[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur M und F Reihe.

Erst einmal muss erwähnt werder, das Analog Siglan wird von der M und F Reihe ganz Ordentlich Angezeigt. Viel besser als viele andere Modelle.
Leider wurden in der M Reihe (auch F) viele verschiedene Panels eingebaut. Daher hatten viele Nutzer Probleme entdeckt. Probleme wie: Man schliesst eine Digi-Box an und hat ganz dicke Weise Balken Im Bild. Lange lange konnte Samsung nichts machen aber das problem wurde gelöst! Ich habe SELBST bei Samsung angerufen und man sagte es gibt ein Update was das problem auf jeden Fall löst. Dazu kommt ein Techniker und spielt eine neue Software auf und gut. Aber es gibt auch andere Bugs. Bugs wie "Wolken" in Bild.

Ich bin trotzdem der Meinung das die M und die F Reihe super Geräte sind. Ich habe nun eins von der A Reihe und bin zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Tag,


ich suche einen kleinen 32" LCD für:

PC/DVD: 10%
xbox360: 40%
TV über Kabel analog: 50%

HD ready müsste besser geeignet sein für meine Zwecke oder? Weil die xbox kommt nur auf 720p, oder doch einen FHD? Braucht man 100hz oder nur ne sinnlose Spielerei?

Preisklasse 400-700€ Sitzabstand beträgt 2,5m-3m. Achja: beim durchsappen sollte der Senderwechsel keine Zicken machen, hab gehört da brauchen einige LCD 2s oder länger

Schonmal Danke für die Hilfe
 
hat die a reihe denn irgendwelche bugs ?
ist die empfehlenswert ?
 
Also ich habe Heute mit der PS3 zwei BlueRay Filme geguckt über ein sher Hochwertiges HDMI Kabel.

Einmal haben wir "Alvin und die Chipmunk" und "Verwünscht" geguckt.

Boah war die Qualität GEIL!!! Schwarz war schwarz!!! Mir ist nichts negatives aufgefallen und DAS OBWOHL ICH NICHTS eingestellt habe.

Hammer Qualität!!! :bigok:

A Reihe = Hammer!!!

Aber eine Frage habe ich. Ich habe während des Filmes auf die Taste "Info" geklickt und da stand folgendes.

1980x1080@24Hz

Was bedeutet dieses 24Hz???
 
und DAS OBWOHL ICH NICHTS eingestellt habe.
Solltest du machen. Standardmäßig stehen die Samsungs im Bildmodus "dynamisch". Dringend auf Kino ändern und Farbtemperatur auf "Warm 1" oder "Warm 2". Dazu die "Bildverbesserer", soweit aktiviert, ausschalten. Bei Zuspielung über die PS3 auf korrekte Videolevel achten (z.B. "HDMI Schwarzwert gering" beim Samsung und entsprechend "RGB begrenzt" bei der PS3).

Was bedeutet dieses 24Hz???
Das Eingangssignal hat eine Frequenz von 24Hz (=24 Bilder/s); das paßt bei Zuspielung von Blu-ray Film.

Gruß

Denis
 
Ich finde leider im Internet keine "fertige Config". :(

Aber ich warte erst einmal bis ich Digital habe und dan bemühe ich mich mal die Settings gescheit einzustellen.

Ich habe nun ein 2 Meter HDMI Kabel von der Marke Monster für 100,00 Euro.
 
Ich habe nun ein 2 Meter HDMI Kabel von der Marke Monster für 100,00 Euro.
Übertrieben. HDMI überträgt, genau wie DVI, differenziell. Bei der kurzen Strecke reicht ein günstiges Kabel völlig aus. Wenn es etwas besseres sein soll, schau dich bei Clicktronic um. Am besten dann mit einem 1080p60 Signal überprüfen. Sind keine Artefakte zu sehen (=> z.B. blinkende Pixel) paßt alles.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
jup
also 100,00euro fürn 2m hdmi kabel sind echt zu viel auch wenn das kabel bestimmt nicht schlecht ist .
Ich hab an meiner Xbox360 ,Ps3 ,HTPC ,AVReceiver und FullHD Plasma jeweils ein 3m HDMI Kabel von kmelektronik für 6,99 das stück :)

Hatte übrigens genau den gleichen fehler gemacht und sau viel geld für ein 2m oehlbach kabel ausgegen .
Unterschied zum 3m 0815 k&m = 0 .Das oehlbach kabel sieht nur schöner aus .
Das oehlbach kabel ging dann wieder zurück zum händler .
Bei mehr als 10m macht es vieleicht was aus ein marken Kabel zu kaufen aber bei 1-5m ist es denk ich egal.
 
Solltest du machen. Standardmäßig stehen die Samsungs im Bildmodus "dynamisch". Dringend auf Kino ändern und Farbtemperatur auf "Warm 1" oder "Warm 2". Dazu die "Bildverbesserer", soweit aktiviert, ausschalten. Bei Zuspielung über die PS3 auf korrekte Videolevel achten (z.B. "HDMI Schwarzwert gering" beim Samsung und entsprechend "RGB begrenzt" bei der PS3).


Das Eingangssignal hat eine Frequenz von 24Hz (=24 Bilder/s); das paßt bei Zuspielung von Blu-ray Film.

Gruß

Denis

Hast du auch noch zufällig ne gute Einstellung für Panasonics? Gucke meistens im normalen TV Betrieb (analog :fresse:) auf Eco mit n bisschen mehr Kontrast und bei PS3 Spielen/Blu-Rays auf normal auch mit n bisschen mehr Kontrast.
Ansonsten Rauschunterdrückung auf niedrig und Color Management auf aus.
Was genau macht das eigentlich und was macht der 3D-Combfilter? Den hab ich auch auf aus.

TV: http://geizhals.at/deutschland/a315673.html
 
Was genau macht das eigentlich und was macht der 3D-Combfilter? Den hab ich auch auf aus.
Der ist für die Zuspielung von FBAS (Composite) Signalen gedacht und vermindert Artefakte durch Übersprechen von Chrominanz- und Luminanzanteil des Signals (bei FBAS nicht getrennt). Aber so wirst du ja nicht zuspielen. Das 3D impliziert dann, dass zusätzlich zum aktuellen Bild noch benachbarte Bilder analysiert werden, um ein besseres Ergebnis zu erzielen (3D = 2D Bild + Zeit).

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht kabal analog auf plasma eigentlich besser aus als auf einem lcd?
 
also könnte ich quasi das bild mit einem dvb-c receiver noch verbessern?
hab nämlich ka ob ich hier aufm dach ne sat schüssel anbringen darf (mal mitm vermieter reden). digi sat wär natürlich schon sehr legger :)
 
also könnte ich quasi das bild mit einem dvb-c receiver noch verbessern?
hab nämlich ka ob ich hier aufm dach ne sat schüssel anbringen darf (mal mitm vermieter reden). digi sat wär natürlich schon sehr legger :)

wenn du von analogem kabel auf dvb-c umsteigst hast du immer eine verbesserung
bei einigen zwar nur eine geringe, bei vielen z.b. den öffentlich rechtlichen sogar eine gewaltige steigerung zum analogen signal
ähnlich verhält es sich mit dvb-s
 
Der ist für die Zuspielung von FBAS (Composite) Signalen gedacht und vermindert Artefakte durch Übersprechen von Chrominanz- und Luminanzanteil des Signals (bei FBAS nicht getrennt). Aber so wirst du ja nicht zuspielen. Das 3D impliziert dann, dass zusätzlich zum aktuellen Bild noch benachbarte Bilder analysiert werden, um ein besseres Ergebnis zu erzielen (3D = 2D Bild + Zeit).

Gruß

Denis

Ah, ok danke, dann brauch ich das ja nich. Und hast du irgendwelche Ideen zur Verbesserung meiner Einstellungen oder sind die ok so?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 bis 300 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: PS3 & Xbox 360 & Digital Kabel Reciever
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: Samsung 37A557 ? oder Toshiba 37Z3030? oder Samsung 37A656 ?
Preis: von 800 bis 1200 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das jetzt "idee"?

Natürlich kannste das Teil an die Wand hängen. Mein Schwager hat seinen auch an die Wand gehangen.

Empfohlen ist so ne Sache. :fresse:
Wenn du wie ich eine Schrankwand hast für schlappe 2500 euro mit einer öffnung für tv, würde ich dir nicht empfehlen das teil an die wand zu hängen. :fresse:
 
was für ein wandhalterung könnt ihr empfehlen, der nicht so teuer nicht.
 
Ne "anstäge" Wanhdhalterung kostet bei Geshcäften wie Saturn etc pp cirka 100 bis 150 Euro. Aber auch eine Ebay Wandhalterung sollte es tun, wie bei meinem Schwager auch. Solnage du eigene Schrauben verwendest (Je nach Wandbeschaffenheit), kannste meiner meinung nicht viel falsch machen.
 
Die Wandhalterungen der TV-Hersteller sind zu teuer. Die von Drittanbietern (Vogels) sind deutlich günstiger, aber qualitativ absolut hochwertig.
In deinem Fall dürfte eine Ebay-Halterung allerdings ausreichen. Achte darauf, dass es nicht die billigste ist. Der TV soll ja nicht von der Wand knallen.


Ich hab z.B. die hier:
http://www.vogels24.de/shop/Flachbi...rsellem-LCD-Adapter-Vogels-EFW-6305::163.html
Für deinen TV etwas zu hoch gegriffen. Da gibts auch kleinere Modelle. Ich würde aber in jedem Fall auf Qualität setzen. Wäre ärgerlich wenn der TV dank der Halterung von der Wand abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also günstig würde ich die Vogel Wandhalterungen nicht bezeichnen. Kommt drauf an welches Modell man sich zulegen will. Das aus deinem Link sieht exakt wie die Wandhalterung aus die ich für meinen Bruder besorgt habe. Diese ist allerdings von Vivanco und hat nur 40€ gekostet. Damit färt der Schnäppchenjäger wie du schon richtig erwähnt hast sicherlich genau so gut.

Sicherlich ist die Vogels Qualitativ noch eine andere Liga. Der TH42PZ85E Plasma von meinem Bruder hängt mit der 40€ Variante alleridings auch bombenfest an der Wand. Wer wirklich günstige Wandhalterungen sucht sollte nicht bei Vogels anfangen, auch wenn die definitiv ihr Geld(und den Aufpreis) wert sind.

Aber das ist nur meine Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich seh es so, wenn ich mir einen TV über über 1000€ kaufe, dann sollte man nicht an einer Wandhalterung sparen. Klar, kann sein, dass der mit einer 40€ Halterung genauso sicher hängt wie mit einer 150€ teuren. Ich geh da lieber kein Risiko ein :fresse:
 
@Schreck87:

Ich habe eine wichtige Frage an Dich und ich hoffe du kannst mir helfen. :)


Also ich habe nun DVB-C. Als Gerät habe ich ein Samsung bekommen.

Nun habe ich mir dazu folgendes gekauft.

Skymaster 5 Kabel von der Dose zum Reciever. Das Skymaster Kabel ist soviel ich vertsanden habe 4fach abgeschirmt und da steht drauf "110db" und "dvb" usw. Für das Kabekl habe ich 15 euro bezahlt. ist das Kabel gut?

Als Scart Kabel habe ich ein 2meter oehlbach (3 von 5 sternen) gekauft für 35 euro (statt 42 euro). ist das kabel gut bzw zu gut?
 
glaubst du nicht, dass es sinnvoller gewesen währe sich erst zu informieren und dann zu kaufen...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh