[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand den Philips 42PFL7603D ? Schwanke zwischen diesem LCD und dem Pana TH42PZ85 Plasma...

Plasma hat besseres Bild, der Philips hat Ambilight - Preis ist bei beiden gleich....
any ideas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schwanke nachwievor zwischen dem Pana TH42PZ85 und dem Pana TH46PZ85 Plasma...

Aber beide scheinen mir, trotz ausdrücklicher Empfehlung hier im Forum, zu groß zu sein.
Die erschlagen mich ja fast, selbst wenn ich nur mal einen Zollstock zur Verdeutlichung hingehalten habe.

Sicher, dass 42'' bzw. 46'' für einen Sitzabstand zwischen 1.20 und 2.50 Meter empfehlenswert sind?

Hui, da wären mir 46" zu groß und 42" ginge so eben. Perfekt wären 37", absolute Grenze 42".

Tja, das hab ich mir auch gedacht. Aber andere Forenmitglieder vertreten eine gegenteilige Meinung und sagen ab 42'' aufwärts, weil FullHD und und und

37'' schien mir auch die beste Lösung, aber da gibts keinen FullHD-Plasma von Panasonic in der Größe.

Tja, das hab ich mir auch gedacht. Aber andere Forenmitglieder vertreten eine gegenteilige Meinung und sagen ab 42'' aufwärts, weil FullHD und und und

37'' schien mir auch die beste Lösung, aber da gibts keinen FullHD-Plasma von Panasonic in der Größe.

Das musst du selber wissen, aber ich würde dir auch 42" aufwärts empfehlen.
am anfang wird dir das ding sehr gross erscheinen jedoch wirds von Tag zu Tag kleiner.....würde den 42ger Plasma nehmen, da machst du nichts falsch

bei full HD also bei 1920x1080 ist das auch bei 1,5m sehr gut bei Pal siehts anders aus. Da solltes du dann schon weiter weg.

ich habe 50" bei ca. 3-4 Meter abstand......is mir aber zu wenig..beim gamen kann man da gut bis 2m ran.auch bie HD ready...nun sinds übrigens 120" auf 5m.....jetzt find ichs passend....;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Philips 42PFL7603D ? Schwanke zwischen diesem LCD und dem Pana TH42PZ85 Plasma...

Plasma hat besseres Bild, der Philips hat Ambilight - Preis ist bei beiden gleich....
any ideas?

da würde ich nciht lange überlegen, pana kaufen und notfalls ne ikea hintergrundbeleuchtung anbringen

Ich schwanke nachwievor zwischen dem Pana TH42PZ85 und dem Pana TH46PZ85 Plasma...

Aber beide scheinen mir, trotz ausdrücklicher Empfehlung hier im Forum, zu groß zu sein.
Die erschlagen mich ja fast, selbst wenn ich nur mal einen Zollstock zur Verdeutlichung hingehalten habe.

Sicher, dass 42'' bzw. 46'' für einen Sitzabstand zwischen 1.20 und 2.50 Meter empfehlenswert sind?

na ja zwischen 1,20 und 2,50 liegen ja welten
bei 2,50 kannst du locker bis 46" gehen bei HD zuspielung
bei 1,20 und SD wirst du auch mit 42" nicht glücklich

aber normal hat man doch einen festen sitzplatz auf z.b. dem sofa

da würde ich nciht lange überlegen, pana kaufen und notfalls ne ikea hintergrundbeleuchtung anbringen

nun ja, mag sein. aber da ich das ding wohl nur zum ps3 zocken und blu ray gucken nutzen werde, schaut die sache doch etwas anders aus. dieses grüne nachleuchten das beim pana vorherrschen soll (wenn man sich einige vids anschaut) würde mich beim zocken wohl schon nerven.
das design gefällt mir beim philips etwas besser, pana sieht aber auch recht chic aus. wie gesagt, den pana hab ich schon gesehen , den philips noch net :P deswegen tendier ich auch eher zum pana.... der lcd sieht aufm blatt halt auch gut aus von den daten her

Wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe, dann sollte er auch ein paar Jährchen seine Aufgabe gut erfüllen und da denke ich kann FullHD nicht schaden.

Die BlueRay-DVDs werden mit der Zeit ja schon ihren Marktanteil erobern und ab 2009 ist ja digitales Kabel unumgänglich. Von daher halte es für ne gute Sache, jetzt schon FullHD an Bord zu haben.

Die 1,20 habe ich nur beim Wii-Spielen, beiim normales DVD/TV-Gebrauch sind es die 2-2,5 Meter. (Je nach liegepositions aufm bett ;) )

Bis jetzt habe ich halt nur normales analoges Kabelfernsehen.

nun sinds übrigens 120" auf 5m.....jetzt find ichs passend....;)

Du musst die Kohle ja haben.

Hallo Lüxxe,
mein Kollege sucht einen neuen TV mit diesen Spezifikationen

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD (eventuell Blue-Ray später)
Fernsehempfang: Satellit mit Digital Reciever
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 1200 bis 1800 Euro

Er war schon im Elektrofachhandel, dort wurden ihm folgende Geräte empfohlen:

1.
JVC LT-42 DV 8 BG 42 Zoll (Klick

2.
LCD-Fernseher Philips 42PFL7403D/12, Full-HD (Klick

Vielen Dank für die Hilfe
greets
pOpO

nun ja, mag sein. aber da ich das ding wohl nur zum ps3 zocken und blu ray gucken nutzen werde, schaut die sache doch etwas anders aus. dieses grüne nachleuchten das beim pana vorherrschen soll (wenn man sich einige vids anschaut) würde mich beim zocken wohl schon nerven.
das design gefällt mir beim philips etwas besser, pana sieht aber auch recht chic aus. wie gesagt, den pana hab ich schon gesehen , den philips noch net :P deswegen tendier ich auch eher zum pana.... der lcd sieht aufm blatt halt auch gut aus von den daten her

gerade beim zocken ist der pana aufgrund der so gut wie nicht vorhandenen reaktionszeit besser
ich kenne die videos mit dem phosphor lag, habe sowas selber in echt aber noch nie so gesehen

Wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe, dann sollte er auch ein paar Jährchen seine Aufgabe gut erfüllen und da denke ich kann FullHD nicht schaden.

Die BlueRay-DVDs werden mit der Zeit ja schon ihren Marktanteil erobern und ab 2009 ist ja digitales Kabel unumgänglich. Von daher halte es für ne gute Sache, jetzt schon FullHD an Bord zu haben.

Die 1,20 habe ich nur beim Wii-Spielen, beiim normales DVD/TV-Gebrauch sind es die 2-2,5 Meter. (Je nach liegepositions aufm bett ;) )

Bis jetzt habe ich halt nur normales analoges Kabelfernsehen.

Du musst die Kohle ja haben.

auch wenn deine argumentation für fullhd nicht stimmt, so macht es in dem fall aufgrund des geringen abstandes auf jeden fall sinn einen fullhd zu kaufen
(z.b. normales tv programm wird es in HD nur in 720P geben)

ich selber habe 3m @ 90" für blurays ein traum für dvds ein graus
daher würde ich weil du ja auch noch kabel analog hast fast zu 42" raten

auch wenn deine argumentation für fullhd nicht stimmt, so macht es in dem fall aufgrund des geringen abstandes auf jeden fall sinn einen fullhd zu kaufen
(z.b. normales tv programm wird es in HD nur in 720P geben)
raten

Du meinst in diesem Fall digitales Kabelfernsehen, richtig?

natürlich, das analoge programm wird ja 09 abgeschaltet
aber selbst wenn 2012 HD material gesendet wird, ist es nur in 720P
daher währe ein fullhd deswegen nicht nötig

aufgrund deines geringen abstandes würde ich aber dennoch dazu raten

Japp meint er wohl.
Sportereignisse dürften (zumindest bei ARD und ZDF) in 720p übertragen werden, da es dank der Vollbilder für schnelle Bewegungsabläufe besser geeignet ist. Premiere HD sendet derzeit allerdings in 1080i.
1080p ist aufgrund der Bandbreite derzeit kein Thema für TV.

kann sein, dass es da bei den betreibern unterschiede gibt, bei KD ist 2009 mit analog aber sense und du brauchst nen digi receiver

Mein Favorit ist dann wohl der Panasonic TH-42PZ85E.

Irgendwelche Einwände? Gegenvorschläge?

Wenn der nur nicht so teuer wäre....

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich ins Servicemenue vom Panasonic TH-42PZ70 komme?? Meine das hier mal gelesen zu haben, kanns aber leider nichmehr finden :shake:
MfG

Die Minus-Lautstärketaste am Gerät gedrückt halten, und mit der Fernbedienung drei mal auf die 0 drücken.
Aber Vorsicht, nichts verstellen im Servicemenü, mit der Exit-Taste auf der Fernbedienung geht man wieder raus.

Gerade getestet...

Edit:
Hab das Gerät mittlerweile 469 Stunden in Betrieb gehabt und dabei 399 mal eingeschaltet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich suche erneut was für meine Großeltern, letztes mal war es einer für die große Stube, es ist ein 32c3005p geworden und sie sind sehr zufrieden damit. Danke nochmal an die freundliche Beratung hier.
Und jetzt greift der Flachbildwahn um sich^^ da kommt es ganz gelgen das jetzt auch der kleine Fernseher langsam den Geist aufgibt und jetzt seit ihr dran, was ist denn in der unten genannten größe empfehlenswert?
Sollte nicht wirklich größer sein das unten genannte da er auf nen kleinen Schrank kommt und da einfach nicht mehr Platz ist.

TV-Typ: LCD HD Ready reicht
Größe: so 55 cm, sollten ca 20 zoll sein oder? :fresse:
Sitzabstand zum TV-Gerät: max 200cm
Anwendungsgebiete: eigendlich 100% normales Pal Fernsehen
Zuspieler: evl mal nen DVD-Player
Fernsehempfang: Satelit
Sonstige Anmerkungen: gibt es eigendlich nichts weiter, vll einfache Bedienbarkeit.
Preis: so wenig wie möglich, soviel wie nötig

Hoffe ihr könnt mir helfen m.f.G tobi

Mein Favorit ist dann wohl der Panasonic TH-42PZ85E.

Irgendwelche Einwände? Gegenvorschläge?

Wenn der nur nicht so teuer wäre....
den 42PX80E, auf vernünftige Entfernung siehst du eh keinen Unterschied zwischen FullHD und HDReady. Mir isses das Geld nicht Wert.

Hallo Lüxxe,
mein Kollege sucht einen neuen TV mit diesen Spezifikationen

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD (eventuell Blue-Ray später)
Fernsehempfang: Satellit mit Digital Reciever
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 1200 bis 1800 Euro

Er war schon im Elektrofachhandel, dort wurden ihm folgende Geräte empfohlen:

1.
JVC LT-42 DV 8 BG 42 Zoll (Klick

2.
LCD-Fernseher Philips 42PFL7403D/12, Full-HD (Klick

Vielen Dank für die Hilfe
greets
pOpO

Bei 4m Abstand und 42" benötigst du kein FullHD.
Es kommt hinzu, dass du 80% SD schaust.

--> Panasonic 42PX80E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh