[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also LG Plasmas haben mich bisher nicht überzeugen können, schau mal zur Panasonic V7 Serie bzw. zu Samsung C9 und Q9.

grüsse Peter

Hallo ich suche einen 42" LCD TV der mit folgenden Eigenschaften:

- Preis max. 1200€
- Full HD
- schwarz und wenn möglich einen dünnen Rahmen.

Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen.

Ich such auch mal einen neuen Fernseher. Anforderungen sind sehr gering, sollte halt günstig und flach sein:lol:.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: so groß wie möglich
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3 m
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVD-Player, aber hauptsächlich zum Fernsehen
Fernsehempfang: Kabel
Preis: max 200 Euro

MFG

el Cid

TV-Typ: LCD
Größe: 32 oder etwas größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material (TV) und 50 % HD-Material (PS3)
Zuspieler: PS3, Kabel
Fernsehempfang: Kabel analog
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: 700-800€

eventuell ne 0 vergessen beim preisrahmen? :d

eigentlich nicht:xmas:, aber es wird doch wohl einige passable Geräte geben, das vorgeschlagene Gerät geht schon in die richtige Richtung.

Ich brauch halt kein HDsupadupa, nur einen stinknormalen Fernseher :haha:

€: Achja ganz vergessen, Gerät sollte man an die Wand hängen können.
Ev. können wir den Preisrahmen ein wenig erhöhen so um 50% :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist super. Na ich werd mich noch ein wenig umschauen, ein wenig größer wäre nett aber ich glaube fast nicht dass das in den Preisrahmen passt.

Aber danke für deine Tipps.

el Cid

die von scarfave sind aber nur normale LCDs für den PC ;-) ohne TV tuner

meine Eltern ziehen bald um und mein Vater will seine Elektronik einmal runderneuern. Ich wurde nun beauftragt einen LCD-TV für die Küche zu suchen:

TV-Typ: egal
Größe: ~20"-26"
Sitzabstand zum TV-Gerät: variiert zw. 1m und ca. 3m.
Anwendungsgebiete: SD
Zuspieler: Nur Fernsehen, er hat bei Kabel Deutschland geordert, leider weiß ich jetzt nicht ob das Digital oder Analog sein wird.
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: DAU-Sicher ^^ kein Klavierlack, Küchentauglich. Sollte 4:3 sein.
Preis: bis ~400 Euro

Ich habe schon ein bisschen geguckt und mir ist vorallem der Samsung LE-20 S 51 B 20-Zoll ins Auge gesprungen.

Achja, ich will den dann an einem Schwenkarm montieren. In der Küche wechselt die Position dann ja doch mal häufiger.

Danke schonmal :d

Zuletzt bearbeitet:
@luhri: ich schau mal,danke. Jo das mit Quelle hab ich schon gesehen, dann gibts ja noch die 20€ Gutscheine für Quelle.

Den Philips muss ich mir mal genauer angucken, der Preis ist verlockend. Meine Annahme ist doch richtig dass die Fernseher mit VGA/SVGA die besser Lösung für SD-Inhalte sind oder?

Meine Annahme ist doch richtig dass die Fernseher mit VGA/SVGA die besser Lösung für SD-Inhalte sind oder?
Wenn eh skaliert werden muß, spielt die Zielauflösung so gut wie keine Rolle.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

der 16 Jahre alte Röhrenfernseher meiner Großeltern ist gerade dabei sein Leben auszuhauchen.
Also sind sie jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz, da bin ich der Enkel natürlich die perfekte Anlaufstelle. :fresse:
Eigendlich wollten sie wieder Röhre aber ich habe sie dann von einem dieser "neuen Flachen" überzeugen können, mein Problem nur von sowas habe ich nicht wirklich nen Plan.
So unter Verwendung der Maske vom Anfang werde ich jetzt mal die wichtigsten Angaben machen und hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen.

TV-Typ: LCD (preiswerter, brauchen weniger Strom und auch Transport ist unproblematischer)
Größe: 32-37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ich würde jetzt mal auf ca 2m schätzen
Anwendungsgebiete: er wird eigendlich nur zum normalen fernsehen genutzt werden
Zuspieler: evl demnächst mal nen Preiswerter DVD Player
Fernsehempfang: Da kenn ich mich echt nicht aus als sie haben einfach ne Schüssel an der Hauswand, also Satelit oder :fresse:
Sonstige Anmerkungen: der Reciver soll über nen Scartanschluss an den Fernseher angeschlossen werden, also HDMI und sowas wird eig. nich gebraucht sollte aber im Blick auf spätere Aufrüstaktionen, wenigstens HD ready sein.
Preis: von 600 bis 650 Euro

Achja und es soll nicht im Internet bestellt werden da das dort ehh alles lau meinen Großeltern "********" sind. :grrr:
Und die großen wie MM und Saurn haben doch sone Rabattaktion am laufen so könnte man evl auf die Inet Preise kommen.
Und wie sieht es mit einem ganz normalen Signal aus kann das der LCD auch richtig darstellen?

So jetzt seid ihr dran :coolblue:

m.f.G Tobi

Edit: Beim durchackern des Threads ist mir der hier aufgefallen:http://geizhals.at/deutschland/a273893.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Media Markt aktion ist aber nur heute, also müssteste am besten da hin fahren wenne da was willst, kann ich aber nur von abraten, da die Preise trotzdem viel zu hoch sind, und viel zu viel los ist. Es wäre einfacher deine Großeltern davon überzeugen das internet doch besser ist, sonst wird es schwierig mit dem Preis, es sei denn ihr habt nen laden in der nähe der einen günstigen da hat...

Dann versuch ich hier auch mal mein Glück was passendes zu finden
(nicht für mich, aber für einen guten freund) ;)

V-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
Bildgröße: 107 cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material (Kenn ich mich leider nicht mit aus :-? )
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player
Fernsehempfang: Satellit, Digital
Sonstige Anmerkungen: FULL HD, min 1x Hdmi ausgang
Preis: Hier sollte einfach das P/L siegen

Der LCD Fernseher sollte hauptsächlich zum alltäglichen Fern sowie DVD schauen genutzt werden. Jedoch sollte er zukunfst sicher sein. Ihr wisst schon was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja vll kann ich sie ja noh von einem Kauf im Internet überzeugen.
Ich möchte auch mal wissen ob mit dem Fernsher ein Artefakfreies Bild zustande kommt. Und
ich schwanke jetzt zwischen dem Toshiba 32c3005p und dem 6p, lohnt sich der Aufpreis?

m.f.G Tobi

hei leutz,

brauch mal einen kleinen Tipp:

TV-Typ: LCD
Größe: max 29"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1.5 -2m
Anwendungsgebiete: 50 % DVB-S (schaublorenz sl506) 50 % HD - PS3
Zuspieler: PS3, DVB-S
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: ???

hab selbst nen samsung 32s81 und bin mit digitalreceiver überglücklich alles super.

Jetzt will en kumpel nen 37"er das design vom R81 gefällt ihm nicht, ist der 37er S81 wohl vergleichbar vom Panel her zum 32er der ein echt gutes verbaut hat ?

grußi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh