Dank im vorraus, würde mich echt über bisschen hilfe freun!

LG Newspirit
 
Hi,
ich werd in 1-2 Wochen umziehn und brauch für meine Wohnung noch nen TV-Gerät und weis aber nicht so direkt auf was ich achten sollte. Wäre echt cool wenn ihr mich bisschen beraten könntet. Vor allem weis ich nicht was für mich besser geeignet wäre, Plasma oder LCD.

Was ist der unterschied zwischen HD Ready und Full HD? und wofür braucht man das überhaupt wenn das deutsche TV in den nächsten Jahren sowieso kein HD sendet???

Will den Fernseher vor allen fürs TV benutzen und zum Filme vom Notebook kucken. Die Filme kommen meistens aus inet *hust* sind also sehr selten HD. Außerdem weis ich granicht genau ob es überhaupt irgendwie möchlich ist nen HD Signal von meinen Inspirion 1520 auf den Fernseher zu bekommen da ich nur nen S-Video Ausgang hab. Geht das irgendwie???
Ich weis nicht in wie weit das möglich und sinnvoll ist aber ich stells mir irgendwie auch geil vor an dran zu Zocken (hab ne 6800m GT). evt kauf ich mir in paar Monaten ne PS3, ist aber nocht nicht soooo sicher.
Mir wäre wichtig das das Gerät nen schönes scharfes Bild macht und vor allem nen richtig sattes schwarz machen kann und nicht so nen kriesiges grau.

Wie weit ich von entfernt sitze weis ich noch nicht ganu, ich denk mal so 2-4m. Mir schwebt da vileicht nen 42er oder sowas vor!?!?!? wöllt eigentlich nicht vile mehr als 800-900€ ausgeben wenns geht.

Vileicht könnt ihr mir auch noch bisschen beim Reciever kauf weiterhelfen. Die Wohnung liegt in der nähe von Toulouse (Süd-Frankreich) und ich wöllt möglichst viele deutsche Sender empfangen. Der Vermieter meinte das die Wohnung halt ne Satelieten-schüssel hat an die man dann seinen Reciever anschließen kann. Auf was muss ich da so achten? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielen Dank im vorraus, würde mich echt über bisschen hilfe freun!

LG Newspirit

Unterscheide von LCD und PLasma:

http://www.plasma-lcd-fakten.de/

http://www.panasonic.de/technologie/viera/kauftipps.aspx

http://www.panasonic.de/technologie/viera/lcd_oder_plasma.aspx

FullHD vs. HD ready:

http://www.panasonic.de/technologie/viera/HD_oder_Full_HD.aspx

Leider ist es so, dass keine deutsche Fernsehanstalt mehr HD-Sigmale sendet. Auch Sat1 und Pro7 nicht mehr. (aus Kostengründen)

Im Ausland, z.B. in Japan wird nur FullHD gesendet und dadurch das Fernseher Massenware sind, welche ja auch zu Großteil in Japan, China usw. produziert werden, richten sich die Hersteller an die Nachfrage. Es wir in ein paar Monaten nicht mehr über HDready gesprochen werden da nun alle TV´s meinstest in FULLHD kommen.
Jedoch musst du beachten dass der Bild-Prozessor bei HDready weniger Zeilen scalieren muss und das normale TV-Bild so auf besser aussieht als bei einem FULLHD, da dieser ja mehr Zeilen hinzu berechnen muss, welche garnicht da sind. Klar spielt der FUllHD seinen Vorteil bei HD-Signalen aus, wie z.B. Blue-ray.

Plasmas machen immer noch das bessere Bild (sattes Schwarz, klares Bild, natürlichere Farben) Die Nachteile wie z.B. höherer Stromverbrauch und einbrenneffekte können vernachlässigt werden. Großer Vorteil:PLamas haben keine Reaktionszeit.

Jedoch wurde mir geraten, wenn man einen PC anschließen möchte einen LCD zu nehmen. Warum habe ich noch nicht verstanden. Müsste man sich im Forum schlau machen bei denen die einen Plasma mit PC betreiben.
Ich tendiere selber zu einem Plasma. Dem TH-37PX80E.
Du solltest darauf achten das der TV einen S-Video Anschluss hab, jedoch weiss ich gerade nicht ob der Ton auch übertragen wird. Hast du den keine VGA oder DVI???

Reciever kenne ich mich leider garnicht so aus:-( Denke die von Kathrein sind sehr gut.

bin mir jetzt nicht sicher ob ich alle deine Fragen beantwortet habe.
Meine Empfehlung:
Plasma: TH-37/42PX80E

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=711747

Kann jemand was zum Samsung Plasma aus dem Saturn Angebot sagen? Man findet so gut wie nichts drüber....

http://www.saturn.de/files/special_upload/ostern08_pages/index.cfm?fa=plasma&no_redirect=true

Also müsste der sein, wenn du das Angeobt meinst was ich meine:

http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=45ef3755-75f6-45af-ac79-6e2f9b56c910

Finde den abe nicht so tolle. Einerseits weil Samsung, andererseits sicher für 749€? ziemlich günstig. Also mein Saturn in der Nähe hat den nicht mehr!!

Denke man ist mir der Q-Serie bessergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand schnell ne Empfehlung für ein 37er gerät geben ?

hab ja den da : http://geizhals.at/a245813.html ins auge gefasst... wollte aber noch von euch hören ob es (bessere) alternativen von andern Firmen gibt...

Muss nicht FullHD sein wir sitzen ca. 3 m weg da macht es bei der Diagonale eh keinen Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
=││Lumpy││=;8591175 schrieb:
Kann mir mal jemand schnell ne Empfehlung für ein 37er gerät geben ?

hab ja den da : http://geizhals.at/a245813.html ins auge gefasst... wollte aber noch von euch hören ob es (bessere) alternativen von andern Firmen gibt...

Muss nicht FullHD sein wir sitzen ca. 3 m weg da macht es bei der Diagonale eh keinen Unterschied...

ISt ganz O.k.

Wo liegt deine Schmerzgrenze? So pauschaul ist das immer schlecht zu sagen?!
 
=││Lumpy││=;8591472 schrieb:
naja so um die 1000 € ist das Budget, da muss aber ien Receiver mit rein also sagen wir mal ~ 900 € Maximum!

Natürlich je günstiger umso besser... wie gesagt FullHD ist kein muss!


Toschiba 37X3030D
Samsung LE-37M86
Panasonic Th-37PX80E

32"

Panasonic TX32LX70F
 
Was sagt ihr zu dem Gerät hier ?

http://geizhals.at/deutschland/a243707.html

Das Modell ist zwar auch schon knapp ein Jahr auf dem Markt aber dennoch ganz ok oder ?

Edit: Ich seh grad der hat nur einen HDMI-Port, also kann ich den schonmal vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch musst du beachten dass der Bild-Prozessor bei HDready weniger Zeilen scalieren muss und das normale TV-Bild so auf besser aussieht als bei einem FULLHD, da dieser ja mehr Zeilen hinzu berechnen muss, welche garnicht da sind. Klar spielt der FUllHD seinen Vorteil bei HD-Signalen aus, wie z.B. Blue-ray.
Nein. Das ist dem Scaler egal. Wird die gleiche Scaling Engine verwendet, wirst du keinen Unterschied bei der Skalierung eines PAL-SD Signals zwischen einem WXGA und FullHD Gerät sehen. In der Theorie hat ein FullHD Gerät sogar leichte Vorteile, wenn vorher auf 540 Zeilen beschnitten wird. Aber selbst das ist allenfalls in synthetischen Testpattern zu sehen. Den Test des VP50 haben ich an einem WXGA NEC und einem FullHD Samsung durchgeführt - dort sind die entsprechenden Erfahrungen (auch bezgl. eines 1080er Signales auf einem WXGA Panel) nochmal niedergeschrieben.

Bitte versteh das jetzt nicht als persönlichen Angriff, aber die Seiten haben alle einen bestimmtem Fokus. Tatsächlich ist der Unterschied zwischen Plasma und LCD ziemlich gering geworden und viel hängt "nur" noch am Videoprocessing. Hier geht dann leider letztlich, technologieunabhängig, oft sehr viel verloren.

sattes Schwarz, klares Bild
Der Schwarzwert ist mit einem guten VA Panel durchaus zumindest auf dem Niveau von Entry Level Plasmas. Dann gibt es ja auch noch Geräte wie den F96 von Samsung, der sich (dank partieller Dimmungsmöglichkeit des LED Backlights) auch vor einem Kuro nicht wirklich verstecken muß.
natürlichere Farben
LCDs haben sich inzwischen gegenüber CRTs im Prepressbereich durchgesetzt. Keine andere Branche stellt höhre Ansprüche an Farbechtheit.

Letztlich ist ein Plasma nicht schlecht und man bekommt nun insbesondere im gemäßigteren Preisbereich ziemlich viel (Diagonale und Qualität) für's Geld - aber es gibt keine drückende Überlegenheit, so wie gerne insistiert.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich ist ein Plasma nicht schlecht und man bekommt nun insbesondere im gemäßigteren Preisbereich ziemlich viel (Diagonale und Qualität) für's Geld - aber es gibt keine drückende Überlegenheit, so wie gerne insistiert.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein... ICH habe noch keinen LCD gesehen, der auch nur ANSATZWEISE ein so natürliches Bild liefert wie ein 1000,- Euronen-Plasma! Doppelt so teure LCDs sind da chancenlos...
Schwarzwerte und Blickwinkel... ach, lassen wir das.
 
CH habe noch keinen LCD gesehen, der auch nur ANSATZWEISE ein so natürliches Bild liefert wie ein 1000,- Euronen-Plasma!
Letztlich kauft sich doch jeder das, womit er am besten zurechtkommt. Dagegen sage ich doch nichts.
Dennoch erreicht im Schwarzwert bereits mein alter NEC 4610 das Niveau damaliger Entry Level Plasmas. Zusätzlich steht jetzt seit einiger Zeit hier der 52F96 von Samsung. In optimalen Szenarien in dieser Beziehung ein gutes Stück vor den Kuros, ansonsten immer gleichauf. Mit erhöhter Granularität der Matrix in zukünftigen Geräten ist da noch etwas Luft nach oben. Allerdings derzeit noch deutlich über der 2000 Euro Grenze, wobei wir hier dann eben auch mit den Kuros vergleichen müssen. Die sind im FullHD Bereich noch teurer, haben allerdings auch die deutlich bessere Elektronik. Wichtig für einen out of the box Betrieb.

Doppelt so teure LCDs sind da chancenlos...
Wie gesagt, sehr entscheidend ist das Videoprocessing. Was da z.B. bei PAL-SD verschenkt wird, ist verdammt ärgerlich. Bestes Beispiel ist mein eigener Samsung. Top-End Modell und bietet z.B. nur unter größten Verrenkungen Film Mode Deinterlacing für Standardkadenzen- das ist schwach. Der NEC ist letztlich da noch schwächer, aber der ist auch eher Monitor als TV. Allerdings gilt das natürlich für LCD und Plasma in exakt dem gleichen Umfang.

Ich glaube dir gerne, dass du mit einem Plasma zufrieden bist und die richtige Wahl getroffen hast. Ich nehme für mich allerdings in Anspruch, das Gleiche für LCDs sagen zu können. Und da bin ich sicher nicht der Standarduser, der sich mit mittelmäßiger Qualität abspeisen läßt.

ach, lassen wir das.
Wir können doch hier gepflegt über verschiedene Aspekte diskutieren; ich will nichts abwürgen, solange wir eine gewisse Diskussionskultur einhalten. Ich habe nie gesagt, dass ein Plasma schlecht ist, aber der Abstand hat sich in den letzten Jahren nun verringert. Tatsächlich sind aber, ich sprach es ja auch an, im unteren Preissegment derzeit insbesondere im Plasmabereich sehr gute Schnäppchen zu bekommen. Auch die neuen Panasonics versprechen eine Menge.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir zu das der Abstand zwischen den Technologien immer kleiner wird, was auch notwendig ist, da es sonst einen Stillstand geben würde!!!
Jedoch finde ich, dass dein Vergleich nicht ganz richtig ist. Das die Scaling Engine dafür verantwortlich ist war mir eigenlich klar, habe mich da nur schlecht articuliert. Es ist aber doch gerade so, dass du sagst das FULLHD sogar Vorteile hat bei der Bilddarstellung. Ich meine jedoch, gerade im Low-Cost-Breiche im dem wir uns sicher mit den Preisvorstellungen von ~900 drehen, es wichtig ist dabei zu erwähnen das bei diesen Produkten der Scaler nicht gerade der beste ist. (Aus Kosten) So denke ich ist es besser in diesem Preissegment eine WXGA-Auflösung zu wählen, damit der Scaler damit besser zurecht kommt bzw. nicht soviel falsch machen kann.

Zudem bin ich im dem Punkt nicht ganz einverstandenda du sagst:
"Der Schwarzwert ist mit einem guten VA Panel durchaus zumindest auf dem Niveau von Entry Level Plasmas"

Nur ist der Preis eines solchen Plasmas (TH-42PX80E) von 899€ gegenüber dem Preis von
dem genannten Samsung (LE-40F86) mit einem Preis von 1230€ sehr viel mehr bei 2" weniger Diagonale! Richtig wäre dann der Vergleich zwischem dem Plasma und dem LE-40M86 wenn wir schon bei Samsung bleiben und höherwertiges außen vor lassen. (Sharp, Panasonic und Philips sind noch teuerer)
Dabei denke ich nicht das die Werte gleich sind!!

Ich möchte hier nun keine riesige Diskussion entfachen, du hast schon recht mit deinen Behauptungen, jedoch sollte man dann dort auch im selben Segment sich bewegen.
Auch ist vieles Ansichtssache, ich finde z.B. die Farben eines Plasmas schöner, da sie für das Geld was ich ausgeben möchte, in meinen Augen ein besseres Bild wiedergeben als, ein LCD. Mein Bruder jedoch findet einen Plasma einfach nur blass und bevorzugt die kräftigen Farben eines LCDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh