[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne darf nur max. nen meter breit sein wegen dem schrank im wohnzimmer, mehr an breite geht da nicht.
wegen plasma, verbraucht der nicht mehr wie lcd, lass öfters mal ps 3 im xmb laufen ohne tv auszuschalten ( ja ich weis, voll energieverschendung), kann sich da nicht was einbrennen?
das plus an schwarzwert benötige ich auch nicht umbedingt, deshalb eher lcd.
wenn das so nicht stimmt, dann lass ich mich gerne auch belehren ;)

Mit dem Meter Breite, da dürfte schon ein 40er fast zu knapp sein. Der Sony ist z.B. schon 99.2cm breit. Enge Kiste das ganze.
Der Toshi ist zu breit, genauso wie der Sharp und ebenso der Philips.

Ein Plasma verbraucht Strom, je nach angezeigten Bild. Ist das Bild hell, wird mehr Strom verbraucht. Ist das Bild Dunkel, weniger. ;)
Die Plasmazellen schalten sich, wenn Schwarz angezeigt wird, ab. Daher der dynamische Verbrauch.
Das Einbrennen ist in den ersten 100 Stunden ein Thema. Da sollte das von dir beschriebene nicht passieren. Danach ist es etwas besser. In den meisten Fällen siehst du nur ein Nachleuchten der Konturen, das geht nach ein paar Minuten wieder weg.
Die meisten Senderlogos sind übrigens transparent, da passiert gar nichts!

Der Schwarzwert der neueren LCDs ist auch nicht mehr so schlecht, an einen Plasma kommen allerdings die wenigsten dran. Wenn du einmal das Schwarz eines Pioneer Kuros gesehen hast, dann wirst du wissen was ich meine. ;)


Edit:
Lasst doch mal die persönliche Anfeindungen weg, das gehört nicht hier her. Ignorierts halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schwarzwert der neueren LCDs ist auch nicht mehr so schlecht, an einen Plasma kommen allerdings die wenigsten dran. Wenn du einmal das Schwarz eines Pioneer Kuros gesehen hast, dann wirst du wissen was ich meine. ;)

Ohja, ich hät schon längst ein Kuro hier, wenn die nicht so teuer wären und die Boxen im gerät sind und nicht optional. Aber Bild ist einfach das beste was es atm auf dem Markt gibt. :drool:
 
Toller Beitrag von Schreck :)

Finde auch du solltest erstmal definitiv klären wie das mit dem Platz ist das du da später nicht Probleme bekommst.
Kann sonst Schreck nur recht geben - wobei ich noch sagen muss das ich das TV Bild bei Plasmas meist deutlich besser finde wie bei LCDs. Grade die Panas sind echt Top.

Aber dein normaler TV anteil ist ja recht klein, von daher ist es vlt. net so wichtig.

Wie sieht es eigentlich mit den Pana LCDs aus ? Weiss das jemand ?
 
Wie sieht es eigentlich mit den Pana LCDs aus ? Weiss das jemand ?

Keine Ahnung, hab Wochen gebraucht, bis ich mitbekommen hab, dass Pana überhaupt LCDs herstellt :fresse:


Stimmt aber schon, das PAL Bild ist bei Plasma TVs irgendwie weicher. Bei reinem PAL Konsum käme für mich nur ein HD-Ready Plasma ins Haus. [Hoffentlich geht der Grundig im Wohnzimmer demnächst den Bach runter]
 
Ich erbarme mich mal :fresse:
Von den neuen Samsungs weiß man einfach noch zu wenig um was genaues sagen zu können. Die 650er Klasse soll ja Highend sein und die Daten lesen sich auch wirklich gut. Ich denke mal, dass Bild sollte bei HD Zuspielung sehr gut sein. Wie es PAL Material aussieht, keine Ahnung. Immerhin kann deine PS3 normale DVDs ja ganz gut hochskalieren.
Der Toshi soll auch nicht schlecht sein. Hab allerdings eine recht schwache PAL Darstellung in Erinnerung (ist aber bei fast jedem LCD so). Weiß aber nicht wie in dem Laden zugespielt wurde. Auf jeden Fall waren starke Artefakte zu sehen. HD-Darstellung war super. Hatten Premiere HD dran, klasse Bild.

Warum muss es denn ein 37er sein? Die 42" würden sich, gerade bei starker HD Zuspielung, echt lohnen.
Konntest du dir die Geräte mal vor Ort irgendwo ansehen?

Jo danke ne bis jetzt noch nicht aber den neune Samsung werden wie wohl kaum irgendwo haben und das der Tosbiba 37Z auf jeden fall besser ist als mein toshiba 26 WL 56 P davon gehe ich mal sehr stark auch aus ;-)
 
was isn von dem Toshiba 42X3000P zu halten? Hat den jemand?
 
Hi, habe eine Frage. Ich war jetzt auf der Seite von Samsung um mir mal die verschiedenen Modelle anzugucken. Und ich hab dieses Modell gefunden: LE37A659A.

Ist das Model noch garnicht draussen??? Oder ist es das Model: Samsung LE-37A656A1F??

Komm da etwas durcheinander. Zum 2. findet man auch nichts auf der Seite von Samsung.. auch keine Support Software.. garnichts.
 
das gerät (Samsung LE-40F86BD) kann nicht schlimmer als ne LE-32R81B sein oder ?
weil ich hab ne LE-32R81B und bin voll zufrieden...
 
Ich könnte heulen, vor n paar Wochen hab ich mir den 40V3000 bestellt und nun kriege ich für 150€ mehr das 46" Modell =(
 
Hey ich wollte mir zu weihnachten einen neuen Tv kaufen, daher frage ich werden die Preise für einen 40" Plasma noch stark sinken?
Und der Sitzabstand beträgt 2,5m - 3m, ist dafür 40" zu groß? oder würde sogar noch 42" gehen?

Grüße
 
Bis Weihnachten ist mindestens eine komplett neue Produktgeneration raus. Frag am besten dann nochmal wenn Du wirklich kaufen willst.
 
Es gibt kein "zu groß" :fresse:

2,5-3,0 passen gut zu 40", 37" reichen manchen sicherlich auch noch aus.
 
na weil mir gesagt wurde, das die Qualität dann nachlässt wenn man zunah an einem zu großen tv sitzt & die bilddiagonale * 3 = sitzabstand.
Zuspielung ist zurzeit noch kabel analog, vllt bald digital.

Grüße
 
Ein 40 oder 42" Gerät passt da schon sehr gut.


Wenn es nach der Qualität gehen sollte, die mit zunehmender Diagonale nachlässt, müsste man ja eigentlich einen 26" kaufen und dann 5 Meter davon weg sitzen...
Macht aber niemand, weil das Blödsinn ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann weiß ich schonmal bescheid und schau mich dann zu dem Zeitpunkt um :)
 
der 659 ist der nachfolger vom 656 komisch ich wollt grad ne frage dazu stellen, und zwar.

Welchen würdet ihr eher empfehlen?

-Panasonic TX37 LZD85F (den 800f will ich nicht der spiegelt so arg)?
-Samsung LE 37A656A1F? (geiles design vor allem mit dem rot)
-oder auf den LE 37A659A warten?

help me please

656 und 659 ist quasi baugleich im hifi forum hat mal jemand ne email an samsung geschrieben und da hat die dame von samsung gesagt das das kein nachfolger ist. Sondern ein exklusiv model (also 656) das nur wenige Händler bekommen.
 
Nachdem ich meine TV-Ecke neu eingerichtet habe, ist der Abstandt zu meinem TV auf 220cm verringert worden. Welches Gerät empfehlt ihr auf diese Entfernung?

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37, 40, 42 Zoll ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material 30% Xbox360 , 20% Blueray
Zuspieler: Konsolen , Digitaler-Satreceiver, HTPC
Fernsehempfang: digital Satellit
Preis: 900 bis 1400 Euro

Es sollte sich um ein FullHD Gerät handeln.

Bisher habe ich ein Auge auf den Panasonic TH-42PZ80E bzw. Panasonic TH-42PZ85E geworfen, denke aber, dass 42" Gerät auf den Abstandt von 220cm fast zu groß ist.
 
auf keinen fall, 42" sind bei fullhd und 2m optimal
allerdings solltest du bei dem abstand und dvb-s keine wunder erwarten, auch wenn du nur 37" nehmen würdest
 
jungs suche günstigen hdtv ab 37" mit 1080 p kennt einer n gutes angebot?


danke
 
Füll mal bitte diese Maske hier aus:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von ... bis .... Euro

Dann kann man dir besser helfen...
 
Nachdem ich meine TV-Ecke neu eingerichtet habe, ist der Abstandt zu meinem TV auf 220cm verringert worden. Welches Gerät empfehlt ihr auf diese Entfernung?

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37, 40, 42 Zoll ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material 30% Xbox360 , 20% Blueray
Zuspieler: Konsolen , Digitaler-Satreceiver, HTPC
Fernsehempfang: digital Satellit
Preis: 900 bis 1400 Euro

Es sollte sich um ein FullHD Gerät handeln.

Bisher habe ich ein Auge auf den Panasonic TH-42PZ80E bzw. Panasonic TH-42PZ85E geworfen, denke aber, dass 42" Gerät auf den Abstandt von 220cm fast zu groß ist.

Ich habe mir eben Pappschachteln ausgeschnitten um die Größe zu dem Abstandt von 220cm vergleichen zu können.
Mir würden 37" reichen, da ja 50%, eher mehr SD-Material zugespielt werden wird.
Welches 37" Gerät könnt ihr empfehlen?

Der Raum ist weitestgehend dunkel und ohne direkte Sonneneinstrahlung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh