[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa, sieht auch gut aus...
und ne 32" lcd sollte es aushalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 bis 300 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: PS3 & Xbox 360 & Digital Kabel Reciever
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: Samsung 37A557 ? oder Toshiba 37Z3030? oder Samsung 37A656 ?
Preis: von 800 bis 1200 Euro

1. selbstzitat
 
Muss es wegen dem vorhandenen Platz ein 37" Gerät sein? Weil für das Geld bekommt man auch gute 42" Plasma ;)

Grüße
 
hi such nen neuen TV für meine Ps 3+ Hd-Receiver

TV-Typ: LCD
Größe: egal (max. 100 cm breit)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-250 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: PS-3 und Topfield TF7700HSCi (HD-Reicever), alle per HDMI
Fernsehempfang: Digital per Satellit
Sonstige Anmerkungen: mind. 2 HDMI (am besten 1.3), 1080P (am besten mit 24p)
Preis: von x bis 1300 Euro

hoffe das ihr schnell was findet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Samsung habe ich hier und ich kann bestätigen das der eine gute Zuspielung braucht. Sollte für dich kein Problem sein.

Auf FullHD finde ich den Samsung besser. Schau es dir selbst im Laden an. :)

Mein Samsung macht mir keine Probleme wie die älteren Modelle es gemacht haben.

Wenn du eine richtig gute Bildqualität möchtest gibt es einen 40 Zoll Plasma von Panasonic für ~2000 Euro. Der hat ein Bild das glaubste nicht. Ist zwar nur HD Ready aber schon beim analog tv ist das bild 100mal besser wie bei einem full hd lcd für ~10.000 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Samsung habe ich hier und ich kann bestätigen das der eine gute Zuspielung braucht. Sollte für dich kein Problem sein.

Auf FullHD finde ich den Samsung besser. Schau es dir selbst im Laden an. :)

Mein Samsung macht mir keine Probleme wie die älteren Modelle es gemacht haben.

Wenn du eine richtig gute Bildqualität möchtest gibt es einen 40 Zoll Plasma von Panasonic für ~2000 Euro. Der hat ein Bild das glaubste nicht. Ist zwar nur HD Ready aber schon beim analog tv ist das bild 100mal besser wie bei einem full hd lcd für ~10.000 euro.

ähm und wie heisst der?
 
Also den Samsung habe ich hier und ich kann bestätigen das der eine gute Zuspielung braucht. Sollte für dich kein Problem sein.

Auf FullHD finde ich den Samsung besser. Schau es dir selbst im Laden an. :)

Mein Samsung macht mir keine Probleme wie die älteren Modelle es gemacht haben.

Ich glaub bei dem wissen solltest du bei Anfragen die klappe halten. Du hast noch am wenigsten Ahnung von LCD/Plasma. Man bedenke dein Fehlkauf *lol*
Und nur weil du dir ein Samsung gekauft hast, heisst das nicht das andere das Gleiche gerät kaufen sollten

hi such nen neuen TV für meine Ps 3+ Hd-Receiver

TV-Typ: LCD
Größe: egal (max. 100 cm breit)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-250 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: PS-3 und Topfield TF7700HSCi (HD-Reicever), alle per HDMI
Fernsehempfang: Digital per Satellit
Sonstige Anmerkungen: mind. 2 HDMI (am besten 1.3), 1080P (am besten mit 24p)
Preis: von x bis 1300 Euro

hoffe das ihr schnell was findet :)

Soo, 1300€ sind ne Menge geld wo du sogar schon ein 46er Modell bekommen solltest. Und bei dir wäre dies Sogar Sinnvoll wegen dem vielen HD Material das du schaust. Würd dir den 46X20E oder den Sony KDL 46D3500 empfehlen. Beide Klasse Geräte. Beide Geräte haben 24p darstellung und die unnötige 100hz Technik nicht. Es ist eigentlich egal von Welchem Hersteller du kaufst, denn jeder hat seine Probleme. Sharp hat nur das Banding, Sony Overdrive und Clouding. Toshiba, Samsung und co kämpfen mit ähnlichen problemen, nur das es bei Samsung ne Ecke mehr probs sind, auch bei den gerade neu erschienen geräte.

Ich persönlich habe ab Dienstag den Sharp hier stehn, sollte er das Banding problem haben, gehts zurück und ich muss mich ne alternative suchen :(
Sony kommt nicht in frage, denn die dinger sehn einfach nur Hässlich aus
 
Ich glaub bei dem wissen solltest du bei Anfragen die klappe halten. Du hast noch am wenigsten Ahnung von LCD/Plasma. Man bedenke dein Fehlkauf *lol*
Und nur weil du dir ein Samsung gekauft hast, heisst das nicht das andere das Gleiche gerät kaufen sollten



Soo, 1300€ sind ne Menge geld wo du sogar schon ein 46er Modell bekommen solltest. Und bei dir wäre dies Sogar Sinnvoll wegen dem vielen HD Material das du schaust. Würd dir den 46X20E oder den Sony KDL 46D3500 empfehlen. Beide Klasse Geräte. Beide Geräte haben 24p darstellung und die unnötige 100hz Technik nicht. Es ist eigentlich egal von Welchem Hersteller du kaufst, denn jeder hat seine Probleme. Sharp hat nur das Banding, Sony Overdrive und Clouding. Toshiba, Samsung und co kämpfen mit ähnlichen problemen, nur das es bei Samsung ne Ecke mehr probs sind, auch bei den gerade neu erschienen geräte.

Ich persönlich habe ab Dienstag den Sharp hier stehn, sollte er das Banding problem haben, gehts zurück und ich muss mich ne alternative suchen :(
Sony kommt nicht in frage, denn die dinger sehn einfach nur Hässlich aus

Du bist jetzt der Fachmann vom Dienst oder was? Schaust sicher selber noch auf Röhre.

Und zum Thema Fehlkauf. Mein Modell ist so neu das es kaum Tests usw gibt und du kommst mir hier mit Fehlkauf. Das sagt doch wohl schon alles... das DU keine Ahnung hast. Der SONY IST AUF JEDEN FALL schlechter als der Samsung von mir. Ich hab es gesehen!!! Mit der M Reihe hast du recht, die ist schlecht aber die neue A Reihe ist sehr gut und bietet sicher nicht weniger als der Sony.

Mir soll es egal sein was ihr kauft. :rolleyes: Aber ich habe nun mal Augen im Kopf und bei HD Ready sowie FullHD hat der Samsung (Mein Modell!) die Nase vorn.

Sepp vom woid: Sry habe mir den Model Namen nicht aufgeschrieben.

PS: Ihr redet so als würdest ihr (du) die Gerät selber alle Testen. Wahrscheinlich hast du das Modell von mir nicht mal gesehen... FANBOY!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Realo
sag mal gehts noch :eek:
was ist denn das für ein patziger mist
und dann noch sachen wie fanboy (wie ich das wort hasse) selber aber nur samsung kaufen...

der samsung ist noch sehr neu und es liegen so gut wie noch keine wirklichen erfahrungen vor
nur weil dir der samsung im blödelmarkt unter den denkbar schlechtesten bedingungen am besten gefallen hat, heißt das garnichts ;)

auch nützt es nix wenn du von irgendwelchen plasma modellen redest die du noch nicht mal beim namen kennst und wirre preisangaben machst
dann lass es lieber gleich bleiben ;)

@Sepp vom woid
ich denke er meint den PZ85 von panasonic
fullhd plasma, 24p usw ca 1400 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
@Realo
sag mal gehts noch :eek:
was ist denn das für ein patziger mist
und dann noch sachen wie fanboy (wie ich das wort hasse) selber aber nur samsung kaufen...

der samsung ist noch sehr neu und es liegen so gut wie noch keine wirklichen erfahrungen vor
nur weil dir der samsung im blödelmarkt unter den denkbar schlechtesten bedingungen am besten gefallen hat, heißt das garnichts ;)

auch nützt es nix wenn du von irgendwelchen plasma modellen redest die du noch nicht mal beim namen kennst und wirre preisangaben machst
dann lass es lieber gleich bleiben ;)

@Sepp vom woid
ich denke er meint den PZ85 von panasonic
fullhd plasma, 24p usw

Wie kann man ein Gerät beurteilen wenn es kaum Berichte gibt und man das Gerät nicht einmal hat? Verstehst du was ich meine? Ich habe es hier stehen.

Ich hasse das Wort selber. ;) Aber direkt zu sagen das es Mist ist usw ich schon übertrieben.

Der Samsung den ich gekauft habe, ist gut.
 
zum einen
es wurde von deinem ersten fehlkauf geschrieben, den M8 den du zurück gebracht hast
nicht von deinem neuen
zum anderen
natürlich gibt es wenig user erfahrungen, aber gerade dann halte ich es für höchst gefährlich das gerät zu empfehlen ;)
gerade weil du, sorry, einfach zu wenig ahnung hast
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte mal ich weiss mittlerweile genug von LCDs und Plasmas und hier mit reden zu können. Ich habe mich richtig bemüht und überall mitgelsen und mich informiert.

Der Fehlkauf war auf mein neues Modell bezogen. ich sehe kein anzeichen dafür das er "das alte" modell meint. Achja und selbst der m8 wäre kein fehlkauf. der m8 hat ein super analog bild verglichen mit anderen lcds. die panel probleme wurde alle gelöst. hat wohl lange gedauert aber nun kann von problemen keine rede mehr sein.

Ich habe das gerät auf folgenden gründen empfohlen:

Ich habe das gerät mit anderen geräten verglichen. Zu einem mit dem "Datenblatt" und zu einem mit meinem Augen. :fresse:

Ich habe die Samsung Hotline angerufen und mich von der technik abtelung beraten lassen. :fresse:

nun wo ich das gerät hier stehen habe, bin ich eigentlich sehr begeistert. es gibt auch punkte wo ich etwas enttäuscht bin ---> dvb-t tuner ---> sitzabstand.

der dvb-t tune rist kacke und man sollte nicht nah am tv sitzen.
 
hi such nen neuen TV für meine Ps 3+ Hd-Receiver

TV-Typ: LCD
Größe: egal (max. 100 cm breit)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-250 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: PS-3 und Topfield TF7700HSCi (HD-Reicever), alle per HDMI
Fernsehempfang: Digital per Satellit
Sonstige Anmerkungen: mind. 2 HDMI (am besten 1.3), 1080P (am besten mit 24p)
Preis: von x bis 1300 Euro

hoffe das ihr schnell was findet :)

Ein FullHD macht bei dir auf jeden Fall Sinn. Muss es ein LCD sein oder darf es auch ein Plasma werden? Darf es auch 42 statt 40 Zoll sein?

Ein paar Geräte die ich empfehlen würde:
http://geizhals.at/deutschland/a274804.html
http://geizhals.at/deutschland/a274356.html
http://geizhals.at/deutschland/a216001.html
http://geizhals.at/deutschland/a274086.html
Und diesen Plasma:
http://geizhals.at/deutschland/a320260.html


Alles reine Empfehlungen. Bitte schau dir die Geräte mal Live an, auch wenn die Zuspielung im Blödmarkt nicht sonderlich toll ist. Alternativ mal beim kleinen Händler um die Ecke reinschauen.
Ansonsten gibts unter http://www.hifi-forum.de viele Erfahrungen zu den Geräten.


@Realo
No Comment -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spricht auch nicht vom Samsung A als Fehlkauf, sondern von deinem vorherigen M ;)

Ich habe auch noch eine Röhre, ganz einfach weil ich kein HD anschaue und die Röhre dafür reicht, da mir 90min Bundesliga pro Woche keine 1000€ wert sind.
Trotzdem habe ich schon alle verfügbaren Reihen (Samsung R, M, F; Toshiba A, C, Z; Pana PX, PV, PZ, Kuro; etc.) live gesehen und mir Eindrücke davon gemacht.
 
Als ich das M-Modell gekauft hatte, hatte ich NULL Plan. Also nicht einmal Ansatzweise.

Nun weiss ich ja mehr oder weniger worauf man achten sollte.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 bis 300 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: PS3 & Xbox 360 & Digital Kabel Reciever
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: Samsung 37A557 ? oder Toshiba 37Z3030? oder Samsung 37A656 ?
Preis: von 800 bis 1200 Euro

2. Selbstzitat (PS mach ich so lang bis mir endlich mal jemand antwortet)
wofür sind diese blöde Foren eigentlich gut wenn man eh keien Antwort bekommt ? Weder hier noch im HI-FI forum.
Ich helfe immer leuten wenn ich denn auch das nötige wissen hab.
 
Der SONY IST AUF JEDEN FALL schlechter als der Samsung von mir. Ich hab es gesehen!!!
An der Stelle möchte ich kurz einhaken. Pauschalisierungen sind gefährlich. Die Sonys sind durch die Bank weg recht solide Geräte, die ich derzeit weiterhin im Bereich CCFL basierender LCDs empfehle (wobei da mein Favorit noch die W3000 und X3000/3500 Reihe ist; eine neue Toplinie mit LED Backlight und local dimming steht als Nachfolger der aktuellen X-Reihe an). Das Portfolio ist ähnlich breit wie bei Samsung. Das Videoprocessing würde ich generell etwas besser als bei den Samsungs einstufen, die dort weiterhin deutliche Schwachpunkte haben (=> z.B. in Sachen Film Mode Deinterlacing - wobei ich die neuen Geräte diesbezüglich noch nicht ausführlich testen konnte). Natürlich ist bei den Sonys auch nicht alles Eitel Sonnenschein, von dem Gedanken muß man sich generell lösen.

Letztlich sind die Unterschiede generell nicht so dramatisch - Perfektion gibt es nirgendwo, selbst wenn wir uns in einer deutlich höheren Preisklasse bewegen. Das gilt für Plasma und LCD Geräte. Daher sollte die Debatte jetzt vielleicht nicht gar so hitzig werden - denn wenngleich es die besagte Perfektion nicht gibt, kann man mit dem aktuellen Lineup von Samsung, Sony oder Sharp im LCD-Bereich auch nicht wirklich viel verkehrt machen. Ähnlich sieht es bei den Plasmas aus.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Selbstzitat (PS mach ich so lang bis mir endlich mal jemand antwortet)
wofür sind diese blöde Foren eigentlich gut wenn man eh keien Antwort bekommt ? Weder hier noch im HI-FI forum.
Ich helfe immer leuten wenn ich denn auch das nötige wissen hab.

Ich erbarme mich mal :fresse:
Von den neuen Samsungs weiß man einfach noch zu wenig um was genaues sagen zu können. Die 650er Klasse soll ja Highend sein und die Daten lesen sich auch wirklich gut. Ich denke mal, dass Bild sollte bei HD Zuspielung sehr gut sein. Wie es PAL Material aussieht, keine Ahnung. Immerhin kann deine PS3 normale DVDs ja ganz gut hochskalieren.
Der Toshi soll auch nicht schlecht sein. Hab allerdings eine recht schwache PAL Darstellung in Erinnerung (ist aber bei fast jedem LCD so). Weiß aber nicht wie in dem Laden zugespielt wurde. Auf jeden Fall waren starke Artefakte zu sehen. HD-Darstellung war super. Hatten Premiere HD dran, klasse Bild.

Warum muss es denn ein 37er sein? Die 42" würden sich, gerade bei starker HD Zuspielung, echt lohnen.
Konntest du dir die Geräte mal vor Ort irgendwo ansehen?
 
ich behaupte mal ich weiss mittlerweile genug von LCDs und Plasmas und hier mit reden zu können. Ich habe mich richtig bemüht und überall mitgelsen und mich informiert.

Der Fehlkauf war auf mein neues Modell bezogen. ich sehe kein anzeichen dafür das er "das alte" modell meint. Achja und selbst der m8 wäre kein fehlkauf. der m8 hat ein super analog bild verglichen mit anderen lcds. die panel probleme wurde alle gelöst. hat wohl lange gedauert aber nun kann von problemen keine rede mehr sein.

Ich habe das gerät auf folgenden gründen empfohlen:

Ich habe das gerät mit anderen geräten verglichen. Zu einem mit dem "Datenblatt" und zu einem mit meinem Augen. :fresse:

Ich habe die Samsung Hotline angerufen und mich von der technik abtelung beraten lassen. :fresse:

nun wo ich das gerät hier stehen habe, bin ich eigentlich sehr begeistert. es gibt auch punkte wo ich etwas enttäuscht bin ---> dvb-t tuner ---> sitzabstand.

der dvb-t tune rist kacke und man sollte nicht nah am tv sitzen.

ich weiß nur von dem, was du bis jetzt hier zum besten gegeben hast und das war nun einmal nicht das gelbe vom ei
egal um welches thema es ging


und mit fehlkauf war sehr wohl dein erster tv gemeint ;)
auch wenn du das nicht sehen möchtest, je nach panel hersteller gibt es die fehler bei der m8 reihe immer noch wenn du pech hast
samsung hat da nichts gegen getan
angeblich hat man die sache mit der neuen serie gelößt, wie gut wird sich zeigen
 
Naja zum Glück hat mein neuer ein echtes Smasung Panel ---> SQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man ein Gerät beurteilen wenn es kaum Berichte gibt und man das Gerät nicht einmal hat? Verstehst du was ich meine? Ich habe es hier stehen.

Ich hasse das Wort selber. ;) Aber direkt zu sagen das es Mist ist usw ich schon übertrieben.

Der Samsung den ich gekauft habe, ist gut.

Dann les mal im Hifi forum im Samsung Tread nach. Die ersten Leute kommen schon mit Streifen im Bild ect... genau wie bei der M und der F Reihe.
Und die Anspielung auf dein Fehlkauf ist auf das erste Modell bezogen. Noch nicht mal das verstehst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab solche Probleme nicht aber ich schau gerne in dem Thread. Link?
 
Ein FullHD macht bei dir auf jeden Fall Sinn. Muss es ein LCD sein oder darf es auch ein Plasma werden? Darf es auch 42 statt 40 Zoll sein?

Ein paar Geräte die ich empfehlen würde:
http://geizhals.at/deutschland/a274804.html
http://geizhals.at/deutschland/a274356.html
http://geizhals.at/deutschland/a216001.html
http://geizhals.at/deutschland/a274086.html
Und diesen Plasma:
http://geizhals.at/deutschland/a320260.html


Alles reine Empfehlungen. Bitte schau dir die Geräte mal Live an, auch wenn die Zuspielung im Blödmarkt nicht sonderlich toll ist. Alternativ mal beim kleinen Händler um die Ecke reinschauen.
Ansonsten gibts unter http://www.hifi-forum.de viele Erfahrungen zu den Geräten.


@Realo
No Comment -.-

ne darf nur max. nen meter breit sein wegen dem schrank im wohnzimmer, mehr an breite geht da nicht.
wegen plasma, verbraucht der nicht mehr wie lcd, lass öfters mal ps 3 im xmb laufen ohne tv auszuschalten ( ja ich weis, voll energieverschendung), kann sich da nicht was einbrennen?
das plus an schwarzwert benötige ich auch nicht umbedingt, deshalb eher lcd.
wenn das so nicht stimmt, dann lass ich mich gerne auch belehren ;)
 
Naja zum Glück hat mein neuer ein echtes Smasung Panel ---> SQ

Und da liegt das Problem. Die Samsung Panele haben bei der M Reihe massive kritik einstecken müssen. FAST jedes Samsung Panel wies Clouding und Grünstiche auf. Panele von CMO waren meist Fehlerfrei, blieb da das Problem des Scartstreifen.

Fakt ist aber, wie du schon gesagt hast, bei der M Reihe kein Plan von LCDs hattest und ein paar Tage später beim kauf des neues Gerätes willst schon der Alles checker sein ?
Jetzt Sag ich dir mal was Bursche.... Ja ich hab noch ne Röhre... aber bis dienstag noch :shot: Der Sharp ist bestellt. Ich hab mich jetzt !!! 5 Monate !!! in Sachen LCD/Plasma erkundigt und kenn selber noch nicht alles, aber kann sagen welches gerät brauchbar für den jeweiligen Anwender ist. Hab stunden im Hifi Forum, Hersteller seiten und test berichten durchgelesen und das alles willst du wissen nur weil du ei LCD Gerät gekauft hast ?
Ich denke die meisten wissen auf welche stufe du jetzt wirklich bist --> Wurm
Und hoffe das du demnächst irgendwelche beratungen unterlässt. Bei dem "Wissen" :xmas: ist das Sehr gefährlich.

Hab schon von anfang angesagt. Du könntest echt der 2. Acc von BAAL sein :lol:


http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=151
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Einbrennen.

bei den heutigen Geräten ist es viel besser geworden aber die Gefahr besteht trotzdem das es sich einbrennen kann aber überleg mal. die bei saturn usw lassen manchmal den tagen tag ein programm laufen. sagen wir mal zdf mit dem zdf zeichen. das brennt sich auch nicht ein. ein saturn mitarbeiter sagt das bei manchen geräten das zdf zeichen nicht sofort weg geht sondern erst nach minuten bis zur einer stunde.
Hinzugefügter Post:
Link? Also zu einem bestimmten Thread.

Wer ist Baal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh