Hallo Leute,
der 16 Jahre alte Röhrenfernseher meiner Großeltern ist gerade dabei sein Leben auszuhauchen.
Also sind sie jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz, da bin ich der Enkel natürlich die perfekte Anlaufstelle.
Eigendlich wollten sie wieder Röhre aber ich habe sie dann von einem dieser "neuen Flachen" überzeugen können, mein Problem nur von sowas habe ich nicht wirklich nen Plan.
So unter Verwendung der Maske vom Anfang werde ich jetzt mal die wichtigsten Angaben machen und hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen.
TV-Typ: LCD (preiswerter, brauchen weniger Strom und auch Transport ist unproblematischer)
Größe: 32-37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ich würde jetzt mal auf ca 2m schätzen
Anwendungsgebiete: er wird eigendlich nur zum normalen fernsehen genutzt werden
Zuspieler: evl demnächst mal nen Preiswerter DVD Player
Fernsehempfang: Da kenn ich mich echt nicht aus als sie haben einfach ne Schüssel an der Hauswand, also Satelit oder
Sonstige Anmerkungen: der Reciver soll über nen Scartanschluss an den Fernseher angeschlossen werden, also HDMI und sowas wird eig. nich gebraucht sollte aber im Blick auf spätere Aufrüstaktionen, wenigstens HD ready sein.
Preis: von 600 bis 650 Euro
Achja und es soll nicht im Internet bestellt werden da das dort ehh alles lau meinen Großeltern "********" sind.
Und die großen wie MM und Saurn haben doch sone Rabattaktion am laufen so könnte man evl auf die Inet Preise kommen.
Und wie sieht es mit einem ganz normalen Signal aus kann das der LCD auch richtig darstellen?
So jetzt seid ihr dran
m.f.G Tobi
Edit: Beim durchackern des Threads ist mir der hier aufgefallen:
http://geizhals.at/deutschland/a273893.html